Seite 32 von 57 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #466
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Achso. Von welcher südländischen Glaubensgemeinde, dich nicht als akzeptablen Menschen und ungläubigen und wertlos behandeln reden wir denn?
    Du hattest nach Unterschieden gefragt hinsichtlich der Betrachtung von Asiaten und Arabern .DARAUF hatte ich geantwortet . Selbst da hatte ich gesagt , das es nicht wirklich um Araber ging, das hast DU raus gelesen. In meiner Antwort war ich sehr vorsichtig und sprach deutlich fettgedruckt von ....von bestimmten Gruppen ausgelegt.... .

    Was passiert ? Du liest nur "die Moslems.." raus ...
    Deshalb mal klar und deutlich , denn sonst scheint es nicht zu funktionieren . Ich spreche NICHT von "den Moslems" und auch NICHT von "dem Islam" , sondern von Gruppierungen , die eine aggressivere , radikalere Auslegung benutzen um Interessen durchzusetzen ,(nicht um Gott näher zu kommen ) aber auch um individuelle Handlungen zu rechtfertigen ..z.b. einen Amoklauf. .....

    Diese Auslegung halte ich persönlich für einen Missbrauch der jeweiligen Religion .Denn sie ist nicht auf Islam beschränkt . Christentum hat dazu auch eine unrühmliche Vergangenheit ,.....
    Und dieser Missbrauch kostet Menschenleben

    Es sind nicht DIE Moslems , das sehe ich ganz genauso wie du , und dein Post bestätigte sogar , das was ich schon beschrieben hatte .

    Zitat. kimbo nice
    Aber auch dazu, die meisten Menschen die Muslime sind, verachten dies und sehen es als Falsch an. Sagen, dass sind keine richtigen Muslime und dass man diesen Terror nicht mit dem Muslimischen Glauben verbinden sollte.
    Also auch du kannst es differenzieren . Hier bezogen auf Muslime . Um so verwunderlicher , das du immer noch fragst von welcher Glaubensgemeinde ich spreche .
    Tyrdal hatte es verstanden , also war es durchaus möglich es richtig zu lesen .

    Du willst eine Lanze brechen für Muslime . Sehr gut . Tu das . Denn aktuell ist das nötiger den je . Denn nicht ich bin es der hier in der Öffentlichkeit das Bild der Muslime negativ zeichnet , sondern diejenigen mit der erwähnten Auslegung UND ihren Taten . Fang dort an . Du bellst hier grad den falschen Baum an.
    Geändert von Cam67 (30-01-2023 um 16:31 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #467
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du hattest nach Unterschieden gefragt hinsichtlich der Betrachtung von Asiaten und Arabern .DARAUF hatte ich geantwortet . Selbst da hatte ich gesagt , das es nicht wirklich um Araber ging, das hast DU raus gelesen. In meiner Antwort war ich sehr vorsichtig und sprach deutlich fettgedruckt von ....von bestimmten Gruppen ausgelegt.... .

    Was passiert ? Du liest nur "die Moslems.." raus ...
    Deshalb mal klar und deutlich , denn sonst scheint es nicht zu funktionieren . Ich spreche NICHT von "den Moslems" und auch NICHT von "dem Islam" , sondern von Gruppierungen , die eine aggressivere , radikalere Auslegung benutzen um Interessen durchzusetzen ,(nicht um Gott näher zu kommen ) aber auch um individuelle Handlungen zu rechtfertigen ..z.b. einen Amoklauf. .....

    Diese Auslegung halte ich persönlich für einen Missbrauch der jeweiligen Religion .Denn sie ist nicht auf Islam beschränkt . Christentum hat dazu auch eine unrühmliche Vergangenheit ,.....
    Und dieser Missbrauch kostet Menschenleben

    Es sind nicht DIE Moslems , das sehe ich ganz genauso wie du , und dein Post bestätigte sogar , das was ich schon beschrieben hatte .

    Zitat. kimbo nice


    Also auch du kannst es differenzieren . Hier bezogen auf Muslime . Um so verwunderlicher , das du immer noch fragst von welcher Glaubensgemeinde ich spreche .
    Tyrdal hatte es verstanden , also war es durchaus möglich es richtig zu lesen .

    Du willst eine Lanze brechen für Muslime . Sehr gut . Tu das . Denn aktuell ist das nötiger den je . Denn nicht ich bin es der hier in der Öffentlichkeit das Bild der Muslime negativ zeichnet , sondern diejengen mit der erwähnten Auslegung UND ihren Taten . Fang dort an . Du bellst hier grad den falschen Baum an.
    Weißt du wie ich am Anfang meiner Beteiligung in diesem Thread geschrieben habe, ging oder geht es mir um bestimmte Aussagen, die getätigt wurden. Sehr verallgemeinernd. Dazu noch so plakative Sprüche. Das habe ich sehr Kritisch gesehen und bindarauf eingegangen. Wenn du danm jetzt ins Kreuzfeuer geraten bist und dich angegriffen fühlst tut es mir Leid.

    Wenn du es so differenziert sehen kannst um so besser und das ist gut. Für mich las es sich so: Du springst in doe Bresche dieser besagten Kommentare. Dazu dann noch die Aussagen, die dann extra von dir etwas vage formuliert waren (jeder kann aber herraus lesen was gemeint ist). Sowas wird dann ja auch gerne gemacht um sich nicht auf gewisse Meinungen festlegen zu lassen. War dann missinterpretiert von mir und ich wollte dann natürlich den Elefanten im Raum rauskitzeln. Nochmals ist dann wohl ein Missverständnis.

    Ich möchte eigentlich auch für niemanden ne Lanze brechen. Ich war ehrlich gesagt getriggert. Versuche aber so gut und objektiv wie möglich daran zu gehen. Dieses toxische nervt. Versuche mehr positivität auszustrahlen, denn es gibt schon genug scheiß in unserem Leben.

    Zum Schluss: Liebe geht raus. Tut euch und eurem Umfeld mehr gutes.

  3. #468
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    @Kimbo_Nice: So, wie von Dir in deinen sehr guten Beiträgen geschiuldert, sehe ich die Welt auch. Danke für die Mühe!
    Danke, ist schön sowas zu lesen.

  4. #469
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Dieses toxische nervt. Versuche mehr positivität auszustrahlen, denn es gibt schon genug scheiß in unserem Leben.

    .
    Findest du mich toxisch ?

    Nebenbei , du sprichst von , mehr Liebe und Positivität .
    Naja dazu gehört dann wohl auch die Kommunikation , denn dort beginnen meist die Missverständnisse . Also vll. auch erstmal die eigenen Trigger VORHER betrachten , bevor man antwortet ? denn Ohne dem wird etwas schwierig mit der von dir in Anspruch genommenen Objektivität . Und erst recht mit Ausstrahlung an Positivem ....um darauf positives zurück zu bekommen ...

    Sorry , die Änderung kam wohl zu spät , aber ich lass es stehen...
    Geändert von Cam67 (30-01-2023 um 16:47 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #470
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Findest du mich toxisch ?
    So bist du mir bis jetzt nicht aufgefallen denke ich. Das war jetzt eher allgemein formuliert. Ist ein Grund warum ich hier im Forum eher mitlese als schreibe. In der Vergangenheit habe ich mich davon auch sehr schnell anstecken lassen. So will ich aber nicht sein, deswegen halte ich mich oft raus. Oder versuche so wie hier eher den positiven Pol zu geben. Für mich, mein Umfeld und mein Leben möchte ich mehr Positive Vibes, weil es wie gesagt genug Scheiß und negativität gibt. Mehr Liebe ist gerade jetzt sehr wichtig und könnte für alle bereichernd sein.

  6. #471
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Oder versuche so wie hier eher den positiven Pol zu geben. Für mich, mein Umfeld und mein Leben möchte ich mehr Positive Vibes, weil es wie gesagt genug Scheiß und negativität gibt..
    Unterschreibe ich gern..

    Mehr Liebe ist gerade jetzt sehr wichtig und könnte für alle bereichernd sein
    Beim Thema liebe halte ich es mit Fromm . Gibt zu viele verschiedene Formen und Deutungen als das es wahrscheinlich ist ,daß zwei gerade von ein und derselben reden ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #472
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Ein weiterer fall (S-Bahn, ohne todesfolge):

    https://www.bz-berlin.de/berlin/temp...-mit-messer-zu

  8. #473
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ein weiterer fall (S-Bahn, ohne todesfolge):

    https://www.bz-berlin.de/berlin/temp...-mit-messer-zu
    Sehe ich das richtig, das der Angreifer (Libanese) von einem Zugehörigen (Serbe) der eigenen, 8-köpfigen Gruppe gebremst werden sollte und dann diesen Zugehörigen verletzte mit dem Messer?

  9. #474
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, das der Angreifer (Libanese) von einem Zugehörigen (Serbe) der eigenen, 8-köpfigen Gruppe gebremst werden sollte und dann diesen Zugehörigen verletzte mit dem Messer?

    Insoweit finde ich die formulierung in dem bericht so unklar, dass ich mir ähnliche fragen gestellt habe.

  10. #475
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Insoweit finde ich die formulierung in dem bericht so unklar, dass ich mir ähnliche fragen gestellt habe.
    Unklar ist die Formulierung nicht. Vom Gehalt her sehr überraschend, aber kann ja sein. In ieiner Gruppe ist ja nicht immer Konsens. Die müssen ja nicht gute Kumpels sein.....

  11. #476
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Thema Bildung: Wie ich erwähnte, sehe ich die Bildung als sehr wichtig an. Bildung fängt ja schon in der Krippe an und hat viel Einfluss. ....
    Bildung fängt schon vorher an, in der Familie. Noch bdeutender sind da die vermittelten und vorgelebten Werte und der Input auf der sozio-emotionalen Ebene, natürlich auch später. Auf dieser Ebene entscheidet sich der Umgang mit anderen.

  12. #477
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Unklar ist die Formulierung nicht. ...

    Klar, aber ich hatte Deine frage so verstanden, dass Du Dir nach dieser formulierung über die zugehörigkeit der beteiligten auch nicht klar warst.

  13. #478
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bildung fängt schon vorher an, in der Familie. Noch bdeutender sind da die vermittelten und vorgelebten Werte und der Input auf der sozio-emotionalen Ebene, natürlich auch später. Auf dieser Ebene entscheidet sich der Umgang mit anderen.
    Das Krippen alter ist 0-3, also genau die Zeit, in der viele Grundsteine gelegt werden. Außerdem sprach ich von Angemessenen Bildungsangeboten die seitens der Regierung angeboten werden sollte. (Übrigends sollte eigentlich jedes Kind in Deutschland dies möglich gemacht werden. Schafft DE aber noch nicht).
    Dadurch soll gerade Kindern in sozial schwachen Familien geholfen werden. Aber das hab ich alles schon in meinem anderen Beitrag geschrieben.

  14. #479
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Krippen und Kindergärten umsonst und schon hätte man in bestimmten Schichten und Gruppen eine ganz andere Sozialisierung. Eigentlich nicht so kompliziert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #480
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Im sozialen Brennpunkt meiner Stadt funken die Kindergärtnerinnen genauso SOS wie die Grundschullehrerinnen.

    Wenn die Eltern nicht mitziehen, bringt das alles wenig.

    Man kann nicht von einer Erzieherin erwarten, dass sie unsere gescheiterte Einwanderungspolitik gerade biegt.

Seite 32 von 57 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •