Seite 2 von 57 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Einer, der einen Islamistischen Terroranschlag plant, lässt sich nicht vorher schonmal von den Behörden aufgreifen.
    Ähm ... Nee ... nicht wenige sind schon mal erkennungsdienstlich behandelt worden. Das größte Problem ist tatsächlich der " einsame Wolf ", der sich blitzradikalisiert und zur Tat schreitet. Das ist der Albtraum behördlicherseits.

    Hier ertwas zum " Periskop "-Konzept:

    https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalz...wl---1174.html ( nur 7 Tage ab Ausstrahlung verfügbar ).

    https://www.rheinische-anzeigenblaet...skop--38847040

    https://www.zeit.de/news/2021-06/24/...er-amoklaeufer

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Erkennungsdienstlich behandelt werden viele. In dem Fall wurde der wohl in die psychatrische eingewiesen. Klingt für mich eher nach Kurzschlusshandlung, als nach einem, der langfristig Anschläge plant.
    Wir werden sehen.

  3. #18
    gast Gast

    Standard

    die Gründe sind ja auch total irrelevant, die Leute sind tot, weil sie kein Konzept und keine bewaffnete Antwort hatten,
    ist halt nicht so, wie immer so gern behauptet, daß sei Aufgabe der Exekutive das zu verhindern und deswegen bräuchte man keine bewaffneten Zivilisten
    Nannystaat eben und anschließend sind die Gedanken immer ganz doll bei den Hinterbliebenen
    alles wie immer

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    bräuchte man keine bewaffneten Zivilisten
    Zweischneidiges Schwert- es gibt genug Beispiele aus den USA oder hier bei mir, wo die "guten" bewaffneten Zivilisten zu Tätern wurden

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Bewaffnete Zivilisten hätten auch nicht die 3 Toten verhindert. Die sind alle in dem Kaufhaus gestorben wo er sich das Messer organisiert hat und hatten keine wirkliche Vorwarnzeit.
    Als er draußen war waren genug Leute dran und haben ihn beschäftigt bis er gestellt werden konnte.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Erste muss verdammt viel Glück haben, Nr. 2 und 3 müssen erstmal Land gewinnen (und möglichst viel davon, um irgendwas rumlaufen). Und dann können Leute mit dem nötigen Geschick Gegenmaßnahmen überlegen.

    In den USA hat jeder Idiot eine Waffe, und trotzdem hört man extrem selten davon dass ein Amokläufer oder ***** von einem "good guy" aufgehalten wird. Heute war es mal der Fall - und der Samariter wurde von der Polizei erschossen weil man ihn für den Angreifer hielt. Die haben nicht mal ne Sekunde gezögert und ihn mal angesprochen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bewaffnete Zivilisten hätten auch nicht die 3 Toten verhindert. Die sind alle in dem Kaufhaus gestorben wo er sich das Messer organisiert hat und hatten keine wirkliche Vorwarnzeit.
    Als er draußen war waren genug Leute dran und haben ihn beschäftigt bis er gestellt werden konnte.
    Jain, evtl wäre es einem bewaffneten Zivilisten im Umfeld des ersten Opfers aufgefallen und hätte dann einen Riegel vorschieben können und somit weitere Opfer verhindern können!?
    Aber ist halt wie immer: Ne Menge Ifs, buts and whens

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Ich war in genau so einer Situation wie es in dem Kaufhaus gewesen sein muss und kann euch sagen 99% der Leute springen erst einmal 2 Meter zurück und würden ganz sicher keine Waffe ziehen, selbst wenn sie eine dabei hätten. Da springen ganz andere Dinge in einem an.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich war in genau so einer Situation wie es in dem Kaufhaus gewesen sein muss und kann euch sagen 99% der Leute springen erst einmal 2 Meter zurück und würden ganz sicher keine Waffe ziehen, selbst wenn sie eine dabei hätten. Da springen ganz andere Dinge in einem an.
    Ich würde sagen, es kommt darauf an wie abgebrüht man ist und welches Training man hinter sich hat!? Sowohl in den USA, als auch hier, kann man bei Interesse auf eine Art und Weise trainieren, da träumen in Europa die durchschnittlichen Ordnungshüter, Sportschützen etc von

    Aber ja, 99% mehr oder weniger, hätten in dem Moment ganz andere Sorgen
    Geändert von Stixandmore (26-06-2021 um 20:02 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Das hat nichts mit Übung zu tun. Entweder man geht nach vorne oder nach hinten. Zu welcher Fraktion man gehört weiß man erst wenn es so weit ist.

    Nun ja, darum soll es hier aber nicht gehen. Die Leute außerhalb des Kaufhauses haben wahrscheinlich sehr viele Menschen gerettet und dafür sollte man ihnen sehr dankbar sein.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Übung zu tun. Entweder man geht nach vorne oder nach hinten. Zu welcher Fraktion man gehört weiß man erst wenn es so weit ist.

    Nun ja, darum soll es hier aber nicht gehen. Die Leute außerhalb des Kaufhauses haben wahrscheinlich sehr viele Menschen gerettet und dafür sollte man ihnen sehr dankbar sein.
    Das Übung haben, war auf das unter Druck Waffe ziehen bezogen- ob man dabei vorwärts oder rückwärts geht ist dann erstmal einerlei und hat mit meiner Aussage nichts zu tun- andere Baustelle im gesamten Kontext

    Aber hast Recht, ist müssig und gehört hier nicht hin

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Vorwärts oder Rückwärts bezieht sich auf eine innere Haltung und nicht auf einen mechanischen Vorgang. Das führt hier aber jetzt viel zu weit.

    Ich will nur darauf hinweisen dass „vorwärts“ nichts ist was man durch Training erreichen kann. Sicher eine Waffe (vor allem eine Distanzwaffe) kann helfen die initiale Hilflosigkeit zu überwinden, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

    In den Videos zu dem Vorfall kann man übrigens sehr schön sehen was das Gruppengefühl so alles auslösen kann und vor allem wie wichtig es ist das einer den entscheidenden Schritt macht.
    Das Verhältnis von 1:9:90 hat schon Heraklit beschrieben.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Vorwärts oder Rückwärts bezieht sich auf eine innere Haltung und nicht auf einen mechanischen Vorgang. Das führt hier aber jetzt viel zu weit.

    Ich will nur darauf hinweisen dass „vorwärts“ nichts ist was man durch Training erreichen kann. Sicher eine Waffe (vor allem eine Distanzwaffe) kann helfen die initiale Hilflosigkeit zu überwinden, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.
    Das hab ich schon verstanden, nur Teile ich diese Meinung nicht
    Klar kann man sowas trainieren- nur werden die meisten mit dem bisschen Training was sie machen, da nicht hin kommen
    Ich kenn hier den ein oder anderen(hauptsächlich mit und ganz wenige ohne behördlichen Hintergrund) die dazu in der Lage wären- nur wie gesagt, hat man hier ganz andere Möglichkeiten zum Training und das kam auch nicht von heute auf morgen

    Aber, ich geh auch immer davon aus , daß bewaffnet eine Distanzwaffe bedeutet
    Geändert von Stixandmore (26-06-2021 um 20:38 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ,,,Ich tippe aber so rein intuitiv mal auf geistig verwirrten Einzeltäter. Einer, der einen Islamistischen Terroranschlag plant, lässt sich nicht vorher schonmal von den Behörden aufgreifen.
    Das eine muss das andere nicht auschließen. Angeblich hat u.a. man in seiner Wohnunterkunft Hassbotschaften gefunden. Anderes Material wird ausgewertet

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das eine muss das andere nicht auschließen. Angeblich hat u.a. man in seiner Wohnunterkunft Hassbotschaften gefunden. Anderes Material wird ausgewertet
    Das ist ja das Problem, dass mit Internet und Co. sich jeder, sich ohne direkten Kontakt radikalisieren kann und wie man sieht, braucht man da keine große Planung und Organisation, nicht mal eine eigene Waffe. Man geht zur Rushhour in die Küchenabteilung und metzelt die Leute nieder.

Seite 2 von 57 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •