Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: hochwertige Schienbeinschützer gesucht

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.06.2021
    Alter
    32
    Beiträge
    3

    Standard hochwertige Schienbeinschützer gesucht

    Hallo zusammen,

    ich trainiere jetzt seit etwa einem Jahr Kickboxen und MMA. Begonnen habe ich mit Schützern von Kwon, wo bereits nach ein paar Wochen die ersten Nähte aufgegangen sind...
    Deshalb würde ich jetzt gerne mal etwas ordentliches kaufen, um auch lange Spaß dran zu haben.

    Was mir wichtig wäre:
    - guter Halt
    - gute Passform
    - möglichst langlebig

    Bezüglich der Langlebigkeit gehe ich davon aus, dass (Rinds-) Leder da wohl am besten wäre. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege bzw. falls es z.B. zwischen Skintex und Leder kaum einen Unterschied gibt hinsichtlich der Haltbarkeit.
    Nach Möglichkeit wäre ein einziges Paar Schienbeinschützer gut, welches alle Einsatzbereiche abdeckt (Sandsacktraining, Partnerübungen und Sparring; sowohl beim Kickboxen als auch beim MMA).
    Ins Auge gefasst habe ich bisher folgende Modelle:

    Twins SGL-3
    Twins SGL-2 (scheinen etwas dicker zu sein als die 3er, leider kein Shop gefunden)
    Twins SGL-7 (scheinbar doch Kunstleder)
    Twins SGL-10 (in L nicht mehr lieferbar)

    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen (und welchen Shop)?
    Momentan verwende ich noch die Kwon Contender.
    Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie die Polsterung im Vergleich zu den anderen Modellen ist.
    Vom Gefühl her hätte ich gesagt, es könnte etwas stärker gepolstert sein als die von Kwon. Allerdings würde ich da eher auf die Meinung von langjährigen Sportlern hören. Wenn ihr z.B. der Meinung seid, dass die Polsterung der SGL-3 eigentlich für meine Zwecke ausreicht und ich meine Schienbeine einfach nur etwas an die Aufpralle gewöhnen muss, würde ich diesen "Leidensweg" natürlich auf mich nehmen.
    Wichtig ist mir eben nur, was ordentliches zu haben, woran ich möglichst lange Freude habe! (Ich bin jemand, der seine Sachen wirklich sehr gut Pflegt, also daran soll es nicht liegen)

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr einem Neuling mit eurer Expertise da etwas weiterhelfen würdet



    Viele Grüße
    Christian

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    https://www.asian-fashion.de/produkt...nbeinschhoner/

    der günstigste shop für twins.

    ich würde mir die mma schoner für mma kaufen , also sg mma

    für kickboxen SGVL-3 wenn du mehr spüren willst und wenn du safe sein willst dann SGL10,

    https://www.khunpon.de/de/equipment/...ienbeinschoner


    tolle schützer sind auch top king, king, booster oder auch super pro / adidas

    ps: als anfänger würde ich immer die bestschützenden schienbeinschon verwenden und als addon die mma wenn du mma sparring machen willst oder mal etwas spüren magst
    Geändert von marq (29-06-2021 um 13:06 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Meine bisherigen Favoriten sind meine Fairtex SP7,
    die sind aus Kunstleder.

    Den Spannschutz kann man abnehmen.
    Je nachdem für welchen Trainingszweck sind die schon stark gepolstert.

    Ich habe keinen bewussten Vergleich zu den Twins.
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.06.2021
    Alter
    32
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.asian-fashion.de/produkt...nbeinschhoner/

    der günstigste shop für twins.

    ich würde mir die mma schoner für mma kaufen , also sg mma

    für kickboxen SGVL-3 wenn du mehr spüren willst und wenn du safe sein willst dann SGL10,

    https://www.khunpon.de/de/equipment/...ienbeinschoner


    tolle schützer sind auch top king, king, booster oder auch super pro / adidas

    ps: als anfänger würde ich immer die bestschützenden schienbeinschon verwenden und als addon die mma wenn du mma sparring machen willst oder mal etwas spüren magst
    Vielen Dank!
    Hast du eine Bezugsquelle für die SGL10? Kann nur die SGMC10 finden

    Zwei Fragen hätte ich noch:
    1) Ist ein großer Unterschied zwischen Echtleder und Kunstleder hinsichtlich der Haltbarkeit?
    2) Halten die Schützer mit diesem "Ösen-Klettverschluss" besser als die mit "beidseitigem Klettverschluss"?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    nein schau evtl bei boxhaus, oder bestelle direkt im booster shop in belgien, der der distributer für twins in der eu ist.

    ich bin ein lederfreund, allerdings ist das skintex auch sehr haltbar und hat vorteile wie zb, dass es sich nicht mit schweiss vollsaugt.

    ich finde ösen schon gut, aber nur wenn sie eingearbeitet sind.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Fairtex SP7,
    die sind aus Kunstleder. Den Spannschutz kann man abnehmen.
    lößt sich der fussschutz niemals ab ? und warum hast du dich für dieses modell entschieden?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.06.2021
    Alter
    32
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lößt sich der fussschutz niemals ab ? und warum hast du dich für dieses modell entschieden?
    Genau die Befürchtung hatte ich auch...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Wenn zB im SV Bereich etc. mit Schuhen geübt wird trage ich kein Fußteil
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.02.2022
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Darkskater Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich trainiere jetzt seit etwa einem Jahr Kickboxen und MMA. Begonnen habe ich mit Schützern von Kwon, wo bereits nach ein paar Wochen die ersten Nähte aufgegangen sind...
    Deshalb würde ich jetzt gerne mal etwas ordentliches kaufen, um auch lange Spaß dran zu haben.

    Was mir wichtig wäre:
    - guter Halt
    - gute Passform
    - möglichst langlebig

    Bezüglich der Langlebigkeit gehe ich davon aus, dass (Rinds-) Leder da wohl am besten wäre. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege bzw. falls es z.B. zwischen Skintex und Leder kaum einen Unterschied gibt hinsichtlich der Haltbarkeit.
    Nach Möglichkeit wäre ein einziges Paar Schienbeinschützer gut, welches alle Einsatzbereiche abdeckt (Sandsacktraining, Partnerübungen und Sparring; sowohl beim Kickboxen als auch beim MMA).
    Ins Auge gefasst habe ich bisher folgende Modelle:

    Twins SGL-3
    Twins SGL-2 (scheinen etwas dicker zu sein als die 3er, leider kein Shop gefunden)
    Twins SGL-7 (scheinbar doch Kunstleder)
    Twins SGL-10 (in L nicht mehr lieferbar)

    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen (und welchen Shop)?
    Momentan verwende ich noch die Kwon Contender.
    Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie die Polsterung im Vergleich zu den anderen Modellen ist.
    Vom Gefühl her hätte ich gesagt, es könnte etwas stärker gepolstert sein als die von Kwon. Allerdings würde ich da eher auf die Meinung von langjährigen Sportlern hören. Wenn ihr z.B. der Meinung seid, dass die Polsterung der SGL-3 eigentlich für meine Zwecke ausreicht und ich meine Schienbeine einfach nur etwas an die Aufpralle gewöhnen muss, würde ich diesen "Leidensweg" natürlich auf mich nehmen.
    Wichtig ist mir eben nur, was ordentliches zu haben, woran ich möglichst lange Freude habe! (Ich bin jemand, der seine Sachen wirklich sehr gut Pflegt, also daran soll es nicht liegen)

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr einem Neuling mit eurer Expertise da etwas weiterhelfen würdet



    Viele Grüße
    Christian


    Ich nutze die Schienbeinschoner von uhlsport. Ich bin da vielleicht etwas eitel, aber ich finde, die sehen auch total cool aus. Die haben auch einen Onlineshop, wo man die bestellen kann. Du kannst es dir ja mal ansehen :-)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    fussballschoner sind doch verboten

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    In unserem Gym benutzen viele Leute Booster und King. Beide sind nahezu identisch, ebenso wie Twins. Sie werden alle 3 in derselben Firma in Thailand gefertigt.
    Ein paar Leute benutzen Fighter. Die sind fast genauso gut, kosten aber weniger als die Hälfte. Fighter werden von Hayashi.cz vertrieben und kostenlos nach Deutschland geliefert. Kann ich nur empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwertige Vollkontaktausrüstung
    Von Kannix im Forum Equipment
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10-06-2022, 12:46
  2. Hochwertige Holzpuppen und Doppelmesser
    Von Tsun im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-12-2014, 13:10
  3. Hochwertige Boxsackhalterung wer hätte grundsätzlich interesse?
    Von Wong Long im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 17:25
  4. Hochwertige Kunstlederhandschuhe?
    Von roybaer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 07:56
  5. Albrecht AE 69- 2 H + hochwertige Antenne
    Von Lumberjack im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 18:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •