Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: Krav Maga Hype durch wachsenden Antisemitismus auf den Straßen (weltweit)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du sprichst hier von Belegen.

    es ging um belege dafür, dass zunächst wt als das tollste für sv galt und dann diebezüglich (zeitweise) von km abgelöst wurde.

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    genau so wird judo japan zugeordnet, thaiboxen thailand, savate frankreich etc..
    Menschen jüdischen Glaubens die in der BRD leben, sind in erster Linie erst mal Deutsche, sie können aus Frankreich stammen, aus Russland, aus Polen, Spanien oder auch aus Israel.
    Wer annimmt, dass jüdische Menschen ausschließlich aus Israel stammen, hat glaube ich von der Geschichte unseres Landes ziemlich wenig mitbekommen, und sollte da mal was nachholen meiner Ansicht nach.

    Zweitens, die Denkweise, Franzosen die in Deutschland leben machen Savate, Thailänder machen Thaiboxen, Koreaner machen Taekwondo, Afrikaner tanzen, u.s.w. ist absolut kindisch und naiv.

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    es ging um belege dafür, dass zunächst wt als das tollste für sv galt und dann diebezüglich (zeitweise) von km abgelöst wurde.
    Modeströmungen muss man nicht "belegen".

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt einigermaßen entsetzt, über die Frage und teilweise auch über die Antworten.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Menschen jüdischen Glaubens die in der BRD leben, sind in erster Linie erst mal Deutsche, sie können aus Frankreich stammen, aus Russland, aus Polen, Spanien oder auch aus Israel.
    Wer annimmt, dass jüdische Menschen ausschließlich aus Israel stammen, ...
    siehe bitte beitrag #27.


    Zweitens, die Denkweise, Franzosen die in Deutschland leben machen Savate, Thailänder machen Thaiboxen, Koreaner machen Taekwondo, Afrikaner tanzen, u.s.w. ist absolut kindisch und naiv.
    sehe ich genau so.


    Modeströmungen muss man nicht "belegen".
    sehe ich ähnlich.

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    sehe ich genau so.
    Warum argumentierst du dann so wie du es tust??

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    siehe bitte beitrag #27.
    Na, da steht:

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    genau so wird judo japan zugeordnet, thaiboxen thailand, savate frankreich etc..
    Geändert von Gast (18-05-2021 um 13:41 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Warum argumentierst du dann so wie du es tust??
    Das widerspricht sich m.E. nicht.


    Na, da steht:
    Ja, und?

    Außerdem ging es um die frage, wer unter welchen voraussetzungen als der jüdischen gemeinschaft zugehörig zu betrachten ist/dass es hierüber meinungsverschiedenheiten gibt.

    Hier zb verdeutlicht:

    https://www.juedische-allgemeine.de/...er-abstammung/

  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ja, und?
    Was ja und? Wenn du selber nicht weißt warum du argumentierst, dass bestimmte Kampfkünste bestimmten Ländern zuzuordnen sind und daraus ableitest dass halt den jüdischen Mitbürgen Krav Maga zuzuordnen sei, dann kann man mit dir keine Unterhaltung führen.

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Außerdem ging es um die frage, wer unter welchen voraussetzungen als der jüdischen gemeinschaft zugehörig zu betrachten ist/dass es hierüber meinungsverschiedenheiten gibt.
    Um die Frage ging es eigentlich nicht, dass hast du am Rande mit eingebracht und hat mit deiner Argumentation nichts zu tun, es ist also nicht klar was du damit sagen willst, und was du überhaupt sagen willst. Ich habe meistens den Eindruck, du plapperst einfach irgendwie drauf los, um was zu sagen.
    Was genau, scheint dir aber selbst eben auch nicht klar zu sein, also können wir das auch lassen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich biete übrigens demnächst Kurse in Schuhplattler-SV an. Den Hintergrund dazu habe ich: Mein Stammbaum mütterlicherseits reicht 500 Jahre in die bayrisch-österreichische Geschichte zurück.
    So there!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Denkweise etwas eingeschränkt, wenn nicht sogar etwas schlicht.
    das sei dir belassen. am ende läuft es in meinen augen aber genau darauf hinaus. der hype um km begründet sich im wesentlichen auf diese sonderstellung von km als offiziellem system des israelischen militärs und wird/wurde zusätzlich noch von einem gewissen promi-faktor befeuert - hatte ich hier schon mal dargestellt:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...29#post3753729
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    das sei dir belassen. am ende läuft es in meinen augen aber genau darauf hinaus. der hype um km begründet sich im wesentlichen auf diese sonderstellung von km als offiziellem system des israelischen militärs und wird/wurde zusätzlich noch von einem gewissen promi-faktor befeuert - hatte ich hier schon mal dargestellt:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...29#post3753729
    Also du beziehst dich generell auf den Hype, der um KM gemacht wurde, jetzt ist das klar. Das kann ich nachvollziehen.
    Geändert von Gast (18-05-2021 um 14:36 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Also du beziehst dich generell auf den Hype, der um KM gemacht wurde,
    jupp, in der tat.

    jetzt ist das klar.
    dann haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigepostet. passiert.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... warum du argumentierst, dass bestimmte Kampfkünste bestimmten Ländern zuzuordnen sind ...
    bei dieser zuordnung ging es um die herkunft der kks, nicht um die aktuelle ausübung.


    Um die Frage ging es eigentlich nicht, ...
    in dem zusammenhang, in dem ich das geschrieben hatte, ging es genau um diese frage.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich biete übrigens demnächst Kurse in Schuhplattler-SV an. ... 500 Jahre in die bayrisch-österreichische Geschichte zurück. ...

    Etwa so:





    ?
    Geändert von Kunoichi Girl (18-05-2021 um 15:02 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Also was KM mit Religion - in dem Fall dem Judentum - zu tun hat, erschließt sich mir nicht im geringsten. Es gibt da keinen Bezug. Und der große Hype um KM ist doch folgender:

    - das offizielle Nahkampfsystem des israelischen Militärs ( in versch. Ausformungen ).
    - Hollywood-Promis machen es, darunter Batman ( ).
    - man macht zügig Fortschritte und so paßt es eben in den Zeitgeist, etwas jahrelang lernen will doch keiner mehr, heute muß schneller Erfolg her.

    Schaut man sich die Geschichte des Systems und auch des Landes Israel an, dann behaupte ich mal daß Charles Orde Wingate mehr getan hat für die Sicherheit des Landes als Imrich Lichtenfeld. Und ersterer hat kein KM trainiert ... da hieß das ganze noch Kapap und sah völlig anders aus.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Jedenfalls war es eine zeitlang nach meiner erinnerung so, dass in Deutschland zunächst wt als das nonplusultra für sv galt und dann von km diesbezüglich abgelöst wurde.
    Hierfür ließen sich bestimmt belege finden.

    Ob km tatsächlich besonders sv-wirksam ist, weiß ich nicht, ebensowenig, ob es dafür belege gibt.
    Es mag sein, dass WT zumindest in WT-Kreisen als das non plus ultra für SV galt aber außerhalb dieses Mikrokosmos haben gar nicht mal so wenige Leute WT müde belächelt - insbesondere bezüglich der vielen unrealistischen Werbeversprechen (eines war ja sogar, dass eine Person, die WT betreibt irgendwann ausschließlich von einem anderen WTler besiegt werden könne -yeah, seems legit).



    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    also der hype begründet sich wenn aus der schlichten tatsache, dass km nun mal das offizielle nahkampfsystem des israelischen militärs ist.
    Ja und genau damit wurde entsprechend geworben.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Hype
    Von RalphamNeckar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-08-2020, 13:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2017, 15:17
  3. SUCHE Trainingsmöglichkeit Krav Maga weltweit
    Von J_Greene im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 10:20
  4. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •