Seite 5 von 57 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #61
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Editiert wegen FSK?!? Postest du dann heute abend nach 23Uhr nochmal, wenn die nackten Frauen in der Werbung laufen?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    https://fb.watch/6o9pOmh25E/

    Hier mal eine kurze Definition der Tagesschau was ein Amoklauf und was ein Terroranschlag ist. Nimmt man diese Bewertung zur Grundlage kann es sich hierbei nur um einen Terroranschlag handeln.
    Die neue Art des Terrors scheint zu sein, dass Leute, die aufgrund der Umstände zu Amokläufen neigen, in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wäre dann die Bilanz besser ausgefallen oder schlechter?
    (Ich nehme mal an, dass in Ländern, in denen die Polizei öfter mit Schusswaffen konfrontiert ist, auch schneller schießt, als hierzulande?)
    Schwer zu sagen- ich geh davon aus, daß es die Opfer im Laden so oder so gegeben hätte- er hätte es aber wohl nicht aus dem Laden raus geschafft

    Ja, die Cops steigen immer mit gezogener Waffe aus dem Streifenwagen bzw haben diese immer griffbereit (und griffbereit heißt nicht im Holster)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Editiert wegen FSK?!? Postest du dann heute abend nach 23Uhr nochmal, wenn die nackten Frauen in der Werbung laufen?
    FSK nicht FKK
    Ich meine damit freiwillige Selbstkontrolle allgemein und nicht die gleichlautende Organisation

  5. #65
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Welche Unterlagen wurden denn bei dem Jungen Mann gefunden?
    Weiß ich nicht, magst du nicht einfach die Frage beantworten?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die neue Art des Terrors scheint zu sein, dass Leute, die aufgrund der Umstände zu Amokläufen neigen, in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.
    Dass labile Menschen instrumentalisiert werden, gab es mMn schon immer. Die Besonderheit heute ist, wie du selber schon schriebst, die Einfachheit und Schnelligkeit, mit der das über Smartphone und Internet möglich ist. Mithin also diese "lonely Wolf" Strategie.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dass labile Menschen instrumentalisiert werden, gab es mMn schon immer. ...
    Heisst das, labile Menschen, kommen nur für Attentate in Frage oder hab ich das falsch interpretiert in den Zusammenhang?
    Geändert von Kusagras (27-06-2021 um 15:27 Uhr)

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Heisst das, labile Menschen, kommen nur für Attentate in Frage oder hab ich das falsch interpretiert in den Zusammenhang?
    Wieso soll es das heißen??
    Es heißt was da steht, nämlich dass labile Menschen (vermutlich) schon immer (bevorzugt) instrumentalisiert werden.

    Nehme ich mal - Kensei wird es ggfs. schon richtigstellen.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Genau.
    Nicht "nur", aber auch. Und vielleicht auch "gerade" die.

    Jetzt eventuell doch verstärkt Hinweise auf islamistische Motive?

    https://www.bz-berlin.de/deutschland...ioes-fanatisch

    Nach der Messerattacke in Würzburg gibt es Hinweise auf ein islamistisches Motiv des Angreifers.

    Allerdings schließen die Ermittler nach wie vor auch eine psychische Erkrankung als Hintergrund der Tat nicht aus. Aus Sicherheitskreisen hieß es am Samstag, der mutmaßliche Täter habe bei seiner Vernehmung eine Äußerung gemacht, die auf religiösen Fanatismus schließen lasse.

    (...) Hinweise auf Kontakte zu militanten Salafisten gibt es dem Vernehmen nach bisher jedoch nicht. Der Angreifer soll 1997 in der somalischen Hauptstadt Mogadischu geboren sein. Er kam 2015 nach Deutschland. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur erhielt der Somalier subsidiären Schutz. (...)
    Geändert von Kensei (27-06-2021 um 16:10 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die islamistische Szene ist recht groß. Wenn das alleine reichen würde um Leute zu solchen Attentaten hinzureißen, hätten wir die drei mal die Woche. Da sie aber selten sind, müssen tatsächlich starke psychische Defekte auf so ein Umfeld treffen, um Leute dazu zu bewegen ihr Leben wegzuwerfen und elementare menschliche Emotionen zu negieren (bzw. nicht zu haben). Der entscheidende Faktor ist der Dachschaden, und das offenbar sowohl bei solchen Täterkreisen als auch bei Rechts- und Linksextremen, und sonstigen Beweggründen.

    Daher ist auch die Frage, warum das Behördenumfeld in solchen Fällen nicht mal stärker die juristischen Möglichkeiten ausreizt. Das ist ja nicht der erste der in Heimen gewalttätig auffällig wird, wieder zurückgeschickt wird, und dann Morde begeht. Eine Helena Fürst sitzt (vermutlich zurecht) zwangsweise in der Psychiatrie, und ein solcher Charakter wird nach wenigen Tagen wieder entlassen obwohl er äusserst gewalttätig aufgetreten ist und offensichtlich gefährlich. Da stellt sich die Frage, ob solche Leute nicht allein deshalb wieder ins Heim zurückgeschickt werden, weil man sie für so gefährlich hält dass man sie schnell wieder loswerden will.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Naja, das Problem ist, es gibt eben auch viele, die kurzzeitig mal eingewiesen werden und die Klapse dann aber auch wieder verlassen, ohne später Attentate und Morde zu begehen.
    Gerade unter Migranten ist es meines Wissens nach aufgrund der Sozialisierung gerade der Männer auch nicht unüblich, bei Streitereien ein Messer zu ziehen.

    Die Kunst für Ämter und Behörden ist dann eben, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Du kannst Leute jetzt auch nicht ohne Gerichtsverfahren und gegen ihren Willen dauerhaft wegsperren, nur weil die mal auffällig geworden sind.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Aber vielleicht mal genauer hinsehen, und größere Vorsicht walten lassen.

    Noch was zum Thema "genau schiessen", bei trainierten Leuten (einfach mal ALLE Fast-Sequence-Einlagen von dem Mann in dem Video ansehen, es lohnt sich):
    https://youtu.be/0dOVZ5TRCUw?t=177
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gerade unter Migranten ist es meines Wissens nach aufgrund der Sozialisierung gerade der Männer auch nicht unüblich, bei Streitereien ein Messer zu ziehen.
    .. da habe ich grade noch deine Besonnenheit gelobt.. .

  14. #74
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Warum?
    Sprich mal mit Polizisten oder Security in Asylheimen. Oder einfach mit Flüchtlingen. Du wirst staunen, wieviele von denen Messer zur Selbstverteidigung bei sich tragen. Und wie oft es in Heimen dsbzgl. zu Zwischenfällen kommt.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    .. da habe ich grade noch deine Besonnenheit gelobt.. .

Seite 5 von 57 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •