Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 248

Thema: EM 2021 - Der große EM Fußball Thread

  1. #151
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.740

    Standard

    Insgesamt verdiente Niederlage, auch wenn die Engländer selbst kein wirklich gutes Spiel machten, viel Standards, dann aber doch
    zwei gute Spielzüge wo die deutsche Abwehr sehr schwach agierte, einige Spieler sind zögerlich zurückgelaufen, viel Platz für Sterling und Kollegen, Rumms.

    Tragische Figur des matches ist wohl T. Müller, eigentlich hätte er recht oder links einnetzen können evtl. war die Auswahl genau das Problem, da hat die Fusshaltung beim Schuss nicht optimal gepasst.

    Im Vergleich zu gestern war das ein taktisch bedingtes Lahmspiel. Glaube auch nicht, dass England das Halbfinale erreicht. Auf keinen Fall das Finale.Es sei denn, die anderen werden schwächer.

    Recht treffend zum Spiel die ZEIT:

    https://www.zeit.de/sport/2021-06/en...7#cid-57696167

  2. #152
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.740

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Das muß man mal sagen: Warum hat der DFB so ewig an ihm festgehalten? Für mich hat der Mann keine besonderen Qualitäten.
    Also ich hab mich auch gewundert, dass er anch der WM-PLeite nicht zurücktrat. Klar unschöner Abschluss, aber als Chiefmaster
    übernehm ich Verantwortung u. zieh Konsequenzen. Jetzt ist der Fleck auf dem weißen Hemd noch größer. Eigentor.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich auch gewundert, dass er anch der WM-PLeite nicht zurücktrat. Klar unschöner Abschluss, aber als Chiefmaster
    übernehm ich Verantwortung u. zieh Konsequenzen. Jetzt ist der Fleck auf dem weißen Hemd noch größer. Eigentor.
    Das er nicht zurückgetreten ist hat mich nicht gewundert. Erstaunt hat mich dass der Verband ihn nicht in die Wüste geschickt hat, wie das in jedem anderen Land geschehen wäre.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    jogi wusste schon , dass die abwehr keine qualität hat. deshalb hatte er mit einer 5 er kette gespielt. dieses hat leider nicht viel genützt, um stabil zu sein, sondern das system hat die mannschaft eher seiner stärken beraubt, da viele auf positionen spielen mussten, die sie nicht aus ihren heimmannschaften gewohnt sind .

  5. #155
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.740

    Standard

    Auch die Engländer hatten ja umgestellt, hinten dichter, deshalb war das Spiel so zäh. Nur haben die in Summe etwas mehr riskiert, oft auch
    über Einzelaktionen. Viel Torszenen gabs ja nicht in dem Spiel, Müller hatte den Ausgleich auf dem Fuß, guter Pass voraus.

    Psychologisch scheint so eine genutze Chance im Fussball sich mehr auszuwirken als man denken mag bei Profis, aber schon oft beobachtet (siehe andere Spiele). Umgekehrt kann sowas Energie rauben, wenn die große Chance versemmelt wird. Aber so ein eiskalter Alleingang-Killer war Müller wohl nie, auch wenn Lewandowski es ihm einige male vorgemacht hat.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch die Engländer hatten ja umgestellt, hinten dichter, deshalb war das Spiel so zäh. Nur haben die in Summe etwas mehr riskiert, oft auch
    über Einzelaktionen. Viel Torszenen gabs ja nicht in dem Spiel, Müller hatte den Ausgleich auf dem Fuß, guter Pass voraus.

    Psychologisch scheint so eine genutze Chance im Fussball sich mehr auszuwirken als man denken mag bei Profis, aber schon oft beobachtet (siehe andere Spiele). Umgekehrt kann sowas Energie rauben, wenn die große Chance versemmelt wird. Aber so ein eiskalter Alleingang-Killer war Müller wohl nie, auch wenn Lewandowski es ihm einige male vorgemacht hat.
    Wer Europameister werden will muss an Deutschland vorbei und das haben die Engländer geschafft. Zwar nicht schön aber erfolgreich. Wenn Sie weiter derart effizient spielen können Sie den Titel tatsächlich holen.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.219
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wer Europameister werden will muss an Deutschland vorbei und das haben die Engländer geschafft. Zwar nicht schön aber erfolgreich. Wenn Sie weiter derart effizient spielen können Sie den Titel tatsächlich holen.
    oh du hast schon wieder ein anderes Spiel gesehen . ich hab zwei sehr schöne Tore gesehen und verdammt viel Kampfgeist bei den Engländern .

    Nebenbei, hab lange nicht mehr so ein parteiischen Kommentator erlebt . jede Aktion der Deutschen wurden Kommentiert , . als das erste Tor der Engländer fiel , erstmal 1-2 sekunden garnix , nada . wir fragten uns schon ob er grad auf Klo ist . bis er sich bequemte doch was zu sagen.

    dann Kommentare wie "die Deutschen spielen immer fair" xd grosses Schmunzel ,
    Geh mal in Zeitlupe die Gelbe Karte ,sehr früh in der ersten Halbzeit durch , wo Gorvetzka ,das Bein im Laufen raus stellt und den Gegenrischen Spieler damit auflaufen lies . der wollte einen Elf Meter ertricksen , hat aber bissel zu früh die Aktion gestartet. für die Aktion hätte Gorvetzka eine gelbe bekommen müssen . sie es dir mal inRuhe an , von vorn und von hinten als Perspektive .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #158
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    oh du hast schon wieder ein anderes Spiel gesehen . ich hab zwei sehr schöne Tore gesehen und verdammt viel Kampfgeist bei den Engländern .

    Nebenbei, hab lange nicht mehr so ein parteiischen Kommentator erlebt . jede Aktion der Deutschen wurden Kommentiert , . als das erste Tor der Engländer fiel , erstmal 1-2 sekunden garnix , nada . wir fragten uns schon ob er grad auf Klo ist . bis er sich bequemte doch was zu sagen.

    dann Kommentare wie "die Deutschen spielen immer fair" xd grosses Schmunzel ,
    Geh mal in Zeitlupe die Gelbe Karte ,sehr früh in der ersten Halbzeit durch , wo Gorvetzka ,das Bein im Laufen raus stellt und den Gegenrischen Spieler damit auflaufen lies . der wollte einen Elf Meter ertricksen , hat aber bissel zu früh die Aktion gestartet. für die Aktion hätte Gorvetzka eine gelbe bekommen müssen . sie es dir mal inRuhe an , von vorn und von hinten als Perspektive .
    Wenn ich deine Schilderungen richtig verstehe tendiert der Moderator (TV Experte ) in meine Richtung. Da frage ich mich doch, wer hier das falsche Spiel gesehen hat.

  9. #159
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.740

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wer Europameister werden will muss an Deutschland vorbei ...
    War jetzt aber nicht der ganz große Auftrag wie erwartet.

    und das haben die Engländer geschafft. Zwar nicht schön aber erfolgreich. Wenn Sie weiter derart effizient spielen können Sie den Titel tatsächlich holen.
    Die EM hat eher gezeigt, dass die Zuordnung einer Favoritenrolle kaum möglich ist. Alle haben mal geschwächelt, auch die von mir favorisierten Italiener.
    Wiederum andere sind aus schweirigen Situationen zurückgekommen wie die Dänen. im Spiel DEs gegen Ungarn wechselten die Mannschaften fast ständig die damals "aktuelle Tabelle" ( bis auf FRA und die flogen jetzt raus) und jeder war situativ mal weg vom Fenster. (Denke aber schon, dass diese aber die stärkste Gruppe war.) Als Titelaspiranten gehandelte wie FRA, DE, Portugal alle raus, irgendwie kann offenbar fast jeder jeden schlagen, hohe Rückstände werden noch in den letzte Minuten noch gedreht, so oft hatte man das noch nicht.


    Also ich hab mit Wetten nach den ersten Achtelfinalspielen aufgehört

  10. #160
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.663

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wer Europameister werden will muss an Deutschland vorbei und das haben die Engländer geschafft. Zwar nicht schön aber erfolgreich. Wenn Sie weiter derart effizient spielen können Sie den Titel tatsächlich holen.
    An diesem Deutschland wären so einige mit Leichtigkeit vorbei gekommen. Das ist kein hinreichendes Indiz für die Stärke einer Mannschaft. Insgesamt waren sich auch fast sämtliche Kommentatoren einig, dass beide Mannschaften bestenfalls mittelmäßig gespielt haben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #161
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.219
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Schilderungen richtig verstehe tendiert der Moderator (TV Experte ) in meine Richtung. Da frage ich mich doch, wer hier das falsche Spiel gesehen hat.
    hast du auch die Diskussionsrunde gleich nach dem Spiel verfolgt ? . ganz anderer Tenor , .. die haben natürlich auch alle 4 , ein gaaanz anderes Spiel gesehen ausgewertet . xd

    wir haben jedenfalls , während dem Spiel nur abgefeiert über die doch sehr schrägen Kommentierungen des Moderators . war Comedy pur
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #162
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.663

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wir haben jedenfalls , während dem Spiel nur abgefeiert über die doch sehr schrägen Kommentierungen des Moderators . war Comedy pur
    Ja, der schien mir auch zwanghaft und verzweifelt bemüht, Jogis Ruf zu retten. Realsatire…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #163
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    975

    Standard

    Das war kein gutes Spiel. Da dort einiges an (erweiterter) Weltklasse auf dem Platz stand, ist klar, dass es auch zu einigen gelungenen Aktionen kam. Aber so insgesamt war das nichts. Deutschland war einfach nur blass.

  14. #164
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Spiel, die Aufstellung, das "System" (wud?where???), die "taktischen Reaktionen" auf das Spielgeschehen (tumbleweed), Auswechslungen (WTF) und das Ergebnis kann man in zwei Worten zusammenfassen:

    Jogi Löw
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #165
    Registrierungsdatum
    01.07.2021
    Alter
    29
    Beiträge
    0

    Standard

    Nach den durchwachsenen Ergebnissen der Testspiele vor der EM habe ich mir schon gedacht, dass Jogi und seine Truppe Probleme bekommen werden bei der EM. Mein Bauchgefühl war auch maximal Erreichen des Achtelfinales und es hat mich nicht getäuscht.
    Gut dass das Leiden jetzt ein Ende hat und wir mit einem neuen Trainer und hoffentlich neuen Ideen einen Neuanfang erleben können. Bis zur WM am 21.11.22 ist noch genügend Zeit den Laden mal umzukrempeln und wir alle dürfen auf das Ergebnis gespannt sein.
    Habt ihr schon den EM-Tipp des Tages auf https://www.playersbest.com/de/ gesehen? Was haltet ihr davon?

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-Thread
    Von freakyboy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 12-10-2016, 14:05
  2. der große fashion und schuh thread
    Von Vollkorn84 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-02-2014, 12:10
  3. Der große Vorfreude-Thread
    Von openmind im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27-12-2013, 06:37
  4. Der unvermeindliche Fußball-Thread
    Von nomead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24-12-2008, 16:10
  5. Der Große Benzinpreise-Runter-Thread !!!
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-05-2004, 17:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •