Seite 13 von 57 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #181
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht einmal ob du Zitronen oder Pfirsich Eisfee bist.
    ich hätte eher auf Kirsche oder ein ähnlich rotes Früchtchen getippt...

  2. #182
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch ein, dass es im Sinne der Verhinderung von Nachahmungstaten sinnvoll sein könnte, Täter als krank darzustellen statt als "Krieger" für eine bestimmte Sache. Ist nur so ein Gedanke...
    interessanter Gedanke
    Auf jeden Fall sollte man IMO einen möglichst breiten gesellschaftlichen Konsens anstreben, solche Taten als verachtenswert anzusehen...

  3. #183
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Der Rest leider hinter paywall (aber einen Monat kann man kostenlos lesen):

    ...Beim Rätseln um die Motive des Angreifers von Würzburg konzentrieren sich viele auf die Frage, ob der Mann psychisch krank gewesen sei. Es ist eine Debatte, die auch nach dem Anschlag von Hanau geführt wurde, unter umgekehrten Vorzeichen. Sie ist verräterisch. ...
    https://www.welt.de/debatte/kommenta...Terrorist.html

  4. #184
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ich weiss ,ist nicht gern gesehen , aber ich würde gern den Post als Vollzitat , konservieren . ^^ danke
    Ich meckere da ja immer, aber in dem Fall finde ich es gut

    Ich verstehe immer noch nicht, wer davon profitieren sollte wenn man erst die Hintergründe ermittelt und dann eine Einstufung vornimmt. Das Islamismus und die Bedrohung durch diesen ein Problem darstellt, wird doch von niemand bestritten.

    Ich habe mal im Garten einer mächtigen Gewitterwolke "Odin" entgegen gerufen, bin aber trotzdem kein Odinist. Darauf gab es einen mächtigen Donnerschlag und Blitz und ich überlege jetzt ob es eine Bestätigung durch Odin, eine Beschwerde von Thor ("Ich bin der Donnergott") oder der Gott der Christen ("Du sollst keine anderen Götter neben mir haben") war.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im Garten einer mächtigen Gewitterwolke "Odin" entgegen gerufen, bin aber trotzdem kein Odinist. Darauf gab es einen mächtigen Donnerschlag und Blitz und ich überlege jetzt ob es eine Bestätigung durch Odin, eine Beschwerde von Thor ("Ich bin der Donnergott") oder der Gott der Christen ("Du sollst keine anderen Götter neben mir haben") war.
    Das war Donar (Thor is für Skandinavier und Isländer). Der Papa hat andere Aufgaben und Jahwe kümmert sich nur um Israeliten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich hätte eher auf Kirsche oder ein ähnlich rotes Früchtchen getippt...
    ich seh mich auf der Seite von denen die täglich zu irgendeiner Arbeit trampeln um so ihren Lebensunterhat zu verdienen . Einige ganz recht aber viele auch eher schlecht besonders wenn man es weltweit sieht . daraus mache ich keinen Hehl. Du hast dass Problem dass du immer den neutralen Wissenschaftler geben möchtest und an so einer Stelle dann deine Grundüberzeugung erkennen läßt . man kann also berechtigt vermuten dass die auch bei deinen anderen Ausführugnen im Hintergrund mitschwingt wie bei jedem anderen . Wissenschaft ist nicht per se neutral.
    Geändert von Eisfee (01-07-2021 um 08:25 Uhr) Grund: Dreher berichtigt

  7. #187
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    I
    Ich habe mal im Garten einer mächtigen Gewitterwolke "Odin" entgegen gerufen, bin aber trotzdem kein Odinist. Darauf gab es einen mächtigen Donnerschlag und Blitz und ich überlege jetzt ob es eine Bestätigung durch Odin, eine Beschwerde von Thor ("Ich bin der Donnergott") oder der Gott der Christen ("Du sollst keine anderen Götter neben mir haben") war.


    für mich dein bisher bestr Beitrag .hab gefeixt . Dafür gibt es den

  8. #188
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Tja. Religion ist, wenn Du Gott anrufst. Wahnsinn ist, wenn er Dir antwortet.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Tja. Religion ist, wenn Du Gott anrufst. Wahnsinn ist, wenn er Dir antwortet.
    ok. der ist auch gut .

  10. #190
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wer sind die da unten?
    du scheints dich ja intensiver mit der Geschcihte und der Berichterstattung auseinanderzusetzen deshalb frag ich mal : trifft es zu dass die die sich dem Täter in den weg gestellt haben aus dem gleichen Kulturkreis stammen ? und dass die Afd aus diesem Grund nicht das ganz große Rad dreht bei der propagandistishen Ausschlachtung ?

  11. #191
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    du scheints dich ja intensiver mit der Geschcihte und der Berichterstattung auseinanderzusetzen deshalb frag ich mal : trifft es zu dass die die sich dem Täter in den weg gestellt haben aus dem gleichen Kulturkreis stammen ? und dass die Afd aus diesem Grund nicht das ganz große Rad dreht bei der propagandistishen Ausschlachtung ?
    Meinst du die Menschen die ( laut Merkur) eine Hetzjagd auf den vermeintlichen Täter begangen und ihn gar mit Stühlen bewarfen und ihm keine Möglichkeit gaben sich zurückzuziehen und runter zu kommen?

  12. #192
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Meinst du die Menschen die ( laut Merkur) eine Hetzjagd auf den vermeintlichen Täter begangen und ihn gar mit Stühlen bewarfen und ihm keine Möglichkeit gaben sich zurückzuziehen und runter zu kommen?
    keine Ahnung was im "Merkur" steht. deswegen frage ich ja dich.die Frage ist doch eigentlich recht klar warum versuchst du sie zu verdrehen ?

  13. #193
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was denn für'ne staatliche Tötung? Wähler mit so einer Denke brauche ich in keiner demokratischen Partei. Die können ihre Stimme gerne der AfD oder dem Dritten Weg geben.
    Wäre der aggressiv auf die Cops losgegangen, wäre er erschossen worden. Aus Glück und weil der Täter unentschlossen war, hatte einer der Beamten Zeit, besonnen zu reagieren und etwas tiefer anzuhalten. Das hat aber alles nichts mit einem Urteilsspruch zu tun.
    Ich finde das Verhalten der Polizei optimal. Die Tötung müsste natürlich legislativ verankert und judikativ im Einzelfall nach korrektem Verhalten bei der Festnahme entschieden werden. Auch eine spontane Steinigung vor Ort durch mehr oder weniger traumatisierte Tatzeugen wäre weiterhin zu unterbinden.
    Todesstrafe hat meines Erachtens eigentlich nie Wirkung auf potentielle Täter, sondern ist ein politisches Mittel.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #194
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    keine Ahnung was im "Merkur" steht. deswegen frage ich ja dich.die Frage ist doch eigentlich recht klar warum versuchst du sie zu verdrehen ?
    Die Berichterstattung des Merkur ist im Thread hinterlegt. Lies dich gerne ein. Und deine recht simple Frage kannst du an entsprechende Stelle adressieren. Dafür bin ich nicht der richtige. Ich kenne weder die mutigen Passanten, noch deren Nationalität usw. Ebenso wenig kenne ich die Strategie der Afd.

    edit
    Geändert von jkdberlin (01-07-2021 um 10:09 Uhr)

  15. #195
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Merkur - what?

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Anhang 46923

    Der Merkur schrieb folgende eigenwillige Interpretation des Vorfalls in Würzburg und unten ist die Antwort auf einen Leserbrief verfasst.
    Der Artikel wurde mittlerweile ohne Hinweise geändert.
    Es ist ja schon Wahnsinn was manche Menschen hier für Auffassungen der Realität haben.


    Guten Tag XX,

    eine Opfer-Täter-Umkehr gab es bei uns nicht, wir schrieben ,,Mutige Passanten stellten sich dem Täter entgegen“. Auch die Worte von Ministerpräsident Söder haben wir wiedergegeben:

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU] äußerte sich auf Twitter zum Eingreifen der Passanten: „Ein großer Dank und Respekt für das beherzte Eingreifen vieler Bürger, die sich dem mutmaßlichen Angreifer entschlossen entgegenstellten. Und allen Rettungskräffen für ihren Einsatz vor Ort.

    „Hetzjagd“ halten wir für eine passende und legitime Bezeichnung des Vorgangs, denn der Täter konnte sich ja nicht verstecken und zur Ruhe kommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Stukenbrok
    Community Manager Deutschland für die Ippen-Digital-Zentralredaktionen
    Meine Güte!

    War der (Münchener) Merkur nicht früher so rechtsaussen das die Schwarte krachte? Hummtata und FJS?

    Wie weltfremd und borniert muss man sein um das so umzudeuten? Künast Fragen sind da ja noch harmlos, auch wenn sie hier ja anscheinend zum Beinstopper führten...

Seite 13 von 57 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •