Keineswegs hab ich damit "um mich geworfen". Rolle Staat: Die ARD, zeigt z.B. Winnetou nicht mehr. Ich bin mir sicher, in den kommenden Jahren wir da noch mehr wegfallen.
Du kannst dich jetzt an dem Wort DDR noch Seitenweise hochziehen. Weder hab ich gesagt, das IST so wie dort, sondern ich sprach über Entwicklungen und JA, das erinnert mich an die DDR. Dazu gabs noch ein paar Beispiel auis der Pädagogik.
Abgesehen von Aufstockungen im Bildungsbereich: Und ohne eine deutliche Minimierung von Asyl-Zuwanderung wird das nicht gehen. Oder wie siehst du das?
Ich frag das nächste mal, wenn ich enstprechende Begegnungen habe ob ich die aufzeichnen kann. Ansonsten: Einige Kitas lassen wissen, dass sie zu Fasching keine Scheich und Indianerkostüme wünschen- findest du im Netz- Wir stehen erst am Anfang einer akademisch (übrigens aus USA herübergeschwappt und von entsprechenden Vertretern begierig aufgenommen) definierten und auferlegten "Kultursensibilität".
Woher willst du wissen, ob ich das nicht schon getan habe und noch tue. Vorurteilsbehaftet?
Alltagsrassismus? Und der ist eine Domäne "alten des weißen Mannes"?: Dieter Nuhr hat diesen Stempel ja schon weg. Bei Lisa Eckhart ging das nicht, da ist man wohl noch am überlegen. Meanwhile wurde ihr u.a. Antisemitismus unterstellt, auch von der Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung. SO greift man Vorurteile in Form von Begriffen auf und unterstützt die. Mir scheint von diesen Vorgängen bekommst du nichts mit.
Als ob das immer so eindeutig wäre. Logisch "Zigeunerschnitzel" ist ganz böse

Hinter "Mohrenapotheke" muss sich Rassismus befinden, währen "alte weiße Männer" offenbar prädestiniert sind, den Rassismus gebucht zu haben. Jedenfalls in den Augen derer, die die meinen sich ganz toll auszukennen und nun die Welt aufklären zu müssen. Tut mir leid, einige überspannen den Bogen dabei ganz gewaltig.
Schlag doch mal dem Grünwählermileu vor, dass die ihre Kinder in die Brennpunktkitas und Schulen schicken, damit sich das Bildungspotential besser verteilt, also in den Stadteilen divers wird. Die sind ja angeblich so integrationsbemüht, Zuwanderungsaffin und bestimmt opferbereit.
Da hab ich als old white man ja nochmal Glück gehabt.