Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 171

Thema: Frage an die Mädels

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun ein völlig anderes Thema, da findest du eher in einem Mediziner-Forum fachkundigen Rat.

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Positive Energiebilanz - man nimmt zu. Nicht unbedingt an Muskeln.
    Negative Energiebilanz - man nimmt ab.
    Der menschliche Körper ist ja nun mal so konzipiert, dass er Energiereserven sammelt, und wenn möglich diese auch so lange wie möglich hält.
    Dafür hat er in 10.000 en von Jahren sehr effektiv ausgeklügelte Strategien entwickelt, beispielsweise den Stoffwechsel runterzufahren wenn es wenig happa gibt, und andere.
    Das zu überlisten, muss man halt ebenso schlaue und ausgeklügelte Strategien entwickeln. Ganz so simpel ist das ja nun nicht, sonst würde es nicht immer wieder neue gut vermarktbare Konzepte geben.
    Manche sind gut, manche weniger.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum muss Simples immer verkompliziert werden?

    Positive Energiebilanz - man nimmt zu. Nicht unbedingt an Muskeln.
    Negative Energiebilanz - man nimmt ab.
    Es geht mir nicht um "verkomplizieren", sondern darum, dass das Problem vielleicht doch nicht ganz so einfach ist. Deshalb der Artikel, und man muß leider sagen, dass das dort Beschriebene durchaus eine Rolle spielen könnte. Deswegen werden die Diät-Tipps ja nicht weniger wertvoll. Aber wenn die Ursache ganz anders liegt, macht man vielleicht Diät und Sport ohne jede Aussicht auf Erfolg in der Sache.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Ich hatte trotzdem die Hoffnung dass es noch etwas konkreter werden kann, etwas spezieller.
    Spezifische Fragen resultieren in spezifischen Antworten, vage Fragen in vagen Antworten. Ein Beispiel für eine spezifische Frage wäre "Mann [52, X.XX m, YYY kg, gemessener Körperfettanteil:XY, tägliche Kalorienzahl ZZZZ (Frühstück:... Mittag: ... Abend: ... Snacks:... Getränke:...), typische tägliche Aktivitäten:...] hat im letzen Jah 7 kg zugenommen und möchte jetzt 12 kg abnehmen. Wie kann er das sinnvoll bewerkstelligen?" Ein Beispiel für eine sehr vage Frage haben wir dagegen hier, es wird faktisch nichts über die Hintergründe ausgesagt, und um dann auf die Idee zu kommen, es könne sich um Wasser im Bauch handeln, fehlt schlicht jedwede Basis. Ich für meinen Teil gebe gerne eine spezifische Antwort auf eine spezifische Frage, aber für Ratespiele habe ich keine Zeit. In dem Fall kann ich nur empfehlen, einen erfahrenen (Sport-) Arzt und/oder Personal Trainer vor Ort aufzusuchen, die stellen dann die richtigen Fragen.

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum muss Simples immer verkompliziert werden?

    Positive Energiebilanz - man nimmt zu. Nicht unbedingt an Muskeln.
    Negative Energiebilanz - man nimmt ab.
    da die verschiedenen Körpergewebe unterschiedliche Energiedichte aufweisen, sollte es auch umgekehrt möglich sein.
    Davon ab hat mal Trinculo richtigerweise darauf hingewiesen,
    dass das eine Binsenweisheit ist, so wie der Rat, man solle mehr Geld einnehmen, als man ausgibt, wenn man
    reich werden will.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Was eigentlich ist es, das es so unmöglich macht, ein Posting in GÄNZE zu lesen? Sinnentnehmend gar?

    Also, sagen wir, 64 Wörter, 442 Zeichen?
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum muss Simples immer verkompliziert werden?

    Positive Energiebilanz - man nimmt zu. Nicht unbedingt an Muskeln.
    Negative Energiebilanz - man nimmt ab.

    Dass es einfach ist, auf Dauer mehr Kalorien zu verbraten, als man zu sich nimmt, dass man dabei immer und jederzeit frei von Hungergefühlen (oder was wir eben dafür halten) ist, das behaupten nur Anbieter irgendwelcher Wundermittelchen, aber keiner, der sich seriös damit beschäftigt.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was eigentlich ist es, das es so unmöglich macht, ein Posting in GÄNZE zu lesen? Sinnentnehmend gar?
    Der zweite Absatz war die Antwort auf diese Frage?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum muss Simples immer verkompliziert werden?
    Geändert von Pansapiens (23-05-2021 um 10:03 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum muss Simples immer verkompliziert werden?

    Positive Energiebilanz - man nimmt zu. Nicht unbedingt an Muskeln.
    Negative Energiebilanz - man nimmt ab.

    Dass es einfach ist, auf Dauer mehr Kalorien zu verbraten, als man zu sich nimmt, dass man dabei immer und jederzeit frei von Hungergefühlen (oder was wir eben dafür halten) ist, das behaupten nur Anbieter irgendwelcher Wundermittelchen, aber keiner, der sich seriös damit beschäftigt.
    Dieser Post fasst den Inhalt des Buchs"Fettlogik" gut zusammen.
    Es ist wohl tatsächlich so simpel.
    Die Umsetzung ist dann wieder eine andere Geschichte.

    Dabei sollte man sich noch bewusst machen, dass etwa 7000 kcal einem kg Fett entspricht. Bei einem einem Verbrauch von etwa 2000 -3000 kcal kann sich jeder selbst überlegen, wie lange es dauert bis man entsprechend Fett verliert.

    Interessant dabei ist noch, dass Gewichtsschwankungen durch Wasser erstmal einen größeren Einfluss auf die Waage haben, als die tatsächliche Gewichtsänderung.
    Geändert von TheCrane (23-05-2021 um 20:45 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Spezifische Fragen resultieren in spezifischen Antworten, vage Fragen in vagen Antworten.

    Beste Grüsse
    Period.
    Absolut. Das Problem ist nur, dass man anfanges eben nur diese "allgemeine" Fragestellung hat, und die Spezifizierung ergibt sich erst im Prozess, u.a. aus Antworten heraus.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Dabei sollte man sich noch bewusst machen, dass etwa 7000 kcal einem kg Fett entspricht. Bei einem einem Verbrauch von etwa 2000 -3000 kcal kann sich jeder selbst überlegen, wie lange es dauert bis man entsprechend Fett verliert.

    Interessant dabei ist noch, dass Gewichtsschwankungen durch Wasser erstmal einen größeren Einfluss auf die Waage haben, als die tatsächliche Gewichtsänderung.
    Jepp.

    Wie unterscheidet eigentlich eine "Körperfettwaage", was was ist? Und lohnt sich so eine Investition?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Jepp.

    Wie unterscheidet eigentlich eine "Körperfettwaage", was was ist? Und lohnt sich so eine Investition?
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Messung über elektrischen Widerstand erfolgt. Ob sich das generell lohnt? Keine Ahnung woran ich das fest machen sollte.
    Die Messung an sich ist, soweit ich weiß, eher nicht so genau, aber ich kann daran zumindest (Entwicklungs-) Tendenzen ablesen, was sich für mich persönlich "lohnt".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Absolut. Das Problem ist nur, dass man anfanges eben nur diese "allgemeine" Fragestellung hat, und die Spezifizierung ergibt sich erst im Prozess, u.a. aus Antworten heraus.
    Der Mann der abnehmen soll muss also erst mal gefunden werden?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Jepp.

    Wie unterscheidet eigentlich eine "Körperfettwaage", was was ist? Und lohnt sich so eine Investition?
    https://www.apotheken-umschau.de/ges...en-715159.html

    Ungenau.

    Und ich persönlich hege die Vermutung, dass v.a. die günstigen weniger messen, sondern vielmehr nach fixen Formeln und vorgegebener Normierungen *berechnen*, was da an Körperfett, Wasser, etc. enthalten sein soll.

    Tipp: Caliper kaufen, damit umgehen lernen!
    https://www.marathonfitness.de/tools...liper-rechner/

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    lohnt sich so eine Investition?
    IMO eher nicht, besonders, wenn es um die Wampe geht und die keine Handelektroden hat.

    Das generelle Problem solcher Waagen ist, dass der Strom von einem Fuß zum anderen geleitet wird und somit nur der Körperfettanteil hüftabwärts gemessen wird. Auf das Fettgewebe weiter oben muss statistisch anhand von weiteren Informationen (Alter, Geschlecht) geschlossen werden.


    Wenn Du den Bauch wachsen siehst, dann siehst Du ihn ja auch schrumpfen.
    Ansonsten bieten Hosen, Gürtel oder Spiegel gute Anhaltspunkte.
    Hat der Mann schon Spiegeleier?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Der Mann der abnehmen soll muss also erst mal gefunden werden?
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Hat der Mann schon Spiegeleier?


    Leute... mir hauts hier fast den Kaffee raus...

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädels, werdet stark!
    Von Alfons Heck im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28-06-2017, 12:25
  2. Nihao Mädels
    Von vOijOhn im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 19:13
  3. Krasse Mädels
    Von europakamikaze im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 09:02
  4. Ok, Mädels...
    Von Joachim im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2004, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •