Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Latosa Escrima oder ähnliches im Raum AC+50km

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Ah, já- der User Lowkick Loverboy hat eine Zeitlang Mal in der Kampfsportschule Baron unterrichtet-die Gruppe scheint es allerdings nicht mehr zu gehen- den Herren in Köln aber vielleicht noch- auf der PTK Europe Seite steht was von FB Gruppe/Seite über die Trainingsevents vereinbart werden; finden konnte ich die Gruppe bei einer schnellen Suche auf FB, allerdings nicht(was jetzt nichts heisst)

    Bonn war ihm , nach eigenen Angaben, zu weit
    Geändert von Stixandmore (19-05-2021 um 18:38 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Bonn war ihm , nach eigenen Angaben, zu weit
    ja, was ich total verstehen kann, ich hätte auch keinen bock, zum training nach aachen zu gondeln.

    diese aussage hat er aber später ein wenig eingeschränkt - hätte ich gleich mal fullquote gemacht

    Zitat Zitat von WhattheF?!% Beitrag anzeigen
    Hi Panzerknacker,
    Armadong ist in Reutlingen ... endlos weit weg
    Silat Suffian / Escrima liegt in Bonn, das könnt ich mir gelegentlich im Monat antun, aber leider nur sehr unregelmäßig.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #33
    gast Gast

    Standard

    um meinen post zu verdeutlichen:
    PTK gibt´s in verschiedenen Variationen, Armadong ist PTK nach Uli Weidle, der war der Europavertreter
    man hat sich getrennt, die Gründe sind ja eher uninteressant
    von der alten Orga gibt´s wohl noch Clubs, die unter PTK firmieren, die anderen unter Armadong
    der Hauptsitz ist/war in Reutlingen, es gab aber mal so 15? Vereine in Deiner Region
    Ansonsten breitet sich eine abgespeckte Variante des PTK, die PTTA in der Frankfurter Region aus
    PTTA fragst Du Helmchen oder John, John hatte auch Kontakte in B und NL
    Entweder schreibst Du Uli an oder z.B. Lowkick Loverboy, die können Dir ganz sicher weiterhelfen
    für ETF guckst Du auf die Seite von Bernd
    SSBD mußt Du auf dem board ´rumfragen, die hatten aber auch mehrere Gruppen "da unten" am Start
    Illustrissimo könnte ich nachfragen, sollte es Dich ernsthaft interessieren, wäre aber FFM und ich weiß nicht, ob noch aktuell
    LSA wäre entweder Mönchengladbach oder Ddorf bei Christian
    https://www.armadong.com/?lang=de
    http://www.etf-escrima.de/
    ansonsten ist ModernArnis bei einem von Dieters Vereinen auch immer ´ne Möglichkeit
    oder halt DBMA, aber das wäre wohl auch FFM das nächste

  4. #34
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    um meinen post zu verdeutlichen:
    PTK gibt´s in verschiedenen Variationen, Armadong ist PTK nach Uli Weidle, der war der Europavertreter
    man hat sich getrennt, die Gründe sind ja eher uninteressant
    von der alten Orga gibt´s wohl noch Clubs, die unter PTK firmieren, die anderen unter Armadong
    der Hauptsitz ist/war in Reutlingen, es gab aber mal so 15? Vereine in Deiner Region
    Ansonsten breitet sich eine abgespeckte Variante des PTK, die PTTA in der Frankfurter Region aus
    PTTA fragst Du Helmchen oder John, John hatte auch Kontakte in B und NL
    Entweder schreibst Du Uli an oder z.B. Lowkick Loverboy, die können Dir ganz sicher weiterhelfen
    für ETF guckst Du auf die Seite von Bernd
    SSBD mußt Du auf dem board ´rumfragen, die hatten aber auch mehrere Gruppen "da unten" am Start
    Illustrissimo könnte ich nachfragen, sollte es Dich ernsthaft interessieren, wäre aber FFM und ich weiß nicht, ob noch aktuell
    LSA wäre entweder Mönchengladbach oder Ddorf bei Christian
    https://www.armadong.com/?lang=de
    http://www.etf-escrima.de/
    ansonsten ist ModernArnis bei einem von Dieters Vereinen auch immer ´ne Möglichkeit
    oder halt DBMA, aber das wäre wohl auch FFM das nächste
    In NRW war Pekiti schon immer dünn gesät!?
    Lowkick Loverboy hat Mal eine Zeitlang in Wuppertal unterrichtet, weil er in Solingen gearbeitet hat- der andere Vertreter war/ist in Osnabrück; macht aber jetzt bei "Armagong" mit
    Die PTTA ist hauptsächlich im Ruhrgebiet aktiv, mit Klangi in Mülheim und Markus(Krav Maga Münster) in Bochum und Region- glaube es gibt da jetzt noch eine Gruppe in Mönchengladbach; die Gruppen in Belgien und den Niederlanden sind auch ein "gutes Stück" zu fahren
    Silat Suffian in NRW gibt es, so weit ich weiss, in NRW nur die besagte Gruppe in Bonn und eine in Detmold(wobei ich nicht weiss ob die noch dabei sind- gab da einen Bruch in dem dt Ableger der Orga) der Rest von denen ist in Süddeutschland
    Modern Arnis gibt es in NRW "wie Sand am Meer"

    Der Rest ist JWD und fällt wohl raus, da Bonn ja schon zu weit ist
    Geändert von Stixandmore (19-05-2021 um 19:50 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    Nabend Leutz,

    Da ist ja mittlerweile allerhand zusammengekommen tausend Dank für die regen Vorschläge.
    PKT habe ich vor etlichen Jahren tatsächlich einige Male in einer Tiroler Gruppe mitgemacht, war ganz cool.
    Illustrimo in FFM ist definitiv zu weit außer es gibt da einen Kontakt in meiner Nähe.
    B und NL wären Kontakte nett, kenn da nur einen Doce Pares Ableger in Heerlen, aber das sieht mir auch leider sehr nach Personenkult aus.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.10.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo, ich habe zweimal versucht dir zu Antworten, allerdings scheinbar ohne Erfolg.
    Deine PN habe ich zwar erhalten, meine Nachrichten gehen aber wohl nicht raus.
    Am besten lässt du mir mal deine mailadresse zukommen, dann machen wirś via email.
    In Sachen FMA-Angebot in der Städteregion und Umgebung kenne ich mich bestens aus.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    157

    Standard

    SSBD hat leider einiges durchgemacht in der letzten Zeit. Und auch im Süden nicht mehr alle mit dabei.... warum und wie will ich hier nicht besprechen. (Mein Trainer und ich waren auch Teil von SSBD)

    Wenn erreichbar in NRW: Mit Bonn kann man arbeiten, Uwe ist ein netter Kerl und hat viel hingabe für das SSBD, mit Claudia bin ich persönlich nie warm geworden, was hier aber nicht in eine Bewertung eigehen muss/sollte.
    Die Detmolder jungs haben auf jedenfall bock zu trainieren und man kann immer was mit denen machen.

    Lowkick loverboy ist ein cooler typ, auf jedenfall mal anschreiben.

    Ausprobieren und schauen wie es läuft und dir gefällt. Wie gesagt nur wenn die Entfernung machbar für dich ist.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    SSBD hat leider einiges durchgemacht in der letzten Zeit. Und auch im Süden nicht mehr alle mit dabei.... warum und wie will ich hier nicht besprechen. (Mein Trainer und ich waren auch Teil von SSBD)
    Hatte Mal etwas Kontakt zum User Phelan- der hatte bei der Gelegenheit etwas aus dem Nähkästchen geplaudert- aber hast Recht, es gehört hier nicht hin; wer es wissen will kann "euch" ja 'ne PN schreiben
    Allerdings was er erzählt hat- da hätte ich mich auch vom Acker gemacht

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ...
    oder halt DBMA, aber das wäre wohl auch FFM das nächste
    DBMA in FFM ist nicht mehr aktuell.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    glaube es gibt da jetzt noch eine Gruppe in Mönchengladbach;
    Korrektur- die Gruppe ist in Gummersbach

  11. #41
    Registrierungsdatum
    17.01.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    DBMA in FFM ist nicht mehr aktuell.

    gruss
    Verzeihung für ot, aber weils gerade passt
    Dbma_ffm ist jetzt rcsf_chiemgau
    Falls wer trainieren mag
    Abu " Desert Dog " Dayyeh † 19.02.2011
    "without a round in the chamber it´s basically a big stick." a sniper

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    Moin Moin,

    nochmal vielen Dank euch allen für den interessanten Input, wie sich durch einige Hinweise herausstellte gibts tatsöchlich einige Steinwürfe weit in NL eine Option auf Pekiti Tirsia Training, wo ich schon via Kontaktformular versucht habe Kontakt aufzunehmen. Mal gespannt was daraus wird, meine Liste umfasst nebenbei noch Kali/JKD (hier besteht ein Ableger im Raum Heinsberg --> kennt das zufällig wer? ist ein Instructor unter den Jungs in MG) und falls ich mit diesen beiden Optionen aus irgendeinem Grund nicht glücklich werden sollte, würde ich dann eine Anfahrt nach Ddorf zum LSA noch in Kauf nehmen. Die anderen Möglichkeiten sind erstmal raus, da decken sich Anfahrtsaufwand/Zeitmanagement nicht mit dem möglichen Trainingsaufkommen meinerseits, das ist dann nichts halbes und nichts ganzes.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    11.02.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    95

    Standard

    Wahrscheinlich nicht was du suchst ! Aber in Frechen wäre noch Modern Arnis bei Carsten Hemmersbach!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann werde ich mich hier auch mal zu Wort melden

    Die LSA-Gruppe in MG gibt es nicht mehr - ich unterrichte LSA nur noch in Düsseldorf: Info zu Trainingszeiten etc.

    Ob es "Latosa-ähnlich" ist weiß ich nicht obwohl ich meine ersten Schritte im Latosa-Escrima gemacht habe. FMA ist oft das was man daraus macht.

    Wir legen Wert auf Körperstruktur, Kraftgenerierung, Explosivität, Beinarbeit, Positionierung, Übertragbarkeit von Bewegungskonzepten und machen Sparring. Wenn Du Dich für FMA interessierst, bist Du bei uns also schon einmal nicht falsch.

    In MG gibt es soweit ich weiß noch PTK/Inosanto (?) und Modern Arnis.
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (20-05-2021 um 11:23 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #45
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von WhattheF?!% Beitrag anzeigen
    einige Steinwürfe weit in NL eine Option auf Pekiti Tirsia Training
    Darf ich fragen, welche Pekiti Organisation das Training anbietet? Die Jungs in Sittard-Geleen/Kali Limburg?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Latosa Escrima Seminar - mit GM Rene Latosa - 29. Oktober 2018 - Bremen
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2018, 21:06
  2. LATOSA ESCRIMA CONCEPTS Seminar mit Grandmaster Rene Latosa - 20.10.2013 - Hamburg
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2013, 17:14
  3. Raum Ruhrgebiet / Niederrhein: Latosa-Escrima gesucht
    Von dirk2245 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-05-2013, 23:49
  4. Suche Advanced Latosa Escrima 3 DVD Set (Vol 1-3) by Rene Latosa
    Von matrix22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 10:32
  5. Suche Lehrer für Escrima nach Latosa im Raum GL.
    Von Alex R. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-08-2006, 11:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •