Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 235

Thema: Kumakan Karate

  1. #61
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig, dass ich die Sprachnachricht benutze, weil ich es über das Handy total schwierig finde, Sachen zu schreiben. Ich lese das zwar immer noch mal durch doch wie gesagt, hier und da geht mir doch mal ein Fehler unter.
    Alles gut. Dann weiß ich das ja einzuordnen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    PATENTAMT... höchster fake-alarm.
    In der Tat, das ist totaler Humbug.

    Kurz und bündig: Als Patente werden technische Erfindungen geschützt, die neu sind, auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhen und gewerblich anwendbar sind (§ 1 Abs. 1 PatG). Diese Aussage gibt bereits die Antwort auf (sehr) häufig gestellte Fragen. Patent-Schutzrechte werden für Erfindungen auf dem Gebiet der Technik gewährt, dabei wird zwischen „Erzeugnissen“ und „Verfahren“ unterschieden.

    Ein Erzeugnispatent schützt alle Gegenstände, wie bspw. Maschinen(-teile), Schaltungen oder Arzneimittel. Ein Verfahrenspatent schützt die Verfahren, die zur Herstellung eines Produkts dienen.

    Ein Patent wird für eine Erfindung erteilt, die

    1. neu ist
    2. auf einer erfinderischen Tätigkeit beruht
    3. gewerblich anwendbar ist.
    Eine Aufzählung, was alle NICHT patentierbar ist, erspare ich mir...

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    http://shaolin-reflection.blogspot.c...uropa.html?m=1

    Bei dieser Veranstaltung entstand wohl das Bild mit dem Abt des Shaolinordens, da erhielt anscheinend jeder der da ein Team angemeldet hat, so eine "Trophäe".

  4. #64
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Muss man das, um zu erkennen, daß das schlecht ist?
    Ich bin mit immer vorsichtig mit dem Wort "schlecht" nur weil etwas anders ist.
    Mir hat vor einigen Jahren mal wer ein paar Übungen aus dem Isshin Ryu Karate vorgeführt.
    Meine Gedanken zum Aussehen der Faust konnte sie mir wohl vom Gesicht ablesen.
    Dass sie das nicht falsch gemacht hat, sondern im Isshin Ryu die Faust anders geformt wird als in jeder KK die ich bis dahin kannte, wusste ich damals nicht.
    Als ich dann das erste Mal Shorin Ryu Seibukan Karate gesehen habe, war ich beim 45 Grad Fauststoß zum Glück schon klüger.

    Grüße
    Alexa

  5. #65
    gast Gast

    Standard

    gibt halt Dinge, die sind einfach schlecht, muß man dann auch nicht schönreden

  6. #66
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    gibt halt Dinge, die sind einfach schlecht, muß man dann auch nicht schönreden
    Stimmt. Muss man nicht.
    Man muss aber auch nicht alles absichtlich schlechtreden. Bei einigen hier im Thread geschah das bestimmt unabsichtlich, durch Missverständnisse oder Unkenntnis.
    Was man daran erkennen kann, dass z.B. auch Clips verlinkt wurden die nichts mit der Schule Kumakan-Karate Berlin zu tun haben.
    (Vieles auf der Website ist Missverständlich. Das will ich gar nicht abstreiten. Z.B. das mit dem Patentamt. Das ist allerdings kein Fake, sondern nur doof geschrieben.
    Gemeint ist damit, dass KUMAKAN-KARATE beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke eingetragen wurde.)
    Dieser Thread war meiner Meinung nach von Anfang an darauf ausgelegt die Schule der Familie Röhl zu kritisieren.
    @Dastin wenn ich das Missverstanden habe - bitte korrigieren. Aber es kam bei mir so an. Insbesondere, weil die Schule in der du deinem Profil nach lernst keine 2 km entfernt ist.

    Grüße
    Alexa

  7. #67
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    [Patentamt] In der Tat, das ist totaler Humbug.
    Bitte an dieser Stelle mal genau hinschauen. Auf der Seite "Unser Kampfkunststil" steht "und das Deutsche Patent- und Markenamt". Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass die gute Frau lediglich den Namen als Marke hat eintragen lassen. Ja, es ist richtig, dass auf der Startseite vom Markenamt nichts steht, und ja es ist maximal befremdlich, dass die das überhaupt erwähnen, aber evtl haben die da einfach gepennt.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    http://shaolin-reflection.blogspot.c...uropa.html?m=1

    Bei dieser Veranstaltung entstand wohl das Bild mit dem Abt des Shaolinordens, da erhielt anscheinend jeder der da ein Team angemeldet hat, so eine "Trophäe".
    A h, guter Fund.




    @ Alexa91:
    Hast Du Dich mittlerweile darüber informiert, was die MAA-I (Martial Arts Association International) überhaupt ist und warum "von der MAA-I anerkannt" das genaue Gegenteil von einem Qualitätsmerkmal ist?
    Das Netz ist voll von entsprechenden Forenthreads und Warnungen - WELTWEIT natürlich. Nicht fallbezogen: auch ein ehrenwertes "Hall of Fame"-Mitglied zu sein ist i.d.R. eher ein Anti-Qualitätsmerkmal.

    Insgesamt wirkt der Internet-Auftritt sehr seltsam auf mich aber meine Expertise beschränkt sich ehrlich gesagt auf (originär) japanische Stile.




    @ all:
    1. Ich als Freund japanischer Koryû betreibe ja nun kein Karate aber dass es zwei gleichberechtigte stilgründende Sôke nebeneinander gibt, soetwas ist mir bisher noch nie untergekommen, gibt es evtl. ähnliche Fälle?

    2. Ist es im Karate u.U. normal, dass der Sôke in einem bewusst veröffentlichten Video einem Angriff zu seinem Gesicht "ausweicht", welcher bereits irgendwo vor dem Ziel stoppt, statt einfach stehenzubleiben?
    Gibt es Übungen im Karate, wo bewusst mit falschen Abständen gearbeitet wird, damit Zuschauer keine Technikenn stehlen können oder so? Das Video, wirkt befremdlich auf mich aber ich betreibe ja kein Karate.
    Bezüglich der Tenshin Shôden Katori Shintô Ryû gibt es ja ein Video, in welchem Otake sensei erklärt, wie man während des Übens mit falschen Distanzen arbeitet und wie es dann im Ernstfall eigentlich aussähe.

    Distanz-Widerspruch zu sehen ab 0:12

  9. #69
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    2. Ist es im Karate u.U. normal, dass der Sôke in einem bewusst veröffentlichten Video einem Angriff zu seinem Gesicht "ausweicht", welcher bereits irgendwo vor dem Ziel stoppt, statt einfach stehenzubleiben?
    Gibt es Übungen im Karate, wo bewusst mit falschen Abständen gearbeitet wird, damit Zuschauer keine Technikenn stehlen können oder so? Das Video, wirkt befremdlich auf mich aber ich betreibe ja kein Karate.
    Es gibt im Karate auch in den etablierten Verbänden ehrlich gesagt einen Haufen schlechte Videos mit Partnerarbeit. Bzgl. Distanzen und allem anderen.

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    ". Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass die gute Frau lediglich den Namen als Marke hat eintragen lassen.
    Ntürlich, denn mehr kann man nicht machen, und selbst da gibt es Einschränkungen.
    Aber so einen Namens- oder Markeneintrag ist ja wohl kein Qualitätsmerkmal, dss ist ein rein rechtlicher Vorgang wie eine Gewerbeanmeldung.
    Das ist also ungefähr so wie wenn ein Handwerksbetrieb damit wirbt, dass er eine Gewerbeanmeldung vorgenommen hat, und nun fröhlich behauptet seine Firma sei von höchster Stelle als Fachfirma weltweit anerkannt.
    Geändert von Gast (30-05-2021 um 12:36 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit immer vorsichtig mit dem Wort "schlecht" nur weil etwas anders ist.
    Mir hat vor einigen Jahren mal wer ein paar Übungen aus dem Isshin Ryu Karate vorgeführt.
    Meine Gedanken zum Aussehen der Faust konnte sie mir wohl vom Gesicht ablesen.
    Dass sie das nicht falsch gemacht hat, sondern im Isshin Ryu die Faust anders geformt wird als in jeder KK die ich bis dahin kannte, wusste ich damals nicht.
    Als ich dann das erste Mal Shorin Ryu Seibukan Karate gesehen habe, war ich beim 45 Grad Fauststoß zum Glück schon klüger.

    Grüße
    Alexa
    Wie Panzerknacker schon sagte: "man muss nicht alles schön reden"
    Nur so nebenbei; in der Stadt in der ich lebe, ist eine "Hochburg" für Shorin Ryu Karate; einer meiner Trainingspartner/Schüler hat einen 30jahrigen! Background in diesem Karatestil; ist kein Großmeister- bewegt sich aber qualitativ um einiges besser als die Dame und vorallem blockt nicht so
    Geändert von Stixandmore (30-05-2021 um 13:42 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    [...]
    @ Alexa91:
    Hast Du Dich mittlerweile darüber informiert, was die MAA-I (Martial Arts Association International) überhaupt ist und warum "von der MAA-I anerkannt" das genaue Gegenteil von einem Qualitätsmerkmal ist?
    [...]
    Hallo shinken-shôbu,
    ich weiß was die MAA-I ist und wie viele darüber denken.
    Als ich sie erwähnt habe, ging es mir um die Aussage von amasbaal "[...] wenn sie weltweit anerkannt wäre, würde irgend jemand hier sie kennen und es würde etwas über sie im netz zu finden sein. [...]"
    Darauf war meine Antwort: "Die von Röhl sind durch die MAA-I anerkannt. Damit stimmt das "weltweit" schon."
    Mehr nicht. Es ging ums "weltweit".

    Ich bin hier jetzt raus und am Strand.

    Liebe Grüße
    Alexa

  13. #73
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo shinken-shôbu,
    ich weiß was die MAA-I ist und wie viele darüber denken.
    Als ich sie erwähnt habe, ging es mir um die Aussage von amasbaal "[...] wenn sie weltweit anerkannt wäre, würde irgend jemand hier sie kennen und es würde etwas über sie im netz zu finden sein. [...]"
    Darauf war meine Antwort: "Die von Röhl sind durch die MAA-I anerkannt. Damit stimmt das "weltweit" schon."
    Mehr nicht. Es ging ums "weltweit".

    Ich bin hier jetzt raus und am Strand.

    Liebe Grüße
    Alexa
    Stimmt, weltweit anerkannt sind sie
    Aber "weltweit anerkannt" und weltweit anerkannt, sind zwei paar Schuhe.....
    Geändert von Stixandmore (30-05-2021 um 13:57 Uhr)

  14. #74
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Damit stimmt das "weltweit" schon."
    Mehr nicht. Es ging ums "weltweit".
    Und darauf fällst du echt rein? Wahnsinn.

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    1. Ich als Freund japanischer Koryû betreibe ja nun kein Karate aber dass es zwei gleichberechtigte stilgründende Sôke nebeneinander gibt, soetwas ist mir bisher noch nie untergekommen, gibt es evtl. ähnliche Fälle?
    In Zeiten der Gleichberechtigung, Gendering, Doppelspitze bei den Grünen und der SPD muss das so, da hat mein keine Wahl, man muss mit der Zeit gehen!

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2020, 14:04
  2. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 06:44
  3. Suche Trainer für BJJ, Shidokan Karate oder Kyokushin Karate
    Von LuKasZ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2013, 12:10
  4. Verlosung: Karate-Buch.com - kostenlose Goju Ryu Karate Bücher
    Von Karate-Buch.com im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 15:49
  5. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 23:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •