Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Persönlicher Input des KBB in bezug auf Kampfsport

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Question Persönlicher Input des KBB in bezug auf Kampfsport

    als langjähriger nutzer habe ich mittlerweile den eindruck gewonnen, dass man als alter nutzer vom kkb nur noch wenig nutzen hat. was bleibt, ist ein gewisser unterhaltungswert des Kkb und die langjährige gewohnheit. das hört sich nach einer beziehungskrise an. wer hilft mir diese beseite zu räumen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Kommt m.E. drauf an, was Du Dir erwartest. Dass sinnvolle technische Inputs einfach so kommen von jemandem, der einen nie gesehen hat, ist m.E. ein bisschen viel erwartet – aber vielleicht bin ich auch zu der Überzeugung gelangt, weil von meinem Sport praktisch niemand im Board ist. So oder so, wenn ich eine technische Frage habe, dann frage ich meine Trainer, nicht das KKB. Ich persönlich sehe den Wert des KKB inzwischen eher in den stilübergreifenden persönlicheren Beziehungen die sonst kaum zu Stande kommen würden, die meisten der für mich interessanteren Unterhaltungen hatte ich in den PNs. Was sonst noch bleibt ist zu versuchen, eigene Erfahrungen auf dem Wege weiterzugeben sofern einem das Freude macht, hin und wieder hat sogar jemand was davon.

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #3
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    als langjähriger nutzer habe ich mittlerweile den eindruck gewonnen, dass man als alter nutzer vom kkb nur noch wenig nutzen hat. was bleibt, ist ein gewisser unterhaltungswert des Kkb und die langjährige gewohnheit. das hört sich nach einer beziehungskrise an. wer hilft mir diese beseite zu räumen?
    Sorry, kann ich nicht helfen. Erlebe ich genauso. Liegt aber ja auch irgendwie in der Natur der Sache ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Sorry, kann ich nicht helfen. Erlebe ich genauso. Liegt aber ja auch irgendwie in der Natur der Sache ...
    Na ja, Du hast Dich ja auch mal zwischenzeitlich abgemeldet und bist dann zurückgekommen, wenn ich das richtig im Kopf habe

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Kommt m.E. drauf an, was Du Dir erwartest. Dass sinnvolle technische Inputs einfach so kommen von jemandem.
    dies erwarte ich ja zb auch gar nicht bzw. finde ich persönlich langweilig, weil dort zu oft von sehr unterschiedlichen voraussetzungen ausgegangangen wird, die auf schriftlicher ebene nicht zu klären sind.

    ich finde aber, dass leider kaum inspiration mehr für mich im kkb gibt.

    früher möchte ich zb. besonders björns f. artikel sehr, obwohl sie ja auch meist eigenwerbung waren. er hatte immer seine ideen und seine sportlichen konzepte besprochen, sei es kettlebell , eisbaden oder oder..... und es gab noch andere menschen, die etwas gepostet haben, was mich neugierig gemacht hat, mehr darüber zu erfahren. auch wenn es manchmal um solch banale dinge wie trainingsgeräte wie traningsmask , shock knifes oder was auch immer ging oder beratungen zu trainingsbkleidung wie besondere shorts etc. Allerdings gibt es solche dinge gar nicht mehr.

  6. #6
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Na ja, Du hast Dich ja auch mal zwischenzeitlich abgemeldet und bist dann zurückgekommen, wenn ich das richtig im Kopf habe
    Du hast es richtig im Kopf. Ich bin so etwa seit 2003 dabei und habe mich aus ganz unterschiedlichen Gründen ein paarmal ab- und wieder angemeldet.

    Was aber sagt das in Bezug auf meine Aussage, daß es auch mir ganz ähnlich geht, wie es marq beschreibt: Ich habe "mittlerweile den eindruck gewonnen, dass man als alter nutzer vom kkb nur noch wenig nutzen hat. was bleibt, ist ein gewisser unterhaltungswert des Kkb und die langjährige gewohnheit"?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Was aber sagt das in Bezug auf meine Aussage, daß es auch mir ganz ähnlich geht, wie es marq beschreibt: Ich habe "mittlerweile den eindruck gewonnen, dass man als alter nutzer vom kkb nur noch wenig nutzen hat. was bleibt, ist ein gewisser unterhaltungswert des Kkb und die langjährige gewohnheit"?
    Dass Macht der Gewohnheit und Unterhaltungswert dann wohl offenbar ausreichend waren, um zurückzukommen? Wobei "Unterhaltungswert" ja auch eine sehr vielschichtige Angelegenheit sein kann...

    Beste Grüsse
    Period.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde aber, dass leider kaum inspiration mehr für mich im kkb gibt.

    früher möchte ich zb. besonders björns f. artikel sehr, obwohl sie ja auch meist eigenwerbung waren. er hatte immer seine ideen und seine sportlichen konzepte besprochen, sei es kettlebell , eisbaden oder oder..... und es gab noch andere menschen, die etwas gepostet haben, was mich neugierig gemacht hat, mehr darüber zu erfahren. auch wenn es manchmal um solch banale dinge wie trainingsgeräte wie traningsmask , shock knifes oder was auch immer ging oder beratungen zu trainingsbkleidung wie besondere shorts etc. Allerdings gibt es solche dinge gar nicht mehr.
    Tja, da gibt es im Prinzip mehrere denkbare Gründe:
    a) es braucht inzwischen mehr als früher, um Dich vom Hocker zu reissen
    b) alle im board haben nachgelassen
    c) die Fitness- und Kampfsportindustrie ist einfach nicht mehr so innovativ wie früher
    ...
    Ich weiss ja ehrlich gesagt nicht wahnsinnig viel darüber, was Du so machst, daher ist es auch schwer, Dir diesbezüglich was zu raten. Für Motivation per se bin ich wohl leider die falsche Anlaufstelle, ich gehöre zu der Schule die davon ausgeht, dass die Motivation intrinsisch sein muss.

    Beste Grüsse
    Period.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Was sonst noch bleibt ist zu versuchen, eigene Erfahrungen auf dem Wege weiterzugeben sofern einem das Freude macht, hin und wieder hat sogar jemand was davon.

    Beste Grüsse
    Period.
    Ich bin hier größtenteils nur stiller Mitleser und möchte mich an dieser Stelle für deinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Ich schätze deine Beiträge immer sehr und finde deine Art zu kommunizieren sehr gut.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde aber, dass leider kaum inspiration mehr für mich im kkb gibt.

    früher möchte ich zb. besonders björns f. artikel sehr, obwohl sie ja auch meist eigenwerbung waren. er hatte immer seine ideen und seine sportlichen konzepte besprochen, sei es kettlebell , eisbaden oder oder..... und es gab noch andere menschen, die etwas gepostet haben, was mich neugierig gemacht hat, mehr darüber zu erfahren. auch wenn es manchmal um solch banale dinge wie trainingsgeräte wie traningsmask , shock knifes oder was auch immer ging oder beratungen zu trainingsbkleidung wie besondere shorts etc. Allerdings gibt es solche dinge gar nicht mehr.
    Liegt das nicht auch daran, dass aktuell das normale Training überall auf Eis liegt?

    PS dass ich hier so gern reinschaue, liegt an den vielen erfahrenen Leuten hier, die immer wieder echt wertvollen input geben. Selbst aus dämlicheren Themen lerne ich oft was. Da schließe ich mich karla.schnikov direkt mit einem "Danke" an.
    Vielleicht liegt da auch ein möglicher Grund fürs Dabeibleiben: das Weitergeben von Wissen, Arbeiten mit der nächsten Generation usw., also alles, was Leute zum Trainer werden lässt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    als langjähriger nutzer habe ich mittlerweile den eindruck gewonnen, dass man als alter nutzer vom kkb nur noch wenig nutzen hat. was bleibt, ist ein gewisser unterhaltungswert des Kkb und die langjährige gewohnheit. das hört sich nach einer beziehungskrise an. wer hilft mir diese beseite zu räumen?
    Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab
    Geändert von Pansapiens (08-05-2021 um 02:50 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Mein Kabelfernsehen hat ca 150 Programme; ich kann auf 3Streamingdienste zu greifen und trotzdem unterhält mich nichts so sehr, wie der teilweiße Kindergarten, der hier im KKB abgeht
    In den Themen die mich wirklich interessieren (FMA, Silat, teilweiße Combatives; und damit meine ich nicht irgendwelche Diskussionen über irgendwelche CTTV Aufnahmen)gibt es nur noch selten was neues- manchmal stöbere ich aber gerne in eben diesen Unterforen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tatsächlich glaube ich auch, dass es im Augenblick eher daran liegt, dass die meisten kaum trainieren können, dürfen ....

    Ich bin ja noch auf anderen Foren unterwegs, und da ist es ähnlich. Generell habe ich immer mal wieder etwas aus dem Forum mitnehmen können. Aber natürlich hat man jetzt das meiste auch schon gesehen. Ich bin aber gespannt, welche Entwicklung es in den Kampfkünsten, die ich noch betreibe, nach der Pandemie geben wird.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Auch wenn es hart klingt, und ich auch erst kurz in diesem Forum bin, muss ich leider sagen, dass soviel Info nicht immer rüberkommt. Ich habe festgestellt, wenn man hinter einer Sache steht die anderen nicht gefällt, wird man auch oft nieder geredet. Und teilweise gibt es Leute die sehr persönlich werden und die sehr unsachlich sind und einfaden auch sozusagen auf sprengen. Deshalb fehlen mir dann die tatsächlichen Infos, die man daher raus lesen möchte. Es wird viel Zeit damit verbracht, den ein oder anderen Lieder zu reden anstatt einfach sachlich zu argumentieren. Damit meine ich natürlich nicht alle Leute, bitte nicht persönlich nehmen sondern den ein oder anderen der sich den Schuh auch anziehen mag. Sag immer, das geschriebene Wort steht, und es kann natürlich auch falsch verstanden werden, es kann aber auch richtig verstanden werden und sehr persönlich werden. Das finde ich sehr schade denn ich würde mich sehr gerne mehr mit den Leuten austauschen und auch Leute kennenlernen über das Forum, damit man mal trainiert. Aber über das Schreiben kommt man bei dem ein oder anderen leider nicht hinaus. Momentan sind die Corona Fäden doch sehr gut besucht und es werden viele Sachen dort geschrieben, man merkt halt dass man sich mit dieser Sache sehr sehr beschäftigt. Die Kampfkunst als solches ist doch sehr rückläufig. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man nicht wirklich trainieren kann. Außer wenn man vielleicht die Möglichkeit hat, zu zweit zu trainieren wie es in Hessen möglich ist oder halt online. Und selbst in den Corona Fäden wird sich komplett gestritten, sodass sogar Leute gesperrt werden, weil sie nicht beim Thema bleiben oder persönlich werden oder was auch immer. Das ist doch der Grund, warum ich da meine Meinung eigentlich gar nicht so kund tue. Zumal man ja auch mal abschalten möchte. In Bezug auf Kampfkünste, wenn man da anderer Meinung ist, wird meistens sofort drauf gehauen. Dem ein oder anderen fällt es schwer, die Meinung des anderen zu akzeptieren. Deshalb gibt es oft auch Streit oder Diskussion die dann ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema gehen und die Informationen deshalb auch verloren geht.
    Geändert von Schnubel (08-05-2021 um 09:10 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Was die Kampfkunst betrifft, für Judo habe ich einen Lehrer den ich alles fragen kann und für Bagua habe ich die Jungs in Münster und Paul. Bei beiden Themen brauche ich aktuell, dass KKB nicht aber ohne das KKB wäre ich sicher nicht zu Frank (Dank an Rambat) gekommen und ebenso wenig zur Paul und den Leuten aus Münster (Dank an Kanken) gekommen.
    Unterhaltung: Ja, ist für mich ein wichtiger Grund hier reinzuschauen, aber nicht nur. Gerade bei Themen die nicht direkt mit KK zu tun haben (z.B. Krafttraining, Outdoor Werkzeuge), habe ich hier in den letzten Monaten großartige Unterstützung erhalten ohne in ein andere Forum ausweichen zu müssen. Auch zu KK Themen finde ich hier immer noch genug interessante Beiträgen (Period, Björn F., Kanken, Rambat, und viele andere). Wobei für mich alleine schon die Beiträge von Period auf Grund ihrer hohen Qualität Grund genug sind, hier weiter dabei zu bleiben.
    Dazu kommt die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen (über PMs wie im echten Leben). Gerade das Kennenlernen vieler unterschiedlicher Menschen aus und ihn unterschiedlichen Städten, Regionen und Ländern ist für mich einer der größten Gewinne in der KK. Das KKB war/ist dabei oft der Ausgangspunkt für neue Kontakte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Input Pratzenarbeit
    Von Kannix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06-09-2017, 20:45
  2. Trainingsplan Input
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31-01-2014, 21:08
  3. hallo kbb community!
    Von shinryuken im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 17:42
  4. An alle ACDC Fans im KBB!!!
    Von Crush xy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 21:20
  5. Umfrage: WIe findet ihr Eurosprt in Bezug auf Kampfsport?
    Von Foray im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 10:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •