Seite 46 von 57 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #676
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    weitere infos zum brokstedt-tatverdächtigen:

    https://www.tagesschau.de/inland/mes...stedt-101.html
    Der mutmaßliche Messerangreifer von Brokstedt, Ibrahim A., soll sich wenige Monate vor seiner Entlassung aus dem Hamburger Gefängnis mit dem Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, verglichen haben. "Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere, ich bin auch einer", habe er zu Bediensteten gesagt, wie die Justizbehörde auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.Die Äußerung vom August 2022 sei in einem sogenannten Wahrnehmungsbogen in der Gefangenenpersonalakte festgehalten worden. Zudem gehe daraus hervor, dass Ibrahim A. am 6. August 2022 bei der Vorbereitung für die Freistunde auf dem Hof nach Wahrnehmung eines Bediensteten "vor sich hinstammelte": "großes Auto, Berlin, das ist die Wahrheit". Einen weiteren Bediensteten fragte er den Angaben zufolge auf dem Weg zum Hof zwei Mal, ob dieser auch "unter die Reifen" wolle.

    Aha, und was hat man mit diesen Informationen gemacht?

  2. #677
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben , deshalb bin ich so misstrauisch gegenüber Titeln , Grade , Und jegliche Formen davon. Es im Hörsaal zu hören oder in der Fakultätsbibliothek zu lesen ist eben nicht gleich m es zu Wissen . Da hast du völlig recht, es ist angelesen , zu sehr grossen Teilen.
    Deshalb ist nicht falsch. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt ist die Perspektive auf historische Ereignisse immer eine Angelesene. Gnaz einfach weil z.B. Zeitzeugen alle tot sind.

    Erst durch das eintauchen in das Gelesene , sich damit befassen ,durch das Erreichen von Verständnis , KANN es zu wissen werden .
    Was wiederum in der Geschichte z.B. wiederum viel weiteres Lesen erfordert, um alternierende oder bestätigende Informationen zu bekommen. Einzelne Erfahrungen, auch Leseerfahrungen, reichen da natürlich nicht.

    Was glaubst wieviele ich mit der Zeit erfahren durfte ,an Sportwissenschaftler , auch Physiotherapeuthen , die wirklich nur für Prüfungen das Zeug auswendig gelernt haben , es gelesen haben , aber nicht verstanden . Von Wissen nur sehr wenig zu sehen und bei manchen , keine Spur.
    Selbst mit Doktorgraden .und das meine ich ernst .
    Teilweise liegt das auch an der Materie: Namen von anatomischen Strukturen z.B. lernt man eben auch auswending. Natürlich bietet sich es an, dort wo es machbar ist, Anatomie bzw. Muskel- und Gelenkfunktion anhand von z.B. Bewegungen zu zeigen und zu lernen. Ein guter Unterricht macht das.

  3. #678
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    weitere infos zum brokstedt-tatverdächtigen:


    https://www.tagesschau.de/inland/mes...stedt-101.html
    Läuft auch grade in der Tagesschau.

  4. #679
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der mutmaßliche Messerangreifer von Brokstedt, Ibrahim A., soll sich wenige Monate vor seiner Entlassung aus dem Hamburger Gefängnis mit dem Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, verglichen haben. "Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere, ich bin auch einer", habe er zu Bediensteten gesagt, wie die Justizbehörde auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.Die Äußerung vom August 2022 sei in einem sogenannten Wahrnehmungsbogen in der Gefangenenpersonalakte festgehalten worden. Zudem gehe daraus hervor, dass Ibrahim A. am 6. August 2022 bei der Vorbereitung für die Freistunde auf dem Hof nach Wahrnehmung eines Bediensteten "vor sich hinstammelte": "großes Auto, Berlin, das ist die Wahrheit". Einen weiteren Bediensteten fragte er den Angaben zufolge auf dem Weg zum Hof zwei Mal, ob dieser auch "unter die Reifen" wolle.

    Aha, und was hat man mit diesen Informationen gemacht?
    JETZT an die Staatsanwaltschaft Itzehoe übergeben (eben in Tagessschau gesagt worden).

  5. #680
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Läuft auch grade in der Tagesschau.
    Die Sendung ist schon fast was Besonderes: Nach Bericht über Trauerfeier für die Getöteten (Scholz auch dabei. "Wir werden uns nie damit abfinden mit solchen Anaschlägen... Mordtaten... blabla") der Bericht über neue Erkenntnisse ( Aussagen des Täters, sein Vergleich mit Anis Amri). Direkt danach Bericht zur Überforderung der Unterbringung von Flüchtlingen, Gipfel von Frau Faeser einberufen... . UIUIUI, sind da etwa Leute in der Redaktion, die gewisse Zusammenhänge sehen und andeuten wollen oder ist das nur Zufall?

  6. #681
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Anis Amri als Vorbild? Meine Fresse, ist diese Gesellschaft kaputt.

  7. #682
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Anis Amri als Vorbild? Meine Fresse, ist diese Gesellschaft kaputt.
    Die Gesellschaft oder teile der muslimischen Community ?

  8. #683
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    https://www.bild.de/politik/inland/h...2438.bild.html

    Da vergehen kaum fünf Minuten und der nächste Artikel. Ich meine Experten warnen seid Jahren davor. Es wird sich ruhig verhalten bis die nötige Kampfkraft erreicht wurde und dann gehts los. Schade um die wenigen vernünftigen die jetzt mit in den Topf geworfen werden.

  9. #684
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Kam auch sogar in den Nachrichten, ich finds nur nicht mehr. ARD oder ZDF. Die Organisatoren wollen ein Kalifat errichten und werden vom Verfassungsschutz überwacht.

  10. #685
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kam auch sogar in den Nachrichten, ich finds nur nicht mehr. ARD oder ZDF. Die Organisatoren wollen ein Kalifat errichten und werden vom Verfassungsschutz überwacht.
    Finde den Fehler ! Es wird nur überwacht.

  11. #686
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    ... Schade um die wenigen vernünftigen die jetzt mit in den Topf geworfen werden.

    Ich dachte, der großteil der moslems in der brd sei vernünftig/integriert und nur eine kleine minderheit fanatisiert und wild?

  12. #687
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler ! Es wird nur überwacht.
    Wie auch der Amri? Der wurde ja auch "überwacht".

  13. #688
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...Direkt danach Bericht zur Überforderung der Unterbringung von Flüchtlingen, ...

    Es gibt bereits ersten offenen Widerstand gegen flüchtlingsaufnahme.

    Herr Reichelt ist vorne mit dabei:





    Hoffentlich macht das nicht Schule.

  14. #689
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Deshalb ist nicht falsch. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt ist die Perspektive auf historische Ereignisse immer eine Angelesene. Gnaz einfach weil z.B. Zeitzeugen alle tot sind.

    .
    Kusagras bitte . Lies doch ein wenig genauer. Ich schrieb nichts von falsch . Ich sagte , wenn man etwas liest , dann sind das erstmal nur Informationen . Es wird erst zu Wissen für dich oder mich , wenn ich es verarbeite , wenn ich mich hinein begebe , es verstehe .... Tue ich das nicht , dann hab ich nur nachgebrabbelt und verkaufe das Nachgelaberte als Wissen ..
    Und wenn man ehrlich ist , läuft Vieles auch im Alltag , genauso ab . Für den Alltagsgebrauch ist das auch sinnvoll, um Handlungsfähig zu bleiben , da überprüft man nicht alles ....aber wenn es um den Austausch von Wissen z.b. geht , um Gespräche zu bestimmten tieferen themenbereiche , da sollte schon ein wenig mehr sein als nur mal gelesen ..da sollte ein gewisses Verständnis herrschen und das kommt nicht durch auswendig lernen oder einfach mal gelesen.

    Auch mit geschichtlichen Fakten und Hinweisen ist es nicht anders . Daten aus Carbondatierungen geben Hinweise , alte Texte geben Hinweise , dann wird verglichen und geguckt was man als Faktenwissen betrachten kann , der Rest bleibt Vermutung anhand des derzeitigen Wissensstandes . und so wird es auch oft genug ehrlicherweise kommuniziert. da heist es dann , "wir vemuten ... wir glauben ....Man ist der Meinung ... usw. " ist auch ok.

    Was wiederum in der Geschichte z.B. wiederum viel weiteres Lesen erfordert, um alternierende oder bestätigende Informationen zu bekommen. Einzelne Erfahrungen, auch Leseerfahrungen, reichen da natürlich nicht.
    Das Gelesene wird verglichen , eingeordnet , zugeordnet ...DAS ist doch schon Teil des Verarbeitens . Aber es wird immer ein Fremdwissen bleiben ,solange es nur gelesen ist . also nicht dein Eigenes . Es ist etwas Überbrachtes , überliefertes , Berichtetes von Anderen ... DAS sollte verglichen werden mit konkreten Erfahrungswissen , WENN es geht , weil es in kürzerer Geschichte liegt . Wenn es nicht geht , sind wir , wie oben dann sehr schnell wieder im Bereich , "wir vermuten ...wir glauben ... wir denken..." ...gerade Geschichte ist voll davon .

    Teilweise liegt das auch an der Materie: Namen von anatomischen Strukturen z.B. lernt man eben auch auswending. Natürlich bietet sich es an, dort wo es machbar ist, Anatomie bzw. Muskel- und Gelenkfunktion anhand von z.B. Bewegungen zu zeigen und zu lernen. Ein guter Unterricht macht das
    Öhm nein , es liegt nie an der Materie , wenn es ums verstehen geht .

    Natürlich lernt man erstmal die Namen der Muskeln , lernt wo Ursprung und Ansatz liegt und vieles davon verlernt man wieder , wenn man nicht jeden Tag damit umgeht ...DAS hat aber nichts mit Verstehen und dem daraus entstehenden Wissen zu tun . das ist bis dahin bestenfalls nur ein Faktenwissen , das sind Informationen die man sich eingetrichtert hat .

    Wissen entsteht erst dann , wenn ich z.b. Verstanden hab wie ein Muskel funktioniert , wie die Lage von Ursprung und Ansatz die Funktionen bestimmt .Dazu brauche ich aber auch ein Verständnis des Aufbaues des/der beteiligten Gelenkes . Hab ich das verstanden , kann ich anhand ihrer Lage von Ursprung und Ansatz und Verlauf des Muskels , ungefähr die Funktion hersagen ohne das ich den Namen des Muskels kenne. Das kann ich nicht , wenn ich einfach nur die Namen in einem Buch lese und mir Bilder ansehe , aber nicht verstehe , was ich sehe oder lese .

    Wenn jemand nicht mal ansatzweise versteht wie ein Muskel funktioniert , weil er nur auswendig gelernt hat , dann passiert es eben , das dieser jemand nicht versteht , das ein Strecker sich nie streckt . Kein Muskel streckt sich . Dieser jemand hat nicht verstanden , daß das Strecken eine Funktion ist, die zwar als Muskelfunktion gilt ,aber sich auf das Gelenk bezieht . Der Muskel selber zieht sich immer nur zusammen und eine Streckfunktion entsteht nur durch die Art wie der Muskel am Gelenk ansetzt. .Beuger ziehen direkt , Strecker ziehen über einen Umlaufpunkt . . Deswegen gibt es dann auch eine Sperre im Gelenk, denn gäbe es sie nicht würde der Strecker ab einem bestimmten Punkt der Kontraktion wieder zu einem Beuger werden . im gleichen Gelenk
    Der gerade Oberschenkelstrecker ist z.b. im Kniegelenk ein Strecker, aber im Hüftgelenk ein Beuger , aufgrund seines Verlaufes . Würde ein Muskel sich strecken können , dann würde dieser Muskel sich ausdehnen und zusammenziehen zur gleichen zeit . Diese Ungereimtheit fällt einem nicht auf wenn eben das Verständnis dazu fehlt . .. . Den Namen des Muskels schön in deutsch und latein gelernt zu haben hilft dir dann wenig , das verständnis fehlt immer noch ..

    Und dieser Unterschied von Dinge mal lesen und hören , zu Dinge verstehen , ist etwas prinzipielles . Dieser Unterschied ist in jedem Fachbereich , eigentlich in jedem Bereich des Lebens ansich zu finden . Informationen aufnehmen ,zu Informationen verarbeiten . Nur weil ich sie aufgenommen habe (gelesen ) bedeutet das nicht das sie auch verarbeitet wurden .
    Geändert von Cam67 (06-02-2023 um 02:32 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #690
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft oder teile der muslimischen Community ?
    Aus der Sicht von Teilen der muslimischen Community ist die westliche Gesellschaft kaputt.

Seite 46 von 57 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 15:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 21:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 23:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 16:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 18:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •