Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Zeige Ergebnis 841 bis 849 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #841
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Am 17.01. schrieb ich dem banger

    "Lass mal echt die Kirche im Dorf,...!
    Du prahlst hier mit Schlägen gegen Sitzblockierer und erzählst von "gerechtfertigten" Auseinandersetzungen in Kneipen und wagst es, so etwas zu schreiben?!
    Sei lieber froh, das dich noch niemand angezeigt hat, du geiler "1,85m bei 95Kg mit 18% Kfa "- Typ, Pfui!"


    in der irrigen Hoffnung, das dieser verhinderte "Ordnungshüter" (naja, zur Security Fachkraft hat´s ja gereicht) und besorgter Bürger mal ein wenig zurückrudert. Is aber nicht....stattdessen zeigt er zunehmend sein wahres Gesicht, findet Gleichgesinnte und wird "radikaler"...auch irgendwie gut.

    Und nein,banger, ich bin nicht auf der Seite dieser "Kriminellen" und ich zeige keinerlei Verständnis für diese Art von Taten, stoße aber, anders als du oder Teetrinker, sicher nicht in das AfD Horn der "illegalen EinwanderInnen". So langsam scheint es mir das dein Kfa eine Ähnlichkeit mit deiner Gesinnung hat.

    Nebenbei@amasbaal
    manchmal ist Zurückhaltung zwar ehrenwert, aber ein klares Wort ist doch auch mal nötig.

  2. #842
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Am 17.01. schrieb ich dem banger

    "Lass mal echt die Kirche im Dorf,...!
    Du prahlst hier mit Schlägen gegen Sitzblockierer und erzählst von "gerechtfertigten" Auseinandersetzungen in Kneipen und wagst es, so etwas zu schreiben?!
    Sei lieber froh, das dich noch niemand angezeigt hat, du geiler "1,85m bei 95Kg mit 18% Kfa "- Typ, Pfui!"


    in der irrigen Hoffnung, das dieser verhinderte "Ordnungshüter" (naja, zur Security Fachkraft hat´s ja gereicht) und besorgter Bürger mal ein wenig zurückrudert. Is aber nicht....stattdessen zeigt er zunehmend sein wahres Gesicht, findet Gleichgesinnte und wird "radikaler"...auch irgendwie gut.

    Und nein,banger, ich bin nicht auf der Seite dieser "Kriminellen" und ich zeige keinerlei Verständnis für diese Art von Taten, stoße aber, anders als du oder Teetrinker, sicher nicht in das AfD Horn der "illegalen EinwanderInnen". So langsam scheint es mir das dein Kfa eine Ähnlichkeit mit deiner Gesinnung hat.

    Nebenbei@amasbaal
    manchmal ist Zurückhaltung zwar ehrenwert, aber ein klares Wort ist doch auch mal nötig.
    nun dann aber auch an dich: lass gut sein. war nahe an beleidigung, von wegen "verhindert" und so. lass den politkram raus.
    das gilt für alle.
    ich würde den faden ins polit-forum verschieben, denn da gehört er offensichtlich schon seit längerem hin. dafür reicht meine befugnis allerdings nicht.
    deshalb zur erinnerung: es gibt ja die "punkteliste". da ist auch "politik/religion" mit drin
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #843
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es ist jedenfalls seltsam, dass es für Messerstiche keine Mindeststrafe gibt.
    wo ist, rein juristisch gesehen der unterschied zu "keine mindeststrafe für schussverletzungen", oder "keine mindeststrafe für sog. stumpfe gewalt mit baseballschlägern" oder "keine mindeststrafe für axtschläge" ...
    ist alles im endeffekt das gleiche: fälle von schwerer bzw. gefährlicher körperverletzung, körperverletzung mit todesfolge, totschlag oder mord. warum ist eine verletzung des dickdarms durch ein messer schlimmer oder besser, als die gleiche verletzunge durch eine schusswaffe?

    ein korrektes urteil: mindest- bis höchststrafe wegen dem verletzenden/tötenden deliktes + evtl. noch mindest- bis höchststrafe wegen verstoß gegen das waffengesetz, wo es ja beispielsweise spezielle verstöße gibt, die ausdrücklich ein messer als waffe betreffen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #844
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Okay

  5. #845
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wo ist, rein juristisch gesehen der unterschied zu "keine mindeststrafe für schussverletzungen", oder "keine mindeststrafe für sog. stumpfe gewalt mit baseballschlägern" oder "keine mindeststrafe für axtschläge" ...
    ist alles im endeffekt das gleiche: fälle von schwerer bzw. gefährlicher körperverletzung, körperverletzung mit todesfolge, totschlag oder mord. warum ist eine verletzung des dickdarms durch ein messer schlimmer oder besser, als die gleiche verletzunge durch eine schusswaffe?

    ein korrektes urteil: mindest- bis höchststrafe wegen dem verletzenden/tötenden deliktes + evtl. noch mindest- bis höchststrafe wegen verstoß gegen das waffengesetz, wo es ja beispielsweise spezielle verstöße gibt, die ausdrücklich ein messer als waffe betreffen.
    ich hab dazu mal eine frage: sollte man bei messerstiche und schüsse nicht von einem tötungsversatz ausgehen? also bei messerstichen ist es ja oft einfach nur schwere körperverletzung, ich denk aber wenn man mit einem messer in den körper reinsticht muss man doch eigentlich immer mit den tod rechnen, bzw nimmt man das bewusst in kauf oder hat auch die absicht den andern zu töten.warum gibt es dort öfter so geringe strafen und es wird selten als versuchter totschlag gewertet..?

  6. #846
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wo ist, rein juristisch gesehen der unterschied zu "keine mindeststrafe für schussverletzungen", oder "keine mindeststrafe für sog. stumpfe gewalt mit baseballschlägern" oder "keine mindeststrafe für axtschläge" ...
    ...

    Ich sehe keinen, hatte nur themenbezogen fokussiert.

  7. #847
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    ich hab dazu mal eine frage: sollte man bei messerstiche und schüsse nicht von einem tötungsversatz ausgehen? also bei messerstichen ist es ja oft einfach nur schwere körperverletzung, ich denk aber wenn man mit einem messer in den körper reinsticht muss man doch eigentlich immer mit den tod rechnen, bzw nimmt man das bewusst in kauf oder hat auch die absicht den andern zu töten.warum gibt es dort öfter so geringe strafen und es wird selten als versuchter totschlag gewertet..?
    Macht schon einen Unterschied ob ich dir gezielt ins Bein steche oder in den Hals. Ich denke auch ein Anatomie-Laie weiß das der Hals-Stich potentiell tödlicher ist. Der gleiche Laie wundert sich natürlich, wenn er die Beinschlagader getroffen hat und das Opfer recht schnell stirbt.

  8. #848
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Macht schon einen Unterschied ob ich dir gezielt ins Bein steche oder in den Hals. Ich denke auch ein Anatomie-Laie weiß das der Hals-Stich potentiell tödlicher ist. Der gleiche Laie wundert sich natürlich, wenn er die Beinschlagader getroffen hat und das Opfer recht schnell stirbt.
    das stimmt natürlich mit dem hals und tödlicher, aber ist der andere stich auch im bereich einer tödliche verletzung oder würdest du das einfach als körperverletzung/schwere körperverletzung werten, da du mit dem stich ja keine lebensverletzlichen verletzungen verursachen möchtest? also kann man davon ausgehen das jemand nur sticht um den andern verletzen möchte und den tod nicht in kauf nimmt? so wie eine art harter fausschlag...?
    muss man als messerstecher nicht immer auch vom tod ausgehen bzw wird in den meisten fällen nicht auch deshalb zugestochen?
    ich denke mal der trainierte messerkämpfer, der vielleicht anatomie kenntnisse besitzt und vielleicht genau weiss, wo er hinstechen darf um keinen tödlichen ausgang zu fabrizieren ist doch eher die ausnahme...
    Geändert von Gast (12-02-2023 um 08:23 Uhr)

  9. #849
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Closed
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •