Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trommelfell

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.06.2021
    Alter
    32
    Beiträge
    2

    Standard Trommelfell

    Hallo zusammen,

    Ich gehe jetzt seit einiger Zeit Boxen und habe vor einiger Zeit mit Sparring begonnen. Läuft so weit auch alles gut, allerdings ist mit jetzt schon das dritte Mal das Trommelfell geplatzt, wenn ich Schläge auf die Seite des Kopfes bekomme.
    Laut Arzt wächst das Trommelfell wohl wieder komplett stark zusammen und bleibt nicht anfällig, mittlerweile habe ich da ein anderes Gefühl. Habt ihr da eine Idee was Abhilfe schafft? Kopfschutz trage ich bereits. Macht es Sinn Ohrenstöpsel zu tragen?
    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden?

    Viele Grüße und vielen Dank!
    Tim

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    versuche unterschiedliche kopfschutz modelle. denn die hersteller haben unterschiedliche schutzvorrichtungen oder keine in bezug auf das ohr.

    probiere es doch einfach mal mit den ohrstöpseln.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Trommelfell

    Ohrstöpsel könnten sich als kontraproduktiv erweisen.

    Du musst zusehen, dass der Druck der entsteht wenn Du einen aufs Ohr bekommst eben nicht ins Ohr rein geht.

    Abhilfe schafft da eigentlich nur ein entsprechender Kopfschutz mit Polsterung und „Querstrebe“ die eben verhindert das die Luft ins Ohr gedrückt wird.

    Z.B.:

    https://www.boxhaus.de/booster-kopfschutz-hgl-b-skintex


    Ansonsten bei schon 3x auch gern mal an der Deckung arbeiten und wenn es immer derselbe Sparringspartner war dem mal den Tip geben besser zu zielen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Ansonsten bei schon 3x auch gern mal an der Deckung arbeiten und wenn es immer derselbe Sparringspartner war dem mal den Tip geben besser zu zielen.
    Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Er sollte sich nicht mehr auf die Ohren schlagen lassen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ein treffer aufs ohr ist nicht immer zu vermeiden, aber es könnte auch an der art und weise eures sparrings liegen
    Geändert von marq (19-06-2021 um 21:33 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.06.2021
    Alter
    32
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank schon Mal für eure Antworten, dann werde ich Mal verschiedene Kopfschütze testen.
    An der Deckung arbeite ich natürlich, aber es bleibt halt hin und wieder nicht aus, dass ich da getroffen werde und sofort ist das Trommelfell wieder durch.
    Aber wie gesagt, vielen Dank schon Mal, ich werde testen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    die trefferfläche im olympischen boxen ist allerdings immer vor den ohren, so sollte dies trainiert und kommuniziert werden, aber wie gesagt bleiben ohrtreffer nicht aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trommelfell geplatzt
    Von Sprawler im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-12-2022, 06:40
  2. Trommelfell
    Von H8te im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-11-2019, 12:21
  3. Trommelfell schützen
    Von ChokDee_ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-02-2015, 17:07
  4. gerissenes Trommelfell
    Von Delorean im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 19:55
  5. Trommelfell gerissen
    Von xchrisx im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-11-2006, 22:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •