Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 145

Thema: Rassistsicher Übergriff in Straßenbahn

  1. #91
    Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    antifaschist zu sein, auch einer, der in so situationen zulangt, ist doch nix schlimmes.

    bis jetzt hab ich noch keine zentral gesteuerte "organisation" namens antifa gesehen - nur antifaschisten in vielen unterschiedlichen grüppchen oder als einzelne, die oft recht unterschiedliche vorstellungen haben, wenn es über "gegen faschisten" hinausgeht.
    das kapieren aber autoritätsorientierte menschen, die feste strukturen und "führer" brauchen, nicht so recht. (siehe trump: antifa "verbieten"... was denn? eine "einstellung", oder versammlungen aller art, die sich gegen nazis und andere faschisten richten? ansonsten gilt ja ohnehin, was gesetze zu körperverletzung, landfriedensbruch usw. vorgeben)
    jeder, der in so einer situation gegen den typen vorgeht (AUCH in form von filmen usw.), handelt in dem augenblick antifaschistisch, auch leute, die gar keine definierte "linke" ideologie vertreten.

    ich weiß, politische aussagen... klar... aber da kam ich jetzt nicht drum rum. hat ja durchaus mit dem topic zu tun.

    edit: wenn das zu weit ging: kein problem, wenn es komplett gelöscht wird.
    edit

    Tatsächlich ist die Antifa - der inoffizielle aber zeitweise gern gesehene gewaltbereite Arm der politischen Linken - genauso gefährlich und verachtenswert wie die radikale Rechte (wohlgemerkt die Radikale ... wer differenzieren kann ist klar im Vorteil und weist sich als Demokrat aus).

    Ob der Täter allerdings ein Neonazi oder ein Rassist bzw. Ausländerhasser ist, sei mal dahingestellt und wird alleine aus dem Video heraus nicht evident. Ja, er hat sich einen Ausländer als Opfer herausgesucht und auch Aussagen getätigt wie "Du kommst hier in mein Land ...". Laut uns vorliegenden Informationen handelt es sich allerdings um einen polizeibekannten Schläger und ich wage mal schwer zu vermuten, dass nicht alle seine bisherigen Opfer Ausländer waren. Da hätten auch Du oder ich zur falschen Zeit an dem Typen vorbeilaufen können und wären entsprechend mit anderem Bezug, aber in gleicher Art und Weise, angegangen worden.

    Es ist mir schon klar, dass es hier Leute gibt, die mit den Hufen scharren und dieses Video als Beweis für ewig währenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit der Deutschen gegenüber Ausländern hochstilisieren wollen - tut Euch keinen Zwang an bzw. lebt Euren Zwang aus. Aber einen Rassisten oder Ausländerfeind hätten wir hier eher dann vor uns, wenn die Zielgruppe des Schlägers hauptsächlich aus Ausländern oder Anhängern konträrer Ideologien (wobei die bei genauerem Hinsehen meistens garnicht so konträr sind) bestehen würde. Wie gesagt, ich vermute, dass dies mitnichten der Fall ist und es hier auch die "deutsche Kartoffel" hätte treffen können. Aber gut, man sieht auf dem linken Auge nunmal was man sehen möchte und die Statistik muss immer schön aufgehübscht werden, damit man das eigene Dasein im Kampf gegen "Rechts" und die eigene Radikalität rechtfertigen kann.

    Wäre statt des Syrers hier Max Mustermann gesessen, wäre der Aufschrei der Empörung wohl wesentlich geringer ausgefallen.

    edit

    Was mutmaßliche Kampfsporterfahrungen des Täters betrifft ... hier sind wir einer Meinung ... der konnte kaum stehen, war wahrscheinlich rotze besoffen und hatte von Kampfsport soviel Ahnung wie eine Kuh von der Impfstoffentwicklung. Halbwegs gefährliche Tritte darf man aber auch von Nicht-Kampfsportlern erwarten ... nur falls sich das im KKB noch nicht herumgesprochen haben sollte, ja.

    Alles was jetzt kommt, lese ich bei Chips und einem kühlen Bier.
    Geändert von jkdberlin (02-05-2021 um 07:49 Uhr)

  2. #92
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen

    Ariernachweis ? Herr General haben zwar schon ordentlich geladen,aber:
    Der Rheinländer, so so...

  3. #93
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nice Guy Beitrag anzeigen
    Was mutmaßliche Kampfsporterfahrungen des Täters betrifft ... hier sind wir einer Meinung ... der konnte kaum stehen,
    das war eine fahrende Straßenbahn.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Nice Guy Beitrag anzeigen
    Ob der Täter allerdings ein Neonazi oder ein Rassist bzw. Ausländerhasser ist, sei mal dahingestellt und wird alleine aus dem Video heraus nicht evident. Ja, er hat sich einen Ausländer als Opfer herausgesucht und auch Aussagen getätigt wie "Du kommst hier in mein Land ...". Laut uns vorliegenden Informationen handelt es sich allerdings um einen polizeibekannten Schläger und ich wage mal schwer zu vermuten, dass nicht alle seine bisherigen Opfer Ausländer waren. Da hätten auch Du oder ich zur falschen Zeit an dem Typen vorbeilaufen können und wären entsprechend mit anderem Bezug, aber in gleicher Art und Weise, angegangen worden.

    Es ist mir schon klar, dass es hier Leute gibt, die mit den Hufen scharren und dieses Video als Beweis für ewig währenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit der Deutschen gegenüber Ausländern hochstilisieren wollen - tut Euch keinen Zwang an bzw. lebt Euren Zwang aus. Aber einen Rassisten oder Ausländerfeind hätten wir hier eher dann vor uns, wenn die Zielgruppe des Schlägers hauptsächlich aus Ausländern oder Anhängern konträrer Ideologien (wobei die bei genauerem Hinsehen meistens garnicht so konträr sind) bestehen würde. Wie gesagt, ich vermute, [...]
    es gibt quellen, wonach der täter
    Zitat Zitat von BILD
    Gelegenheitsarbeiter B. in der Stadt berüchtigt sei, schon früher Migranten rassistisch beleidigt und bedroht habe.
    https://www.bild.de/regional/thuerin...8414.bild.html
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #95
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Der Rheinländer, so so...

  6. #96
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Nice Guy Beitrag anzeigen
    edit
    Was für ein Blödsinn. Natürlich hat die radikale Linke Gewaltpotential, das ist aber Kindergarten im Vergleich zum Gewaltpotential von radikalen Rechten.

    Ob die politischen Positionen gleichermaßen verachtenswert sind, liegt im Auge des Betrachters. Das Gewaltpotential allerdings nicht.
    Geändert von jkdberlin (02-05-2021 um 07:50 Uhr)

  7. #97
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und jetzt sag mir bitte, wo ich geschrieben habe, der mann wäre mit sicherheit ein nazi
    Das hier wurde zwar später geschrieben:

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    jeder, der in so einer situation gegen den typen vorgeht (AUCH in form von filmen usw.), handelt in dem augenblick antifaschistisch, auch leute, die gar keine definierte "linke" ideologie vertreten.
    aber ich schließe daraus, dass hier von amasbaal entweder der Schläger als Faschist wahrgenommen wird, oder seine Handlung als faschistisch.
    Nun scheint es nicht ganz klar, was Faschismus eigentlich ist, aber diejenigen, die sich hierzulande als Antifaschisten zumindest bezeichnen, scheinen damit vor allem nationalsozialistisches Gedankengut zu meinen.

    Und um - auch mit Gewalt - gegen Faschisten vorzugehen, muss man wohl weder Demokrat, noch Antinationalist sein:

    Geändert von Pansapiens (01-05-2021 um 05:42 Uhr)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn. Natürlich hat die radikale Linke Gewaltpotential, das ist aber Kindergarten im Vergleich zum Gewaltpotential von radikalen Rechten.

    Ob die politischen Positionen gleichermaßen verachtenswert sind, liegt im Auge des Betrachters. Das Gewaltpotential allerdings nicht.
    Im KKB ist Gewaltpotential/Gewaltkompetenz eher positiv besetzt, oder?

  9. #99
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    es gibt quellen, wonach der täter

    Gelegenheitsarbeiter B. in der Stadt berüchtigt sei, schon früher Migranten rassistisch beleidigt und bedroht habe.
    https://www.bild.de/regional/thuerin...8414.bild.html
    Ja, "Alis Freund".
    D.h. der beste Freund des Verprügelten kannte den Täter, von Bild als "Bestie von Erfurt", oder "erfurter Neonazibestie" bezeichnet?
    Bild hat netterweise auch auf eine Verpixelung verzichtet, so dass ich mein Verdacht, dass der Schläger auch noch ein CovIdiot ist, bestätigt.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Nice Guy Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist die Antifa - der inoffizielle aber zeitweise gern gesehene gewaltbereite Arm der politischen Linken - genauso gefährlich und verachtenswert wie die radikale Rechte (wohlgemerkt die Radikale ... wer differenzieren kann ist klar im Vorteil und weist sich als Demokrat aus).
    Apropos differenzieren...

    Ziele / Motivation

    Die "Antifa" hat als primäre Ziele die "radikalen Rechten" (Verhaltensweisen und Ziele) sowie die Teile des "Staates", die sie in dieser Richtung dieses Lagers vermuten.
    Sie sind wenige gegen viele - oder anders, eine schwache Gruppe gegen eine mächtige (Staat).

    Die Primären Ziele der "Rechten" sind einzelne Menschen - den Staat nur in soweit, damit sie ihr Primärziel in Ruhe verfolgen können.
    Sie sind zwar auch wenige, treten aber nur ernsthaft in Aktion, wenn sie temporär viele gegen einen sind. Den Staat als Gegner gehen sie nie in gleicher Weise offen an, wie die erste Gruppe.

    Ich kann da doch eine Menge mehr, genauer "differenzieren", wenn es sein muss.

    Mal abgesehen davon, dass die "Mittel" der radikalen Linken hinterfragt werden können, ihre Motivation und ihre Ziele sind denen der Rechten bei weitem überlegen.

    Ich finde die Verhaltensweisen und das Denken von Menschen durchaus interessant ;-)

  11. #101
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Merkwürdige Diskussion hier. Da schlägt einer auf einen offensichtlich wehrlosen Menschen ein. Da interessiert mich die politische Motivation erst einmal null und es wäre in jedem Fall gut, wenn jemand dazwischen ginge. Am besten mit ner herzhaften Kelle.

    Den Rest klärt dann das Gericht. Dabei werde ja dann wohl auch etwaige niederen (auch politischen) Motive berücksichtigt sowie eine eventuell vorhandene latente Gewaltbereitschaft (evtl. dokumentiert durch Vorstrafen). Das wäre jedenfalls zu hoffen. Ebenso wie, dass das unbeeinflusst von einer hyperventilierenden vorverurteilenden (in welcher Richtung auch immer) Öffentlichkeit geschieht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #102
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
    ...
    Mal abgesehen davon, dass die "Mittel" der radikalen Linken hinterfragt werden können, ihre Motivation und ihre Ziele sind denen der Rechten bei weitem überlegen.

    ...
    Ich persönlich hätt keine Lust Baader (-Meinhof) und Co als wegweisende Persönlichkeiten akzeptieren zu müssen. Die haben u.a. mit Maschinenpistolen, Geiselnahme und Bomben u. letztlich Mord agiert). Was antifaschistisch - als Ideologie verkommen - so bewirkt hat(te) kann man ja hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang bewundern.
    Die dahinterstehende autoritäre Haltung, gepaart mit Lust an Destruktion, grade auch gegenüber Personen- wohnt offenbar noch vielen "Antifaschistinnen" inne. Davon kann man sich auf den einschlägigen Plattformen - teils heute gesperrt - gut überzeugen. Überfälle z.B. mit Eisenstangen - auch ohne Notwehr-/ Nothilfesituation - auf den politischen Feind - die wegen der politischer Einstellung der Opfer oft als völlig legitim gelten und im Krankenhaus enden, sind da auch gern genommen.

    Nein, es sind nicht nur die Mittel die hinterfragt werden können. Auch die nach außen getragene Motivation der Gemeinten kann man teilweise in Zweifel ziehen. Das die Szene sich selbst gerne anders darstellt und als unverzichbar im Kampf gegen Rechts(extrem) - oder was sie dafür hält - inszeniert, passt da ganz gut.
    Geändert von Kusagras (01-05-2021 um 08:34 Uhr)

  13. #103
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da schlägt einer auf einen offensichtlich wehrlosen Menschen ein. Da interessiert mich die politische Motivation erst einmal null und es wäre in jedem Fall gut, wenn jemand dazwischen ginge. Am besten mit ner herzhaften Kelle.

    Den Rest klärt dann das Gericht. Dabei werde ja dann wohl auch etwaige niederen (auch politischen) Motive berücksichtigt sowie eine eventuell vorhandene latente Gewaltbereitschaft (evtl. dokumentiert durch Vorstrafen). Das wäre jedenfalls zu hoffen. Ebenso wie, dass das unbeeinflusst von einer hyperventilierenden vorverurteilenden (in welcher Richtung auch immer) Öffentlichkeit geschieht.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Im KKB ist Gewaltpotential/Gewaltkompetenz eher positiv besetzt, oder?
    Ah, ich sehe, ich habe es missverständlich formuliert. Der letzte Satz meinte, dass die politische Position im Auge des Betrachters liegt, also ob sie verachtenswert ist oder nicht. Die Höhe des Gewaltpotentials liegt aber nicht im Auge des Betrachters. "Verachtenswert" hat sich erstmal nicht auf das Gewaltpotential bezogen.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    ... und dann mal so nebenbei mal schön deutschnationales Liedgut rausgehauen.

    Hier die Antwort von U.Jürgens aus einer Zeit als es so aussah,das D´land vorwärtsgewandt war und tatsächlich mit seiner Vergangenheit ins Gericht gehen würde.


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeilicher Übergriff
    Von Gast im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 18-08-2020, 05:26
  2. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 11:42
  3. Straßenbahn Hannover
    Von Budoka_Dante im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-05-2008, 22:39
  4. Angriff in der Straßenbahn
    Von Doomhammer im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 13:03
  5. Jetzt is es schon gefährlich wenn man zur Straßenbahn geht..
    Von TaketheBomb im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 22:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •