Seite 21 von 57 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #301
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, weil er bekloppt ist.
    wäre das ne IS-schläfer aktion gewesen oder hätte es irgendwelche kontakte in die richtung gegeben, hätte es der IS ja für sich beansprucht (wie in anderen klaren fällen). wäre es ne andere organisation des islamistischen terrors gewesen, die irgendwie einfluss auf den typen gehabt hätte, hätte es irgend welche aaufspürbaren "verbindungen" gegeben, die es aber wohl nicht gab.
    hatte ich ja auch so erwartet.
    im moment ist der fokus des is aber (in konkurrenz zu den taliban übrigens) in Afghanistan, wo man ja freiwillig und ohne not abgezogen ist und die wege wieder frei gemacht hat für das pack.
    keine verschwörung, kein bewußter und gesteuerter (!) terrorakt. amok eben, und zwar von einer person, die durch gewalterfahrungen (evtl. ja auch tätererfahrungen?) und sonstigen traumata in seiner heimat kaputt gemacht wurde und hier anscheinend nicht richtig eingeschätzt wurde (oder, was schlimmer wäre: es wurde erkannt, aber nichts getan)
    Da bin ich fast vollkommen anderer Meinung.
    Es herrscht momentan eine zwei Klassen Gesellschaft. Z.B. der Attentäter von Halle hat 25 Jahre Knast bekommen obwohl der mindestens genauso bekloppt war wie unser Messerkämpfer.
    Was auffällt ist das solche Messerfachkräfte immer in die Psychatrie eingeliefert werden wenn wie du bemerkt hast keine "Organisation" dahinter steckt.
    Wer in Deutschland die falsche Gesinnung hat, der hat nun zum Dritten mal in der Geschichte die A... Karte gezogen.
    Das macht sich sehr im Strafmass bemerkbar.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  2. #302
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Der Prozess gegen den Würzburger Messerstecher (3 Tote, 6 Schwer,verletzte insgesamt wurden 14 Personen angegriffen) hat begonnen. Aufgrund der diagnostizierten Schizophrenie geht es nicht um eine Haftstrafe sondern um dauerhafte Sicherheitsverwahrung:

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17974885.html

  3. #303
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    durch video und gutachter gibt es neue erkenntnisse:


    https://www.sueddeutsche.de/bayern/g...mung-1.5595701


    abdirahmans rechtsanwalt warnt vor mutmaßungen.

  4. #304
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Der nächste Vorfall mit tödlichem Ausgang:
    https://www.merkur.de/deutschland/ba...-91957226.html
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #305
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

  6. #306
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Eine 14 jährige… wäre das meine Tochter würde ich vor Trauer und Wut Amoklaufen…

  7. #307
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Eine 14 jährige… wäre das meine Tochter würde ich vor Trauer und Wut Amoklaufen…
    wenn wir auch "politisch" vermutlich mehr als meilenweit auseinanderliegen: das sehe ich auch so. menschlich. vermutlich würde ich nicht mal mehr was spüren, wenn ich dann amok laufe, sondern wäre innerlich tot.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #308
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Und das macht dann das Geschehene, wie besser/rückgängig?
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  9. #309
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und das macht dann das Geschehene, wie besser/rückgängig?
    Gar nicht. Aber ob man in dem Augenblick rational denken kann?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #310
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Aber ob man in dem Augenblick rational denken kann?
    Natürlich nicht.....ABER, anstatt meine Wut an unbeteiligten auszulassen(Amok laufen) würde ich versuchen demjenigen welchen die "das Fell über die Ohren zu ziehen"
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #311
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und das macht dann das Geschehene, wie besser/rückgängig?
    natürlich gar nicht. es ist dann auch ein mord und macht das eigene leben (noch mehr) kaputt.

    aber es kann momente geben, in denen man nicht mehr klar im kopf ist und unvernünftiges macht. es wäre im eigentlichen nicht mal lynchjustiz, eben "amoklaufen" aus dem schock und einem "anhaltenden affekt" (nicht juristisch gemeint natürlich) heraus getriggert.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #312
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.....ABER, anstatt meine Wut an unbeteiligten auszulassen(Amok laufen) würde ich versuchen demjenigen welchen die "das Fell über die Ohren zu ziehen"

    ach soooooo

    ja, das meine ich doch... hm, liegt wohl an "amok". meinte ich umgangssprachlich für "ausrasten" und natürlich gegen den täter (wenn er es denn ganz eindeutig auch ist) gerichtet.
    ich kann mir das vorstellen (ob ich es dann auch tun würde, bezweifle ich aber. wäre eher der typ, der lange zeit in sich zusammen fallen würde und gar nichts mehr tun könnte, selbst alltägliches nicht)
    es sollte nicht so rüber kommen, wie "ich laufe blind amok", sondern, wie "ich kann mir vorstellen, auszurasten und dem typen mal zeigen, was man mit messern alles so machen kann."
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #313
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.....ABER, anstatt meine Wut an unbeteiligten auszulassen(Amok laufen) würde ich versuchen demjenigen welchen die "das Fell über die Ohren zu ziehen"
    Ich denke mal, das es auch so gemeint war, sprich bei/an demjeniegen Amok zu laufen. Nicht in der Allgemeinheit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #314
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich frage mich das öfters: ob es mir irgendwas bringen würde. Für die restliche Familie wäre Papa hinter Gittern auch shice. Am Ende vermutlich eine loose loose Situation.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #315
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das es auch so gemeint war, sprich bei/an demjeniegen Amok zu laufen. Nicht in der Allgemeinheit.
    Siehe amasbaal post.....das Wort "Amok" lässt bestimmte Bilder vor meinem geistigen Auge ablaufen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Seite 21 von 57 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 15:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 21:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 23:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 16:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 18:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •