Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Funktioniert MEsserabwehr wirklich?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Sorry, habe ne Minute von der verlinkten Zeit an gesehen und höre nur "Bullshit" und "klappt nicht". Weiß nicht ob das Video noch mehr zu bieten hat, aber so macht es keinen Spaß, vielleicht ein andermal...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sorry, habe ne Minute von der verlinkten Zeit an gesehen und höre nur "Bullshit" und "klappt nicht". Weiß nicht ob das Video noch mehr zu bieten hat, aber so macht es keinen Spaß, vielleicht ein andermal...
    Schau dir die Praxistests danach an.

    Zuerst Stich in Rückentest, unschuldiges Schließen der Distanz.
    Ich erinnere mich an einen Discobesucher der wurde bös gedisst, ging aufs Klo kam zurück und gab dem Kontrahenten paar Watschen...schlimm dabei, er hatte manipulierte Rasierklingen zwischen den Fingern was Gesichtsnerven/Muskeln und weiche Lippen/Nasenflügeln zerschnitt.

    Dann der Test mit Jacke um Kleidung nicht zu besudeln und Edding. Angriffe in der 2 Meter Zone oder 4 Meter ohne Rückwärtsstrategie......einfach mal ausprobieren gegen entschlossene Personen.

    Messer ist ja nicht gleich Messer, diejenigen die das im öffentlichen Leben bei sich tragen "um sich zu verteidigen" haben das auch gerne rasiermesserscharf gepflegt...wenn du da nur die Hände/Ärme entgegenstreckst kannst du dich im besten Fall von deinen Sehnen verabschieden, schlimmer von Fingern Schlagadern und hast lebenslange Behinderungen.

    Wenn man nicht fliehen kann, aus diversen Gründen, sollte man sich nicht auf irgendwelche Mechanismen verlassen die man im Szenariotraining glaubt zu funktionieren.
    Geändert von Paradiso (01-07-2021 um 22:40 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du hast das Video nichtmal im Ansatz verstanden....traurig.
    Ist das so? Das Video bietet keinerlei Lösungsansätze.
    Ist okay, aber wenn ich muss, verkauf ich mein Leben so teuer wie möglich, statt mich drauf zu besinnen, dass es eh sinnlos wäre.
    Geändert von Truthseeker (01-07-2021 um 22:39 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    gelöscht

    hatte was missverstanden
    Geändert von amasbaal (01-07-2021 um 23:16 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    aber wenn ich muss, verkauf ich mein Leben so teuer wie möglich, statt mich drauf zu besinnen, dass es eh sinnlos wäre.
    Seh ich genau so - trainiere schon jahrelang so nen Zeug; es gibt eigentlich kein Training(wen wir Messerabwehr machen/ versuchen), wo ich und meine Trainingspartnern (pro Durchgang) nicht mindestens ein, zwei hässliche Treffer nehmen!? Dennoch bevor ich mich direkt, meinem wohl unausweichlichen Schicksal ergebe, versuche ich mich so teuer wie möglich zu verkaufen

    Mein Training besteht, aber hauptsächlich aus, frühzeitiges erkennen der Situation und versuchen das ziehen zu verhindern bzw ziehen können, wen man unter Druck gerät
    Geändert von Stixandmore (01-07-2021 um 22:54 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Dann der Test mit Jacke um Kleidung nicht zu besudeln und Edding. Angriffe in der 2 Meter Zone oder 4 Meter ohne Rückwärtsstrategie......einfach mal ausprobieren gegen entschlossene Personen.
    Das Problem dabei ist, dass der Angreifer voll reingehen kann, der Verteidiger den Angreifer aber nicht zu Brei schlagen darf. Messerangriffe gegen Unbewaffnet ist doof, es haben aber durchaus öfter schon mal Leute solche ernsthaften Angriffe überlebt. "Sanfte Entwaffnungen" waren vermutlich eher selten dabei, die meisten Fälle dieser Art aus meinem Umfeld gingen nicht gut aus.

    Siehe dieser dokumentierte Fall, Opfer schwer verletzt aber am Leben, mehrere Angreifer tot: https://www.theage.com.au/world/thie...14-gdwje6.html
    Geändert von Klaus (01-07-2021 um 22:53 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Seh ich genau so - trainiere schon jahrelang so nen Zeug; es gibt eigentlich kein Training(wen wir Messer machen), wo ich und meine Trainingspartnern (pro Durchgang) nicht mindestens ein, zwei hässliche Treffer nehmen!? Dennoch bevor ich mich direkt, meinem wohl unausweichlichen Schicksal ergebe, versuche ich mich so teuer wie möglich zu verkaufen
    Man muss sich halt klar sein, man trainiert für das Worst-worst-Case Szenario.
    Dann ist es ja logisch, mit Leuten zu trainieren die auch auf einem bestimmten Level sind. Da hören sich zwei hässliche Treffer aber für mich nach einer guten Bilanz an.
    Was es denn Leuten aber bringen soll wenn man ihnen erklärt, ist ja alles sinnlos, erschließt sich mir einfach nicht?
    Liegt aber möglicher daran, dass ich nicht für die Situation trainiere in der ich weglaufen kann, sondern eben genau für die in der ich das nicht kann.
    Geändert von Truthseeker (01-07-2021 um 23:01 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist, dass der Angreifer voll reingehen kann, der Verteidiger den Angreifer aber nicht zu Brei schlagen darf.
    Deshalb hat der Messermann bei solchen Übungen bei uns eigentlich immer einen Helm/Kopfschutz auf
    Geändert von Stixandmore (01-07-2021 um 23:09 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Man muss sich halt klar sein man trainiert für das Worst-worst-Szenario.
    Dann ist es ja logisch, mit Leuten zu trainieren die auch auf einem bestimmten Level sind. Da hören sich zwei hässliche Treffer aber für mich nach einer guten Bilanz an.
    Was es denn Leuten aber bringen soll wenn man ihnen erklärt, ist ja alles sinnlos, erschließt sich mir einfach nicht?
    Liegt aber möglicher daran, dass ich nicht für die Situation trainiere in der ich weglaufen kann, sondern eben genau für die in der ich das nicht kann.
    Ich schrieb ja auch: mindestens Die Leute brauchen nicht auf einem "bestimmten Level" sein; sie müssen nur verinnerlicht haben unbedingt treffen zu wollen und den Arm nach jeder Aktion wieder neu "aufzuladen" und nicht stehen zu lassen

    Ich erkläre den nicht daß es sinnlos ist- durch vernünftiges Training sehen die von alleine, wie viel Chancen man wohl hat-es geht dann eher darum trotzdem zu reagieren, wen man muss!?
    Geändert von Stixandmore (01-07-2021 um 23:07 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich erkläre den nicht daß es sinnlos ist- durch vernünftiges Training sehen die von alleine, wie viel Chancen man wohl hat-es geht dann eher darum trotzdem zu reagieren, wen man muss!?
    wenn man das "korrekt" trainiert, dann bekommt man schon mit, was alles schiefgehen kann und was wahrscheinlich schief gehen wird, während die eigenen chancen sich verbessern (nicht 5 mal abgestochen, sondern "nur" 2 mal zb. )
    mein erster trainer, bei dem ich "gemessert" hab, hat mal gesagt (seine zahlen waren willkürlich gewählt und sollten nur prinzipielles verdeutlichen): ohne training 5% chance mit training 10% - immerhin, chancen verdoppelt". niemand würde sich aber auf 10% verlassen. 9:1 gegen einen ist keine grundlage für ne wette - höchstens gegen den verteidiger natürlich.
    brauchen wir doch alles nicht zum x-ten mal durchkauen.
    messertraining mit viel trechnik und drills verbessert die koordination und sachen, wie bewegungslehre, "winkel- uind vektorenbewußtsein" und "fluss"/verkettungen. deshalb ist das messer ein prima trainingstool, um bestimmte ALLGEMEINE kämpferische attribute zu verbessern (und das "handling" der waffe natürlich), aber noch lange kein "messer-SV" oder "messerkampftraining" im eigentlichen sinne.
    das wäre dann die "grobe" schiene.
    und die zeigt, dass man sehr wahrscheinlich "erwischt" wird in der "messer-SV" oder im "messerkampf".
    ich finde es immer noch besser, eine leichte chancenerhöhung zu haben, wenn ich nicht weglaufen kann oder keine "neutralisatoren" zur hand hab, als die hände zu heben und quasi zu sagen: na dann mach mal.
    nur darauf hinzuweisen, dass alle methoden schwächen haben... ne, genauer: niemals in der lage sind, irgend einen erfolg (keine lebensgefährliche verletzung) gegen einen halbwegs ernst gemeinten messerangriff zu garantieren, ist sinnlos.
    dann bräuchte man eigentlich gar keine SV trainieren. der gegner ist ja größer, stärker, schwerer und kann vielleicht auch was... und wer weiß, vielleicht hat er ja auch ne waffe dabei... möglicherweise ein messer.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Beide Frauen haben nie MEsser trainiert. Der Druck eines echten MEssers ist ungleich höher als im Training. Und geh mal davon aus, dass ein Messerangreifer immer mit vollem Druck reingeht.
    Eigentlich ist im Video alles gesagt
    Was mir nicht gefällt ist, dass man bei beiden Frauen nicht sieht, wie sie den Angriff angehen, bzw. die Distanz überbrücken.
    Das Video ist so geschnitten dass man direkt mitten in der Szene ist wo sie am Mann dran sind und auf ihn einstechen. Außerdem kommen sie mir nicht unerfahren vor, sie haben auf jeden Fall kämpferische Erfahrung.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn man das "korrekt" trainiert, ...
    ... möglicherweise ein messer.

    Werde ich wohl mal öfter zitieren

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Funktioniert Messer Abwehr wirklich?

    Wenn ich mitreden darf, wurde ich gerne an aller Experten über die öffentliche Diskussion auf spezifische Verantwortung appellieren!

    1.) Allem gezeigten Messerabwehrtechniken sind unbrauchbar oder nicht funktionieren! Wills man also sagen; aller schutzbedürftigen oder halbstarken Frau und Männer sollen das Messer überallhin mitführen?

    2.) Manchem gezeigten Messerabwehrtechniken sind brauchbar oder funktionieren! Wills man also sagen; aller Spezialisten und Experten in der Selbstverteidigung mit dem Messer kann mit der Auseinandersetzung gefahrlos überleben?

    Meine Lebenserfahrung hat mehr als so öfter gezeigt;

    Für (1.) wegen Mitführen von den Waffen gehört grundsätzlich zu dem Vorsatz zur Straftat an! Am Schlimmstenfalls erleidet oder erlegend durch eigene mitgeführte Waffen!

    Für (2.) wegen dem Besserwisser hat für vielen Ahnungslos und Gutgläubigen in der Auseinandersetzung mit vermeidbar schwerer Verletzung oder Erlegen mehr als häufig bekommen!

    Vom Amasbaal:
    „wenn man das "korrekt" trainiert, dann bekommt man schon mit, was alles schiefgehen kann und was wahrscheinlich schief gehen wird, während die eigenen chancen sich verbessern (nicht 5 mal abgestochen, sondern "nur" 2 mal zb.)“

    Alle Achtung, denn für mich er ist ein Beispiel von Mitverantwortung in unsere Gesellschaft!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    dan muss man wohl deine methode übernehmen...
    bist ja experte:



    wird ja garantiert funktionieren, weil ihr mit dem zeugs total verantwortungsvoll seid
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dan muss man wohl deine methode übernehmen...
    bist ja experte:



    wird ja garantiert funktionieren, weil ihr mit dem zeugs total verantwortungsvoll seid
    Eigentor

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kote Gaeshi - Messerabwehr die Funktioniert
    Von MasterKen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16-03-2017, 22:13
  2. Was funktioniert wirklich?
    Von Unsicher im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-12-2016, 16:24
  3. Wing Tsun funktioniert wirklich
    Von Kannix im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 19:07
  4. Unglaublich ! Godanjutsu funktioniert wirklich
    Von Zahnbelag im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 16:43
  5. Funktioniert SV wirklich?
    Von sparhawk im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •