Seite 26 von 57 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #376
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bezogen auf einen Bevölkerungsanteil von ca. 13% würden dann Nichtdeutsche mehr als acht mal so viele Messerstraftaten begehen, als Deutsche.
    Das kann sehr gut sein. Aber auch da spielen dann viele andere Sachen noch ne Rolle. Kriegsttaumata, armut und sobweiter und so fort. Sollte man deswegen Schubladen aufmachen? Nein.

    Zur statistik: ob du von nem deutschen oder migranten angestochen wirst ist dann völlig egal. Idiot ist idiot und die findest du überall auf der Welt.

  2. #377
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    ... Sollte man deswegen Schubladen aufmachen? Nein.
    Nein, sollte man nicht, passiert aber auch andersrum. Da gabs mindestens den eine Fall im Osten wo die Tötung eines Asylanten von einer Reihe Leuten gleich dem Rechtsextremismus zugeordnet wurde (vermutlich weil Opfer Asylant und Tat im Osten)? Es war aber ein anderer Asylant.
    Ansonsten: wenn Statistiken auffällige Korrelationen zeigen, gibts auch keinen Grund das zu ignorieren.

  3. #378
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Schon Interessant was man bei dir durch die Zeilen so lesen kann.
    Deine Selbstoffenbarung lässt auch keine Fragen offen...

  4. #379
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard



    Da soll mir nochmal einer sagen ich sei reißerisch.

    Kimbo jetzt haben wir es wieder. Diskussion beendet. Sonst schmerzt der Bauchi.

  5. #380
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nein, sollte man nicht, passiert aber auch andersrum. Da gabs mindestens den eine Fall im Osten wo die Tötung eines Asylanten von einer Reihe Leuten gleich dem Rechtsextremismus zugeordnet wurde (vermutlich weil Opfer Asylant und Tat im Osten)? Es war aber ein anderer Asylant.
    Ansonsten: wenn Statistiken auffällige Korrelationen zeigen, gibts auch keinen Grund das zu ignorieren.
    Selbverständlich gilt das in jede Richtung.

    Ebenfalls ist es richtig Erkentnisse aus Studien aufzuzeigen, was ich ja mit preisgabe meiner recherche getan habe. Die Frage ist nur was macht man damit uund wie geht man damit um. Wie wir beide denken, keine Schubladen öffnen.

  6. #381
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Deine Selbstoffenbarung lässt auch keine Fragen offen...
    Ich stehe seinen Aussagen sehr Kritisch gegenüber ja. Ich mit Migrationshintergrund nehme solche Aussagen auch einfach ziemlich ernst. Kann man aber vielleicht auch nicht nachvollziehen, wenn man nicht mit Alltagsrasismuss zu tun hat. Damit will ich auch hier nichts unterstellen. Und denke nichtmal, dass hallo braun denkt. Deswegen weise iczbdarauf hin, wie es wirken kann. Auch ob das wirklich so rüber kommen soll.

  7. #382
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen


    Da soll mir nochmal einer sagen ich sei reißerisch.

    Kimbo jetzt haben wir es wieder. Diskussion beendet. Sonst schmerzt der Bauchi.
    Alles klar das will ich natürlich für dich nicht .... übrigends hilft cola überhaupt nicht bei Magen beschwerden. Das wird ja oft falsch angenommen.

  8. #383
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Alles klar das will ich natürlich für dich nicht .... übrigends hilft cola überhaupt nicht bei Magen beschwerden. Das wird ja oft falsch angenommen.
    Das Bauchweh wird oftmals bei Schneeflocken ausgelöst, wenn Sie mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert werden, die dem eigenen Weltbild entgegen stehen.

    Dagegen hilft Cola natürlich nicht.

    Cola hat aber tatsächlich einen stopfenden Effekt auf den Magen, weshalb es bei Durchfall empfohlen wird. + Der psychologische Effekt, denn Kinder freuen sich natürlich wenn der Arzt Cola und Salzstangen verschreibt, dann ist der Durchfall gleich halb so schlimm. Also aus Kinderarzt Perspektive gar nicht dumm. Und naja seitdem ich erwachsen bin hat mir das noch kein Mediziner empfohlen.

  9. #384
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    ...
    Zur statistik: ob du von nem deutschen oder migranten angestochen wirst ist dann völlig egal. Idiot ist idiot und die findest du überall auf der Welt.

    Also die bisher unausgesprochene frage, für den von pansapiens errechneten fall, dass die wahrscheinlichkeit, von einem migranten abgestochen zu werden, achtmal höher ist, als von einem (ethnischen?) Deutschen, ist m.E., ob man nicht zunächst aufhören sollte, immer mehr migranten massenhaft in die brd hereinströmen zu lassen bzw. -zu holen und die, die schon („unerlaubt“) hier sind hierzulassen.

    Ich denke, es ist eine entscheidung der menschlichkeit, von derartigen vorkommnissen nicht die rettung der flüchtlinge, asylanten etc. abhängig zu machen, sondern die beste lösung wäre, verbesserte integration (kurse, kontakte mit Deutschen Familien, bessere versorgung, ...).

  10. #385
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    ... die Mocambiquaner haben aber schon Frauen belästigt und Messerstechereien angefangen. Sowohl untereinander als auch mit Eingeborenen.

    Wie reagierten denn die Eingeborenen hierauf und wie der Staat?

  11. #386
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Also die bisher unausgesprochene frage, für den von pansapiens errechneten fall, dass die wahrscheinlichkeit, von einem migranten abgestochen zu werden, achtmal höher ist, als von einem (ethnischen?) Deutschen, ist m.E., ob man nicht zunächst aufhören sollte, immer mehr migranten massenhaft in die brd hereinströmen zu lassen bzw. -zu holen und die, die schon („unerlaubt“) hier sind hierzulassen.

    Ich denke, es ist eine entscheidung der menschlichkeit, von derartigen vorkommnissen nicht die rettung der flüchtlinge, asylanten etc. abhängig zu machen, sondern die beste lösung wäre, verbesserte integration (kurse, kontakte mit Deutschen Familien, bessere versorgung, ...).
    Diese Integration funktioniert nur wenn diejenigen offen sind. Hier mal ein paar Beispiele wie die Integration untergraben wird. Das sind natürlich nur einzelne negative Beispiele und die meisten sind für Deutschland. Vor allem diejenigen die in arabischer Sprache predigen. Aber es gibt eben auch diese Promille an Menschen die aktiv gegen unsere Gesellschaft arbeiten, weil sie ihr eigenes süppchen kochen wollen.

    https://youtube.com/shorts/_PYIi8or00g?feature=share

    https://youtube.com/shorts/TO_lYiM5kMc?feature=share

  12. #387
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Also die bisher unausgesprochene frage, für den von pansapiens errechneten fall, dass die wahrscheinlichkeit, von einem migranten abgestochen zu werden, achtmal höher ist, als von einem (ethnischen?) Deutschen, ist m.E., ob man nicht zunächst aufhören sollte, immer mehr migranten massenhaft in die brd hereinströmen zu lassen bzw. -zu holen und die, die schon („unerlaubt“) hier sind hierzulassen.

    Ich denke, es ist eine entscheidung der menschlichkeit, von derartigen vorkommnissen nicht die rettung der flüchtlinge, asylanten etc. abhängig zu machen, sondern die beste lösung wäre, verbesserte integration (kurse, kontakte mit Deutschen Familien, bessere versorgung, ...).
    Es gibt einige Gründe warum zuwanderung sinn macht für Deutschland. Fachkräfte Mangel, eine Gesellschaft die immer älter wird und immer weniger Kinder gebohren werden sind zum Beispiel ziemlich große themen die ja immer wieder angesprochen werden. Menschlichkeit finde ich einen sehr guten Punkt, den du ansprichst.

    Wegen ein paar schwarzen schaafen alles abzuwenden, wäre in meinen Augen falsch. Aber auch verbesserte Integration ist ein Punkt den ich gut finde. Da gibt es auf jedenfall verbesserungspotenzial seitens der Regierung.

  13. #388
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich komme auch aus der DDR und bei uns in der Gegend kam es darauf von wo die Ausländer herkamen. Die Vietnamesen waren friedlich, die Mocambiquaner haben aber schon Frauen belästigt und Messerstechereien angefangen. Sowohl untereinander als auch mit Eingeborenen.
    Auch das würde ich so unterschreiben .Kubaner kloppten gern und sehr gut , wenn einer blöd kam ,aber provozierten eher selten . Vietnamesen fiehlen fast nie auf und regelten Dinge unter sich . Da kamen auch mal klingen zum Einsatz , aber eben unter sich ......Mosambik hab ich keine Erfahrung .
    Aber DAS ist ja der Punkt ...auch hier gibt es klare Tendenzen die man ausmachen kann , wenn es um den Bezug von Gewalt , Gewaltart und Herkunft geht .Selbst damals schon ...
    Man kann den kulturellen Backround einer Gruppe einfach nicht unbeachtet lassen . schon garnicht bei solch einem Thema .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #389
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    ...
    Wegen ein paar schwarzen schaafen alles abzuwenden, wäre in meinen Augen falsch. Aber auch verbesserte Integration ist ein Punkt den ich gut finde. Da gibt es auf jedenfall verbesserungspotenzial seitens der Regierung.
    Eine Forderung daraus wäre schon am Anfang darauf zu achten wer mit welcher Einstellung ankommt. Schwierg, aber mindestens sollte man es versuchen. Millionen von Leute eher deutlich mehr als weniger einfach durchwinken ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Das hat man aber gemacht, tut es heute noch und das schlägt sich aus nachweislich in der Kriminalstatistik (und nicht nur dort) nieder. Nicht nur in DE sondern z.B europweit. Das erst mal anzuerkennen ohne sich irrational zu ereifern, davon sind wir noch weit entfernt. Egal welches "politische Lager"-

  15. #390
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Millionen von Leute eher deutlich mehr als weniger einfach durchwinken ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Das hat man aber gemacht, tut es heute noch
    Heute mehr denn je…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 26 von 57 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •