Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Funktioniert MEsserabwehr wirklich?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Conrads Beitrag anzeigen
    Messer ist total gefährlich und man hat kaum ne Chance.
    Mit deinem Aussagen stimme ich selbstverständlich voll zu.

    Gerade in unserem Gesellschaftsleben werden auf die unberechenbaren Messergewalt mit oder ohne zu wollen konfrontieren. Die Frage wird grundsätzlich auf dem Umgangsverhalten bei der Begegnung gestellt, wie und welche machtbaren Möglichkeiten könnte ergeben, um eigene Folgeschäden geringstmöglich zu halten.

    Deshalb eigene Erweiterung an Kampfwissen, speziell um direktes und oder indirektes Umgangsverhalt im Gewaltsituation, war und ist bedingungslos zu empfehlen.

    Alle Unterrichtsgestaltung und oder sonstiges veröffentlichten Video, die mit unterschiedlichen Griffen oder Umgangsverhalten im Gefahrsituation vorgeführten hat, hat nach dem Verständnis des Herausgebers selbstverständlich als gültiges und funktionierendes Zweckerfüllung bestehen. Wie bei inszeniertes Kampftechniken wird der Umstand und Ablauf von vornherein aus Vermittlungsgründe festgelegt, um diesem zu ästhetisch funktionierendes Gesamtbild als Beispiel herauskommen lässt.

    Das Lernprozess ist wie die Ansammlung von Büchern in eigener Bibliothek vergleichbar, nicht alles Büchern gelesen und erinnerten zuhaben ist Wichtig, sondern hautsächlich um richtigen Zugriff auf das Buch in gebrauchtes Moment bedeutet. Also durch die Ansammlung von technisches Umgangsverhalten über das Messer, kann automatisch zur Minderung der Gefährlichkeit mehr oder minder herbeiführen.

    Lg. Plaitamin
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  2. #62
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen

    Das Lernprozess ist wie die Ansammlung von Büchern in eigener Bibliothek vergleichbar, nicht alles Büchern gelesen und erinnerten zuhaben ist Wichtig, sondern hautsächlich um richtigen Zugriff auf das Buch in gebrauchtes Moment bedeutet. Also durch die Ansammlung von technisches Umgangsverhalten über das Messer, kann automatisch zur Minderung der Gefährlichkeit mehr oder minder herbeiführen.
    So nebenbei gefragt, welches Übersetzungsprogramm benutzt du von welcher Sprache in Deutsch, vieles von dem was du schreibst erschließt sich mir nicht.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde.

    Wir haben für Phoenix TV mal einen Test gemacht und analysiert, was ein MEsserangriff anrichten kann und was eine Messerabwehr wirklich ist.

    Viel Spaß beim Schauen!:

    https://www.youtube.com/watch?v=mIzUdc8GIzo&t=112s
    Hab's es erst mal nur durchgespult. Warum hat denn im Nichtlaberteil der Messerangreifer keine Schutzausrüstung an ?

    Hilft gerne bei Anfängerfehlern :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #64
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Schützer fürs Training

    Hier Ideen zu Schützern:

    https://www.dvidshub.net/image/98767...ighting-skills

    Das sind nur Krücken hin zur Realität, da das stokelige Tiefseetaucher-Bewegen viel weniger Lücken lässt als ohne Schutz!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Schau dir die Praxistests danach an.

    Dann der Test mit Jacke um Kleidung nicht zu besudeln und Edding. Angriffe in der 2 Meter Zone oder 4 Meter ohne Rückwärtsstrategie......einfach mal ausprobieren gegen entschlossene Personen.
    Wenn die Person mit dem Edding sich nicht schützt, dem anderen aber einen Helm verpasst, verfälscht das den Praxistest ein wenig. Der Einzige mit Helm ist dann oft nicht so entschloßen.

    Ich weiß eurer Sendungsbewußtsein zu schätzen. Macht doch YT-Videos zu einem anderen, ebenso vernachlässigten heißen Eisen.
    " Mit dem Auto ist man meist schneller als zu Fuß " etwa...
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Hab's es erst mal nur durchgespult. Warum hat denn im Nichtlaberteil der Messerangreifer keine Schutzausrüstung an ?

    Hilft gerne bei Anfängerfehlern :

    Das Gürteltier

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Nur dass der Typ kein Anfänger ist. Sie verdeutlichen damit ja auch erstmal die Gefahr, konnte mir das schlecht gemachte, v.a. schlecht vorbereitete Video dennoch kaum ansehen...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiß eurer Sendungsbewußtsein zu schätzen. Macht doch YT-Videos zu einem anderen, ebenso vernachlässigten heißen Eisen.
    " Mit dem Auto ist man meist schneller als zu Fuß " etwa...
    Genau mein Humor....

    Nachtrag:
    Je öfter ich das Video schaue und mit anderen Videos des Autors vergleiche, komme ich zu dem Entschluss, dass es dem Hauptakteur eher um Selbstdarstellung, als um Infomation ging...
    Geändert von Linus - The Boxer (08-07-2021 um 17:22 Uhr)
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    warum auch nicht? Leider aktuell und wichtig
    Wie ein YT-Kollege von euch es formulierte :

    "The world of knife defence is packed with the dumbest commercials in all of martial arts."

    Aktuell mag es gerade sein, dass jemand den Tod einiger Menschen nutzen möchte, um unnötige Ängste zu schüren und etwas unnötiges zu verkaufen.
    Aber wichtig ist es nicht.

    Nicht zitatsicher :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Nur dass der Typ kein Anfänger ist. Sie verdeutlichen damit ja auch erstmal die Gefahr, konnte mir das schlecht gemachte, v.a. schlecht vorbereitete Video dennoch kaum ansehen...
    Die Mädels hätte ich wahrscheinlich beide weggeknickt. Gerade Normalos haben sich ja ziemlich, was etwa Nasen und Zähne angeht. Da wäre ein bisschen Schutz schon gentlemanlike.

    Und wenn mensch vermittelt, er macht da gerade einen Praxistest ist er entweder Anfänger oder Betrüger. Anfänger kann man lange bleiben, wenn man nur halb über Dinge nachdenkt.

    Geht immer vom Guten aus :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #71
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Das Thema wird schon seit Jahren hier im Forum diskutiert !

    Das Video von Phoenix soll das Thema der Breiten Masse näherbringen und zum Denken anregen.
    Warum sollten die breiten Massen denn darüber grübeln ?
    Oder meinst Du, das Thema wäre primär für Besoffene relevant - dann wären wir uns einig.


    In China z.B. kommt es öfter zur Angriffen...
    Daran dachte ich auch bei der Terrordiskussion im anderen thread. In China ist es m.E. bisweilen klarer als Verbrechen gegen die Gesellschaft zu verorten - gerade , wenn es dem System gelten soll.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #72
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt bevor oder nachdem du mit dem Farbmarker lebensgefährliche,tödliche und sehnentrennende Treffer gelandet hast ?
    Herrje, so einen Farbmarker brauche ich auch.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #73
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Warum sollten die breiten Massen denn darüber grübeln ?
    Oder meinst Du, das Thema wäre primär für Besoffene relevant - dann wären wir uns einig.
    Nun ja, man könnte vermuten, dass angesichts der zuletzt vermehrt auftretenden Messerangriffe, also die über die berichtet wird, man pädagogisch vorbeugen will, bevor zu viele Leute auf die Idee kommen den Helden zu spielen. Landläufig denke ich schon dass die Gefährlichkeit eines Messers von Laien eher unterschätzt wird. Phoenix ist ja Bildungsfernsehen und kein Spartenkanal für Kampfkünstler. So habe ich das zumindest für mich eingeordnet.

    wenn man nebenbei ein paar Trinker ausbildet, kann es natürlich auch nicht schaden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #74
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    bevor zu viele Leute auf die Idee kommen den Helden zu spielen. Landläufig denke ich schon dass die Gefährlichkeit eines Messers von Laien eher unterschätzt wird.
    Das glaube (!) ich nicht. Spätestens in dem Moment, in dem jemand mit einem Messer konfrontiert wird, setzen die Ängste ein und er wird mehr oder weniger automatisch das für ihn (und die Situation) passende Programm abspulen. Ich meine natürlich nur Situationen, in denen man eine Wahl hat.
    Geändert von Pflöte (10-07-2021 um 09:17 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das glaube (!) ich nicht. Spätestens in dem Moment, in dem jemand mit einem Messer konfrontiert wird, setzen die Ängste ein und er wird mehr oder weniger automatisch das für ihn (und die Situation) passende Programm abspulen. Ich meine natürlich nur Situationen, in denen man eine Wahl hat.
    Siehe Würzburg - es hat schon seinen Grund, warum der Messerstecher dort nicht von hinkenden Opis und krummrückigen Omis eingekreist und verfolgt wurde. Genau so hat es seinen Grund, dass die Helfer dort verschiedene Abstände zum Täter gehalten haben. Ich bin der Meinung, dass man in so einer Situation einfach weiß, was man kann und was nicht.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kote Gaeshi - Messerabwehr die Funktioniert
    Von MasterKen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16-03-2017, 21:13
  2. Was funktioniert wirklich?
    Von Unsicher im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-12-2016, 15:24
  3. Wing Tsun funktioniert wirklich
    Von Kannix im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 18:07
  4. Unglaublich ! Godanjutsu funktioniert wirklich
    Von Zahnbelag im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 15:43
  5. Funktioniert SV wirklich?
    Von sparhawk im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 19:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •