Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Paul Vunak Videos auf Youtube

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    hat der mit michael grüner in münchen das seminar gegeben?
    hab den namen nicht mehr präsent (obwohl ich da war).
    war allerdings ein meilenstein in meiner entwicklung.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    hat der mit michael grüner in münchen das seminar gegeben?
    hab den namen nicht mehr präsent (obwohl ich da war).
    war allerdings ein meilenstein in meiner entwicklung.
    Tom Cruise (nicht verwandt)

    Das war eines der schlechtesten Seminare dass ich in den 90ern besucht habe... wir hatten für Paul bezahlt, der aber "kurzfristig verhindert" war und Tom Cruise (Cruse?) geschickt hat... Ich erinnere mich lächelnd an die Wing Chun Truppe aus der Schweiz die kopfschüttelnd geschlossen das Seminar verlassen hat als wir Kettenfauststöße schlagend brüllend durch die Halle gejagt wurden

    Ich glaube heute, PFS war wirklich nur durch die Person Paul Vunak interessant. Nichts was ich von anderen PFS-Leuten gesehen habe, hat mich wirklich überzeugen können.

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (28-04-2021 um 11:06 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Habe irgendwann mal mitbekommen das Paul Vunak>PFS die Navy Seals und andere US Spezialeinheiten ausgebildet,beraten haben soll.(Close Combat)

    Stimmen diese Geschichten oder sind es Marketing Storys?
    Geändert von Huangshan (28-04-2021 um 11:31 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Habe irgendwann mal mitbekommen das Paul Vunak>PFS die Navy Seals und andere US Spezialeinheiten ausgebildet,beraten haben soll.(Close Combat)

    Stimmen diese Geschichten oder sind es Marketing Storys?
    Ja, so Geschichten gehen um+ wie halt auch bei vielen anderen Stilisten- wird wohl wie immer gewesen sein; die haben sich das Mal angeschaut, wie zig andere Sachen auch

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich glaube heute, PFS war wirklich nur durch die Person Paul Vunak interessant. Nichts was ich von anderen PFS-Leuten gesehen habe, hat mich wirklich überzeugen können.
    Im Endeffekt hat sich das hier ja auch nie wirklich durchgesetzt, oder? Wüsste/kenne jetzt im deutschsprachigen Raum nur den Grüner (der sich ja später von ihm getrennt hat) und eine Gruppe in der Schweiz( in Aarau, glaub ich)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Habe diese Seite aus D zum Thema entdeckt:

    http://www.pfs-defense.de
    Geändert von Huangshan (28-04-2021 um 11:47 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Habe diese Seite zum Thema entdeckt:

    http://www.pfs-defense.de
    Da hat sich ja doch schon einiges getan- gut, das letzte Mal hab ich mich mit den Trainingsmöglichkeiten vor gut 10Jahren beschäftigt; da war der Grüner noch am "Lenker"

    P.s wo ich jetzt genauer darüber nachdenke hab ich irgendwo(hier?) vor Jahren Mal Seminarausschreibungen für Instruktore Kandidaten gesehen
    Geändert von Stixandmore (28-04-2021 um 11:50 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    P.s wo ich jetzt genauer darüber nachdenke hab ich irgendwo(hier?) vor Jahren Mal Seminarausschreibungen für Instruktore Kandidaten gesehen
    Das war glaube ich über den Chris Hille PFS

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von MG66 Beitrag anzeigen
    Das war glaube ich über den Chris Hille PFS
    Ja, war es

  11. #26
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt hat sich das hier ja auch nie wirklich durchgesetzt, oder? Wüsste/kenne jetzt im deutschsprachigen Raum nur den Grüner (der sich ja später von ihm getrennt hat) und eine Gruppe in der Schweiz( in Aarau, glaub ich)
    Denke nur der Chris Hille und Kaydul in Nürnberg machen das ofiziell, es gibt noch ein paar Vereine und Schulen die es erwähnen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Habe irgendwann mal mitbekommen das Paul Vunak>PFS die Navy Seals und andere US Spezialeinheiten ausgebildet,beraten haben soll.(Close Combat)

    Stimmen diese Geschichten oder sind es Marketing Storys?
    Habe mal gelesen das er angeblich drei Navy Seals zu Instruktoren gemacht hat, denke einer davon war der Frank Cucci. Kann die Richtigkeit aber nicht bestätigen!

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Habe in den späten 90ern ein-zwei Jahre beim PFS in München mittrainiert. War schon viel neuer Input zu der Zeit für mich - Flow und Rhythmus-Wechsel über alle Distanzen, Stock- und Messerdrills, Mass-Attack und anderes mehr. Habe dann noch eine Zeitlang ab und an bei einem Kumpel in der Gruppe trainiert, der auch Instruktor gemacht hat und dafür bei Paul in Amerika war.
    Ich denke auch, dass die Inhalte mittlerweile über viele Kanäle und Lehrer zu erschließen sind, manches bestimmt auch besser.
    Geändert von Gast (30-04-2021 um 18:24 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Tom Cruise (nicht verwandt)

    Das war eines der schlechtesten Seminare dass ich in den 90ern besucht habe... wir hatten für Paul bezahlt, der aber "kurzfristig verhindert" war und Tom Cruise (Cruse?) geschickt hat... Ich erinnere mich lächelnd an die Wing Chun Truppe aus der Schweiz die kopfschüttelnd geschlossen das Seminar verlassen hat als wir Kettenfauststöße schlagend brüllend durch die Halle gejagt wurden
    stimmt - das war er .

    ja, da habe ich auch dumm geguckt, als es hieß, dass vunak nicht kommt.
    mir hat es trotzdem spass gemacht.
    der meilenstein war die abschlussrunde, als im kreis 5vs5 spielten. und als die "verteidiger" ihre "angreifer" auf dem boden hatten, noch 5 "angreifer" reingeschickt wurden. damals habe ich tunnelblick erst richtig verstanden.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    ich hab das hier über die jahrzehnte schon ein paar mal erwähnt:

    paul vunaks street safe tape ist für mich einer dieser titel, welcher seiner zeit locker um 10 jahre voraus war und den ich damals, als er rauskam (anfang bis mitte der 90er), im nachhinein betrachtet gerne gehabt hätte - zusammen mit eingen anderen titeln, die für mich in diese kategorie fallen (also einiges zeug von geoff thompson und peyton quinn in buchform, der pavement arena serie von thompson und consterdine, kelly mccanns jim grover combatives serie und den chu fen do tapes von blauer - bevor jemand fragt ).
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Vunak
    Von Combatman im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 10:34
  2. Verkaufe: Paul Vunak, Kelly Worden, Bob Breen Videos + Labsika Sticks
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 18:27
  3. paul vunak videos
    Von pan2002 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-04-2005, 11:43
  4. Suche Paul Vunak Videos
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 14:50
  5. Paul Vunak Videos???
    Von MartialArthur im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2004, 10:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •