Seite 24 von 57 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #346
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Aber bevor sich Leute selbst in Gefahr begeben, um SO einen
    zu überwältigen, dürfen die von mir aus alles nutzen was sie wollen.

    das ist klar, soweit es im rahmen der nothilfe rechtlich zulässig ist.

  2. #347
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nur zu der Haltung: So kann man die Diskussion auch vereinfachen. "Alles Hetze" und Schluss. So machen es ja alle linken und linksliberale Zeitungen seit langem in den Foren. Egal ob die Diskussion zumindest in Teilen Sinn macht oder nicht. Da werden auch Leute einfach gefeuert, ob wohl Sie sachlich argumentieren. Ätzend.

    Ok, aber auch gemäß forschung scheint es keinen zusammenhang zwischen messerattacken und herkunft der täter zu geben:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...t-zu-tun-.html


    Außerdem gibt es m.E. auch ethnisch Deutsche messertäter.

  3. #348
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es m.E. auch ethnisch Deutsche messertäter.
    natürlich gibt es die. und absolut gesehen sogar mehr als nicht-deutsche. was im lande deutschland aber keinen ernsthaft verwundern sollte. der problematische punkt ist hier ein anderer, nämlich das verhältnis von nicht-deutschen tätern in der statsitik im verhältnis zu deren bevölkerungsanteil:

    Interessant sind dazu auch die Statistiken zur Herkunft der Täter. Zehn von 16 Bundesländer lieferten dazu konkrete Angaben.

    Demnach sind 39,6 Prozent nicht-deutsche Staatsbürger, etwas weniger als die Hälfte davon (17,4 Prozent) sind Zuwanderer, gemeint sind hier Personen, die sich unerlaubt oder erlaubt (Duldung, Asylbewerber, Schutzberechtigte) in Deutschland aufhalten. Damit ist diese Gruppe in der Statistik der Messer-Attacken erschreckend überproportional repräsentiert, gemessen an ihrem Anteil in der Gesamtbevölkerung.
    aus: https://www.focus.de/politik/meinung..._24467475.html
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #349
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ... der problematische punkt ist hier ein anderer, nämlich das verhältnis von nicht-deutschen tätern in der statsitik im verhältnis zu deren bevölkerungsanteil: ...

    ja ok, aber gemäß der expertin/forschung aus link in post #347 gibt es zwischen herkunft der täter und häufigkeit der messertaten gerade dennoch keinen zusammenhang:


    " Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen staatenlosen Mann aus Palästina handeln. Kommt es unter Menschen mit Migrationsgeschichte häufiger zu einer solchen Tat?

    Nein, die Herkunft hat nichts mit einer Messerattacke zu tun. In unserer Forschung können wir keinen Zusammenhang zwischen der Staatsangehörigkeit oder kulturellen Hintergründen und dem Einsatz eines Messers sehen. Überhaupt sind Menschen mit ausländischer Herkunft in der Minderheit bei solchen Messerangriffen."


    Hier ein weiteres interview mit frau rausch zum thema:

    https://www.n-tv.de/panorama/Rausch-...e23872752.html

    scheint mir eindeutig zu dem schluss zu kommen, dass es auf die herkunft nicht ankommt.
    Geändert von Kunoichi Girl (27-01-2023 um 17:49 Uhr) Grund: tippfehler

  5. #350
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich kenne einen Ex-Türsteher der schon Ü60 ist und in den 80er und 90er Jahren als Türsteher in Diskos im Ruhrgebiet und Rheinland gearbeitet hat.
    Er hat die Entwicklung in den 80ern erlebt das Messerangriffe eher selten und erst gegen Anfang der 90er Jahre Standard wurde.
    In den 80er Jahren waren es mehr die Ausländer (Türken, Italiener, Jugos usw.) die ein Messerzogen und in 90ern sind dann die Albaner und Schwarzafrikaner nachgezogen-
    Heute sind es eher Asylanten und Flüchtlinge die unter schweren Bedingungen nach Europa gekommen sind und da die Skrupel geringer sind ein Messer zu ziehen als bei Westeuropaer.

  6. #351
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ja ok, aber gemäß der expertin/forschung aus link in post #347 gibt es zwischen herkunft der täter und häufigkeit der messertaten gerade dennoch keinen zusammenhang:
    Etwa 60 Prozent, also die überwiegende Mehrheit der Angriffe werden von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt.

    haben wir einen Ausländeranteil von mindestens 40%?

  7. #352
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen

    scheint mir eindeutig zu dem schluss zu kommen, dass es auf die herkunft nicht ankommt.
    Expertin hin oder her.
    Das Thema Waffen , auch Messer war vor der Wende in unserem Umfeld , kaum zu bemerken . Mit Ufmeld ist hier zum Einem das Persönliche Milieu mit seiner Gewaltbereitschaft , wie Clique , wie Fanclubs als auch innerhalb der Security , gemeint.
    Ca.1-2 Jahre nach der Wende häuften sich die Berichte von Messerbeteiligung , von Schreckschusswaffen bis hin zu Echten , im persönlichen Umfeld.
    Nun gabs da noch keine Handys mit Kamera und mit VHS ist keiner nachts in der Gegend rumspaziert. Also Hörensagen . Man vertraute den Leuten und ihren Berichten , Erst recht wenn sie direkt betroffen waren und am nächsten Tag völlig aufgelöst im Trainingsraum erschienen.
    Das kam mit der Wende und den Leuten die aus dem Westen zu uns rübergeschwappt sind . Und die Ersten die kamen , waren bestimmt nicht die menschlich Besten , siehe Versicherungsvertreterwelle usw.
    Diese Veränderungen in der Haltung zu Waffen und ihren Gebrauch , Hat also definitiv was mit Herkunft zu tun . Herkunft muss nicht immer Anderer Kontinent sein.
    Das war für mich , sozusagen die erste Welle.

    Die zweite Welle kam im Zuge der grossen Migrationsdebatte , siehe Pegida usw.
    Dort häuften sich die Berichte , und nicht alle erscheinen auch in den Medien , über Messerbeteiligung mit nun deutlich gehäuften Migrationshintergrund .
    Sei es am hellichten Tag bei MC Donald , sei es im benachbarten Fitnesstudio wo es zu einer Auseinandersetzung IM Studio kam , die ein Kraftsportler per Kraft ^^ geregelt hatte , und paar Tage später auf dem Parkplatz im Hof des Studios ein paar Stiche als Revanche ab bekam. Usw.

    Kann man nun alles wieder als Anekdoten abtun , als Einzelfälle , als nicht belegt , aber ,.........für meinen Teil bin ich heutzutage um einiges wachsamer bestimmter Gruppen und bestimmten Gruppenverhaltens . Und natürlich bestimmter Gegenden .....
    Da ist mir eine Expertin sowas von Schnuppe. Mit ihren theoretischen Zahlenspielchen.
    Geändert von Cam67 (27-01-2023 um 21:40 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #353
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...
    Da ist mir eine Expertin sowas von Schnuppe. Mit ihren theoretischen Zahlenspielchen.

    ok, kann mir zwar vorstellen, dass sie mit ihren aussagen auch rechts entgegenwirken möchte (migrantenfeindlichkeit, hetzjagden), nicht aber, dass sie als kriminologin forschungsergebnisse einfach erfindet und dann öffentlich verbreitet.

  9. #354
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ok, kann mir zwar vorstellen, dass sie mit ihren aussagen auch rechts entgegenwirken möchte (migrantenfeindlichkeit, hetzjagden), nicht aber, dass sie als kriminologin forschungsergebnisse einfach erfindet und dann öffentlich verbreitet.
    Schau dir an, wer das Forschungsinstut finanziert und frage dich, ob es keinen politischen Impuls bei den Ergbenissen gibt. Statistik ist oft nicht wertfrei.

  10. #355
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Schau dir an, wer das Forschungsinstut finanziert ...

    Soweit ich verstanden habe, wird es von bund und ländern finanziert, was ich unverdächtig fände:


    https://www.krimz.de/krimz/verein.html


    Allerdings scheint frau rausch noch rechtsreferendar zu sein.
    Geändert von Kunoichi Girl (27-01-2023 um 21:06 Uhr)

  11. #356
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Heute sind es eher Asylanten und Flüchtlinge die unter schweren Bedingungen nach Europa gekommen sind und da die Skrupel geringer sind ein Messer zu ziehen als bei Westeuropaer.
    Kann doch nicht sein, dass wir Menschen Schutz gewähren, und vor diesen Schutzsuchenden dann geschützt werden müssen.

  12. #357
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Soweit ich verstanden habe, wird es von bund und ländern finanziert, was ich unverdächtig fände:


    https://www.krimz.de/krimz/verein.html

    ...
    Ich hab mal eine Veranstltung zur Statistik besucht, jetzt sehe ich viele Ergebnisse und Daten kritischer.

  13. #358
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das Thema Waffen , auch Messer war vor der Wende in unserem Umfeld , kaum zu bemerken.
    sagen wir mal, wir haben sowas nicht als waffe genutzt. präsent waren waffen immer. jeder jugendliche hatte irgend was. fast alle ein messer. mein opa hatte mir mit 12 ne machete geschenkt. mit 10 hatte ich ein "fahrtenmesser" mit 10cm klinge, mit 14 hatte ich mir selbst ein cooles stilett gekauft (ohne nachfragen vom verkäufer). gasknarren waren in den 70ern und 80ern auch hoch im kurs.
    im rahmen der "ernsthaften" bandenkriege in hamburg u.a. großstädten in dieser zeit, waren messer, baseballschläger und gasknarren allerdings sehr wohl häufig im einsatz.

    wie dem auch sei: das totale verbot von messern im zug hat hier wieder mal GAR NICHTS gebracht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #359
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sagen wir mal, wir haben sowas nicht als waffe genutzt. präsent waren waffen immer. jeder jugendliche hatte irgend was. fast alle ein messer. mein opa hatte mir mit 12 ne machete geschenkt. mit 10 hatte ich ein "fahrtenmesser" mit 10cm klinge, mit 14 hatte ich mir selbst ein cooles stilett gekauft (ohne nachfragen vom verkäufer). gasknarren waren in den 70ern und 80ern auch hoch im kurs.
    im rahmen der "ernsthaften" bandenkriege in hamburg u.a. großstädten in dieser zeit, waren messer, baseballschläger und gasknarren allerdings sehr wohl häufig im einsatz.

    wie dem auch sei: das totale verbot von messern im zug hat hier wieder mal GAR NICHTS gebracht.
    Ich bin ddr Kind. Waffeneinsatz kam gehäuft bemerkbar erst nach der Wende hier auf. Wurde vom Westen in den Osten transportiert. das mal nur wegen dem Thema Herkunft. Klar hatten wir in der ddr auch taschenmesser und klar gab es auch den einen oder anderen Ausraster , aber kein vergleich zu dem was dann mit der Wende begann. Siehe auch Thema Schreckschusswaffen und echte Schusswaffen .

    Während diese Häufung aber sich in der Zeit was ich mit erster Welle beschrieb , sich auf ein bestimmtes Milieu beschränkte . Wie z.b. an der Tür , in den Clubs selber durch Kunden , im Streit zw. den Türen (Gebietsrangeleien ) die dann später zum regelrechten krieg zw. den Securitys führte mit Schiesserei und Toten. (Ging ja durch die Medien), im Rotlichtmileu und bei geplanten kriminellen "Unternehmungen" , während es sich also weitestgehen darauf beschränkte ,. kam es in der zweiten welle im Alltag an.
    Also am hellichten Tag wurde da halt bei MC Donalds Messer gezückt , wenn jemand auf ein bestimmtes Verhalten hingewisen wurde , oder das Ding als Racheakt oder Nachts bei Streitereien , wenn eine Gruppe noch old scool die Fäuste hebt und die andere plötzlich Messer zieht usw. Es rückte aus dem milieu raus und wurde allgemein present .

    Selbst da sind noch Unterschiede z erkennen. Während es in Grünau immer wieder zum Abziehen kommt , also eine gruppe Jugendlicher mit vorgehaltenem Messer oder kurz gezeigten Messer eine andere Gruppe Jugendlicher die Schuhe oder teilweise die Klamotten komplett abnimmt , so das die in Unterwäsche nach hause gehen. So ist das doch noch zu unterscheiden , als Aktion , zu anderen Gruppierungen , die definitiv auch eine Stichbereitschaft haben .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #360
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Veranstltung zur Statistik besucht, jetzt sehe ich viele Ergebnisse und Daten kritischer.

    Man müsste vielleicht auch die untersuchenden psychiater besser schulen:


    https://amp.n-tv.de/panorama/Psychia...e23873992.html

Seite 24 von 57 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •