Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 765 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #751
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Schweden ist DAS Musterbeispiel dafür, wie man beim Thema Immigration komplett versagen kann, weil man es massenhaft mit Menschen zu tun bekommt, die nicht in das eigene, gutgläubige Menschenbild passen.

  2. #752
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Oder zb Holland ist m.W. in punkto migranten- und gendertoleranz deutlich weiter als die brd.
    Kenne mich in den Niederlanden und deren Politik und Statistiken nicht aus. Aber wir waren da oft im Urlaub ubd hab die Bevölkerung immer als sehr offen und freundlich kennengelernt. Hab immer gerne Kontakt mit Niederländern.

  3. #753
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Habe neulich mal gelesen, die Dänen würden jetzt anfangen, streng zu werden.

    Man könnte mal forschen, zu welchen mitteln sie diesbezüglich greifen (wollen).

    Könnte mir allerdings vorstellen, dass es nicht besonders menschlich sein könnte.
    Dänemark ist das einzig mir bekannte EU-Land, in dem die durch "nicht westliche" Immigration hervorgerufenen Probleme ernsthaft angegangen werden. Ob es fruchtet, wird man sehen.

    Besonders schön finde ich, dass dort ein breiter gesellschaftlicher Konsens darüber besteht, dass man überhaupt etwas tun muss. Die Debatten drehen sich eher darum, ob Maßnahmen sinnvoll sind und nicht darum, ob sie in irgend eine Ideologie passen.
    Geändert von Pflöte (06-02-2023 um 23:26 Uhr)

  4. #754
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ... Die Debatten drehen sich dort eher darum, ob Maßnahmen sinnvoll sind und nicht darum, ob sie in irgend eine Ideologie passen.

    Weißt Du ob und ggf. welche ernsthaft einschneidenden maßnahmen dort bereits getroffen wurden?

  5. #755
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Weißt Du ob und ggf. welche ernsthaft einschneidenden maßnahmen dort bereits getroffen wurden?
    Hauptsächlich geht es darum, die Leute dazu zu bewegen, sich zu verteilen und nicht konzentriert in einigen Vierteln zu leben. Es gibt daher z.T. auch Zwangsumsiedlungen.

    Kieze mit zu hohem Ausländeranteil, mit hoher Kriminalität, hoher Arbeitslosigkeit u.ä. werden als "Ghettos" bezeichnet und systematisch aufgelöst. Da werden als letztes Mittel auch schon mal ganze Wohnblöcke abgerissen. Wer in einem Ghetto wohnt, hat, so glaube ich, auch andere Nachteile - z.B. automatisch eine höhere Strafe bei Straftaten.

    Die Kriminalität vor allem halt die Straßenkriminalität ist in Dänemark rückläufig. Und bestimmte Phänomene, wie in Gruppen abhängende und pöbelnde, gewalttätige Jugendliche mit Migrationshintergrund, wie es sie in jeder Stadt Westeuropas gibt, werden dort immer seltener gesehen.

    Eine Überlegung in Richtung Zwangsarbeit gibt es auch. Das wird dort offen diskutiert. Auch das finde ich super - also nicht Zwangsarbeit, sondern dass darüber erstmal ohne Scheuklappen diskutiert wird.

    Edit:

    Bei den Worten Zwangsumsiedlung und Zwangsarbeit würden hier in Deutschland einige Leute einen Schreikrampf bekommen. Ebenso wäre die Einordnung von Wohngebieten als "Ghetto" eher schwierig. Völlig verständlich natürlich, aber das zeigt halt, dass ideologische Befindlichkeiten Lösungen verhindern. Als 2015 die Idee der Auffanglager in Deutschland aufkam, wurde einfach nur das Wort "Konzentrationslager" in den Raum geworfen und die Debatte darüber war beendet. Ich hielt diese Idee auch nicht für sonderlich grandios, aber sie einfach so abzukanzeln ist schon ziemlich unterirdisch.
    Geändert von Pflöte (07-02-2023 um 00:05 Uhr)

  6. #756
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Dänemark ist das einzig mir bekannte EU-Land, in dem die durch "nicht westliche" Immigration hervorgerufenen Probleme ernsthaft angegangen werden. Ob es fruchtet, wird man sehen.
    ...
    Mich jetzt bitte nicht steinigen, weil es nur noch ganz dunkel irgendwo ganz hinten im Hirn aufgeploppt ist, beim lesen des Text.
    Ich meine, es gibt einige Länder die Leistungen an die Bereitschaft der Leute binden, sich zu integrieren. Sprachkurs verweigert, weniger Leistungen. Keine Integration, nur noch Gutscheine für Sachen des täglichen Bedarfs.
    Geändert von Schnueffler (07-02-2023 um 00:16 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #757
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm bereits schon darauf hingewiesen, dass seine Aussagen manchmal in gewisse Richtungen verstanden werden könnten.
    Das deute ich mal als Zustimmung

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Besonders von leuten die z.B. neu im Forum sind. Habe auch gesagt, dass ich nicht glaube das er Braune gedankentum hat.
    Na das ist doch IMO ein schönes Beispiel von Cancel-Culture von einem Pädagogen (?):
    Anstatt sich mit den Inhalten der Aussagen kritisch auseinanderzusetzten, geht es darum, ob das "Gedankentum" eine bestimmte Farbe hat, die mit einer geächteten Gruppe identifiziert wird.
    Es geht nicht mehr darum, ob etwas richtig ist im Sinne von Übereinstimmung mit objektiven Tatsachen, sondern "richtig" im Sinne der eigenen Ideologie.


    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    davon mal abgesehen, wäre das christentum ebenso ne hass-religion, wenn man als argument nur gelten lässt: praktische nutzung der religion für poltische und militärische zwecke im verlauf der geschichte,
    Wie sieht es da in den ersten dreihundert Jahre des Christentums aus, oder zu Lebzeiten Jesus?

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    theorien und praktiken diverser christlich-fundamentalistisch miltitanter "sekten" und ausgesuchte, passende bibel-zitate (wie es ja auch die polit-islamisten .
    Die Bibel hat auch ein neues Testament. Manche Christen behaupteten gar, der AT-Gott wäre nicht der Gott, von dem Jesus spricht.
    Und es gab eine Aufklärung in Europa.
    Natürlich war insbesondere die katholische Kirche gewalttätig, aber hierzulande gilt die inzwischen die freiheitlich demokratische Grundordnung.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und die anti-islam fanatiker in völliger einigkeit mit stellen [...aus..] den Haditen machen)
    Dann leite mal aus den überlieferten Handlungen Jesus ab, dass der eine gewaltaffine oder gar "Hass-" Religion gegründet hat.
    Geändert von Pansapiens (07-02-2023 um 06:28 Uhr)

  8. #758
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    [QUOTE=Pansapiens;3876039]Das deute ich mal als Zustimmung

    Kannst du deuten wie du willst. Aber ich unterstelle ihm hier garnichts. Es gibt halt einfach ne reaktion meinerseits zu seibe teilweise fragwürdigen Aussagen.

    Na das ist doch IMO ein schönes Beispiel von Cancel-Culture von einem Pädagogen (?):
    Anstatt sich mit den Inhalten der Aussagen kritisch auseinanderzusetzten, geht es darum, ob das "Gedankentum" eine bestimmte Farbe hat, die mit einer geächteten Gruppe identifiziert wird.
    Es geht nicht mehr darum, ob etwas richtig ist im Sinne von Übereinstimmung mit objektiven Tatsachen, sondern "richtig" im Sinne der eigenen Ideologie.


    Er kann hier sagen was er will. Aber da es hier kein Artikel ist, sondern ein Thread in nem Forum, gibt es dann halt auch gegenbenfalls eine Antwort darauf. Was daran CC sein soll keine ahnung. Ich hab ihn schon mehrmals auf seine Aussagen hingewiesen. Und wie sie auf mich wirken. Wirklich Stellung bezogen oder es erklärt oder differenziert hat er nicht. Also gehe ich davon aus, dass er das wirklich so meint. Oder provozieren will. Und seinen Aussagen brauch ich persönlich keine Farbe beimischen. Das machen die ganz von selbst. Ich unterstelle ihm hier garnichts. Im gegenteil gebe ich ich sogar noch eine Chance darauf einzugehen oder sich zu erklären. Stattdessen kommen dann wieder so Sätze die man kritisch sehen kann und dann tut er so als ob er nicht wüsste was da geschrieben wird... natürlich nicht genau sondern häufig so schön verpackt, dass man es ja anders interpretieren kann. Obwohl ziemlich klar ist, dass er in eine bestimmte Richtung tendiert wenn man sich die alle zusammen nochmal durchliest.

    Aber ja, jezzt schön mit dem Finger auf jemand anderen zeigen ...


    Edit: thema obejktivität: dann ist es also richtig zu behaupten der großteil von den geflüchteten aus einer bestimmten, hier oft diskutierten Region ist kriminell? Und zieht den kleinen Teil in den dreck? Oder das der Islam tote fordert?
    Geändert von Kimbo_Nice (07-02-2023 um 08:36 Uhr)

  9. #759
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Oder zb Holland ist m.W. in punkto migranten- und gendertoleranz deutlich weiter als die brd.
    Wo haperts hier denn an gendertoleranz? Bei Apache Kampfhelikoptern, weil das kulturelle Aneignung ist?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #760
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Ergänzung zu ## 688,697:





    Man sollte m.E. einer Ausbreitung staatlich entgegenwirken.

  11. #761
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ergänzung zu ## 688,697:





    Man sollte m.E. einer Ausbreitung staatlich entgegenwirken.
    Der Mann ab Sekunde 40‘ist ein absoluter Ehrenmann. Er stellt sich dahin und demonstriert für eine sichere Zukunft seiner Nachkommen. Er möchte einfach nur das der Landstrich für den er sein ganzes Leben lang seine Knochen hingehalten hat, für seinen Nachwuchs eine ebenso sichere und schöne Heimat ist wie für ihn seinerzeit.

    Daran ist nichts verwerflich, rechts oder ausgrenzend. Das ist pure Liebe. Und dann kommen irgendwelche dreiundzwanzigjährigen streetworker und titulieren solche Menschen als braun, Nazis, Angst oder Wutbürger

  12. #762
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ergänzung zu ## 688,697:





    Man sollte m.E. einer Ausbreitung staatlich entgegenwirken.
    Wo ist das Problem bei denen? Darf man in diesem Land nicht mehr gegen die Entscheidungen der Regierung protestieren? Nach den ganzen Übergriffen durch Flüchtlinge ist es doch verständlich, dass Menschen aus kleinen Dörfern kein Flüchtlingsheim bei sich stehen haben wollen

  13. #763
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    ... Nach den ganzen Übergriffen durch Flüchtlinge ist es doch verständlich, dass Menschen aus kleinen Dörfern kein Flüchtlingsheim bei sich stehen haben wollen

    Man sollte das thema vielleicht auch mal aus migrantensicht betrachten:


    https://www.berliner-zeitung.de/kult...lber-li.305225


    Es ist nämlich nicht immer alles so einseitig.

  14. #764
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Man sollte das thema vielleicht auch mal aus migrantensicht betrachten:


    https://www.berliner-zeitung.de/kult...lber-li.305225


    Es ist nämlich nicht immer alles so einseitig.
    Dickes LOL dafür.
    Ich habe keinerlei Erinnerung an das was im 1. und 2. Weltkrieg in Eurpa und auch in Dtl geschah. hab nur darüber gelesen . Bin anders aufgewachsen , anders geprägt , habe andere Ansichten , andere Vorlieben und Vorbehalte . Ich kapier bis heute nicht warum es etwas wie Judenhass gibt . ist mir bis heute ein Rätsel .. Und genauso wird es auch den Flüchtlinge im Jungen bis mittleren Alter ergehen , die herkommen und glauben was über DEN deutschen zu wissen ...was wissen sie über die zeit aus dem 1. und 2. Weltkrieg ??
    Also was bitte soll dieser Artikel genau aussagen , wenn er schreibt , das man es ihnen nicht verdenken kann, wenn sie einem nicht ganz vertrauen und sich nicht identifizieren wollen ???????????????????????????????????

    was fürn Bullshit !!!
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #765
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Ja, was meint er eigentlich mit: "Nicht unsere Rohheit, die den stumpfen Gewaltexzessen unserer Kinder ein Nährboden geworden ist. Nicht die Obszönität unserer Ablehnung. Nicht unsere Ideenlosigkeit, unsere Perspektivlosigkeit, Lustlosigkeit, unsere Teilnahmslosigkeit". Wen meint er mit "uns"? Der hat hier das Gymi abgeschlossen und studiert und mit irgendeinem Schläger aus der Silversternacht vermutlich genauso viel Gemeinsamkeiten, wie irgendein ostdeutscher Dorf-Nazi mit einem Hippster-Akademiker aus der Großstadt.

Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •