Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trainingsbekleidung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.05.2021
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    43
    Beiträge
    3

    Standard Trainingsbekleidung

    Hallo,
    mich würde interessieren welche Trainigsbekleidung ihr benutzt und ob ihr etwas empfehlen könnt? Ich möchte meine nämlich wechseln und ich wäre dankbar auf ein paar Anregungen und Kaufkriterien. Außerdem kommt für mich auch die Frage auf wie ihr eure Trainingsbekleidung reinigt.

    Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Abseits vom Indoor-Training trainiere ich idR in alter Alltagskleidung oder Jogginghose
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Meistens gibt es keinen Unterschied in meiner Trainingskleidung; egal ob Indoor oder Outdoortraining oder ob ich selber Schüler bin ,selber unterrichte oder zu Hause trainiere!? Wirkliche "standardisierte" Uniformen wie zB im Karate oder Judo/BJJ mit Kimonos und GIS gibt es bei den Sachen die ich heutzutage trainiere nicht- obwohl kurze Hose/Shorts und Rashguard bzw T-Shirt ist ja doch irgendwie "standardisierte"!?

    meistens Boardshorts, Rashguard bzw T-Shirt; in den Abendstunden; kälteren Jahreszeit auch Mal mit Hoodie
    Aber auch schonmal Trekkinghosen/Shorts

    Indoor Training entweder barfuß oder mit Joggingschuhen
    Outdoor Training entweder mit Joggingschuhen oder FlipFlops

    Waschmaschine
    Geändert von Stixandmore (28-05-2021 um 00:35 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ne einfache, nomale "kampfsporthose" aus baumwolle, eine alte, total ausgebleichte, die ich mir kurz unter knie abgeschnitten hab, jogginghosen... dazu t-shirt oder hoodie.

    einfache turnschuhe oder ringerschuhe/savate-shuhe... hätte ich fast vergessen

    ebenfalls waschmaschine

    ... eigentlich gibt es da noch nen sarong aus seide, aber der wurde einmal überreicht und fürs photo angezogen und dann nie wieder. ansonsten sollte (nicht musste) man bei den letzten beiden sachen, die ich langfristig gemacht hab, halt die richtige farbe bei den t-shirts und der hose anhaben.

    im moment ist totaler modischer freestyle
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Kommt aufs Training an. Kann schon mal Stiefel, Jeans und Pullover mit Winterjacke sein. Oder Funktionskleidung, die jeden Schweiß so schnell abdampft, daß man sich nie nass fühlt. Kommt halt drauf an, wo ich übe. Hauptsache bequem.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.05.2021
    Alter
    35
    Beiträge
    2

    Standard

    fürs außentraining und joggen einen trainingsanzug von reebok und zwar diesen hier: https://www.otto.de/p/reebok-trainin...nId=1149439278

    ansonsten den karateanzug "fullcontact" von kwon, da ich es 1. nicht mag wenn der anzug so dick und steif ist (vor allem im sommer nicht) und 2. ich es nicht mag, wenn mir die ärmel am handgelenk und die ende der hosenbeine am sprungelenk rumbaumeln. sowas mag ich generell nicht, deshalb trage ich zB auch nur t-shirt unabhängig von jahreszeit, innen- und außentemperaturen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von derKämpfer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mich würde interessieren welche Trainigsbekleidung ihr benutzt und ob ihr etwas empfehlen könnt? Ich möchte meine nämlich wechseln und ich wäre dankbar auf ein paar Anregungen und Kaufkriterien. Außerdem kommt für mich auch die Frage auf wie ihr eure Trainingsbekleidung reinigt.

    Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch.
    Für welche Art des Trainings denn?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für welche Art des Trainings denn?
    Wohl wahr. Vielleicht nicht ganz unwichtig

    Ansonsten, ich persönlich;

    Beim Laufen; klassische Jogginghose, Laufschuhe, T-Shirt und Kapuzenpulli ( Hoodie trägt man ja nur unter40 )
    Beim BJJ: T-Shirt und Gi (ja, tatsächlichen.....es klingt sehr progressiv, ich weiß)
    Beim (Kick-)Boxen und verwandtem: Wiederum ganz klassisch-schlicht: kurze Sporthose, T-Shirt und die guten alten Turnschuhe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lange Trainingsbekleidung
    Von *Botox* im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-01-2008, 22:50
  2. Trainingsbekleidung help !
    Von 3dward Fu Yan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 18:27
  3. Trainingsbekleidung
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-01-2003, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •