Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ripping Programm CD->PC->Android-Handy

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard Ripping Programm CD->PC->Android-Handy

    Wir haben da ja doch ein paar IT-kundige Jungs und Mädels hier, die helfen können?

    Könnt Ihr mir ein gutes Ripping-Programm (Freeware) empfehlen, mittels dessen ich die Dateien von der Hörbuch-CD auf den PC transferieren kann? Von da aufs Handy müsste ich hinbekommen. Ziel: Mein neuer Wagen hat keinen CD-Player, möchte aber meine Hörbücher auf längeren Fahrten anhören.

    Die Empfehlung meines Mannes (Exact Audio Copy) funzt schon mal nicht, da das Programm behauptet, ich hätte keine CD im (externen) CD-Rom-Laufwerk (Media-Player spielt die CD aber problemlos ab).

    PC läuft auf Windows 10 Home, 64 bit, wenn das hilft.

    Her mit Empfehlungen!

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wir haben da ja doch ein paar IT-kundige Jungs und Mädels hier, die helfen können?

    Könnt Ihr mir ein gutes Ripping-Programm (Freeware) empfehlen, mittels dessen ich die Dateien von der Hörbuch-CD auf den PC transferieren kann? Von da aufs Handy müsste ich hinbekommen. Ziel: Mein neuer Wagen hat keinen CD-Player, möchte aber meine Hörbücher auf längeren Fahrten anhören.

    Die Empfehlung meines Mannes (Exact Audio Copy) funzt schon mal nicht, da das Programm behauptet, ich hätte keine CD im (externen) CD-Rom-Laufwerk (Media-Player spielt die CD aber problemlos ab).

    PC läuft auf Windows 10 Home, 64 bit, wenn das hilft.

    Her mit Empfehlungen!

    Danke im Voraus!
    Audiograbber habe ich früher immer genommen und es scheint das Programm noch zu geben: https://www.audiograbber.de/download.phtml

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wir haben da ja doch ein paar IT-kundige Jungs und Mädels hier, die helfen können?

    Könnt Ihr mir ein gutes Ripping-Programm (Freeware) empfehlen, mittels dessen ich die Dateien von der Hörbuch-CD auf den PC transferieren kann? Von da aufs Handy müsste ich hinbekommen. Ziel: Mein neuer Wagen hat keinen CD-Player, möchte aber meine Hörbücher auf längeren Fahrten anhören.

    Die Empfehlung meines Mannes (Exact Audio Copy) funzt schon mal nicht, da das Programm behauptet, ich hätte keine CD im (externen) CD-Rom-Laufwerk (Media-Player spielt die CD aber problemlos ab).

    PC läuft auf Windows 10 Home, 64 bit, wenn das hilft.

    Her mit Empfehlungen!

    Danke im Voraus!
    Früher gab es ja mal Cdex. da erhältst du mp3-Dateien, die kannst du dann mit Kabel oder W-Lan auf dein Handy schieben. Aber mit dem Laufwerksproblem weiss ich natürlich nicht. Und bei der Installation solcher Sachen muß man eben etwas aufpassen,

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    je nach Deiner Windowsversion geht das sogar mit dem Mediaplayer
    in den meisten CdRippern kannst Du das Endformat einstellen
    ansonsten finde ich ´ne alte Version von CloneCd hilfreich, wenn´s ´mal schwieriger wird

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ich hätte jetzt auch EAC empfohlen. Vielleicht findest du einfach mal heraus warum das Laufwerk nicht erkannt wird?

    Ansonsten gibt es auch den free audio converter.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt auch EAC empfohlen. Vielleicht findest du einfach mal heraus warum das Laufwerk nicht erkannt wird.
    *narf*
    Würde ich hier nachfragen, wenn ich das "einfach mal" rausfinden *könnte*?

    Außerdem sagte ich ja, dass *nur* EAC die CD *IM* Laufwerk nicht als Audio-CD erkennt.
    Abspielen mit Media Player geht.
    Das Laufwerk an sich wird von EAC auch erkannt.

    @Rest: Danke! Ich probiere durch!
    Geändert von Ripley (29-04-2021 um 16:50 Uhr)

  7. #7
    gast Gast

    Standard

    Ich hatte überlesen "externes" CD Laufwerk, da Dein Mediaplayer das aber erkennt, macht das keinen Unterschied,
    bei einer Homeversion bin ich nicht ganz sicher, was MS da abgespeckt hat, aber normalerweise zeigt er Dir
    die Option "speichern" an, sogar wenn Du "autoplay" aktiviert hast, wenn das vorhanden ist, bietet er vermutlich
    *.wmf an, daß kann Dein Auto evt. nicht, kann man aber normalerweise alles im mediaplayer einstellen.
    Wenn also "speichern" geht, aber nur in *.wmf, dann brauchst Du noch die media codecs, die kannst Du
    Dir bei winfuture oder computerbase saugen und installieren, die sind bei "home" glaube ich nicht alle dabei.
    Wenn "speichern" gar nicht geht, besorg Dir irgendeinen freeware ripper, dann hast Du zumindest irgendein file
    auf der Platte, dann könntest Du mit freemake audio converter in das Format Deiner Wahl speichern.
    Die 3 freemake Programme sind sehr gut, wenn Du die bei Chip und Co ziehst, ist da häufig addware drauf,
    das sollte direkt bei freemake nicht der Fall sein.
    Wie gesagt, eigentlich geht das alles easy mit dem mediaplayer, diverse Formate und Kompressionsraten einstellbar.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Sicher dass das auch ne Audio-CD ist? Viele Hörbücher kommen heute ja eh schon als mp3-CD.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Sicher dass das auch ne Audio-CD ist? Viele Hörbücher kommen heute ja eh schon als mp3-CD.
    Guter Einwand! Danke, das prüfe ich. Aber dass es so einfach sein sollte?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Allein schon aufgrund der doch überschaubaren Speicherkapazität einer CD kann ich mir sehr gut vorstellen,dass Inumeg Recht haben könnte. Der qualitative Abstrich beim Klang wäre hier wohl auch verzeihlicher als bei irgendwelchen reinen Musikstücken bzw. einer CD, wo die Musik halt der Kern des Ganzen ist. Was u.U. VIELLEICHT noch helfen könnte (falls es das nicht sein sollte), wäre direkt ins Laufwerk zu navigieren, dort dann über das Kontextmenü mit "Öffnen mit" o.ä. das entsprechende Programm auszuwählen bzw.falls nicht gelistet entsprechend zu der passenden .exe zu surfen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Es funktioniert jetzt. Sogar mit Exact Audio Copy.
    War ein - ziemlich blonder - DAU-Fehler. Aber dank eurer Hinweise, mit ein bisschen Zeit und einem Wink der Technik habe ich ihn gefunden.
    Danke an alle!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Android-App chinesisch
    Von Snakesqueezer im Forum Sinologische Fragen im Chinaforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-05-2014, 15:18
  2. [Werbung in eigener Sache] Gewicht/BMI usw. verfolgen am Android-Handy
    Von CCCCComboBreaker im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2013, 12:05
  3. KKB Android App
    Von MaFyA im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 08:04
  4. Tapatalk (Android) läuft
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2012, 14:37
  5. Tony Cecchine - Ripping Induced Pain
    Von Melvin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2004, 09:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •