Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Boxsack min. 150cm Echtleder SCHWER

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard Boxsack min. 150cm Echtleder SCHWER

    Hi,
    wie in der Überschrift schon erwähnt such ich nen Boxsack von min 150cm Länge und wenn möglich 50cm Breite . Da ich mit 120kg selbst nicht gerade leicht bin und der Sack auf für Lowkicks herhalten soll, wäre es auch sinnvoll wenn er ein adäquates Eigengewicht mitbringt.
    Auf dem Schirm hab ich bis jetzt nur den Benlee Heavy sowie den Paffen Sport. Andere Hersteller kenn ich keine. Da ich kein Markenjunkee bin wäre es mir auch egal wenn kein Name draufsteht, dafür aber die Qualität vom Feinsten ist. Preis/Leistung soll passen...ob der Sack auch irgendwo aus dem Ausland kommt ist mir genauso Schnuppe wenn der Preis passt. Würde mich über Tipps freuen...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Rein optisch spricht mich der Venum Vintage an...500€ sind aber schon ne Stange. Die Befestigungsbänder finde ich schonmal nicht schlecht...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    für lowkicks reicht ein 150 sack nicht. da solltest du unbedingt 180 cm wählen.

    wenn du ihn besonders schwer haben willst, solltest du ihn mit gummigranulat (bestellbar) selbst füllen.


    tipp: Super Pro Leder-Boxsack Split
    Geändert von marq (20-05-2021 um 11:26 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von cocoon79 Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie in der Überschrift schon erwähnt such ich nen Boxsack von min 150cm Länge und wenn möglich 50cm Breite . Da ich mit 120kg selbst nicht gerade leicht bin und der Sack auf für Lowkicks herhalten soll, wäre es auch sinnvoll wenn er ein adäquates Eigengewicht mitbringt.
    Auf dem Schirm hab ich bis jetzt nur den Benlee Heavy sowie den Paffen Sport. Andere Hersteller kenn ich keine. Da ich kein Markenjunkee bin wäre es mir auch egal wenn kein Name draufsteht, dafür aber die Qualität vom Feinsten ist. Preis/Leistung soll passen...ob der Sack auch irgendwo aus dem Ausland kommt ist mir genauso Schnuppe wenn der Preis passt. Würde mich über Tipps freuen...
    Hi,
    du bist schon auf einem guten Weg. Hättest du nicht von dir selbst diese beiden Marken und diese Produkte erwähnt, hätte ich dir genau dazu geraten. Ich selbst habe mal an dem Benlee Blockbuster trainiert, diese Breite ist schon toll, dann hat der diese besonders wertige Auffhängung, ich selbst liebäugel auch damit mir den als nächstes zuzulegen, doch leider hält mein Everlast Boxsack noch durch. Ich kenne einen der diesen Benlee schon seit ein paar Jahren besitzt und bisher ist er mit der Qualität sehr zufrieden.

    Green Hill, Lonsdale und Everlast halte ich auch noch für gute Marken (die man auch in Deutschland bekommt)...allerdings ich habe selbst mehrere Echtleder-Produkte von Paffen Sport und im Vergleich zu anderen Echtlederprodukten von anderen guten Marken ist das von der gefühlten Wertigkeit doch noch etwas höher, der Preis ist meist leider auch etwas höher.

    Ich selbst halte von Echtlederboxsäcken auch am meisten, von Kunstleder rate ich entschieden ab (keine guten Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit) und Canvas ist auch nicht ganz so gut.

    Hier wird oftmals auch Stäudle empfohlen, die stellen ihre Boxsäcke aus sogenannten Planenmaterial her was auch sehr robust sein soll. Ich muss aber zugeben, dass ich nie einen Boxsack von Stäudle besessen habe geschweige daran trainiert habe.

    Aber wie marg schon geschrieben hatte...für Lowkicks würde vielleicht ein 180cm oder noch größerer Boxsack doch die bessere Wahl sein.

    Der Benlee Blockbuster hat ja die gewünschte Breite von 50cm, aber meines Wissens gibt es den nur bis maximal 150cm Länge.
    Den Paffen Sport Echtleder Boxsack gibt es in 180cm Länge aber leider nicht mit 50cm Breite, er hat meist die "Standardbreite" von 35cm.

    Wenn du Lowkicks separat trainieren willst (also nicht in Kombination zu den Fäusten etc.), dann könntest du dir den Benlee zulegen und diesen dann über verschiedene Dinge in der Höhe regulieren (ich z. B. benutze für so ewas eine sogenannte Hubseilwinde von der Fa. "Berger & Schröter" und kann dies uneingeschränkt empfehlen...ein super Produkt (ca. 50 bis 60€) auf keinen Fall sollte aus Sicherheitsgründen eine sogenannte Zugseilwinde für so ewas verwendet werden! Eine andere etwas günstigere Möglichkeit wäre einen Flaschenzug zu verwenden etc.) Allerdings empfehle ich nur die Regulierung darüber durchzuführen, nach Höhenregulierung sollte der Boxsack wieder in eine sogenannte Heavy Duty Feder mit Stahlkette eingehängt werden.

    Wie marg schon geschrieben hatte...die meisten vorgefüllten Boxsäcke können nach ein paar Trainingsstunden noch nachgefüllt werden, ich persönlich fand bis jetzt als Nachfüllmaterial immer Gummistreifen am besten (die sehen so aus als wenn man alte Leggins klein geschnitten hat) diese sind sehr hoch verdichtbar und entsprechend schwer und haben dieses "Gummigefühl", danach Gummigranulat, da bitte aufpassen und den Lieferanten vorher kontaktieren, dass du gutes Material erhälst und keine klein "gefräselten" Kuperkabel wo noch Kupferreste mit drin sind, danach Lederschnipsel auch gut aber recht teuer und haben nicht dieses "Gummigefühl"
    Geändert von CrashBulldozer (20-05-2021 um 12:57 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Das heißt es muss mindestens 1,80sein oder geht auch 1,60-1,70? 1,80 bekomm ich glaub nicht unter. Bei Boxsack.at würde mir der Gigant empfohlen, der ist zwar nicht 50cm breit aber immerhin 40...was ist davon zu halten? Ist halt kein Leder..und da weiß ich nicht was ich von halten soll...die Idee mit der Hubseilwinde ist nicht verkehrt...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab ich jetzt eigentlich in der Breite einen vergessen? Gibt's da nur Paffen Sport und BenLee?
    Ich hatte ja noch nen anderen Boxsack auf dem Schirm...nen Rindsleder Boxsack von www.boxen-m-sport.de. ich fand den für 175€ preislich echt spitze...schade daß er zu kurz ist..find den Laden aber top, das Preis/Leistungsangebot von denen ist top

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    So, ich wage jetzt mal etwas. Ich hab nen Boxsack Hersteller ausfindig machen können der hochwertige Boxsäcke in Rindsleder, Büffelleder und Synthetik fertigt. Wunschmaß in 180x50 ist scheinbar kein Problem...es sind noch ein paar Fragen offen bzgl. Farben, Kette oder Bänder zur Aufhängung, etc. Mal abwarten was er sagt. Bin nur am hadern zwischen Büffelleder und Rindsleder, denke Rindsleder sollte dicke langen...kommt allerdings aus dem Ausland, aber um Garantie mach ich mir da keine Sorgen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    dann verrate uns mal deinen boxsackhersteller , damit wir evtl. auch profitieren-...............

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich hab bei imax angefragt. Die sollen ganz gut sein. Kommt aus Pakistan, das ist mir aber egal.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    link??

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    http://www.boximax.net/large.php?MID=25&SID=&Pid=370
    Bin jetzt noch am überlegen bzgl des Füllmaterials. Es steht zur Auswahl Kork(ca 6kg pro 25l), Gummigranulat ( ca 12,5kg pro 25 l) und Stofffetzen. Stofffetzen fallen wahrscheinlich raus weil die evtl zu leicht sind. Gummigranulat wird bei dem Volumen pervers schwer. Bei Kork hab ich mir ca.85kg ausgerechnet. Ich glaube da schwingt der nimmer so soll...oder evtl ne Mischung? Kork und Stoff ist halt ökologisch vertretbar

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich denke morgen erfahre ich den Preis

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ist dir klar, dass das eine pak firma ist und du shipping und zollgebühren zahlen musst und den ganzen ärger mit der zollabwicklung?

    ich würde dort nichts bestellen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Ist mir klar...ich kläre das auch erstmal ab...beim Zoll. Die 19% kommen auf jeden Fall drauf...+Zollgebühren..und die bringe ich ersteinmal in Erfahrung. Ich zahle aber auch bestimmt keine 500€ für nen Sandsack

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    bestellungen lohnen nur für relativ große stückzahlen, die pakis versprechen dir am telefon oder email alles

    hauptsache die vorkasse stimmt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Boxsack mit ca. 150cm
    Von Jaska im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-01-2021, 17:36
  2. Fightersworld Boxsack / Sandsack 150cm *wie neu
    Von LocKDowN im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2019, 22:02
  3. V: Boxsack Paffensport 150cm x 35cm
    Von Interested_One im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-12-2013, 20:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-06-2012, 10:12
  5. 150cm oder 180cm Boxsack kaufen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2007, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •