Hey Leute,
Hey Leute, nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück:-)


Ich habe inziwhjschen ein Haus, wo endlich mein Traum vom Homegym incl. Trainings-/ Sparringsecke bzw. zusätzlich Outdoor Trainingsecke wahr wird. Ich bestelle mir, sobald verfügbar das Simpleproducts Monster Power Rack SQMIZE SQ460 in 201cm Höhe. Dazu die Latzugstation. Den Boden habe ich ebenfalls bestellt.
Eine Bank und ein paar KH sind vorhanden. Alles in 50mm geplant.

Trainieren werde ich dort mit meiner Frau ab und an Freunden, hauptsächlig Grundübungen (bzw. alles was die niedrige Decke halt hergibt).

Was für Gewichte (welche Marke) und welche Langhantel könnt ihr mir empfehlen? Ich wiege 80 kg, werde vermutlich nie Gewichte allzu weit über 120kg bewegen...
Taugen die Simpleproducs Hantelscheiben etwas (vor allem Preis-Leistung), oder die aus dem Megefitnessstore ?
Ab 15 kg aufwärts, bin ich ein riesen Fan von Hantelscheiben mit Loch, um besser zu greifen beim umbauen. Besonders da ich wegen meiner Frau sehr viel umbauen muss...

Was würde ich euch anschaffen? Gummi etc. brauche ich nicht. Ganz einfach klassisch Eisen.
Die LH Stange wird im Garten das ein oder andere mal auch für Reißen Stoßen etc. verwendet. Kein ambitioniertes Gewicht, aber stabil sollte es schon sein..

Würde mich sehr über tips freuen wo ihr Hantelscheiben mit gutem Preisleistungsverhältniss gekauft habt.

besten Dank