Seite 34 von 57 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #496
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Dito. Wie es in den Wald rein ruft....
    Ach ja, ich war Dir gegenüber ironisch oder sarkastisch? Na, das wirst Du ja sicher belegen können, sonst fällt es unter diffamieren.

    Und Du siehst das doch ganz gewiss auch so wie Bücherwurm und ich, dass man Werte auch vorleben muss, oder?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #497
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    ...

    Ich jedenfalls spüre als privilegierter weißer täglich rassismus zwar ausschließlich positiven aber das nervt auch irgendwann.
    ...









  3. #498
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    ... im liberalen Schweden die Rechten auf dem Vormarsch sind, dazu noch Italien, Österreich, womöglich Frankreich… und einigen Ländern mehr…



  4. #499
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen


    Und Du siehst das doch ganz gewiss auch so wie Bücherwurm und ich, dass man Werte auch vorleben muss, oder?
    Keine Ahnung wie du das siehst?!

    Ich jedenfalls lebe gute Werte tagtäglich vor.

  5. #500
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Furchtbar ��

  6. #501
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Furchtbar ...

    +1,

    in einigen (ostdeutschen) bundesländern ist oder war die afd m.W. auch stärkste partei.

  7. #502
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1,

    in einigen (ostdeutschen) bundesländern ist oder war die afd m.W. auch stärkste partei.
    Wir haben ja auch einige ossis hier im Board. Haben die sich schon distanziert? Ich meine du musst dich distanzieren.

  8. #503
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich bin in der sozialen Arbeit tätig und habe durchaus die Erfahrung und das Wissen um dies einschätzen zu können. Qualität ist immer besser als Quantität. Aber die Qualität der Einrichtungen hinkt leider oft noch nach. Gerade in Brennpunkt gebieten. Deswegen schrieb ich, dass hier durch die Regierung noch einiges verbessert werden muss, um angemessene Prozesse zum laufen zu bringen. Damit Familien und Kinder einen wirklichen Mehrwert davon haben. Übrigrends habe ich oft erfahren können, dass Familien aus Brennpunkten sehr Positiv auf gute Arbeit am Kind, aber auch vor allem in der Elternarbeit reagieren.

    Ich habe ebenfalls nirgendwo behauptet, das Einrichtungen Fehler übernehmen und ausbessern müssen. Das es auf ihren Schultern ausgetragen wird. Aber das gute Arbeit und genug Plätze für Kinder einen großen Mehrwert haben und unterstützend die Integration verbessern.

    Zum Thema Hauptsächliche Erz. findet zuhause statt. Gerade in großstädten und Brennpunkten sieht es so aus: das Kind ist von morgens bis nachmittags/abends in einer Einrichtung. Krippe, Kindergarten, Schule, Hort. Danach oft im Sport verein oder mit Freunden. (Je nach Alter) Dann gehts zum schlafen. Wo verbringt das Kind also die meiste Zeit mit Vorbildern?

    Eltern die viel Arbeiten. Immer mehr allein erziehende. Überforderung. Das ist der Alltag für viele Kinder in DE.
    Und klar die Kinder nehmen super viel von zuhause mit. Das ist auch gut und richtig. Und es wird nicht von der Einrichtung umprogrammiert. Aber ich habe bereits beschrieben was gute Arbeit einem Kind bieten kann. Ich sehe es als chance für Familie und Kind.

  9. #504
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Krippen und Kindergärten umsonst und schon hätte man in bestimmten Schichten und Gruppen eine ganz andere Sozialisierung. Eigentlich nicht so kompliziert.
    Davon sind wir leider noch weit entfernt. Wir können aktuell ja nicht mal allen Kindern einen Platz anbieten. Ebenfalls hat der Markt einen Fachkräfte Mangel. Ist leider alles noch zu unattraktiv um wirklich gutes Personal zu finden und halten zu können. Es gibt alleine von Bundesland zu Bundesland so große Unterschiede.

  10. #505
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    ... Ebenfalls hat der Markt einen Fachkräfte Mangel. ...

    Also das ist m.E. doch wirklich aufgabe der bundedregierung, die migranten entsprechend in ausbildung und anschließende berufstätigkeit zu integrieren.

    Denn potentielle arbeitskräfte (nach ausbildung) gäbe es durch den migrantenzuzug der letzten jahre m.W. genug.

    Meine, hier wurde bis jetzt viel versäumt.

  11. #506
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Davon sind wir leider noch weit entfernt. Wir können aktuell ja nicht mal allen Kindern einen Platz anbieten. Ebenfalls hat der Markt einen Fachkräfte Mangel. Ist leider alles noch zu unattraktiv um wirklich gutes Personal zu finden und halten zu können. Es gibt alleine von Bundesland zu Bundesland so große Unterschiede.
    Ja, deswegen hatte ich das ja auch einfach nur mal als Wunsch formuliert. Logisch, dass man den Erfolg dann auch nicht messen kann. Aber anstatt die diesbezügliche Frage zu beantworten, hat sich der Saurier ja lieber in Sarkasmus ergossen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #507
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Ich bin in der sozialen Arbeit tätig und habe durchaus die Erfahrung und das Wissen um dies einschätzen zu können. Qualität ist immer besser als Quantität. Aber die Qualität der Einrichtungen hinkt leider oft noch nach. Gerade in Brennpunkt gebieten. Deswegen schrieb ich, dass hier durch die Regierung noch einiges verbessert werden muss, um angemessene Prozesse zum laufen zu bringen. Damit Familien und Kinder einen wirklichen Mehrwert davon haben. Übrigrends habe ich oft erfahren können, dass Familien aus Brennpunkten sehr Positiv auf gute Arbeit am Kind, aber auch vor allem in der Elternarbeit reagieren.

    Ich habe ebenfalls nirgendwo behauptet, das Einrichtungen Fehler übernehmen und ausbessern müssen. Das es auf ihren Schultern ausgetragen wird. Aber das gute Arbeit und genug Plätze für Kinder einen großen Mehrwert haben und unterstützend die Integration verbessern.

    Zum Thema Hauptsächliche Erz. findet zuhause statt. Gerade in großstädten und Brennpunkten sieht es so aus: das Kind ist von morgens bis nachmittags/abends in einer Einrichtung. Krippe, Kindergarten, Schule, Hort. Danach oft im Sport verein oder mit Freunden. (Je nach Alter) Dann gehts zum schlafen. Wo verbringt das Kind also die meiste Zeit mit Vorbildern?

    Eltern die viel Arbeiten. Immer mehr allein erziehende. Überforderung. Das ist der Alltag für viele Kinder in DE.
    Und klar die Kinder nehmen super viel von zuhause mit. Das ist auch gut und richtig. Und es wird nicht von der Einrichtung umprogrammiert. Aber ich habe bereits beschrieben was gute Arbeit einem Kind bieten kann. Ich sehe es als chance für Familie und Kind.
    Macht es dann nicht mehr Sinn erstmal das Land vernünftig aufzustellen und dann die Integration fortzusetzen? Wie du ja aus eigener Erfahrung geschildert hast sind die Grenzen für eine vernünftige Betreuung bereits überschritten.

  13. #508
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Das Krippen alter ist 0-3, also genau die Zeit, in der viele Grundsteine gelegt werden. Außerdem sprach ich von Angemessenen Bildungsangeboten die seitens der Regierung angeboten werden sollte. (Übrigends sollte eigentlich jedes Kind in Deutschland dies möglich gemacht werden. Schafft DE aber noch nicht).
    Dadurch soll gerade Kindern in sozial schwachen Familien geholfen werden. Aber das hab ich alles schon in meinem anderen Beitrag geschrieben.
    Sozial schwache Schichten nutzen das Krippenangebot kaum. Bildungserfolg ist stark von der Bildung und dem Bildungsinteresse der Eltern abhängig (Sagt die Forschung).
    Ist die Menge derjenigen hoch, die ohne oder mit wenig Bildung einreisen, ist das System am Limit. Wenn Wohnung und Mindesteinkommen auch ohne Bildung und Erwerbstätigkeit (bei Sozialtransferbezug und Kindern unter 3 Jahren besteht keine Erwerbspflicht, man beachte den Zusammenhang) gesichert sind, steigt die Motivation wenig oder gar nicht daran was zu ändern. Kommen dann 1 bis 2 Mio. in kurzer Zeit verkraftet das kein Bildungssystem.Teufelskreislauf. Genau da sind wir.
    Geändert von Kusagras (01-02-2023 um 21:20 Uhr)

  14. #509
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Krippen und Kindergärten umsonst und schon hätte man in bestimmten Schichten und Gruppen eine ganz andere Sozialisierung. Eigentlich nicht so kompliziert.
    Untere Schichten zahlen so gut wie nie für Krippen und Kitas, haben aber einen gestzlichen Anspruch.

  15. #510
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sozial schwache Schichten nutzen das Krippenangebot kaum.
    Welches Angebot denn? Nen Krippenplatz in München bspw. kostet um die 1000 Euro im Monat.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Untere Schichten zahlen so gut wie nie für Krippen und Kitas, haben aber einen gestzlichen Anspruch.
    So leicht ist das nicht und das Beantragungsverfahren ist ein Graus.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 34 von 57 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •