Seite 40 von 57 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #586
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Verbreiten bitte hier keine Falschmeldungen. Ein Krippenplatz bei einer städtischen Einrichtung liegt bei maximal 2000 Euro ("Besuchergeld"). Und zwar im JAHR, wenn du über 80.000 Euro verdienst. Wer unter 50.000 verdient, zahlt nichts.
    Jetzt fang Du am besten auch noch an…, Hast Du mal versucht, in München einen Krippenplatz zu bekommen? Nein? Ich schon. Außerdem gehen die Probleme von heute auf die fehlenden Betreuungsplätze von gestern zurück. Und da sieht es noch Schlimmer aus.

    Lesen bildet: https://www.sueddeutsche.de/muenchen...gabe-1.5259087
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #587
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der Soltau scheint u.a. keine Bekannten zu haben, die - z.B vom IS - abgemurkst wurden.
    Also Soltaus Behauptung, dass die Weißen den Rassismus betrieben haben, stimmt nicht, und als Beleg dafür führst du "Tote durch den IS" an? Was genau hat das miteinander zu tun?

    Und falls es da einen zusammenhang gibt, unterstützt du sicher den Befeiungskampf der Kurden.

    ideolgisch basierte Dünnpfiff
    Welcher Ideologiebegriff schwebt dir da genau vor?

    Da laufen bald Massen von diesen "Kultur-Aufklärern" rum, das wird noch ganz schlimm, äh ich meine sehr unterhaltsam. DDR 2.0.
    Das hör ich ja auch immer wieder, aber ich verstehe nach wie vor nicht, was "die DDR" damit zu tun hat.

  3. #588
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jetzt fang Du am besten auch noch an…, Hast Du mal versucht, in München einen Krippenplatz zu bekommen? Nein? Ich schon. Außerdem gehen die Probleme von heute auf die fehlenden Betreuungsplätze von gestern zurück. Und da sieht es noch Schlimmer aus.

    Lesen bildet: https://www.sueddeutsche.de/muenchen...gabe-1.5259087
    Es ging um die Kosten, deine Angaben beziehen sich auf private Kitas. Diese stellen i.d.R. nur einen kleinen Teil der Kitas.
    Übrigens: hier haben die teuren Kitas oft wieder zugemacht. Deren Service war nämlich um keinen Deut besser, aber die Betreiber dachten wohl sie würden reich damit und könnten entsprechend sparen. DAS ging nach hinten los.

  4. #589
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also Soltaus Behauptung, dass die Weißen den Rassismus betrieben haben, stimmt nicht, und als Beleg dafür führst du "Tote durch den IS" an? Was genau hat das miteinander zu tun?
    Seine Haltung ist, dass es in DE keinen Rassismus geben kann, weil die weiße Mehrheitsgesellschaft an der Macht ist.
    Das ist ersten eine Verengung von "Rassimus", zweitens braucht es keinen Mehrheit, um rassistisch zu sein, dafür das Beispiel des IS.


    Und falls es da einen zusammenhang gibt, unterstützt du sicher den Befeiungskampf der Kurden.
    Genau.


    Das hör ich ja auch immer wieder, aber ich verstehe nach wie vor nicht, was "die DDR" damit zu tun hat.
    In DDR gabs u.a. in der Pädagogik klare Ansagen und Botachaften,da wurde nicht viel diskutiert was richtig und falsch oder zweifelhaft. Abweichler wurden teils hart sanktioniert. Hast du davon schon mal gehört?

  5. #590
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits in einem früheren Post beschrieb, ist es in der realität dann aber oft nicht so einfach. Siehe Beispiel Berlin. In München kenne ich mich nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich aussieht wie in vielen anderen Großstädten.
    Was ist nicht so einfach?

  6. #591
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    In DDR gabs u.a. in der Pädagogik klare Ansagen und Botachaften,da wurde nicht viel diskutiert was richtig und falsch oder zweifelhaft. Abweichler wurden teils hart sanktioniert. Hast du davon schon mal gehört?
    Ich stand ja oft draussen vor der Tür des Klassenraums, war damit aber auch nicht der Einzige . Es war halt ein beliebtes Mittel der Lehrer , wenn sie mit Verhalten und/oder Meinungen der Schüler nicht einverstanden waren , oder kein Bock hatte darauf einzugehen . wie v.a. unsere Staatsbürgerkundeleherin .

    Aber was verstehst du unter "hart Sanktioniert" ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #592
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es ging um die Kosten, deine Angaben beziehen sich auf private Kitas. Diese stellen i.d.R. nur einen kleinen Teil der Kitas.
    Hier nicht bzw. nicht in dem für die Problemanalyse relevanten Teil, denn wenn es heute mehr PLätze gibt, ist das ja schön, bis es aber verhindert, dass Jugendliche zu Gewalttätern werden, dauert es erst einmal 15 Jahre. Mal abgesehen da

    Ich zitiere mal aus oben verlinktem Artikel, damit es klarer wird:

    Im Jahr 2000 gab es in München rund 4360 Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren. Heute sind es 23 850 Plätze - und es reicht immer noch nicht.
    Der Versorgungsgrad für Kinder zwischen einem und drei Jahren liegt bei 68 Prozent.
    Wenn es also heute ca. 6x so viel Plätze gibt wie 2000, dann waren damals 90% privat und somit für Kinder aus prekären Verhältnissen praktisch nicht verfügbar.

    Ähnlich, wenn auch etwas besser, sieht es bei den Kindergärten aus:

    Es gibt heute rund 20 000 Kindergartenplätze mehr als vor 20 Jahren, nämlich 47 750. Der Versorgungsgrad liegt bei 94 Prozent.
    D.h. damals ca. 55%. Und ob es immer die sozial Benachteiligten sind, die der Bürokratie nicht mächtig sind, die sich die wenigen begehrten Plätze beschaffen, darf man sich auch mal überlegen.
    Deren Service war nämlich um keinen Deut besser, aber die Betreiber dachten wohl sie würden reich damit und könnten entsprechend sparen. DAS ging nach hinten los.
    Also die Dame von unserer (privaten - ging nicht anders) konnte uns seinerzeit sehr gut darstellen, warum es sich für sie trotz der hohen Beiträge kaum lohnte. Das fängt bei der horrenden Miete an, die die Städtischen schon mal nicht zu bezahlen haben. Von „reich werden“ sind die mal ganz weit entfernt. Was man auch daran sieht, dass die Elterninitiativen, die ja ohne Gewinnerzielungsabsicht arbeiten in der Regel auch nicht günstiger sind.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #593
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Naja der IS will ja erstmal einen Staat nach ihrem glauben errichten. Und alle die dagegen sind, werden getötet und alle die dafür sind, sind herzlich willkommen. Das ist halt einfach kein Rassismus.

    ....
    Seh ich anders:

    https://www.humanrights.ch/de/ipf/me...ist-rassismus/

    Es gibt keine absolut geschlossene Rassimusdefinition. Das Probem ist, dass Leuet und Organsiatione, die da
    Definitionanspruch erheben sich teils selbst wiedersprechen. Kostprobe Amadeu-Stiftung:

    ...Rassismus ist eine Ideologie, die Menschen aufgrund ihres Äußeren, ihres Namens, ihrer (vermeintlichen) Kultur, Herkunft oder Religion abwertet.
    Soweit so gut, aber dann gehts so weiter:

    ...In Deutschland betrifft das nicht-weiße Menschen – jene, die als nicht-deutsch, also vermeintlich nicht wirklich zugehörig angesehen werden. Wenn Menschen nicht nach ihren individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften oder danach, was sie persönlich tun, sondern als Teil einer vermeintlich homogenen Gruppe beurteilt und abgewertet werden, dann ist das Rassismus....
    Mich wundert auch nicht, dass die bei Ihrer Nennung Ihrer Themen auf der Hauptseite den Islamismus auslassen, obwohl der bzw. seiner "Spielarten" jedes Jahr zig Tausende an Opfern kostet.

    https://www.amadeu-antonio-stiftung....ist-rassismus/

  9. #594
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was ist nicht so einfach?
    Zu sagen es gibt doch gesetzliches Anspruch, oder das städtische Einrichtungen doch nicht so teuer sind. Wenn es defakto einfach viel zu wenig Plätze gibt, ist man oft einfach darauf angewiesen, einen Platz zu nehmen den man kriegt. Überhaupt einen Platz zu bekommen, der in deinem Gebiet oder auf dem Weg zur Arbeit liegt, ist gold wert.

    Nochmal zum Anspruch: ich kann das einklagen, ja. Aber was nützt mir das, wenn ich dann ne Stunde fahrtzeit habe, dann zur Arbeit muss und die Einrichtung vlt noch nichtmal gute Arbeit leistet?

    Edit zum Anspruch: die Stadt kann dich dann auch einfach an Tagesmütter/väter vermitteln. Dann hast du keinen Anspruch mehr. Dein Kind ist dann in einer sehr unhomogenen Gruppe. Heißt keine angemessene Peer group. Also Kinder im ähnlicjen Alter und Entwicklungsstand. Was halt keinen Sinn macht meiner Meinung nach. Und danl bist du wirklich darauf angewiesen Glück zu haben und einen Wechsel hinzubekommen.
    Geändert von Kimbo_Nice (03-02-2023 um 16:10 Uhr)

  10. #595
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hier nicht bzw. nicht in dem für die Problemanalyse relevanten Teil, denn wenn es heute mehr PLätze gibt, ist das ja schön, bis es aber verhindert, dass Jugendliche zu Gewalttätern werden, dauert es erst einmal 15 Jahre. Mal abgesehen da

    Ich zitiere mal aus oben verlinktem Artikel, damit es klarer wird:



    Wenn es also heute ca. 6x so viel Plätze gibt wie 2000, dann waren damals 90% privat und somit für Kinder aus prekären Verhältnissen praktisch nicht verfügbar.

    Ähnlich, wenn auch etwas besser, sieht es bei den Kindergärten aus:



    D.h. damals ca. 55%. Und ob es immer die sozial Benachteiligten sind, die der Bürokratie nicht mächtig sind, die sich die wenigen begehrten Plätze beschaffen, darf man sich auch mal überlegen.


    Also die Dame von unserer (privaten - ging nicht anders) konnte uns seinerzeit sehr gut darstellen, warum es sich für sie trotz der hohen Beiträge kaum lohnte. Das fängt bei der horrenden Miete an, die die Städtischen schon mal nicht zu bezahlen haben. Von „reich werden“ sind die mal ganz weit entfernt. Was man auch daran sieht, dass die Elterninitiativen, die ja ohne Gewinnerzielungsabsicht arbeiten in der Regel auch nicht günstiger sind.
    Ich würde mal behaupten, dass die meisten Einrichtungen Privat sind. Dazu gehören die Kirchlichen Träger auch.

    Was immens teuer ist, ist das Personal. In den mir bekannten Einrichungen, auch Privat, werden die Personalkosten zu 90% von den Städten bezahlt. Wenn das auf die Eltern ungewälzt werden würde, könnte man wohl keinen Platz bezahlen als normalo.

    Also nein. Reich wird man damit auf keinen Fall.

  11. #596
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...
    Ich zitiere mal aus oben verlinktem Artikel, damit es klarer wird:



    Wenn es also heute ca. 6x so viel Plätze gibt wie 2000, dann waren damals 90% privat und somit für Kinder aus prekären Verhältnissen praktisch nicht verfügbar.
    ...
    Das steht nirgends und ist auch sicher falsch. Niemals gibt es in DE einen 90 % privaten Überschuss in solchen Institutionen.

  12. #597
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mich wundert auch nicht, dass die bei Ihrer Nennung Ihrer Themen auf der Hauptseite den Islamismus auslassen, obwohl der bzw. seiner "Spielarten" jedes Jahr zig Tausende an Opfern kostet.
    Weil es solchen Organistationen nicht mehr um realistische Problemlösung geht sondern um Identitätspolitik und Victimkult.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #598
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, dass die meisten Einrichtungen Privat sind. Dazu gehören die Kirchlichen Träger auch.

    ...
    Das ist unzutreffend. Freie Träger und Kirchen gehören in der Regel nicht zu den privaten Trägern. Sie und die kommunal verwalteten Angebote stellen die Mehrheit. Dazu kommen private Einrichtungen, die sich dadurch auszeichen, dass sie deutlich höhere bzw. überhaupt Gebühren nehmen und meist nicht so hohe kommunale oder Land-Zuschüsse bekommen, jedenfalls nicht am Anfang Montessori Kitas zB. und andere. Freilich bekommen alle vom Staat. Aber die privaten haben in der Regel auch mehr möglichkeiten ihr klientel auszusuchen.

  14. #599
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Weil es solchen Organistationen nicht mehr um realistische Problemlösung geht sondern um Identitätspolitik und Victimkult.
    Das steht jedenfalls ganz hoch im Kurs. Und viel Geld fluießt auch, bei zweifelhafter Wirkung.

  15. #600
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    ...
    Also nein. Reich wird man damit auf keinen Fall.
    Wenn du geschickt bist und Allein-Chief geht das allerdings schon.

Seite 40 von 57 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •