Seite 19 von 57 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #271
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich kenne Äußerungen von Flüchtlingen und auch Von Polizei und Sicherheitsmitarbeitern in den Unterkünften, dass dort Streitigkeiten relativ schnell mit gezogenem Messer geregelt werden. Dass viele männliche Migranten Messer zur Selbstverteidigung bei sich führen, hatte ich weiter oben schon geschrieben. Demzufolge eskalieren da Streitereien auch oft mit blanker Klingen, wo unsereins das vielleicht mit Fäusten klären würde.
    Ich will solche Taten nicht bagatellisieren, man muss aber in diesen Kontexten auch nicht hinter jedem gezogenen Messer gleich einen Amoklauf oder Terroranschlag sehen.

  2. #272
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ein Moslem aus Afghanistan einen Moslem aus Azerbaidjan tötet, ist es ein islamistischer Anschlag weil der Täter sich auf Gott beruft ?
    Kann durchaus sein, wenn ich an den Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten denke. Eine sehr große Zahl der Opfer des weltweiten islamistischen Terrors machen Muslime aus.

  3. #273
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Im oben zitierten Fall ist noch nicht sicher, dass es ein Anschlag war. Aber ja grundsätzlich ist es möglich das Muslime, Muslime töten können und es dennoch ein islamistischer Anschlag ist. Wer sind denn die meisten Opfer des IS? „Muslime“ die es eben nicht so genau mit den Schriften nehmen.
    Es ist sogar so, dass die überwiegende Anzahl der Opfer islamisch-fundamentalistischen Terrors andere Muslime sind.
    (Sollte bei einem Blick in die eigene Vergangenheit doch bekannt sein, dass sich Gruppierungen ein und derselben Religion ebenfalls bis aufs Blut bekämpfen können.)

  4. #274
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich kenne Äußerungen von Flüchtlingen und auch Von Polizei und Sicherheitsmitarbeitern in den Unterkünften, dass dort Streitigkeiten relativ schnell mit gezogenem Messer geregelt werden. Dass viele männliche Migranten Messer zur Selbstverteidigung bei sich führen, hatte ich weiter oben schon geschrieben. Demzufolge eskalieren da Streitereien auch oft mit blanker Klingen, wo unsereins das vielleicht mit Fäusten klären würde.
    Ich will solche Taten nicht bagatellisieren, man muss aber in diesen Kontexten auch nicht hinter jedem gezogenen Messer gleich einen Amoklauf oder Terroranschlag sehen.
    Das stimmt natürlich. Allerdings sollte man auch nicht glauben, man könne das Problem einfach nur in den Unterkünften belassen, so nach dem Motto: die stechen sich dann höchstens gegenseitig ab und uns geht das alles nichts an, sondern bereits da müssen Aufklärung und das Vermitteln der Werte unserer freiheitlichen Demokratie ansetzen was es heißt.

    Für mich sieht das eher so aus, als ginge der Eine auf den Anderen mit dem Messer los, wird verhaftet, bekommt eine Anzeige und wird dann wieder in das Heim zurückgebracht, wo er dann weiter die anderen Bewohner terrorisiert (sic!). Vermutlich kriegt die Polizei ohnehin bestenfalls nur jeden 10. Fall mit. Irgendwann geht die Zeitbombe dann hoch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #275
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ein Moslem aus Afghanistan einen Moslem aus Azerbaidjan tötet, ist es ein islamistischer Anschlag weil der Täter sich auf Gott beruft ?
    Warum nicht, wenn sich deren Interpretation unterscheidet: Sunniten vs Schiiten. In Nordirland haben ja auch Christen Christen im Namen des Christengottes gesprengt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #276
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Warum nicht, wenn sich deren Interpretation unterscheidet: Sunniten vs Schiiten. In Nordirland haben ja auch Christen Christen im Namen des Christengottes gesprengt.
    Nein, auch wenn die Religion da auch instrumentalisiert wurde ging es dabei um etwas ganz anderes. Was natürlich nichts daran ändert, dass religiös motivierte Gewalt sich gerade auch gegen Vertreter einer andere Richtung des eigenen Glaubens richtet (oft auch einfach gegen weniger strenge Auslegungen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #277
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nein, auch wenn die Religion da auch instrumentalisiert wurde ging es dabei um etwas ganz anderes. Was natürlich nichts daran ändert, dass religiös motivierte Gewalt sich gerade auch gegen Vertreter einer andere Richtung des eigenen Glaubens richtet (oft auch einfach gegen weniger strenge Auslegungen).
    Es ging immer um was anderes wenn Katholiken und Protestanten sich die Köppe einschlugen .... Klar, und die Moslems ham sich auch alle lieb. Religion wird immer instrumentalisiert bzw ist das Instrument, aber mehr dazu würde hier gegen die Regeln verstoßen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #278
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Man kann auf zwei Arten auf meinen Hinweis reagieren:
    - Patzig werden
    - Sich über die Hintergründe tiefergehend informieren (einfach mal schauen woher die Protestanten ursprünglich kamen und wer sie aus welchem Grund nach Irland gebracht hatte. Btw. es gab sogar vereinzelte Protestanten in der IRA)
    Deine Entscheidung.

    Ließ bitte auch den zweiten Teil meines Hinweises, ich habe nie bestritten, dass sich Menschen auch aus religiösen Gründen den Kopf einschlagen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #279
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Im oben zitierten Fall.
    gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem katholischen Terroranschlag in München ? war doch eun Terroranschlag oder ?

  10. #280
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem katholischen Terroranschlag in München ? war doch eun Terroranschlag oder ?
    Von was genau sprichst du?

  11. #281
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Von was genau sprichst du?
    Würde mich auch interessieren. Das hier

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl...3%BCnchen_2016

    kann es ja nicht gewesen sein.

  12. #282
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ein BRA Anschlag in München, ist auch an mir vorüber gegangen. Was war da?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #283
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ein BRA Anschlag in München, ist auch an mir vorüber gegangen. Was war da?
    wenn nich "Aluhut mach ma" oder so geschriehen wird kriegt das keiner mit was?

    https://www.spiegel.de/panorama/just...4-1ed026b2aa5c

    . ok, München stimmte nicht .
    Geändert von Eisfee (08-07-2021 um 12:26 Uhr) Grund: h

  14. #284
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ...
    . ok, München stimmte nicht .
    Nö, es stimmte gar nichts in deinem Beitrag 279.

  15. #285
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nö, es stimmte gar nichts in deinem Beitrag 279.

Seite 19 von 57 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •