Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 235

Thema: Kumakan Karate

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    das dojo sieht doch sehr schön aus:
    Du meinst, so wie ein klassisches Gelsenkirchener China-Restaurant?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du meinst, so wie ein klassisches Gelsenkirchener China-Restaurant?

    Genau!

    Eins mit so einem schönen großen aquarium drin.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du meinst, so wie ein klassisches Gelsenkirchener China-Restaurant?
    Woher weißt du wie ein Gelsenkirchener China Restaurant von innen aussieht? Und sehen die in München von innen anders aus?
    Fragen über Fragen........

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    fehler
    Geändert von Kunoichi Girl (28-05-2021 um 10:12 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Woher weißt du wie ein Gelsenkirchener China Restaurant von innen aussieht? Und sehen die in München von innen anders aus?
    Fragen über Fragen........
    Ich war frühwr auf ziemlich vielen Lehrgängen, insbesondere in NRW unterwegs, wo ich aufgewachsen bin. Das Ruhrgebiet hat da schon seinen eigenen Charme. Den findest du sicher in manchen Stadtteilen von München auch. Aber a) musst du danach suchen und b) ist es jetzt nicht unbedingt typisch für München.

    Es könnte natürlich auch sein, dass diese ganz besondere Art China-Restaurant bspw. auch in anderen Regionen Deutschlands gehäuft vorkommt. Da war ich aber entweder nicht so oft oder sie sind mir dort nicht so ins Auge gefallen.

    Wie auch immer, es würde ohnehin nichts an der Richtigkeit der Aussage ändern

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    fehler

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das Ruhrgebiet hat da schon seinen eigenen Charme.
    danke für die Antwort; meine Fragen/mein Post war eigentlich nur als Scherz gemeint gewesen

    Du möchtest doch wohl nicht "durch die Blume" aussagen, daß man im Ruhrgebiet auf Kitsch steht

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    2011 als großmeisterim anerkannt.
    Die Überreichung der Renshi-Urkunde fand seltsamerweise auf der Straße statt, das scheint mir mal eine unkonventionelle und innovative Art zu sein.
    Immerhin hat sie bei der Jahreszahl berücksichtigt, dass Hanshi Nitta 2012 verstorben ist.
    Hanshi Nitta war mit Sicherheit nicht weltweit der einzige, der diesen Titel überreichen durfte.
    Renshi, Kyoshi, Hanshi und Meijin sind auch keine Großmeister-Titel, sondern Ehrentitel die von der IMAF-Kokusai Budoin vergeben werden dürfen, das ist die Nachfolgeorganisation der Dai Nippon Butokukai.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Renshi, Kyoshi, Hanshi und Meijin sind auch keine Großmeister-Titel, sondern Ehrentitel die von der IMAF-Kokusai Budoin vergeben werden dürfen
    ich zitiere mal mich selber aus (diesem Thread):
    Zitat Zitat von Inumeg
    Soweit ich weiß, ist keiner der Titel seitens der IMAF oder anderer Organisationen rechtlich geschützt. Heißt: [...] jeder kann die vergeben oder tragen, wie er lustig ist.
    Geändert von Inumeg (28-05-2021 um 11:41 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    danke für die Antwort; meine Fragen/mein Post war eigentlich nur als Scherz gemeint gewesen
    Eh kloar. Ich bin sicher, dir ist das Augenzwinkern in meiner launigen Antwort auch nicht entgangen

    Du möchtest doch wohl nicht "durch die Blume" aussagen, daß man im Ruhrgebiet auf Kitsch steht
    Niemals. Das wäre mir entschieden zu eindimensional
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Niemals. Das wäre mir entschieden zu eindimensional
    Eben- so eine wunderschöne Deko hab ich nämlich unter-anderem auch in Amsterdam, London, Edinburgh und selbst hier in Chinatown in São Paulo gesehen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    kaum zu glauben, aber wahr: geslenkirchener china-restaurants sehen auch aus wie ein china restaurant in ner indischen provinzkleinstadt.

    das ist internationales reataurant design kung fu.
    da sieht man mal wieder, wie wichtig eine dogmatisch vorgebene form sein kann: man erkennt dieses Kung Fu sofort und kann es klar von anderen restaurant-stilen unterscheiden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Was mich wundert, Jonah haltet euch über dieses Dojo und ihr habt nur die Kenntnisse von dem, was die Homepage hergibt! Also, ich kann aus Erfahrung sagen, wenn jemand in Okinawa von einem Großmeister eine Urkunde überreicht wird, dann hat da Hand und Fuß und ist nicht unbedingt ein Fake. Ich bin ehrlich, wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich dieses Dojo aufsuchen und würde mir das Training anschauen. Vielleicht ist es ja auch ein gutes Training und eine gute Schule!. Wie gesagt manchmal lasse ich mich auch von dem Budo Romantik Gedanken Dragon, weil ich vielleicht ein schönes dojo suche, was man als sein Kampfkunst zu Hause nennen kann. Vielleicht ist das ein Dojo wo man Gefallen daran findet. Ich könnte mir vorstellen, dass das Training vielleicht gar nicht so schlecht ist Punkt ich finde es schade, dass man verschiedene Dojo, die sich in Form einer Bude Romantik oder in ähnlichen Aspekten zeigen, doch sehr stark kritisiert werden. Meine Frage daher, hat denn jemand schon einmal in diesem Dojo trainiert und mit dem Lehrer gesprochen? Welche Erfahrungen liegen vor, und wie hat es gefallen? Erst wenn man dort wirklich Leif trainiert hat, kann man sich da ein abschließendes Urteil erlauben. Ich finde es schade, dass man sich über ein Dojo unterhält, was man nicht kennt und was man vielleicht als mc Dojo ansieht. Finde ich sehr schade

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    kaum zu glauben, aber wahr: geslenkirchener china-restaurants sehen auch aus wie ein china restaurant in ner indischen provinzkleinstadt.

    das ist internationales reataurant design kung fu.
    da sieht man mal wieder, wie wichtig eine dogmatisch vorgebene form sein kann: man erkennt dieses Kung Fu sofort und kann es klar von anderen restaurant-stilen unterscheiden.
    Ist doch egal wo die sind und wie die aussehen, hauptsache es gibt ein All-You-Can-Eat-Buffet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Also, ich kann aus Erfahrung sagen, wenn jemand in Okinawa von einem Großmeister eine Urkunde überreicht wird, dann hat da Hand und Fuß und ist nicht unbedingt ein Fake.e
    aus welcher Erfahrung'?

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2020, 14:04
  2. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 06:44
  3. Suche Trainer für BJJ, Shidokan Karate oder Kyokushin Karate
    Von LuKasZ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2013, 12:10
  4. Verlosung: Karate-Buch.com - kostenlose Goju Ryu Karate Bücher
    Von Karate-Buch.com im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 15:49
  5. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 23:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •