Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Krav Maga Hype durch wachsenden Antisemitismus auf den Straßen (weltweit)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard Krav Maga Hype durch wachsenden Antisemitismus auf den Straßen (weltweit)

    Hallo freunde,

    glaubt ihr die Aktuelle Politische Lage wird einen Krav Maga hype auslösen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Ich denke nicht oder möglicherweise nur ein wenig. Zum einen weil ein Krav Maga Hype schon durch ist u. das Phänomen des Antisemimsus schon eine Weile besteht. Wer sich da wappnen wollte, tut das wohl schon. Aber ich schließe auch nicht aus, dass ich mich irre. Inbesondere, wenn der Konflikt im Nahen Osten noch anhält oder gar weiter eskaliert. Das wird dann wohl leider auch hier Wellen schlagen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    ...

    da KM keine "rocket science" ist, eher nicht.
    warum sollte es denn so sein?

    vielleicht führt der zunehmende antisemitismus aber auch zu einer anti-KM tendenz (was "logischer" wäre)?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    vielleicht führt der zunehmende antisemitismus aber auch zu einer anti-KM tendenz (was "logischer" wäre)?
    Wie kommst du denn darauf?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf?
    denk mal nach: zunehmender antisemitismus und ein israelisches produkt

    aber das ganze ist eh quatsch. wieso sollte das auswirkungen haben auf ein bestimmtes KK/SV system? erschließt sich nicht für mich. wer zb. in den synagogen sicherheitsdienst macht, der hat schon was zur hand. und FALLS leute wegen der derzeit zunehmenden konflikte jetzt KK/SV trainieren wollen, die es zuvor nicht eh schon taten, dann gilt das auch für die pro-palästinenser leute. die machen bestimmt kein KM. also dann auch nen hype von MMA oder sonst was?

    gibt eher nen "hype" im bomben bauen und combat-shooting
    eigentlich will ich nur zum ausdruck bringen, dass ich die frage für ziemlich daneben halte.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und FALLS leute wegen der derzeit zunehmenden konflikte jetzt KK/SV trainieren wollen, die es zuvor nicht eh schon taten, dann gilt das auch für die pro-palästinenser leute.....
    Das die sich jetzt -hier in De- verteidigen müssen darauf wär ich jetzt - im Ernst- nicht gekommen.

    eigentlich will ich nur zum ausdruck bringen, dass ich die frage für ziemlich daneben halte.
    Naja, so daneben fand ich es jetzt nicht. Wie diese ganze Konfliktsituation sich hier weiter auswirkt weiß doch keiner wirklich.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das die sich jetzt -hier in De- verteidigen müssen darauf wär ich jetzt - im Ernst- nicht gekommen.
    was soll das? du weißt doch, wie es gemeint ist. seit wann wird kk und auch combative-orientierte SV nur zur verteidigung genutzt?

    außerdem kann man sich ja auch gegen die verteidigung verteidigen wollen usw.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wer zb. in den synagogen sicherheitsdienst macht, der hat schon was zur hand.
    Die Sicherheitsleute aus Israel ? Die wurden alle vor Ort ausgebildet für ihre Aufgabe hier ... haben dann auch eine ensprechende Waffentragegenehmigung. Mit dem Begriff " Krav Maga " wird von denen aber auch anders umgegangen. Das Schießen ist essentieller Bestandteil ( locker 50 % des Trainings ) und man spricht eher von " Krav " -Training. Was ja nur Kampf bedeutet, also in der Form ... " heute ist noch Krav-Training ".

    Auch unter den PS´lern in der arabischen Welt ist KM verbreitet, bzw. versch. israelische Selbstschutzkonzepte ... wird auch mehr oder weniger offen drüber gesprochen. " Zur Not " ist man halt selber drauf gekommen ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Auch unter den PS´lern in der arabischen Welt ist KM verbreitet, bzw. versch. israelische Selbstschutzkonzepte ... wird auch mehr oder weniger offen drüber gesprochen. " Zur Not " ist man halt selber drauf gekommen ...
    PSler? Sorry, stehe grad auf dem schlauch...
    für mich ist PS immer Pencak Silat. würde sogar irgendwie passen, da der "malaiische raum" muslismisch ist . kann aber nicht gemeint sein. da hab ich noch kein verstecktes KM erkennen können.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Auch unter den PS´lern in der arabischen Welt ist KM verbreitet, bzw. versch. israelische Selbstschutzkonzepte ... wird auch mehr oder weniger offen drüber gesprochen. " Zur Not " ist man halt selber drauf gekommen ...
    In der Region arbeiten auch Ex-Fatah-Kader und Israelis in Eintracht vereint für die Emiratis

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Hallo freunde,

    glaubt ihr die Aktuelle Politische Lage wird einen Krav Maga hype auslösen?
    Nein.




    Wenn ich wüßte wie das nächste Produkt aussehen sollte, würde ich mich schon mal an den Start begeben ... inklsuive der entsprechenden Marketing-Maschinerie ...

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    glaubt ihr die Aktuelle Politische Lage wird einen Krav Maga hype auslösen?
    Natürlich, weil ja KM in Deutschland so typischerweise von den jüdischen Mitbütgern oder Menschen israelischer Herkunft ausgeübt und gelehrt wird (Achtung Ironie).

    Aber was für eine seltsame Frage, als ob Menschen bestimmter Herkunft oder Religion nur eine Möglichkeit hätten Selbstverteidigung zu üben (wenn sie es denn wollen), und nicht genausogut Boxen, Karate oder irgendwas anderes üben könnten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... Aber was für eine seltsame Frage, als ob Menschen bestimmter Herkunft oder Religion nur eine Möglichkeit hätten Selbstverteidigung zu üben (wenn sie es denn wollen), und nicht genausogut Boxen, Karate oder irgendwas anderes üben könnten.

    So absolut weit hergeholt find‘ ich‘s nicht:

    1)
    Durch den vom te genannten aktuell verstärkt aufflammenden antisemitismus wird m.E. die weltjudenheit insgesamt betroffen, wodurch deren internationaler volks-/glaubenszusammenhalt nochmals zur gemeinsamen verteidigungsbereitschaft verstärkt werden könnte.
    2)
    Da läge es auch nahe, dass der einzelne jude sich aufgerufen fühlt, sich durch training entsprechend zu wappnen, einmal um direkte angriffe abwehren zu können, aber auch um diese internationale gemeinschaft allgemein (geistig) zu stärken.
    Man stelle sich zb vor, alle 15.000.000 juden weltweit würden von klein auf (ernstzunehmend) in sv trainiert!
    M.E. wäre dies dann durchaus geeignet, diese volks-/glaubensgruppe nochmals gesondert zu stärken.
    3)
    Um diesen gemeinschaftscharakter dann weiterhin zu stärken, läge es m.E. ebenfalls nahe, ein sv-system zu wählen, was von angehörigen eben dieser volks-/glaubensgruppe entwickelt und bereits seit jahrzehnten (erfolgreich?) benutzt wurde/wird, insbesondere, da es als besonders sv-wirksam gilt.
    Denn hiermit könnten sich die juden möglicherweise leichter identifizieren, als zb mit dem von Dir vorgeschlagenen karate.
    4)
    Japaner in einer derartigen situation würden aus denselben gründen vielleicht eher zu zb karate, kendo oder toshu-kakuto tendieren.
    Geändert von Kunoichi Girl (18-05-2021 um 10:58 Uhr)

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Um diesen gemeinschaftscharakter dann weiterhin zu stärken, läge es m.E. ebenfalls nahe, ein sv-system zu wählen, was von angehörigen eben dieser volks-/glaubensgruppe entwickelt und bereits seit jahrzehnten (erfolgreich?) benutzt wurde/wird, insbesondere, da es als besonders sv-wirksam gilt
    Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder Indizien? Wohl nicht, ist also reine Spekulation, genauso könnte sich jetzt jeder Mitbürger jüdischen Glaubens bewaffnen.
    Krav Maga ist vom Ursprung her ein für militärische Zwecke konzipiertes System, was bedeutet denn da "besonders sv-wirksam", gibt es dafür irgendwelche Belege?

    In Israel wird übrigens genauso viel Karate und Judo betrieben, wie überall auf der Welt.
    Geändert von Gast (18-05-2021 um 11:09 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder Indizien?
    Wofür?


    Krav Maga ist vom Ursprung her ein für militärische Zwecke konzipiertes System, was bedeutet denn da "besonders sv-wirksam", gibt es dafür irgendwelche Belege?
    Hatte geschrieben, dass es als besonders sv-wirksam gilt.
    Da könnte ich noch ein „m.E.“ einfügen.
    Jedenfalls war es eine zeitlang nach meiner erinnerung so, dass in Deutschland zunächst wt als das nonplusultra für sv galt und dann von km diesbezüglich abgelöst wurde.
    Hierfür ließen sich bestimmt belege finden.

    Ob km tatsächlich besonders sv-wirksam ist, weiß ich nicht, ebensowenig, ob es dafür belege gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Hype
    Von RalphamNeckar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-08-2020, 12:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2017, 14:17
  3. SUCHE Trainingsmöglichkeit Krav Maga weltweit
    Von J_Greene im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 09:20
  4. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •