Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
Schade, das mit dem guten Sparring im guten Amateur-Mittelfeld hätte ich schon gerne erklärt bekommen.
Gern. Ich werde mich später hier abmelden, bis dahin antworte ich Dir natürlich. Amateur, kein Profikämpfer, der seinen Unterhalt mit Wettkämpfen bestreitet. Mittelfeld, also nicht ganz entspannt, sondern so viel ständiger Druck, dass über drei Runden einiges an Performance nötig ist, aber wir sind sicher nicht im oberen Amateurbereich angesiedelt, weil die wie bekannt meistens besser kämpfen und härter trainieren als Profis, die sich oft zu sehr auf Marketing, Finanzierung und Showbusiness konzentrieren müssen. Das können wir nicht leisten, weil wir alle auch noch Familien und ein Leben nebenbei haben und haben wollen. Wir wollen auch nicht in irgendein hartes Octagon-Umfeld, weil es für uns einfach keinen Sinn macht. Trotzdem hatten wir auch schon mal 'nen Fighter da, der kurz davor war im Käfig zu kämpfen, der bei uns an seine Grenzen gestoßen ist und dem ich abgeraten habe. Auch einige Wing Chun Sifu's und auch Weng Chun (mit anderem Branding) hatten schwer zu tun und manchmal kaum auch ein bisschen Blut mit.