Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Funktioniert MEsserabwehr wirklich?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard Funktioniert MEsserabwehr wirklich?

    Hallo Freunde.

    Wir haben für Phoenix TV mal einen Test gemacht und analysiert, was ein MEsserangriff anrichten kann und was eine Messerabwehr wirklich ist.

    Viel Spaß beim Schauen!:

    https://www.youtube.com/watch?v=mIzUdc8GIzo&t=112s

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Gutes Video. Schon geliket und geteilt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gutes Video. Schon geliket und geteilt.
    ?

    .. ich ahne eine kontroverse Diskussion.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Sonst sieht man immer in Vids wie man es macht. Hier nun, dass man ja eigentlich überhaupt nichts machen kann.

    Ich sach ma so:

    Ja - Messer ist ne spezielle Sache.

    In Sachen Traning würd ich mich bei denen orientieren, die ständig mit Messern hantieren, z.B.



    Dritter Punkt: Die Damen gehen ziemlich aggressiv rein. "Unerfahrene Frau" ist anders.

    Vierter Punkt: Der Verteidiger soll offenbar demgegenüber zivilisiert hantieren. Natürlich, er soll ja die Trainingspartner nicht verletzen. So eingebremst sieht er natürlich schlecht aus. Wenn die Angreiferin hier Schutzkleidung tragen würde und der Verteidiger richtig reinwamsen könnte, sähe es vermutlich etwas anders aus.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard

    Mit Messer wirklich trainieren bedeutet auch, zu erkennen, das Messerabwehr im traditionellen Sinne Bullshit ist.
    Beide Frauen haben nie MEsser trainiert. Der Druck eines echten MEssers ist ungleich höher als im Training. Und geh mal davon aus, dass ein Messerangreifer immer mit vollem Druck reingeht.
    Eigentlich ist im Video alles gesagt

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Na dann ... wir eröffnen das Thema " Messerkampf die Folge 15367 ( oder so ähnlich ) im KKB ! "

    Ring frei ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard

    warum auch nicht? Leider aktuell und wichtig

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Eigentlich ist im Video alles gesagt
    Warum wiederholst du es dann hier?

    Und geh mal davon aus, dass ein Messerangreifer immer mit vollem Druck reingeht.
    Gerne. Aber dann bitte nicht als "unerfahrene Frau" ankündigen.

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Mit Messer wirklich trainieren bedeutet auch, zu erkennen, das Messerabwehr im traditionellen Sinne Bullshit ist.
    Wie ist denn "im traditionellen Sinne"?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    warum auch nicht? Leider aktuell und wichtig
    Wegen Würzburg ? Aha ... die Wahrscheinlichkeit für Otto-Normal Vebraucher an einen bewaffneten Angreifer zu geraten ist äußerst gering. Die Aufmerksamkeit die das Thema genießt steht in keinem Verhältnis zu dem Trainingsaufwand den man betreiben muß, damit was ordentliches bei rum kommt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard

    Das Video zeigt anschaulich, wie Menschen in eine trügerische Sicherheit versetzt werden und ins Verderben rennen.

    Wo wohnst du? Dann machen wir den Test mit dir. Eine der beiden Damen greift dich an.

    Wahlweise auch mit mir

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ring frei ...
    Ich hab mal Popcorn und Bier geholt…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Das Video zeigt anschaulich, wie Menschen in eine trügerische Sicherheit versetzt werden und ins Verderben rennen.

    Wo wohnst du? Dann machen wir den Test mit dir. Eine der beiden Damen greift dich an.

    Wahlweise auch mit mir
    Ostwestfalen-Lippe - kein Witz die Region heißt wirklich so und befindet sich im östlichen NRW. Diesen Test u.ä. habe ich bereits mehrfach hinter mir, genauso wie die Realität eines Messerangriffes in " freier Wildbahn " - ich landete damals im Krankenhaus, der Täter hatte nicht mit voller Wucht zugestochen.
    Ich persönlich beschränke mich bei der Abwehr auf den Florettstich zum Unterbauch und den Eispickelangriff, daß sind die häufigsten Angriffe die mir so untergekommen sind. Bestätigt wurde das ganze auch durch den einen und auch den anderen Rechtsmediziner. Alles andere lasse ich mittlerweile außen vor.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Diese Videos ploppen ja immer wieder mal auf die beweisen sollen, dass man nichts tun kann.
    Mir stellt sich nur eine Frage, sollte der Fall eintreten, ist dann die Wahl zwischen nichts tun und zumindest zu versuchen es abzuwehren nicht für jeden klar?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Waffenlose Abwehr als imaginiertes technisches Sahnehäubchen

    Empty Hands Abwehr ist ja so eine ewige Kampfkunst- Heilige Kuh, wohl auch mit dem Gedanken, wenn man es 20 Jahre hinweg viel übt, sollte man doch Guru, Sensei, Master, Pendekar oder sonstwas beurkundet ,,Fähiges" sein.

    Schon bei der Abwehr(...) von strassenmässig verschleierten Schlägen oder sonstigen linken Aktionen (verbal einknicken, sich resigniert abwenden und mit dem ,,aufziehen" dann loslegen) kriegt man u. Umständen was ab.

    Dewegen ja schon Awareness und Pre-Emption bei einer viel geringeren Bedrohung (Hau dir aufs Maul vs. ich stech Dich ab).

    Bei einem Werkzeug braucht es kaum aufziehen, Gewicht oder Step. Winkeln kann auf einmal der Novize wie ein Sugar Ray.

    Was in der Hand tritt dann leider oft in Kombination mit Intent, Heimtücke und Verschlagenheit auf - also ganz was anderes als beim Üben.

    In Würzburg haben das die jungen Männer (sicherlich Disco-Parkplatz- / ÖPNV- / Baggersee- Bokksen erfahren & ganz erfrischend auf der Höhe der Zeit gekleidet)

    mit nem bewaffneten Mob und Stühlen (=Fairbairn/Applegate) und Stangen & Wurfgeschossen schon gut gehandelt.
    Geändert von concrete jungle (01-07-2021 um 21:35 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Diese Videos ploppen ja immer wieder mal auf die beweisen sollen, dass man nichts tun kann.
    Mir stellt sich nur eine Frage, sollte der Fall eintreten, ist dann die Wahl zwischen nichts tun und zumindest zu versuchen es abzuwehren nicht für jeden klar?
    Du hast das Video nichtmal im Ansatz verstanden....traurig.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kote Gaeshi - Messerabwehr die Funktioniert
    Von MasterKen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16-03-2017, 22:13
  2. Was funktioniert wirklich?
    Von Unsicher im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-12-2016, 16:24
  3. Wing Tsun funktioniert wirklich
    Von Kannix im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 19:07
  4. Unglaublich ! Godanjutsu funktioniert wirklich
    Von Zahnbelag im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 16:43
  5. Funktioniert SV wirklich?
    Von sparhawk im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •