Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Hersteller 50mm Hantelscheiben und Langhantel

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Standard Welcher Hersteller 50mm Hantelscheiben und Langhantel

    Hey Leute,
    Hey Leute, nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück:-)


    Ich habe inziwhjschen ein Haus, wo endlich mein Traum vom Homegym incl. Trainings-/ Sparringsecke bzw. zusätzlich Outdoor Trainingsecke wahr wird. Ich bestelle mir, sobald verfügbar das Simpleproducts Monster Power Rack SQMIZE SQ460 in 201cm Höhe. Dazu die Latzugstation. Den Boden habe ich ebenfalls bestellt.
    Eine Bank und ein paar KH sind vorhanden. Alles in 50mm geplant.

    Trainieren werde ich dort mit meiner Frau ab und an Freunden, hauptsächlig Grundübungen (bzw. alles was die niedrige Decke halt hergibt).

    Was für Gewichte (welche Marke) und welche Langhantel könnt ihr mir empfehlen? Ich wiege 80 kg, werde vermutlich nie Gewichte allzu weit über 120kg bewegen...
    Taugen die Simpleproducs Hantelscheiben etwas (vor allem Preis-Leistung), oder die aus dem Megefitnessstore ?
    Ab 15 kg aufwärts, bin ich ein riesen Fan von Hantelscheiben mit Loch, um besser zu greifen beim umbauen. Besonders da ich wegen meiner Frau sehr viel umbauen muss...

    Was würde ich euch anschaffen? Gummi etc. brauche ich nicht. Ganz einfach klassisch Eisen.
    Die LH Stange wird im Garten das ein oder andere mal auch für Reißen Stoßen etc. verwendet. Kein ambitioniertes Gewicht, aber stabil sollte es schon sein..

    Würde mich sehr über tips freuen wo ihr Hantelscheiben mit gutem Preisleistungsverhältniss gekauft habt.

    besten Dank
    mit sportlichenGrüßen Schubusch!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Bei Real und co kann man auch manch mal einen guten Preis abschlagen.

    Der rest ist an sich deine Sache.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Du hast verschiedene Anforderungen. Fürs bloße Krafttraining sind Standardscheiben mit Griff sehr gut geeignet. Fürs Gewichtheben bräuchtest du eigentlich eine spezielle Stange, mit teureren genormten Bumperplates und einen Stemmboden (nicht im Garten).
    Mein Rat wäre, da der Fokus für dich auf ersterem liegt, auch dieses Equipment zu holen. Für Reißen+Stoßen lieber auf Kettlebells zurückgreifen, die sind für draußen geeigneter (mobiler) und die Technik läßt sich deutlich einfacher im Selbststudium lernen.
    Zweiter Rat wäre, warte mit dem Kauf, bis die Studios wieder öffnen. Die Equipmentpreise haben sich durch die Pandemie teilweise verfielfacht und viele gute Sachen sind nicht lieferbar.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.05.2021
    Alter
    28
    Beiträge
    1

    Standard

    Schau mal auf dieser Seite vorbei, vllt findest du ja was.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich habe mir mir simple products ne Langhantel mit 150kg Gewicht bestellt. Theoretisch 1 Monat Lieferzeit. Aber obs wirklich klappt werden wir sehen...
    mit sportlichenGrüßen Schubusch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hantelscheiben
    Von Kannix im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-07-2012, 21:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 12:42
  3. Langhantelstange 50mm
    Von LoneWolf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2010, 23:36
  4. Boxring Hersteller
    Von Dein Meister im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-12-2006, 22:41
  5. bokken hersteller!!!
    Von Bennosuke im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 23:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •