Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 145

Thema: Rassistsicher Übergriff in Straßenbahn

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    ... und dann mal so nebenbei mal schön deutschnationales Liedgut rausgehauen.
    Nicht nebenbei, das war eine Reaktion auf den hier thematisierten Rheinländerchauvinismus.
    Ich hatte überlegt, ein Deutsch-Französisch-nationales Song-Battle zu posten.
    Ehrlich gesagt, manchmal wär ich lieber Franzose (gut, jetzt in der Pandemie gerade nicht).



    Man stelle sich vor, im Bundestag würde so etwas gesungen:

    Zu den Waffen, Bürger,
    Formiert eure Truppen,
    Marschieren wir, marschieren wir!
    Unreines Blut
    Tränke unsere Furchen!

    "Unreines Blut"....gut, damit waren die Österreicher gemeint, aber doch irgendwie rassistisch.

    Naja, "die Wacht am Rhein" war bei mir Abiturthema.
    (Nein, ich war nicht auf einer Napola)
    Geändert von Pansapiens (01-05-2021 um 10:41 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Wenn wir schon bei den schönen Film sind, hier meine Lieblingsszene, und genau so halte ich es mit der Nationalitätenfrage.



    ...alles weitere ist Quatsch.

    Nebenbei ist die "Wacht...." eher ein unsägliches Lied einer unsäglichen Zeit.
    Während die Marsellaise ein revolutionäres , wenn auch blutrünstiges, Lied ist, das gegen die Obrigkeit und nicht gegen andere Länder gerichtet war, aber das weißt du sicher.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist die "Wacht...." eher ein unsägliches Lied einer unsäglichen Zeit.
    Während die Marsellaise ein revolutionäres , wenn auch blutrünstiges, Lied ist, das gegen die Obrigkeit und nicht gegen andere Länder gerichtet war, aber das weißt du sicher.
    nein, das weiß ich nicht.
    Wikipedia auch nicht.

    Die Marseillaise wurde von Claude Joseph Rouget de Lisle in der Nacht auf den 26. April 1792 während der Kriegserklärung an Österreich im elsässischen Straßburg verfasst. Sie hatte zunächst den Titel Chant de guerre pour l’armée du Rhin, d. h. „Kriegslied für die Rheinarmee“,

    Das ist doch offen fremdenfeindlich:

    Was! Ausländische Kohorten
    Würden über unsere Heime gebieten!

    Was! Diese Söldnerscharen würden
    Unsere stolzen Krieger niedermachen! (2×)
    Großer Gott! Mit Ketten an den Händen
    Würden sich unsere Häupter dem Joch beugen.
    Niederträchtige Despoten würden
    Über unser Schicksal bestimmen!

    Ich weiß jetzt auch nicht, was 1840 so besonders unsäglich war?

    Die Rheinkrise 1840 war eine politische Krise zwischen Frankreich und Deutschland. Auslöser waren Forderungen der französischen Öffentlichkeit nach der Rheingrenze, die nach einer diplomatischen Niederlage der Regierung unter Adolphe Thiers in der Orientkrise erhoben wurden. Der Rhein sollte als natürliche Grenze Frankreichs etabliert werden. Als Reaktion darauf flammte in mehreren Mitgliedstaaten des Deutschen Bundes der Nationalismus auf. Auf beiden Seiten des Rheins entstanden nationalistische Gedichte und Rheinlieder, von denen die heute bekanntesten Die Wacht am Rhein und das Lied der Deutschen sind.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei den schönen Film sind, hier meine Lieblingsszene, und genau so halte ich es mit der Nationalitätenfrage.

    https://www.youtube.com/watch?v=PfCtkixT6pM

    ...alles weitere ist Quatsch.
    Da hätte ich auch eine passende Hymne:

    Die alkoholistische Internationale

  5. #110
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mal vom Fachlichen her, wenn man bei sowas "einschreiten" möchte, sollte man bedenken dass solche "Gelegenheitsarbeiter" die auch noch enthemmt sind oft Bullenkräfte entwickeln. Da sollte man sich seiner Kompetenz schon sehr, sehr sicher sein, und in der Lage auch einen plötzlichen Suckerpunch zu meiden oder zu blocken. Habe mich gewundert wie schnell auch Laien sein können, wenn bei denen im Gehirn was ausflippt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #111
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Klaus, da hast du recht, aber Öffentlichkeit herstellen und sei es durch Schreien wäre ne Option gewesen.
    Zu Pan:
    Das Original von F. v. Dannen ist besser, aber der Versuch war da.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei den schönen Film sind, hier meine Lieblingsszene,...
    Casablanca war ja auch Propagandafilm, der die noch kriegsmüden US-Amerikaner gegen Nazi-Deutschland motivieren sollte.

    ... und genau so halte ich es mit der Nationalitätenfrage ...alles weitere ist Quatsch. ..
    Immerhin, trotz der des "von Grund auf bösen Potentials des Nationalstaats", haben wir in Europa die längste Friedenszeit mit Nationalstaaten. Und die meisten, militärischen ausgetragenen Konflikte auf der Welt sind nicht interstaatlich sondern innerstaatlich.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich habe nie gesagt, daß ich Propaganda per se ablehne, schon gar nicht zu dieser Zeit gegen diesen Gegner. Ohne die Amerikaner hätte dieses Deutschland noch länger weitergemacht.
    Erst mit der Einrichtung der Westfront zusammen mit den Briten konnte die SU sich an die Zerschlagung Nazideutschlands
    machen. Zum Glück, wobei ich hiermit ausdrücklich keine Kriegsverbrechen in Schutz nehmen möchte.
    Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.
    Danke
    Hx

  9. #114
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir nicht klar, worauf du jetzt hinauswillst: Eins zu eins Übersetzung ist wohl selten der Fall. Aber offensichtlich ist der Täter kein unbeschriebenes Blatt- auch was Gewalttaten betrifft und sein aktueller Gewaltausbruch hat was von Fortsetzungscharakter, spricht für eine gewaltaffine Person. In Sachen Notwehr oder Nothilfe hat er wohl nicht gehandelt, da gibt es weder "grobe" noch "detaillierte" Hinweis darauf. Ansonsten klären das jetzt die Justizbehörden weiter.
    Ich bin auch dafür, dass die Justizbehörden das (vollends) aufklären und nicht wir Forumianer, genau das ist ja mein Reden. Mit Deiner Interpretation der Bedeutung der Strafen und laufenden Verfahren des Täters für unseren konkreten Fall (egal ob der Fahrradfahrer im von vornherein Täter war oder vom Opfer/"gleichberechtigt Beteiligten" zum Täter wurde) könntest Du zwar durchaus richtig liegen aber eben auch völlig daneben (erstaunlicherweise passiert es ja gar nicht mal so selten, dass ein vermeintliches Opfer am Ende als eigentlicher Täter oder zumindest nicht ganz so unschuldig ist wie zuvor überall verbreitet dasteht).





    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soldier
    wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, sich in manchen Stadtteilen deutscher Großstädte nicht mehr heimisch zu fühlen - was ja sehr subjektiv ist - warum sollte er das nicht äußern dürfen?
    aber sicher... mit den zitierten worten und dem meinungsverstärkenden schuh im gesicht des "störers" des heimatgefühls... muss man doch mal machen dürfen...
    Das klingt so als sei Jeder, der eine Ansicht vertritt, die nicht in das gewünschte eigene Narrativ passtt selbstverständlich Neonazi oder zumindest extrem ausländerfeindlich sei (reicht ja immerhin zur kürperlichen Gewalt).
    Gut, dass Du das im Folgepost dann wenigstens ein wenig relativiert hast.





    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    OK, ich spreche niemanden das Recht ab sich "nicht heimisch" zu fühlen, aber was bedeutet denn das?
    Ein Gefühlt kannst Du ja auch Niemandem absprechen, wie sollte das überhaupt gehen? Ich bin aber der Ansicht, dass man auch Gefühle und Ansichten, die Dir nicht passen genauso öffentlich äußern darf, wie Du Deine.



    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Schluss jetzt mit dem ganzen Blödsinn, ich bin nicht besser (weder moralisch noch sonstwie) als andere, was ist das überhaupt für ein Vorwurf?, aber definitiv auch nicht schlechter.
    Naja, wenn man seine eigene Meinung kundtut und einem anderen User implizit ein gleiches Tun untersagt, dann entsteht schon einmal der Eindruck, ein User fühle sich moralisch überlegen und denke, er habe die Meinungshoheit.


    Zu einem respektvollen Miteinander gehört übrigens auch (und ist hier auch geregelt), dass man Usernamen nicht veballhornt (ich gehe bei Dir allerdings von einem schlichten Versehen aus). shinken-shôbu, nicht schinken- shobu.
    Das Dach über dem o bekommt man hin, indem man die "Dachtaste" drückt und hinterher das o (das aber nur zur Info, diesbezüglich beschwere ich mich eigentlich nie, weil die meisten Leute sowieso nicht wissen, was der Unterschied ist).





    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich glaube es hat viel damit zu tun, ob man miteinander oder nebeneinander(in Parallelgesellschaften lebt) und leider ist immer mehr ein nebeneinander, als miteinander
    Ja und da hilft es sicherlich auch nicht wirklich weiter, Leute die real - vielleicht nicht immer und überall - existierende Probleme ansprechen stante pede als Rechte und/oder Nazis zu verunglimpfen, ganz im Gegenteil verschärft das die jeweilige ungute Situation nur weiter.




    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Kriegst ne PN !
    Würde mich auch über eine freuen ob eines gewissen Unverständnisse, danke.




    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Polizei sucht einen Vergewaltiger. Ein „Aktenzeichen XY“-Beitrag zum Fall sollte zunächst nicht gesendet werden – wegen der Hautfarbe des Verdächtigen. Doch die Aktion geht nach hinten los.
    [...]
    „Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen und keine schlechte Stimmung befördern. Das haben diese Menschen nicht verdient.“

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...ewaltiger.html



    Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen. Warum hat sie gelogen? Jasmin Klofta hat Selin Gören in Mannheim besucht und sie gefragt.
    [...]
    Gören: Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist.

    https://daserste.ndr.de/panorama/arc...,selin100.html
    Was der Dame passiert sein soll ist sehr schlimm und dafür auch mein vollstes Mitgefühl. Nichtsdestotrotz wäre sie für mich unwählbar geworden nach Ihren Aussagen. Falsche Anschuldigungen auszusprechen gegen ein "genehmeres" Klientel (wenn auch hinsichtlich eines weniger heftigen Verbrechens), das geht einfach gar nicht. Es ist ja auch nicht so, dass man nicht ständig lese, dass irgendwelche Bösen Deutschen irgendetwas täten und neben vielen richtigen Behauptungen eine falsche mehr völlig egal wäre.




    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    edit
    Wow, lediglich an ein Versprechen erinnert worden und schon ausgetickt? Schade.




    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Diskussion hier. Da schlägt einer auf einen offensichtlich wehrlosen Menschen ein. Da interessiert mich die politische Motivation erst einmal null und es wäre in jedem Fall gut, wenn jemand dazwischen ginge. Am besten mit ner herzhaften Kelle.

    Den Rest klärt dann das Gericht. Dabei werde ja dann wohl auch etwaige niederen (auch politischen) Motive berücksichtigt sowie eine eventuell vorhandene latente Gewaltbereitschaft (evtl. dokumentiert durch Vorstrafen). Das wäre jedenfalls zu hoffen. Ebenso wie, dass das unbeeinflusst von einer hyperventilierenden vorverurteilenden (in welcher Richtung auch immer) Öffentlichkeit geschieht.
    Mein Reden.




    Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass die "Mittel" der radikalen Linken hinterfragt werden können, ihre Motivation und ihre Ziele sind denen der Rechten bei weitem überlegen.
    Aufgrund eigener Erfahrung und der von mir bekannten Personen, würde ich das teilweise unterschreiben, teils aber auch als Prpaganda abtun. Ich weiß nicht, ob die Unterdrückung von ungenehmen Meinung (Gewalt ist ja nicht zwingend immer körperlich) ein wirklich erstrebenswertes Ziel sein kann, wenn man nicht selbst zu den Unterdrückern gehört. Ich spreche hier übrigens nicht einmal von eher rechtslastigen Aussagen zu ebensolchen Themen, sondern von harmlosen Themen mit ebenso harmlosen Aussagen. Auch wenn Linke einem BEFREUNDETEN anderen Linken auflauern und ihn aufmischen, weil ihr Opfer einfach nur getgen Gewalt ist - auch wenn es um rechtsgerichtete Menschen geht - kann man zwar alls Einzelfall abtun aber lieber wäre mr, es genauso wie bei rechtem Gedankengut schlichtweg als Problem und Teil der jeweiligen Ideologie zu sehen.
    Wie ich immer wieder schreibe: mir ist es völlig egal, ob meine Oppressoren links oder rechts über mir stehen, ich möchte einfach nur möglichst frei sein.
    Geändert von jkdberlin (02-05-2021 um 07:54 Uhr)

  10. #115
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mal vom Fachlichen her, wenn man bei sowas "einschreiten" möchte, sollte man bedenken dass solche "Gelegenheitsarbeiter" die auch noch enthemmt sind oft Bullenkräfte entwickeln. Da sollte man sich seiner Kompetenz schon sehr, sehr sicher sein, und in der Lage auch einen plötzlichen Suckerpunch zu meiden oder zu blocken. Habe mich gewundert wie schnell auch Laien sein können, wenn bei denen im Gehirn was ausflippt.
    da du es ansprichst:

    ich denke, wenn man diese route in so einer situation tatsächlich gehen möchte, dann unter maximalem eigenschutz und selbiges beinhaltet, den typen möglichst aus dessen toten winkel heraus anzugehen und entsprechend zu beharken, um ihm möglichst wenig chancen zur gegenwehr zu lassen - vorzugsweise, wenn dieser noch anderweitig "beschäftigt" ist.

    könnte beispielsweise so aussehen:




    https://www.youtube.com/watch?v=Y1GHcKtpmDg

    ist aber wie gesagt nur nur ein beispiel, technisch sowieso. ging mir eher um die veranschaulichung einer möglichen grundvorgehensweise...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #116
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Das ist doch eindeutig ein rear half naked choke.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #117
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch die nach außen getragene Motivation der Gemeinten kann man teilweise in Zweifel ziehen. Das die Szene sich selbst gerne anders darstellt und als unverzichbar im Kampf gegen Rechts(extrem) - oder was sie dafür hält - inszeniert, passt da ganz gut.
    Man darf ja nicht vergessen, daß der " Kampf gegen Rechts " mit doch recht üppigen finanziellen Mitteln ausgestattet ist. Da wollen viele ran an die Fleischtöpfe und selbst eine Tätigkeit als IM für das MfS der DDR ist da nicht hinderlich um Karriere zu machen. Vor ein paar Jahren gab es einen regelrechten Aufschrei, als gefordert wurde, daß die Mitarbeiter solcher Organisationen ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen sollten ... " Also, daß könne ja nicht sein ! " Wer sich da engagiert muß ja schließlich kurz vor der Heiligsprechung stehen ... Nö, dem ist nicht so.

    Zitat Guido Westerwelle: " Der ideale Lebenslauf der Grünen besteht darin, nach einem zwanzigsemestrigen Soziologiestudium Fahrradbeauftragter in Kiel ( oder Freiburg ) zu werden ! "

  13. #118
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Guido Westerwelle
    Das war doch der mit "Strategie 18"?



    Erinnert mich an die letzte Folge von "Nachtschicht" als der Personalchef der Burgerkette den rechtsradikalen Bewerber auf seine Tattoos anspricht.

    "Die 25, keine Ahnung was das bedeutet, aber das im Nacken, die 88, zwei H, das ist definitiv verboten.
    Was machen wir damit?"
    "HH....Hansestadt Hamburg"

  14. #119
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ... Mit Deiner Interpretation der Bedeutung der Strafen und laufenden Verfahren des Täters für unseren konkreten Fall (egal ob der Fahrradfahrer im von vornherein Täter war oder vom Opfer/"gleichberechtigt Beteiligten" zum Täter wurde) könntest Du zwar durchaus richtig liegen aber eben auch völlig daneben....
    Habe ich wirklich so stark interpretiert, ich habs nochmal gelesen, finde das nicht. Natürlich habe ich mir ein Bild gemacht,eine Anschauung und auch Bewertung von dem was da passiert. Aber "Völlig daneben liegen", findest du wirklich dass die bisherigen Informationen - textlich und visuell - das nahe legen? Welcher Blick, welche Bewertung wäre denn angemessen, wenn ich sehe wie jemand der nur da sitzt ein paar mal in die Fre.. getreten bekommt, inklusive der bekannten Kommentare. Bisher gibt es keinerlei Informationen, dass etwas Konkretes vorausgegangen ist, dass den Ausbruch des Maskenlosen einen Impuls gab.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, daß ich Propaganda per se ablehne, schon gar nicht zu dieser Zeit gegen diesen Gegner. Ohne die Amerikaner hätte dieses Deutschland noch länger weitergemacht.
    Erst mit der Einrichtung der Westfront zusammen mit den Briten konnte die SU sich an die Zerschlagung Nazideutschlands
    machen. Zum Glück, wobei ich hiermit ausdrücklich keine Kriegsverbrechen in Schutz nehmen möchte.
    Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.
    ...
    (Völlig unironisch) Ja.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeilicher Übergriff
    Von Gast im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 18-08-2020, 05:26
  2. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 11:42
  3. Straßenbahn Hannover
    Von Budoka_Dante im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-05-2008, 22:39
  4. Angriff in der Straßenbahn
    Von Doomhammer im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 13:03
  5. Jetzt is es schon gefährlich wenn man zur Straßenbahn geht..
    Von TaketheBomb im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 22:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •