Seite 36 von 57 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #526
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Hört Leid dann einfach auf solange? Meine Antwort Nein. Wir sind in der Situation, dass wir helfen können und sollten. Sollte man es besser machen. Ja. Deswegen aufhören, nein.

    Die Werte die hier ja immer so angeprangert werden. Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft zum Beispiel. Die sind gerase jetzt wichtiger denn je.
    An Deutschland soll die Welt gesunden?

  2. #527
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    An Deutschland soll die Welt gesunden?

    Du meinst:

    „Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.“?


    Diese Zeiten sind zum glück vorbei.

    Aber die brd hat m.E. in hinblick auf genau diese Zeiten auch heute noch gegenüber nichtdeutschen einiges gutzumachen/aufzuarbeiten und dazu gehört auch die erfolgreiche aufnahme/integration der migranten.
    Geändert von Kunoichi Girl (01-02-2023 um 23:24 Uhr)

  3. #528
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    An Deutschland soll die Welt gesunden?
    Migration in der Menschheit gibt es quasi seit es den Menschen gibt. Ist ein Prozess der vollkommen natürlich und normal ist. Eine kurze Geschichte der Menschheit (wenn ich mihc richtig erinnere) ist ein Super Buch, kann ich empfehlen. Beschäftigt sich nicht mit dem Thema Migration, zeigt aber das es dass schon immer gab.

    Abgesehen, von dem was Kunoichi Girl schreibt. Wir als westliche Gesellschaft, haben doch schon lange mit der Ausbeutung anderer Staaten ein bequehmeres und besseres Leben möglich gemacht. Auch jetzt profitieren wir noch massiv am Leid anderer mit unserer Industrie.

    Die ganzen ressourcen zum Beispiel. Die Produktion. Damit alles schön "billig" bleibt. Also ja eine Gewisse Verantwortung hat man meiner Meinung nach. Genau so wie ich froh wäre, wenn ich woanders hin müsste, ich dann auch die Möglichkeit bekommen würde. Wie gesagt, meine Familie hat ihre Wurzel auch woanders, was soll icj auch anderes sagen.
    Geändert von Kimbo_Nice (02-02-2023 um 05:07 Uhr)

  4. #529
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Also hier ließe sich m.E. doch leicht abhilfe schaffen, zb durch ein für migranten speziell stark vereinfachtes/erleichtertes genehmigungsverfahren oder durch das stellen kostenloser betreuer, die für die migranten die antragsarbeit/behördengänge erledigen.
    Also wenn es einfacher geht, dann sollte es für alle einfacher gehen. Nicht nur für Migranten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #530
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Also wenn es einfacher geht, dann sollte es für alle einfacher gehen. Nicht nur für Migranten.

    Klar, aber hier hatten wir ja speziell das thema, ob/wie man die (messer)gewalttätigkeit der migranten auf dauer durch entsprechend gute betreuung/förderung derselben mindern oder gar ganz verhindern kann.

  6. #531
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Und weil wir das Thema hier haben sollen Einheimische mit mehr Bürokratie gegängelt werden?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #532
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Migration in der Menschheit gibt es quasi seit es den Menschen gibt. Ist ein Prozess der vollkommen natürlich und normal ist. Eine kurze Geschichte der Menschheit (wenn ich mihc richtig erinnere) ist ein Super Buch, kann ich empfehlen. Beschäftigt sich nicht mit dem Thema Migration, zeigt aber das es dass schon immer gab..
    im spätmittelalter arbeiteten v.a. Italiener als be- und entlader der schiffe, die wegen dem damaligen "stapelrecht" in Köln anhalten und vor der weiterfahrt einen teil ihrer waren auf den städtischen märkten anbieten mussten. kölsche mütter waren panisch und verboten ihren töchtern, sich im umfeld der anlegestellen aufzuhalten. die Italiener hatten den ruf, jedem rock hinterher zu steigen und kriminell zu sein

    von altsteinzeit bis heute: migration, migration und noch mehr migration und immer wieder fluchtbewegungen in sicherere oder wohlhabendere gebiete. die "rucksackdeutschen", die heute noch leben, können so einige geschichten über ihren empfang im westen deutschlands durch steinwürfe und sonstige massive anfeindungen erzählen. als kind lebte ich in der nähe einer gegend, die "die siedlung" genannt wurde. dort lebten in den späten 60ern und frühen 70ern noch überwiegend ehemalige "rucksackdeutsche". die "siedlung" wurde extra für sie nach dem 2.WK gebaut. meine eltern sahen es gar nicht gerne, wenn ich mich dort aufhielt. heute leben dort v.a. türkische familien, deren manner meist bei Ford in der fabirk arbeiten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #533
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Klar, aber hier hatten wir ja speziell das thema, ob/wie man die (messer)gewalttätigkeit der migranten auf dauer durch entsprechend gute betreuung/förderung derselben mindern oder gar ganz verhindern kann.
    m.e. ist dabei entscheidend, wie diese "betreuung" denn aussieht. die meisten "betreuer" sind doch wirklich nicht ernst zu nehmen in ihrer weltfremdheit. die bestätigen eher ein negatives "deutschenbild". wenn man in gesellschaftlich prekären zuständen lebt, ist man sehr empfindlich und misstrauisch gegenüber besserwisserischen "erklärern", die oft keine ahnung haben, wie der hase läuft in der lebenswelt ihrer zu "betreuenden" klienten.
    der sohn meiner freundin hat so einen job (ist als kind aus dem bosnien-krieg hier her gekommen) und verzweifelt regelmäßig an der naivität und zugleich paternalistischen überheblichkeit der besserwisserischen jungen sozialpädagogen-kollegen, die frisch von der uni kommen und männern und frauen, die lebenserfahrungen haben, die sie selbst nie haben werden, die (korrekte) welt und verhaltensweise "beibringen" möchten. die werden regelmäßig verarscht und kaum einer nimmt die ernst.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #534
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    m.e. ist dabei entscheidend, wie diese "betreuung" denn aussieht. die meisten "betreuer" sind doch wirklich nicht ernst zu nehmen in ihrer weltfremdheit. die bestätigen eher ein negatives "deutschenbild". wenn man in gesellschaftlich prekären zuständen lebt, ist man sehr empfindlich und misstrauisch gegenüber besserwisserischen "erklärern", die oft keine ahnung haben, wie der hase läuft in der lebenswelt ihrer zu "betreuenden" klienten.
    der sohn meiner freundin hat so einen job (ist als kind aus dem bosnien-krieg hier her gekommen) und verzweifelt regelmäßig an der naivität und zugleich paternalistischen überheblichkeit der besserwisserischen jungen sozialpädagogen-kollegen, die frisch von der uni kommen und männern und frauen, die lebenserfahrungen haben, die sie selbst nie haben werden, die (korrekte) welt und verhaltensweise "beibringen" möchten. die werden regelmäßig verarscht und kaum einer nimmt die ernst.
    seh ich leider genauso.). eigentlich fehlt da an erster stelle eine knallharte linie..regeln an die man sich halten muss und die es so befolgen gilt, danach kommt der rest, der vielleicht bei 20% der leute auch noch anwendbar ist...

  10. #535
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Und weil wir das Thema hier haben sollen Einheimische mit mehr Bürokratie gegängelt werden?
    Wer hat das den hier gefordert?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #536
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer hat das den hier gefordert?

    +1

  12. #537
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    m.e. ist dabei entscheidend, wie diese "betreuung" denn aussieht. die meisten "betreuer" sind doch wirklich nicht ernst zu nehmen in ihrer weltfremdheit. die bestätigen eher ein negatives "deutschenbild". ...

    Da könnte man doch zb migranten nehmen, die schon etwas länger hier sind und schon abläufe aus eigener erfahrung kennen, wie man zu seinen entsprechenden rechten kommen.

    Ggf. könnte man zb (dann vom staat bezahlte) rechtsanwälte zur unterstützung bei schwierigeren fällen hinzuziehen.

  13. #538
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Ja, Migration mag es immer gegeben haben. Messer und Messermorde auch. Naive Sozialpädagogen sowieso.

    Dennoch hat die Mehrzahl der Bevölkerung kein Verständnis dafür, dass angeblich Schutzsuchende in ihrem Gastland schwere Straftaten begehen.

    Das kann man nicht mit Nebelkerzen wegdiskutieren.

    Edit: meinte natürlich Sozialpädagog*innen.

  14. #539
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    ...

    Edit: meinte natürlich Sozialpädagog*innen.

    "muss" man das "i" da nicht groß schreiben?

  15. #540
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    im januar 2023 scheinen messerangriffe sehr häufig gewesen zu sein:

    https://www.sueddeutsche.de/panorama...sken-1.5743067


    aktuelles zu den messertaten von Elmshorn:

    https://www.t-online.de/region/hambu...-kippt-um.html

Seite 36 von 57 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •