Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [(Alltags)Chinesisch-sprechende Hilfe benötigt] Kung Fu Panda Set auf taobao.com

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard [(Alltags)Chinesisch-sprechende Hilfe benötigt] Kung Fu Panda Set auf taobao.com

    Huhu alle miteinander *mal aus dem Arbeitsberg zur 'martial arts & therapy'-Anthologie herausguck*,
    auf Anraten von Julian Braun versuche ich hier mal mein Glück - ich bräuchte (sehr) viel Hilfe/Unterstützung/Begleitung bei folgender - mir wichtigen - Sache:

    1. In China wurden von der Firma Star Diamond (sowas wie LEGO) lizensierte Sets zu Kung Fu Panda produziert und herausgebracht (s.a. Ness 2021/2022). Ich als totaler martial arts Nerd sammele solches Zeug und brauche die
    (Letztes Jahr hatte ich bspw. Glück, dass eine Autorin unserer Anthologie aus Japan dort für mich - Geld ist geregelt - den Manga zu Kung Fu Panda kaufte und mir zu Weihnachten zuschickte - ich versteh zwar kein Wort, aber er ist toll )

    2. Über Aliexpress war es mir 2019 möglich, 3 Sets zu kaufen, wo auch alles reibungslos lief. Mir fehlt daraufhin - so dachte ich - nur noch Set Nummer 80316 'Training Room/Practice Room'.

    3. Über einen Forumsthread auf Noppensteinwelt.de lernte ich taobao.com kennen.
    3a) Dort lernte ich, dass es neben der mir fehlenden Nummer 80316 noch ein weiteres Set aus Kung Fu Panda 3 gibt - Kampf gegen Kai.
    3b) Mein Lieblingsset 80316 gibt es nur bei Shopee - dort aber wohl nur auf Singapur/Malaysia als Lieferraum beschränkt, weswegen ich da nicht dran komme :'-(
    3c) Das Set 'Kampf gegen Kai' gibt es hingegen bei der auf Noppensteinwelt.de empfohlenen Seite taobao.com.
    Diese ist allerdings komplett auf Chinesisch.

    4) Gestern hatte ich mit Google-Chrome und deren Übersetzung es geschafft, mich auf der Seite zu registrieren - allerdings können nicht alle 'Internetfenster' während des Bestellvorgangs direkt übersetzt oder indirekt markiert & übersetzt werden - insbesondere bei Drop-Down-Auswahl-Menüs. Meine Hoffnung war, dass Julian mich per Videotelefonat und geteiltem Bildschirm durch den bestellprozess lotsen/begleiten könnte - insbesondere, was die chinesischen Drop-Down-Menüs angeht. Dies ließ sich aber leider nicht umsetzen und er empfahl mir freundlicherweise, hier mal Rat zu suchen.

    5) Hoffnung dieses Posts ist es, ob mir hier jemand helfen könnte bei
    a) Set 'Kampf gegen Kai' über taobao.com
    b) und vlt. gar Set Nummer 80316 über Shopee
    [UPDATE]Dabei gibt es allerdings Probleme:
    - Taobao.com: ich kann mich nicht mehr einloggen - ich erhielt einen Benutzernamen und einen Registrierungscode per SMS. Beim Login wird aber nach Benutzername und Passwort gefragt (ich hab keins bekommen und konnte mWn auch keines vergeben). Es gibt - so viel weiß ich dank Übersetzern - die Option 'Passwort vergessen' allerdings müsste ich dort angeblich ein Personalausweis hochladen und es kommt im Fortgang eh eine Fehlermeldung, die diesen Prozess abbricht.
    - Shopee: Lieferung nur nach Singapur/Malaysia.

    6) Gibt es hier irgendjemand, der mir - gerne auch entgeltlich - helfen könnte bzw. auch vlt. jemand kennt, der jemand kennt, der Zugriff auf taobao und/oder Shopee hätte und mir bei den Bestellungen (Geld im Voraus wäre kein Problem) helfen könnte? Hilfe/Anfragen hier oder gerne auch per PN.

    Sonnige Grüße
    KK-Baghira aka Alex
    Geändert von KK-Baghira (15-06-2021 um 13:32 Uhr)
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Schreib mal den Nutzer " Soju " an ... der hat lange in China gelebt und könnte über entsprechende Kontakte verfügen. Ich frage dann nochmal jemand anderes an, der evtl. auch helfen kann.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    @Willi: Danke - habe ihm soeben eine PN geschrieben

    Schöne Grüße
    Alex
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    So ...

    meiner zweiter Kontakt, der sich in Asien/China auskennt meinte, wie es den wäre den Kontakt zu Chinesen über soziale Medien aufzubauen und dann jemanden nett zu fragen ob er das bestimmte Teil besorgen kann? Leider viel ihm auch nicht mehr ein.

    Von mir aus:

    Ich bin selber alter Star Wars Fan ... wie wäre es denn bei Facebook o.ä. eine Gruppe zu starten die das gleiche oder ähnliche Interessen haben. Vielleicht geht da was ? So daß man vielleicht eine Sammelbestellung aufgibt und das deswegen für einen Verkäufer kommerziell interessant wird ?

    Bliebe als letztes: Hinfliegen und kaufen ... Ich weiß nicht wie es bei " euch " ist, aber Star Wars Fans machen alles ... ich meine wirklich alles ... absolut alles ...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    @Willy: Danke.

    Also:

    1. Ich hatte für Shopee den Verkäufer direkt über soziale netzwerke erreicht, aber 'They "did not ship to oversea. Sorry for the inconveniences".' Ein Kontaktman in Singapur hatte sich das zwar mal angeschaut - es war ihm aber zu aufwendig, was ich total verstehen kann.

    2. Bei facebook eine gruppe zu starten - oder vlt. gibt es eine?

    3. Hinfliegen - es wäre schön, aber Corona und Finanzen machen das zur Zeit nicht möglich (und es erinnert mich wehleidig an eine 2018 abgesagte China-Reise :'-( ) ^^'''
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dringend hilfe benötigt beim neuen Plan
    Von marciano85 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:26
  2. Hilfe benötigt: Ersatzteilsuche für Kraftmaschine
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 15:20
  3. Kung Fu Panda
    Von BakMee im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-11-2007, 15:41
  4. Flyer Gestaltung, Hilfe benötigt...
    Von Kickboxcu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 09:50
  5. Kampfsport gesucht!Hilfe benötigt!
    Von Xtreme im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-02-2005, 11:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •