Hallo

Ich bitte alle sich meinen Plan anzuschauen und gegebenenfalls etwas zu ergänzen was ich vielleicht vergessen haben könnte.


Um mir neue Kraft und Leistungsfähigkeiten anzueignen habe ich mir einen Trainingsplan erstellt und ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet. Mein Training besteht im Augenblick aus 3 verschiedenen Teilen:

Kraft-Ausdauer
Kraft
Wiederherstellung der alten Fähigkeiten

Mein Kraftausdauer Training besteht aus folgenden Übungen die ich leider noch nicht Optimieren kann weil mir schlichtweg das Geld dafür fehlt. "Armer Frührentner"

Meine derzeitigen Ãœbungen:

Kraft-Ausdauer
2x Täglich 5x die Woche:
Kurzhantel-Kreuzheben aus dem Rücken 3x30 bis zu 30KG pro Hantel
Kreuzheben aus den Beinen 3x30 bis zu 30KG pro Hantel
Kurzhantel-Bankdrücken 3x30 momentan 10KG pro Hantel
Hammercurls 3x30 10KG pro Hantel
Kurzhantel-Shrugs 3x30 10KG pro Hantel
Kurzhantel-Frontheben 3x30 8KG pro Hantel
Kurzhantel-Seitheben 3x30 8KG pro Hantel
Butterflys auf dem Boden 3x30 10KG pro Hantel
Kurzhantel-Trizepsdrücken 3x30 4KG pro Hantel "Bedingt durch einen Bruch im Ellenbogen wo durch der Trizeps in Mitleidenschaft gezogen wurde momentan noch Physio-Training.
Bauch Ober 3x30
Bauch Unter 3x30
Bauch Seitlich 3x30
Kurzhantel-Überkopfdrücken 3x30 10KG pro Hantel
Reverse-Flys 3x30 8KG pro Hantel
Einarmiges Kurzhantelrudern 3x30 30KG pro Hantel
Unterarm Curls Untergriff 3x30 15KG
Unterarm Curls Obergriff 3x30 15KG
Wichtig schnelles gehen "Nicht laufen und nicht walken"

Kraft 2x die Woche
Bei Kraft versuche ich im Moment meine Ãœbungen als 5er Satz mit mindestens 8 Wiederholungen zu packen. Bei vielen Ãœbungen fehlt es aber noch am MaxKraft Gewicht wegen Geld.

Wiederherstellung der alten Fähigkeiten

Tägliches Abwehrtraining Ober/Unter-Körper
Tägliches Schlag u. Tritt-Training
Abhärtungstraining = Unter und Oberschenkel sowie Handaußenflächen und Unterarme "Meine Frau hat so einmal am Tag Zeit ihre Wut an mir auszulassen." Wer liebt nicht diese kleinen Schmerzen?
Balancetraining = Tanzen und einfache Leichtathletik
Tägliches Dehnen = 30 Minuten vor dem Training.

Auf Grund der Tatsache das ich anstatt Kampfsport im Verein oder Verband zu lernen mir einen von Grund auf eigenen Style angeeignet habe der zu 100% auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist kann ich keine für euch genaueren Daten nennen. Inspirationen für mich waren das:

- Judo Würfe
- Ringen Bodenkampf
- Krav-Maga Druckpunkt und Gelenkbruch
- Muay-Thai Sehr schnelle und harte Tritte und Schläge


Wenn hier also Fachmänner und Frauen sind für die von mir genannten Kampfkunst-Arten dann bitte ich euch mit mir in Kontakt zu treten. Auf ein paar Nachrichten oder ein persönliches Treffen für vielleicht sogar das eine oder andere Kräftemessen ganz im Sinne des Kampfgeistes würde ich mich sehr freuen.


Bis dahin allen noch eine fröhliche Zeit.