Seite 4 von 57 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    i
    Frage : ist eigentlich das zusammenschießen des Gaza-Streifens durch Israel auch religiös motiviert ? ich meine immerhin wenn ich mich dagegen ausspreche bin ich doch Anti-Semit wie man hört .
    Hast Du gehört?
    Kommt wohl drauf an, wie man sich gegen die Ereignisse, die Du hier ja schon eher populistisch vereinfacht und übertrieben darstellst, ausspricht.
    Wenn Du z.B. auf einer Demo mitlaufen würdest und "Hamas, Hamas, Juden in's Gas" skandieren, oder unter dem Deckmantel von "Israelkritk" den Angriff auf Synagogen befürworten, dann wäre der Vorwurf IMO berechtigt.
    Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    Wie kommt jemand von einem wahrscheinlich islamistisch motivierten Anschlag auf Israel?
    Ist das so eine Verschwörungerzählung?
    Geändert von Pansapiens (27-06-2021 um 10:55 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hast Du gehört?
    Kommt wohl drauf an, wie man sich gegen die Ereignisse, die Du hier ja schon eher populistisch vereinfacht und übertrieben darstellst, ausspricht.
    übertrieben ? https://de.wikipedia.org/wiki/Israel...ikt_2021#Opfer

    Wie kommt jemand von einem wahrscheinlich islamistisch motivierten Anschlag auf Israel?
    wie kommt jemand darauf dass das Durchdrehen eines offensichltich schwer psychsich Gestörten "wahrscheinlich isslamistisch motiviert " war ?

    Ist das so eine Verschwörungerzählung?
    das ist das bekannte Vorgehen Israels . da findet jemand mit Findungskompetenz sicher jede Menge Beispiele-

  3. #48
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du erwartest einen gezielten Beinschuss in einer Hochstresssituation? Respekt. Ich tippe mal drauf, dass der Treffer reiner Zufall war. Ich weiß nicht ob man die Schussabgabe auf Video sieht, vermutlich hat der Täter aber gezögert, so wie bei den sich wehrenden Passanten. Da hatte der Beamte Zeit, etwas tiefer anzuhalten und mit Glück den Oberschenkel zu treffen. Hätte der die Polizisten mit dem Messer angegriffen, wären die Schüsse in den Torso gegangen. So wie es im Übrigen auch im Einsatztraining gelehrt wird. Und das hat mit rechtstaatlicher Polizei hin oder her überhaupt nichts zu tun.
    .wir könnten ja fast mal auf einen Nenner kommen . also ich verbessere mich wie folgt : ich erwarte dass die Polizisten sich darum bemühen .wenn die konkrete Situation das zuläßt.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    wie kommt jemand darauf dass das Durchdrehen eines offensichltich schwer psychsich Gestörten "wahrscheinlich isslamistisch motiviert " war ?
    Die Frage ist eher, warum für Dich jemand "offensichtlich" und noch dazu "schwer "psychisch gestört ist, wenn seriöse Quellen
    von "womöglich psychisch krank" sprechen?
    Naja, wenn jemand bei einem Anschlag "Heil Hitler" oder "Sieg heil" ruft, dann gehe ich zunächst von einer nationalsozialistisch motivierten Tat aus, auch wenn der psychische Probleme hat.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Geändert von Pansapiens (27-06-2021 um 12:06 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Mehr/stärkere Waffen führen zu mehr Anwendung dieser Waffen - in beide Richtungen. Eine relativ gleichgestellte Aufrüstung beider Seiten, siehe Atommächte, wird im Kosmos eines Kaufhauses schwierig.

    Und ob du da körperlich "rein/ran" gehst hat etwas mit deiner "Einstellung" und auch der "Situation" zu tun. Und dir gehen, wenn so etwas passiert, wohl ein paar mehr Gedanken durch den Kopf als dein Training und deine Fähigkeiten. Evtl hast du ja Kinder, eine schwangere Frau, eine Freundin, musst dich gerade um deine Eltern kümmern, bis sogar hin zu deiner Arbeit usw.. Da gilt es abzuwägen: Dein Gegner hat schon andere mit dem Messer tödlich verletzt und meint es wirklich ernst. Der hat nichts zu verlieren. Weiterhin kennst du die Person nicht. Aus welchem Angriffs-Vektor ist dir jetzt ein erfolgreicher Angriff überhaupt möglich? Auch mit einer Distanzwaffe wie zB Pistole. Einfach feuer frei durch den Laden?

    . In einigen anderen Ländern, wäre das nicht nur ein Beinschuss gewesen
    Danke für die Erklärung Im übrigen lebe ich in einem dieser "anderen Länder" und dementsprechend ist meine Sicht auf die Situation eine andere; daß das ganze schwierig ist, steht außer Frage und ich hab auch nirgendwo behauptet daß ich persönlich oder jeder untrainierte 08/15 Passant dazu alleine in der Lage wären obwohl ich durch mein Training und meinen persönlichen Umgang schon eher Ideen etc hätte
    Und ja, hier hätte es auch im Laden ein "Feuer frei" gegeben- sowohl für "tragende" Zivilisten, als auch für die Cops

    Das eine stärkere/andere Bewaffnung in eine andere Spirale führen, sollte klar sein- allerdings andere Länder, andere Fritten; muss man nicht gut finden, ist aber außerhalb Europas/D-lands manchmal so
    Geändert von Stixandmore (27-06-2021 um 12:35 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mein Reden.

    Hab mich aber vieleicht auch ungenau ausgedrückt. Geplant war die Handlung sicher, ich bezweifle aber, dass das im Rahmen eines Netzwerkes und von langer Hand organisiert erfolgt ist.
    Ist aber auch nur meine Laien Einschätzung. Wir werden sehen was die Ermittlungen ergeben.
    Naja, wenn man Menschen in einer kriegerischen Ideologie ausbildet erwartet man sich +- schon solche Ergebnisse.

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man Menschen in einer kriegerischen Ideologie ausbildet erwartet man sich +- schon solche Ergebnisse.
    In welcher kriegerischen Ideologie wurde der Täter denn ausgebildet?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Würde mich auch mal interessieren. Und Flüchtlinge aus Somalia gibt es jetzt auch nicht so wenige in Deutschland. Erwartet man bei denen auch solche Ergebnisse?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.334

    Standard

    kurze anmerkung:

    War der junge Mann radikalisierter Islamist, psychisch verwirrt - oder beides? Genau das wollen die Ermittler in den kommenden Tagen klären. Inzwischen hat das bayerische Landeskriminalamt den Fall übernommen - weil es sich um eine "Amoklage" gehandelt habe, wie Würzburgs leitender Oberstaatsanwalt Frank Gosselke am Samstag bei einer Pressekonferenz sagte. Ein politisches Motiv und eine psychische Krankheit schließen sich aber nicht aus. "Sie können sich ergänzen - eventuell sogar verstärken", sagte der Terrorismusexperte Peter Neumann der Mainpost.
    https://www.nordbayern.de/region/isl...ist-1.11175349
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #56
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    In welcher kriegerischen Ideologie wurde der Täter denn ausgebildet?
    Welche Unterlagen wurden denn bei dem Jungen Mann gefunden?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und ja, hier hätte es auch im Laden ein "Feuer frei" gegeben- sowohl für "tragende" Zivilisten, als auch für die Cops
    wäre dann die Bilanz besser ausgefallen oder schlechter?
    (Ich nehme mal an, dass in Ländern, in denen die Polizei öfter mit Schusswaffen konfrontiert ist, auch schneller schießt, als hierzulande?)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    https://fb.watch/6o9pOmh25E/

    Hier mal eine kurze Definition der Tagesschau was ein Amoklauf und was ein Terroranschlag ist. Nimmt man diese Bewertung zur Grundlage kann es sich hierbei nur um einen Terroranschlag handeln.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Seh' ich nicht so.
    Kann auch eine AMOK Handlung sein, bei der ein Verwirrter Alah Akbar ruft.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (27-06-2021 um 14:36 Uhr) Grund: FSK

Seite 4 von 57 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 15:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 21:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 23:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 16:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 18:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •