Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Krav Maga Hype durch wachsenden Antisemitismus auf den Straßen (weltweit)

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    in dem zusammenhang, in dem ich das geschrieben hatte, ging es genau um diese frage.
    In welchem Zusammenhang genau? Und was genau möchtest du sagen?

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass WT zumindest in WT-Kreisen als das non plus ultra für SV galt aber außerhalb dieses Mikrokosmos haben gar nicht mal so wenige Leute WT müde belächelt
    Naja, nicht alle. Ich weiß noch dass Mitte/Ende der 80er Jahre die Türsteherszene der Düsseldorfer Altstadt der einzigen damals hier existierenden WT-Schule die Türen eingerannt hat. Da wurde ordentlich gekloppt.

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ja und genau damit wurde entsprechend geworben.
    Nur, dass sich daraus ein neuer Hype, der ausgerechnet aus den Mitgliedern jüdischer Gemeinden die sich evtl. bedroht fühlen, entwickeln soll, lässt sich meiner Ansicht nach nicht begründen. Denn diese erlebe ich im Allgemeinen als sehr unmilitärisch und dem Kämpfen und allem was damit zusammenhängt, eher abgewandt, ist zumindest mein Eindruck.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt einigermaßen entsetzt, über die Frage und teilweise auch über die Antworten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #49
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    tja, da werde ich mich wohl jetzt von den KKs im muslimischen teil südostasiens lossagen müssen und das hier trainieren, weil es ja angeblich nur logisch ist, dass ich das mache:



    natürlich besser, als BJJ - zumindest für mich. bin ja kein brasilianer

    muss aber nicht ganz so streng sein: haupstsache "germanisiert". mit sowas als SV sollte man als einheimischer mit christlichen vorfahren und "typisch deutschem" fernweh, das sich in der japanischen attitüde, inklusive der schlafanzüge mit bunten gürteln widerspiegelt, am besten klar kommen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/German_ju-jutsu

    wenn KM für Israelis passen soll, dann wäre das ja die deutsche entsprerchung (KM ist ja "ursprünglich" auch ein mix aus englischem boxen, griechich-römischem ringen und japanischem jiu jitsu... oder sogar deutschem rahn-jiu jitsu? ).
    ergo: mit DJJV bzw. Rahnschem JuJutsu/JiuJitsu sollte man, als hier geborener mit hiesigen vorfahren sich wohl am besten verteidigen können... - na ja, vielleicht ja auch nicht, aber zumindest wäre die wahl für diese "systeme" für Deutsche wohl am passensten...

    was für eine denkweise...

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    "edelweiß combat ju jitsu"

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard



    Ich sehe gleich hier die ersten Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger erscheinen, die einige Kommentare bestimmt wieder für bierernst halten, genauso wie als die Videos das erstemal hier aufgetaucht sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    - Hollywood-Promis machen es, darunter Batman ( ).

    Batman macht Keysi bzw DefenceLab

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Hallo freunde,

    glaubt ihr die Aktuelle Politische Lage wird einen Krav Maga hype auslösen?
    Hype ist ein etwas seltsamer Begriff dafür. Ich hoffe diese Kurse können die Angst derer lindern, die sich bedroht fühlen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Batman macht Keysi bzw DefenceLab
    welcher film war das denn mit KM? der, nachdem in Hollywwood KM-McDojos für prominente boomten und zweitklassige schauspieler sich mit "ich mache KM" medial in szene setzten...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #55
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    welcher film war das denn mit KM? der, nachdem in Hollywwood KM-McDojos für prominente boomten und zweitklassige schauspieler sich mit "ich mache KM" medial in szene setzten...
    Einer war mit "Jenny from the block" J.Lo wo sie sich an ihrem gewalttätigen Ex Ehemann rächt

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Einer war mit "Jenny from the block" J.Lo wo sie sich an ihrem gewalttätigen Ex Ehemann rächt
    hm, dann ist KM nicht nur "Israeli SV", sondern auch "Frauen SV" für US-Latinas!

    ich bin jetzt raus. gibt ja nichts fruchtbares zu sagen zu dem faden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #57
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    In welchem Zusammenhang genau? Und was genau möchtest du sagen?

    Also das war so:

    Der zusammenhang ergibt sich aus ## 19, 25, 27, 34, 36.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Batman macht Keysi bzw DefenceLab
    ... Man was bin ich retro ! So ist das mit den alten, weißen Männern ... einfach nicht woke genug !

    Wobei ... Bart Simpson macht sogar noch Karate:



    Aber der wohnt ja auch nicht in Hollywood, sondern in Springfield. Ist nur für die Dreharbeiten vor Ort. Zählt also nicht als richtiger Promi.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass WT zumindest in WT-Kreisen als das non plus ultra für SV galt aber außerhalb dieses Mikrokosmos haben gar nicht mal so wenige Leute WT müde belächelt - insbesondere bezüglich der vielen unrealistischen Werbeversprechen (eines war ja sogar, dass eine Person, die WT betreibt irgendwann ausschließlich von einem anderen WTler besiegt werden könne -yeah, seems legit).
    ...

    Ja und genau damit wurde entsprechend geworben.

    Sagen wir mal so:

    Es gab damals m.E. tatsächlich eine marktlücke, die wt behauptete schließen zu können.

    Der richtige hype um die gefährlichkeit/wirksamkeit/bekanntheit des wt ging meiner erinnerung los nach dem „kampf“ sifu cheung/boztepe und der damit angekurbelten werbung in der karate/budo-zeitung.
    Geändert von Kunoichi Girl (18-05-2021 um 17:19 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... muss aber nicht ganz so streng sein: haupstsache "germanisiert". ...

    Oder bajuwarisiert:



Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Hype
    Von RalphamNeckar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-08-2020, 13:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2017, 15:17
  3. SUCHE Trainingsmöglichkeit Krav Maga weltweit
    Von J_Greene im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 10:20
  4. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •