Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: Rassistsicher Übergriff in Straßenbahn

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ...Wow, so schnell kann's gehen,braucht's eigentlich gar keinen Prozess mehr. Bei aller nachvollziehbaren Empörung bin ich doch froh, dass Urteilsfindungen idealerweise auf mehr als einem "Böse verdienen's halt." beruhen.
    Verdienen was? Ich bin kein Gegner des Rechtsstaates. Selbstverständlich soll und wird ein Gericht eine Entscheidung treffen und den Vorfall dazu aufrollen. Trotzdem hab ich eine persönliche Meinung. Und da sage ich klar, dass mit Blick auf die Berichte über andere laufenden Verfahren des Täters/Verdächtigen und angesichts der Sequenzen, das dass wohl keine Überraschung ist.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    --- Auch der Täter hat ein Recht auf Verteidigung.
    Spricht ihm auch niemand ab.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Leider finde ich den Text nicht mehr, wo ich anderswo etwas genauer dargelegt hatte, dass ich selbst allein schon aus Respekt vor den Opfern einer menschenverachtenden Folter- und Tötungsmaschinerie die ihresgleichen sucht nicht alles was rechts ist lapidar als Nazi bezeichnen würde.
    da du den text, den ich geschrieben habe anscheinend nicht gelesen hast, wird es dich wundern:
    in dem punkt gebe ich dir 100% recht!
    das kotzt mich auch immer an.

    und jetzt sag mir bitte, wo ich geschrieben habe, der mann wäre mit sicherheit ein nazi
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Hast du dir das Video angeschaut? Und verstanden?
    Was willst du denn da verteidigen?
    In unserem Rechtsstaat ist das nun einmal so vorgesehen. Das sind die allgemeinen Spielregeln auf die wir uns verständigt haben.

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Ich kenne Erfurt und Thüringen und hatte des öfteren Kontakt mit derlei "netten" Menschen, das ist da leider an der Tagesordnung.
    Es gibt Stadtteile in D in denen ich mich als Deutscher schon längst nicht mehr wohl oder sogar heimisch fühle ... Ich reagiere aber nicht mit Gewalt oder Furcht, sondern versuche damit zu leben und das ganze zu verstehen. Was alles andere als einfach ist, wenn die Beschriftung von Läden in Sprachen verfaßt ist, die ich nicht lesen kann. Als potentieller Kunde komme ich mir da nicht wertgeschätzt vor. Wobei ich auch schon viel Hilfe in solchen Läden erfahren habe. Man muß sich nur etwas drauf einlaßen und seine Scheu beiseite legen.

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Was soll der Junge denn gemacht haben, das er so was verdient?
    Niemand hat es verdient so behandelt zu werden.

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Mir ist zwei Wochen vor diesem Fall etwas ähnliches in Arnstadt (Nähe Erfurt) passiert, nur halt ich eben nicht das Maul und bin kein Opfer, da sah es dann zum Glück etwas anders aus und endete nur in Bedrohungen und Beleidigungen.
    Glück gehabt ! DAß nix schlimmeres passiert ist ... bis auf ein angeknackstes Ego.

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Nix Vorverurteilung, ich übersetze dir seinen Dialekt auch gern ins Verständliche, wenn´s nur daran liegt.
    Willi....
    Ich ärgere mich auch über viele Dinge, aber trotzdem haben selbst meine schlimmsten Feinde ein Recht auf faire Behandlung, z.Bsp. vor Gericht.

    P.S.:

    Weil ich das verlinken von youtube-Videos so mag:

    Geändert von Willi von der Heide (29-04-2021 um 21:01 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Willi, das "wo ich mich als Deutscher nicht mehr heimisch fühle" kannst du dir bitte sparen, was soll das? Lieber bleibe ich in meinem "Problemstadtteil" mit vielen MigrantInnen als das ich nach Blankenese (oder mittlerweile) St.Pauli ziehe, wo ich mi eh keine Wohnung mehr leisten kann. Die Trennung in D ist (und war) nicht die Sprache ,die Hautfarbe oder die Religion sondern das Einkommen, das Vermögen, das Milieu. Die sog Alternative und andere rechte Kreise spielen aber mit den Ängsten der Leute um diese "einfache" Wahrheit zu verschleiern, auch nix neues.
    Ist doch schön, wenn du dich auf das Unbekannte, Neue einlassen kannst, da lernt sich so einiges, das erweitert den Horizont und das ist doch was.

    Und nur so nebenbei mein EGO konnte durch den Vorzeige-NeoNaziQDProll aus Arnstadt nicht beschädigt werden, das perlt echt ab, solche Leute schaffen das nicht.
    Gruß
    Hx

  6. #51
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Was soll der Junge denn gemacht haben, das er so was verdient?
    vielleicht hat er ein nettes Mädchen beleidigt?

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    ich übersetze dir seinen Dialekt auch gern ins Verständliche, wenn´s nur daran liegt.
    Willi....
    Also ich verstehe:
    "Du kommst hier in mein Land, Junge.
    Häh, Du Votze. Häh. Du kleines Dreckvieh."

    Den Rest kann ich nicht verstehen.
    Was sagt er noch?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Morgen,ok?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    ... Die Trennung in D ist (...) das Einkommen, das Vermögen, das Milieu.
    Für mich ein Mythos. Ich konnte bisher nun wirklich nicht nicht die Erfahrung machen, dass dies allein oder weitestgehend auschlaggebend ist ob Personen mir oder anderen gegenüber friedlich auftraten.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    im übrigen geht es nicht darum, dem täter ne lektion erteilen zu wollen, weil er eine bestimmte "einstellung" hat, sondern, weil seine "einstellung" ihn dazu verleitet hat, täter zu sein - genauer: weil er gerade eine tat begeht!

    kann jeder denken, was er will, aber eben nicht tun, was er will, wenn es so eine art von "tun" ist.

    klar: die gerichte regeln das. damit die das regeln können muss der täter aber entweder bekannt sein (videos helfen dann) oder aber, er muss NACH bzw. durch GELEISTETE(R) NOTHILFE unter kontrolle gebracht werden, damit er sich dem nicht entziehen kann. bei solchen leuten hilft aber kein "halt. so nicht. sie warten jetzt auf die polizei."

    unschuldige zu "bestrafen" (ob im gericht oder "handfest" vor ort) geht aber natürlich gar nicht.
    in unserem fall hier: schuld/handlung des täters ist offensichtlich.
    und deshalb bleibe ich dabei: IN DER SITUATION hat er ne tracht prügel im rahmen der nothilfe "verdient" (einfach wegziehen geht bei dem auch nicht. da gibt es nur entweder oder. da ist der eigenschutz und der schutz der umstehenden das einzige, was handfestes eingreifen evtl. verbietet. aber, wenn man das so einschätzt, dass man das hinbekommt und kein anderer was abbekommen wird...)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    vielleicht hat er ein nettes Mädchen beleidigt?
    warum wundert es mich überhaupt nicht, dass derart zynische bemerkungen von dir kommen?
    geht es auch ohne ständiges "ätzen"?
    irgendwo?
    in irgend einem thread, an dem du dich beteiligst?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    und deshalb bleibe ich dabei: IN DER SITUATION hat er ne tracht prügel im rahmen der nothilfe "verdient"...
    Das war am Anfang des threads nicht so deutlich formuliert wie jetzt.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und deshalb bleibe ich dabei: IN DER SITUATION hat er ne tracht prügel im rahmen der nothilfe "verdient" (einfach wegziehen geht bei dem auch nicht. da gibt es nur entweder oder. da ist der eigenschutz und der schutz der umstehenden das einzige, was handfestes eingreifen evtl. verbietet. aber, wenn man das so einschätzt, dass man das hinbekommt und kein anderer was abbekommen wird...)
    Eine Gratwanderung ... was wenn jemand der eingreift in schwer schädigt ? Unser Gesetz kennt den Notwehrexzess, aber das ganze ist eine komplizierte Situation. Ich hätte es toll gefunden, wenn nicht nur jemand den Täter filmt, sondern ihn mit gebührendem Abstand folgt und die Polizei verständigt. Vorher noch jemanden bitten sich um das Opfer zu kümmern, während schon fast der Königsweg. Sonst lesen wir wieder in der Zeitung:" Er wollte nur helfen und wurde auf dem Bordstein totgeschlagen. "

    Schwierig ... ich hätte eingegriffen, allerdings gehöre ich zum wehrhaften Teil der Bevölkerung. Außerdem würden man das von mir erwarten, mit gutem Beispiel voranzugehen.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das war am Anfang des threads nicht so deutlich formuliert wie jetzt.
    wie hätte es denn sonst gemeint sein sollen?
    er hat ne trach prügel verdient... das wurde gesagt/geschrieben, unmittelbar unter dem eindruck der gerade gesehenen tat.
    eine m.e. korrekte menschliche regung, die hier ja einige teilen (unabhängig von "politik" und so).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Eine Gratwanderung ... was wenn jemand der eingreift in schwer schädigt ? Unser Gesetz kennt den Notwehrexzess, aber das ganze ist eine komplizierte Situation. Ich hätte es toll gefunden, wenn nicht nur jemand den Täter filmt, sondern ihn mit gebührendem Abstand folgt und die Polizei verständigt. Vorher noch jemanden bitten sich um das Opfer zu kümmern, während schon fast der Königsweg. Sonst lesen wir wieder in der Zeitung:" Er wollte nur helfen und wurde auf dem Bordstein totgeschlagen. "

    Schwierig ... ich hätte eingegriffen, allerdings gehöre ich zum wehrhaften Teil der Bevölkerung. Außerdem würden man das von mir erwarten, mit gutem Beispiel voranzugehen.
    ja, leicht ist das nicht. allerdings.
    und hinterherlaufen, polizei verständigen, opfer helfen ist natürlich ne prima sache. es geht ja auch nicht unbedingt um "objektives", sondern um spontane, sehr subjektive reaktionen angesichts der tat und um grundsätzliche positionen, die man gegenüber solchen tätern in solchen situationen hat.
    eine frage der etik, auf die es nicht nur eine antwort gibt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #60
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Verdienen was? Ich bin kein Gegner des Rechtsstaates. Selbstverständlich soll und wird ein Gericht eine Entscheidung treffen und den Vorfall dazu aufrollen. Trotzdem hab ich eine persönliche Meinung. Und da sage ich klar, dass mit Blick auf die Berichte über andere laufenden Verfahren des Täters/Verdächtigen und angesichts der Sequenzen, das dass wohl keine Überraschung ist.
    Gut, vielleicht weißt Du Genaueres über seine anderen Verfahren, ich las nur was von den Verfahren aber nicht, was ganz genau jeweils vorgefallen sein soll oder ob er in diesen Fällen nicht sogar freigesprochen werden wird, alles erstmal nur Kartenlegerei. Wie gesagt, solltest Du mehr wissen und verlinken können, überdenke ich meine Meinung gerne nochmal - natürlich immer noch ohne mir ein vorschnelles Urteil über den hier besprochenen Fall anmaßen zu wollen.




    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von shinken-shôbu
    Leider finde ich den Text nicht mehr, wo ich anderswo etwas genauer dargelegt hatte, dass ich selbst allein schon aus Respekt vor den Opfern einer menschenverachtenden Folter- und Tötungsmaschinerie die ihresgleichen sucht nicht alles was rechts ist lapidar als Nazi bezeichnen würde.
    da du den text, den ich geschrieben habe anscheinend nicht gelesen hast, wird es dich wundern:
    in dem punkt gebe ich dir 100% recht!
    das kotzt mich auch immer an.

    und jetzt sag mir bitte, wo ich geschrieben habe, der mann wäre mit sicherheit ein nazi
    Moment, ich schrieb
    wenn dann sowieso Neonazi, denn der Fahrradfahrer dürfte deutlich jünger als Mitte 80 sein
    Du kamst dann mit "hä?" und einer Erklärung, wer Deiner Ansicht nach Nazi ist oder nicht.
    Ich habe den entsprechenden Beitrag natürlich auch gelesen, sonst hätte ich ihn ja nicht zitiert. Ich denke, ich habe ihn auch weitestgehend verstanden. Es spielt für meine Erklärung, was ich selbst unter Nazis verstehe überhaupt keine Rolle, ob Du zuvor irgendwen und/oder wen genau als Nazi bezeichnet hast (was ich sowieso nicht behauptet habe) oder nicht. Ich sehe es halt eher so wie in diesem Artikel dargestellt.




    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Willi, das "wo ich mich als Deutscher nicht mehr heimisch fühle" kannst du dir bitte sparen, was soll das? Lieber bleibe ich in meinem "Problemstadtteil" mit vielen MigrantInnen als das ich nach Blankenese (oder mittlerweile) St.Pauli ziehe, wo ich mi eh keine Wohnung mehr leisten kann.
    Wow, Du darfst also Deine moralisch höherstehenden Ansichten und persönlichen Erfahrungen hier kundtun, verbietest dies implizit aber Anderen, wenn diese eine dir unangemnehme Position vertreten? Man darf Gewalt von "Nazis" gerne thematisieren aber muss z.B. eigene Erfahrungen mit rassistischer/diskriminierender Gewalt gegen "nicht-extremee" deutsche Bürger aufgrund seiner Erbschuld demütig totschweigen? Das ist meiner festen Überzeugung nach genau das, was den Falschen links und rechts in die Hände spielt.



    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Die Trennung in D ist (und war) nicht die Sprache ,die Hautfarbe oder die Religion sondern das Einkommen, das Vermögen, das Milieu. Die sog Alternative und andere rechte Kreise spielen aber mit den Ängsten der Leute um diese "einfache" Wahrheit zu verschleiern, auch nix neues.
    Ich denke ja, dass alle diese Dinge einen Einfluss haben, das Eine schließt ja nicht immer das Andere automatisch aus. Gäbe ich Dir Recht, wäre das Verhalten des Fahrradfahrers im besprochenen Clip für mich von vornherein nur das Ergebnis einer Bildungsmisere ö.ä. und hätte demzufolge auch nur oberflächlich möglicherweise irgendetwas mit Rassismus zu tun. Dann wäre die Devise vielleicht auch "Therapie statt Knast!", da der Täter ja eigentlich auch nur ein Opfer der Gesellschaft ist.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeilicher Übergriff
    Von Gast im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 18-08-2020, 06:26
  2. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 12:42
  3. Straßenbahn Hannover
    Von Budoka_Dante im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-05-2008, 23:39
  4. Angriff in der Straßenbahn
    Von Doomhammer im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 14:03
  5. Jetzt is es schon gefährlich wenn man zur Straßenbahn geht..
    Von TaketheBomb im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 23:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •