Seite 18 von 57 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #256
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kann u. will mir nicht vorstellen, dass das ein flächendeckens Phänom wird.
    "Flächendeckendes Phänomen"?
    Ein paar mal im Jahr reicht doch?

  2. #257
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Lebenslänglich in der eigentlichen Bedeutung des Wortes gibt es bei uns nicht.
    ...
    Ich weiß, aber das "lebenslänglich" nicht auch pe se auch lebenslänglich heißt, ist wiederum nicht ausgeschlossen und wird praktiziert (Stichwort: Besondere Schwere der Schuld, Sicherheitsverwahrung).

    Hier recht gut erklärt:

    https://www.granzin-rechtsanwaelte.d...n-deutschland/
    Geändert von Kusagras (04-07-2021 um 10:35 Uhr)

  3. #258
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "Flächendeckendes Phänomen"?
    Ein paar mal im Jahr reicht doch?
    Jeder Fall wäre einer zuviel. Als reguläre, verbreitete Maßnahme zu Erlangung einer Aufenthaltsbrerechtigung etc, erwarte ich das allerdings nicht. Da werden andere Mittel praktiziert, die auch Erfolg versprechender sind und deutlich weniger Nachteile haben.

  4. #259
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Niemand tötet "ohne Grund". Und wenn es ein Hirnschaden ist, dann ist das der Grund, sowas ist ja bei Leuten nach schweren Kopfverletzungen schon vorgekommen.

    Auge um Auge ist ziemlicher Blödsinn, weil das nur hinterher greift. Mir wäre es lieb, wenn das ewige Eieiei von gewisser Seite endlich aufhören würde, und man diese Art Menschen frühzeitig aus dem Verkehr zieht. Nicht in Form von Alcatraz und Co., sondern in freundlich eingerichteten Sanatorien fernab vom Schuss. Aber eben unverlassbar. Damit ist beiden Seiten sehr geholfen, denn der Leidensdruck hört da auf.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #260
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Niemand tötet "ohne Grund". Und wenn es ein Hirnschaden ist, dann ist das der Grund, sowas ist ja bei Leuten nach schweren Kopfverletzungen schon vorgekommen.
    oder dieser spanische Shaolinmönch... der hatte nach meiner Erinnerung einen Hirntumor.
    Können aber auch einfachere Beweggründe sein:
    Jonny Cash sang in "Folsom Prison Blues"

    "When I was just a baby my mama told me "Son,
    Always be a good boy, don't ever play with guns."
    But I shot a man in Reno just to watch him die."

    und das Lied von Bob Geldof "I don't like mondays" nimmt Bezug auf eine junge Dame, die als Grund für Ihre Schüsse auf eine Grundschule mit der Folge zwei Tote und neun Verletzte angab:

    “I don’t like Mondays.
    This livens up the day.”


    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Auge um Auge ist ziemlicher Blödsinn, weil das nur hinterher greift.
    Ist ja auch eher eine Art Täter-Opfer-Ausgleich.
    Ich meine, Teil der Scharia?
    Wäre es nicht ein Zeichen des Respekts gegenüber einem Menschen, der die hiesige Gesellschaft und Kultur offensichtlich ablehnt, dass man ihm die Strafe, die in seiner Wunschgesellschaft blühen würde, angedeihen ließe?
    Die mehreren tausend Euro, die man dann monatlich einspart könnte man vielleicht für die Opfer oder deren Angehörigen aufwenden.
    Geändert von Pansapiens (04-07-2021 um 11:46 Uhr)

  6. #261
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Belohnung und Billigung von Straftaten
    Wer eine der in § 138 Absatz 1 Nummer 2 bis 4 und 5 letzte Alternative oder in § 126 Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten oder eine rechtswidrige Tat nach § 176 Absatz 1 oder nach den §§ 176c und 176d

    1. belohnt, nachdem sie begangen oder in strafbarer Weise versucht worden ist, oder
    2. in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) billigt,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    https://dejure.org/gesetze/StGB/140.html

    Wenn man in einer "Unterkunft" in der eventuell noch ein paar andere labile Desperados anwesend sind öffentlich ein solches Hassverbrechen gutheißt, ist das natürlich geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören.
    Du musst Unterkunft nicht in Anführungszeichen setzen. Für mich ist fraglich, ob eine Flüchtlingsunterkunft als öffentlicher Raum gilt. Ich hätte eher vermutet, nein. Und dann wäre noch die Frage, warum man den festnimmt, und nicht einfach nur anzeigt und ein Verfahren einleitet.
    Ich vermute mal, die zuständige Polizeibehörde hat angenommen, dass der irgendwie in die Tat involviert war und vielleicht untertauchen könnte. Und deshalb etwas genauer ermittelt.
    Geändert von Kensei (04-07-2021 um 16:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #262
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Da haben wohl ein paar den Atem angehalten u. deja vu gehabt, als sie das sahen. War aber wohl Drogenszenenstreit: Gambier läuft mit Messer vor Polizei weg durch Zwickau:

    https://www.bild.de/video/clip/news-...7114.bild.html

  8. #263
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt noch erklären könntest, was genau du damit meinst, hätte der Beitrag vielleicht auch irgendeinen Sinn und könnte zur Diskussion stehen.
    Bin mir sicher, dass er es nicht kann.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    bei dem man sich auch fragt, warum der frei rumläuft bzw. noch hier ist
    Da sich eben diese Frage viel, viel zu häufig stellt, bin ich da ziemlich sauer drüber. Dass da keine Lösung für gefunden wird oder vllt. gefunden werden soll, ist ein ziemliches Übel, welches direkt für einige gesellschaftliche Probleme verantwortlich ist. Bei mir endet hier jegliches Verständnis.

  9. #264
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    https://www.bild.de/news/inland/news...0198.bild.html

    Messer-Mord in Greven (Münsterland, NRW): Bei einem Angriff in einer Flüchtlings-Unterkunft hat ein Mann (25) mutmaßlich mit einem Messer einen 35 Jahre alten Bewohner getötet!
    Das Opfer verstarb noch am Tatort. Zudem erlitt ein 43-Jähriger bei der Tat in Greven schwere Verletzungen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montagmorgen mit.

    Noch seien die Hintergründe und das Tatmotiv nicht geklärt, hieß es. ABER: Zeugen gaben laut der Mitteilung an, dass der Afghane kurz vor dem Angriff die Äußerung „Allahu Akbar“ gerufen haben soll.


    Wir konnten den Schutzbedürftigen nicht beschützen. Das ist schweres Regierungsversagen.

  10. #265
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Das meinte ich eigentlich die Grenzen zwischen Terrorismus und Amoklauf verschwimmen bzw. der Terrorismus tritt heutzutage in anderer Form auf:
    https://www.faz.net/-gpg-adckj
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #266
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.217

    Standard

    "allahu akbar" heisst immer, dass es ein islamistischer angriff war?

  12. #267
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    "allahu akbar" heisst immer, dass es ein islamistischer angriff war?
    Manchmal hat Bayern München auch nur ein Tor geschossen. Kommt auf den Kontext an.

  13. #268
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    FDBF1E2A-F79E-4A39-882F-77768A276D69.jpeg
    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    "allahu akbar" heisst immer, dass es ein islamistischer angriff war?
    Laut Frau Chebli muss es nicht zwingend ein Ausdruck islamistischer Gewalt sein. Wenn man den Ausruf allerdings beim morden tätigt würde ich es schon eher in die Kategorie gewaltsamer Dschihad einordnen.

  14. #269
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn ein Moslem aus Afghanistan einen Moslem aus Azerbaidjan tötet, ist es ein islamistischer Anschlag weil der Täter sich auf Gott beruft ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #270
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ein Moslem aus Afghanistan einen Moslem aus Azerbaidjan tötet, ist es ein islamistischer Anschlag weil der Täter sich auf Gott beruft ?
    Im oben zitierten Fall ist noch nicht sicher, dass es ein Anschlag war. Aber ja grundsätzlich ist es möglich das Muslime, Muslime töten können und es dennoch ein islamistischer Anschlag ist. Wer sind denn die meisten Opfer des IS? „Muslime“ die es eben nicht so genau mit den Schriften nehmen.

Seite 18 von 57 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •