Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bonn - St. Augustin - Kali

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard Bonn - St. Augustin - Kali

    In St. Augustin bei Bonn gibt es einen sehr guten Cali Lehrer (hauptberuflich Gymnasiallehrer) mit einer sehr netten altersgemischten Gruppe von 20 bis Mitte 60,
    die noch neue Teilnehmer suchen.

    Inhatlich werden selbstverteidigungsrelevante Techniken aus dem Savate´/ Kick-Boxen geübt, aber auch Stock - und Messerkampf.

    https://www.youtube.com/watch?v=FB7pLWqUWXE

    nähere Auskünfte per email: hansalef@web.de

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    In St. Augustin bei Bonn gibt es einen sehr guten Cali Lehrer (hauptberuflich Gymnasiallehrer) mit einer sehr netten altersgemischten Gruppe von 20 bis Mitte 60,
    die noch neue Teilnehmer suchen.

    Inhatlich werden selbstverteidigungsrelevante Techniken aus dem Savate´/ Kick-Boxen geübt, aber auch Stock - und Messerkampf.

    https://www.youtube.com/watch?v=FB7pLWqUWXE

    nähere Auskünfte per email: hansalef@web.de
    Ich sehe Tim und Chris, eine FFAA-Schule?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    seit wann sind die denn in bonn?
    und eigentlich steht doch stock, trotz allem waffenlosen, im zentrum des stils....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    seit wann sind die denn in bonn?
    und eigentlich steht doch stock, trotz allem waffenlosen, im zentrum des stils....
    eigentlich ist kein Hauptwort
    und die Nummer ich will Panantukan lernen aber nix mit Waffen ist auch so alt wie das board

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    leider.
    da frag ich mich immer: wieso dann kein boxen, mt, mma? sollte man eh zusätzlich machen, damit aus panantukan drills und partnerübungen auch tatsächlich "boxendes" panantukan wird (als "nur" teilbereich eines fma stils kann es zusätzliches training gebrauchen und als "panantukan only" fehlt meistens die dafür sinnvolle beherrschung der grundschule des "westlichen" boxens UND die grundlagen der fma in sachen bewegung, positioning usw.)

    der te hat allerdings mit keinem wort erwähnt, dass er "nur" Panantukan will oder überhaupt irgend etwas will, außer auf die grupppe aufmerksam zu machen.

    frage dazu: wie heißt der trainer? sind da wirklich leute aus der FFAA oder aus einem anderen verwandten stil/verband oder nur irgendwelche leute, die sich was zusammengebastelt haben?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich sehe Tim und Chris, eine FFAA-Schule?
    Da bin ich überfragt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    leider.
    da frag ich mich immer: wieso dann kein boxen, mt, mma? sollte man eh zusätzlich machen, damit aus panantukan drills und partnerübungen auch tatsächlich "boxendes" panantukan wird (als "nur" teilbereich eines fma stils kann es zusätzliches training gebrauchen und als "panantukan only" fehlt meistens die dafür sinnvolle beherrschung der grundschule des "westlichen" boxens UND die grundlagen der fma in sachen bewegung, positioning usw.)

    der te hat allerdings mit keinem wort erwähnt, dass er "nur" Panantukan will oder überhaupt irgend etwas will, außer auf die grupppe aufmerksam zu machen.

    frage dazu: wie heißt der trainer? sind da wirklich leute aus der FFAA oder aus einem anderen verwandten stil/verband oder nur irgendwelche leute, die sich was zusammengebastelt haben?

    Hier die Seite: https://tvhangelar.de/cali.html

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    werde da bald hingehen und kann gerne mal berichten. Leider grade ausgeknocked by C.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Yeah-But Beitrag anzeigen
    werde da bald hingehen und kann gerne mal berichten. Leider grade ausgeknocked by C.
    Denk dran das du nach einem Knockout eine Wettkampf Sperre absitzen musst.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Denk dran das du nach einem Knockout eine Wettkampf Sperre absitzen musst.
    ....der User hat Covid

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ....der User hat Covid
    Habe ich schon verstanden.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    ;-) mache ich ;-)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Also, war heute dann endlich mal da, wenn es auch ein verkürztes Training war. Daher auch nur kurz und bündig: Es war gut, kann ich empfehlen und wir bleiben im Austausch, da wir nur 20 km Entfernung zwischen uns haben. Jan Kok hat ein "bunte" Kampfkunst-Vita, Judo, Jiu Jitsu, Savate, JKD und eben Cali. Zu FFAA hat er keine Verbindung, die Frage wurde weiter oben ja mal gestellt. Er ist auch in keinem Verband.

    Bewegungsabläufe sind sehr routiniert und flüssig und er kombinier gut Hände und Beine. Mit ihm kann man Drills machen (wenn man es mag) und bestimmt auch gut Sparring, war heute leider keine Zeit zu.

    Grüße und bleibt gesund.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Yeah-But Beitrag anzeigen
    ..... und eben Cali.....
    .....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japanischer Schwertkampf in St. Augustin/Bonn
    Von Taira no Masamoto im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-05-2016, 01:28
  2. KK für 7 Järigen in Beul/ St. Augustin gesucht
    Von jens2000 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-03-2009, 19:10
  3. Mein Trainingsraum in St. Augustin
    Von 17x17 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 09:10
  4. suche muay thai gym in der nähe st.augustin/bonn
    Von .Bva im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-08-2007, 22:49
  5. shaolin kung fu in sankt augustin
    Von brot im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-05-2006, 03:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •