Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Guter Box workout plan?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.04.2021
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Standard Guter Box workout plan?

    Hallo bin neu in der community,

    Ich habe Montag, Mittwoch und Freitag Box Training. Meine Frage ist nun was sagt ihr soll ich außerhalb der trainings tage machen. Da ich mich sehr verbessern möchte und mich auf Turnieren abheben möchte (Niveau technisch). Seilspringen, Reaktion Training oder irgendwas ganz anders? Bin 17 jahre alt also noch sehr jung.

    MfG
    Geändert von TheDiablen (27-04-2021 um 02:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Wenn du technisch besseer werden willst, übe Technik. Also viel Schattenboxen, oder Arbeit am Sandsack, wenn du einen zur Verfügung hast.

    Schreibe die Kombinationen auf, die du im Gruppentraining lernst, und perfektioniere sie für dich allein im Schattenboxen. Seilspringen ist auch gut, und Trainings für bessere Koordination und Reaktion dito.
    unorthodox

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Frag Deinen Trainer, der kennt Dich und Deine Stärken und Schwächen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Also grundsätzlich empfiehlt es sich da mit deinem Trainer zu sprechen, vielleicht kann er dir aufzeigen, an welchen Schwächen du aktuell arbeiten solltest (Kraft, Koordination, Ausdauer, Technik....).

    Abgesehen davon: Seilspringen und Laufen sind nie verkehrt.

    Ob Schattenboxen für dich sinnvoll ist, hängt von deinem Niveau ab. Wenn du noch ein absoluter Anfänger bist würde ich es eher sein lassen und an anderen Aspekten arbeiten, da man sich sonst ohne "Überwachung" leicht technische Fehler einbaut, die danach mehr Arbeit kosten um sie los zu werden.
    Wie lange boxt du denn schon?

    Ach ja und: Willkommen an Board.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von TheDiablen Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu in der community,

    Ich habe Montag, Mittwoch und Freitag Box Training. Meine Frage ist nun was sagt ihr soll ich außerhalb der trainings tage machen. Da ich mich sehr verbessern möchte und mich auf Turnieren abheben möchte (Niveau technisch). Seilspringen, Reaktion Training oder irgendwas ganz anders? Bin 17 jahre alt also noch sehr jung.

    MfG
    Also ich würde auch sagen so ->

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Frag Deinen Trainer, der kennt Dich und Deine Stärken und Schwächen.
    im ersten Moment. und wo läuft eigentlich derzeit Boxtraining?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.04.2021
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Also ich würde auch sagen so ->



    im ersten Moment. und wo läuft eigentlich derzeit Boxtraining?
    Zurzeit aufs Eis gelegt leider

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.04.2021
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich empfiehlt es sich da mit deinem Trainer zu sprechen, vielleicht kann er dir aufzeigen, an welchen Schwächen du aktuell arbeiten solltest (Kraft, Koordination, Ausdauer, Technik....).

    Abgesehen davon: Seilspringen und Laufen sind nie verkehrt.

    Ob Schattenboxen für dich sinnvoll ist, hängt von deinem Niveau ab. Wenn du noch ein absoluter Anfänger bist würde ich es eher sein lassen und an anderen Aspekten arbeiten, da man sich sonst ohne "Überwachung" leicht technische Fehler einbaut, die danach mehr Arbeit kosten um sie los zu werden.
    Wie lange boxt du denn schon?

    Ach ja und: Willkommen an Board.
    Ungefähr ein halbes jahr und danke dir

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von TheDiablen Beitrag anzeigen
    Zurzeit aufs Eis gelegt leider
    Ach ja, stimmt. Im Moment ist alles zu (nicht nur bei mir )
    Also hast Du aktuell kein Training 3x die Woche? Oder trainierst Du mit Deinem Trainer irgendwo privat?
    Falls aktuell kein Training stattfindet, dann konzentrier Dich auf Seilspringen, Laufen, Liegestützen etc. Kannst ja mal nach "BWE-Plan" googlen (BWE = Body Weight Exercises), da solltest Du einiges finden.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.04.2021
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ach ja, stimmt. Im Moment ist alles zu (nicht nur bei mir )
    Also hast Du aktuell kein Training 3x die Woche? Oder trainierst Du mit Deinem Trainer irgendwo privat?
    Falls aktuell kein Training stattfindet, dann konzentrier Dich auf Seilspringen, Laufen, Liegestützen etc. Kannst ja mal nach "BWE-Plan" googlen (BWE = Body Weight Exercises), da solltest Du einiges finden.
    Nein ich trainiere zurzeit nur joggen mehr leider nicht. Auf das Seilspringen und Liegestützen werde ich mich konzentrieren danke. Wie kann man beim Seilspringen am effektivsten die beinarbeit trainieren?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zum Beispiel das hier mal alles nachmachen:
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von TheDiablen Beitrag anzeigen
    Nein ich trainiere zurzeit nur joggen mehr leider nicht. Auf das Seilspringen und Liegestützen werde ich mich konzentrieren danke. Wie kann man beim Seilspringen am effektivsten die beinarbeit trainieren?
    Wenn du kannst mach zum Ausgleich noch ein paar Klimmzüge oder varianten des Ruderns. Fußarbeit kannst natürlich viel mit einer Fitnissleiter/Koordinationsleiter einiges machen einfach mal auf Youtube suchen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Stimmt. Wenn Du keine Klimmzugstange hast, mach umgedrehtes Rudern unterm Tisch.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.04.2021
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel das hier mal alles nachmachen:
    Danke für das Video

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.04.2021
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von MG66 Beitrag anzeigen
    Wenn du kannst mach zum Ausgleich noch ein paar Klimmzüge oder varianten des Ruderns. Fußarbeit kannst natürlich viel mit einer Fitnissleiter/Koordinationsleiter einiges machen einfach mal auf Youtube suchen.
    Hört sich interessant an. Werde mich über eine Koordinationsleiter schlau machen. Könnte mich sehr weiterbringen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.04.2021
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn Du keine Klimmzugstange hast, mach umgedrehtes Rudern unterm Tisch.
    Danke für den tipp, werde ich definitiv mal ausprobieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg Kick box, Box, Muay Thai
    Von Majk im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 13:03
  2. V: Adidas Box Stiefel Box Champ Speed II Olympia
    Von Tiger Uppercut im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 22:41
  3. Plan?
    Von Scorp1on King im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 00:39
  4. Muß ein guter Thai Boxer automatisch auch ein guter konventioneller Boxer sein?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 21:26
  5. Guter Box-Trainer bzw. -Verein in Köln
    Von Ayatollah im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 12:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •