Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
Was mich wundert, Jonah haltet euch über dieses Dojo und ihr habt nur die Kenntnisse von dem, was die Homepage hergibt! Also, ich kann aus Erfahrung sagen, wenn jemand in Okinawa von einem Großmeister eine Urkunde überreicht wird, dann hat da Hand und Fuß und ist nicht unbedingt ein Fake. Ich bin ehrlich, wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich dieses Dojo aufsuchen und würde mir das Training anschauen. Vielleicht ist es ja auch ein gutes Training und eine gute Schule!. Wie gesagt manchmal lasse ich mich auch von dem Budo Romantik Gedanken Dragon, weil ich vielleicht ein schönes dojo suche, was man als sein Kampfkunst zu Hause nennen kann. Vielleicht ist das ein Dojo wo man Gefallen daran findet. Ich könnte mir vorstellen, dass das Training vielleicht gar nicht so schlecht ist Punkt ich finde es schade, dass man verschiedene Dojo, die sich in Form einer Bude Romantik oder in ähnlichen Aspekten zeigen, doch sehr stark kritisiert werden. Meine Frage daher, hat denn jemand schon einmal in diesem Dojo trainiert und mit dem Lehrer gesprochen? Welche Erfahrungen liegen vor, und wie hat es gefallen? Erst wenn man dort wirklich Leif trainiert hat, kann man sich da ein abschließendes Urteil erlauben. Ich finde es schade, dass man sich über ein Dojo unterhält, was man nicht kennt und was man vielleicht als mc Dojo ansieht. Finde ich sehr schade
der entscheidende punkt ist: die selbstdarstellung. wenn sie weltweit anerkannt wäre, würde irgend jemand hier sie kennen und es würde etwas über sie im netz zu finden sein.
das ist nicht der fall (außer ihre eigenen einträge)

ich habe oben einige seriöse "Okinawa Karate" adressen erwähnt (die karate links führen in richtung Okinawa )
sie gibt an, auch ne nummer in den fma zu sein... ich kenne sie nicht, niemand hier kennt sie. falls doch: bitte melden.
und dann, von einem ECHTEN kenner hier diese aussage:
Die Überreichung der Renshi-Urkunde fand seltsamerweise auf der Straße statt, das scheint mir mal eine unkonventionelle und innovative Art zu sein. Immerhin hat sie bei der Jahreszahl berücksichtigt, dass Hanshi Nitta 2012 verstorben ist. ...Renshi, Kyoshi, Hanshi und Meijin sind auch keine Großmeister-Titel, sondern Ehrentitel
mit anderen worten: beim lügen ertappt. nix mit großmeisterin. auch nicht "bewiesen" durch das photo.
also: fake

meinetwegen kann man da auch basic karate lernen. das ist nie der kritikpunkt in solchen sachen.
es geht immer nur darum, ob sich jemand als etwas ausgibt, was er/sie nicht ist.
sie ist keine international anerkannte und bewunderte großmeisterin.
punkt.

... und wegen dem auftritt, geht man da auch besser nicht hin. oder soll sie dafür noch belohnt werden?