Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Wasn hier los??

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen


    Hier tut sich ja überhaupt nix mehr? Hab ich was verpasst? Ist jemand gestorben?

    Um ehrlich zu sein, ich habe schon überlegt meine Account stillzulegen. Themen die ich diskutieren will bzgl. Kampfkunst bespreche ich direkt mit meinem Lehrer oder Trainingspartner (Judo) oder direkt und/oder per Telco und e-mail mit Paul oder den Jungs in Münster.
    Wenn ich mir etwas neues ansehen will, schaue ich (inzwischen) auch lieber mal ein gutes Tutorial (z.B. von Björn) an oder nehme an einem webbasierenden Training teil.
    Und selbst für gelegentliche Lehrgänge außerhalb meiner KKs habe ich inzwischen genug Kontakte und bekomme auch so mit wenn etwas stattfindet (SCInt, GongFu,…).
    Und da bleiben dann eben eher Themen übrig, die mich unabhängig von KK interessieren und bei denen ich anderen Meinungen und Erfahrungen interessiert bin (Eisbaden, Outdoorwerkzeuge, etc..) oder die ich zwecks Unterhaltung mit Informationscharakter konsumiere (Covid19).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    . Themen die ich diskutieren will bzgl. Kampfkunst bespreche ich direkt mit meinem Lehrer oder Trainingspartner (Judo) oder direkt und/oder per Telco und e-mail mit Paul oder den Jungs in Münster.
    Wenn ich mir etwas neues ansehen will, schaue ich (inzwischen) auch lieber mal ein gutes Tutorial (z.B. von Björn) an oder nehme an einem webbasierenden Training teil.
    Und dann wundern, dass hier nichts interessantes mehr besprochen wird.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ich wundere mich doch gar nicht. Ich wäre auch immer dabei wenn jemand neues mit Fragen kommt (bei denen ich was beitragen kann), aber leider werden neue Mitglieder ja hier in der Regel schnell vergrämt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Ist halt schwierig. aus diesem Grund schreibe ich auch nicht wirklich so viel, da mir das auch schon aufgefallen ist. Gerade in den Corona-Fäden wird sich oft gestritten, und des geht ins persönliche.

    Neue Leute stellen Fragen oder bringen sich ein, oder versuchen es zumindest, werden dann aber von den "Alten" mehr oder weniger "nett" angesprochen. Da hat man nicht wirklich Lust was zu schreiben.

    Weiterhin finde ich es nicht gut, wenn sich über Dojos unterhalten wird, die vermeintlich in die Esotherik rein gehen, oder halt nicht nach dem Geschmack von vielen Leuten sind, weil sie angeblich schlechte Techniken zeigen oder Lügen über einen Großmeister verbreiten, den das Dojo angeblich in Wirklichkeit nicht hat. Oder weil einer in einem Video irgendeine Technik falsch zeigt.

    Was mich daran stört, ist, daß diese Dojos, ohne jemals dort trainiert zu haben, gleich schlechtgeredet werden. Man sollte sich das vor Ort mal anschauen, bevor man sozusagen Rufmord betreibt.

    Der Ton ist mitunter sehr barsch und rauh. Vllt. sollte der ein oder andere mal einen Gang zurückschalten.
    Dann gibt es den ein oder anderen, der die Leute verarscht. Der ist zwar zum Glück auf inaktiv geschaltet. War aber in Vergangenheit sehr störend und hat viele Fäden zerschossen. Ich denke, ihr wißt wen ich meine.......

    Meine persönlichen Fragen, die ich zu bestimmten Themen oder Problematiken hätte, stelle ich letztlich doch nicht. Man müßte zu weit ausholen, um das ein oder andere zu erklären. Das würde einfach den Rahmen sprengen.

    Was ich auch momentan als ziemlich störend empfinde, daß alle Ritt User auf inaktiv geschaltet werden. Einen hätte ich gerne in Bezug auf Goju Ryu angeschrieben. Das ist aber leider bis auf weiteres nicht möglich. Ziemlich ungünstig um so Kontakte herzustellen um vllt. auch was über Privat zu schreiben.

    Die Corona-Fäden sollten echt überdacht werden, denn da streiten sich momentan die meisten. Ich weiß nicht, warum man sich da auch noch drüber streiten soll. Es ist eh schon schwierig genug.
    Geändert von Schnubel (15-07-2021 um 16:53 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    aber leider werden neue Mitglieder ja hier in der Regel schnell vergrämt.
    Das kommt darauf an, wie diese auftreten!?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    ...
    Weiterhin finde ich es nicht gut, wenn sich über Dojos unterhalten wird, die vermeintlich in die Esotherik rein gehen, oder halt nicht nach dem Geschmack von vielen Leuten sind, weil sie angeblich schlechte Techniken zeigen oder Lügen über einen Großmeister verbreiten, den das Dojo angeblich in Wirklichkeit nicht hat. Oder weil einer in einem Video irgendeine Technik falsch zeigt.

    Was mich daran stört, ist, daß diese Dojos, ohne jemals dort trainiert zu haben, gleich schlechtgeredet werden. Man sollte sich das vor Ort mal anschauen, bevor man sozusagen Rufmord betreibt.
    ...
    Oftmals haben diese Dojo schon sehr lange einen bestimmten Ruf, vielen waren mal auf Seminaren, wo die dortigen Trainer waren oder lesen einfach das, was auf der HP steht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich sag es nicht gerne aber wenn man das Forum mit US Foren wie BJJ Reddit oder MMA.Tv Underground Forum vergleicht, dann ist es halt sehr negativ und wenig konstruktiv. Negative Postings finden zig mal mehr Antworten und Klicks als irgendwelche fruchtbaren Diskussionen, oder was noch besser wäre, Leute die hier Links zu ihren Videos, Artikeln, Podcasts, etc. posten würden. Die US Foren laufen gerade zu über damit.

    Für mich z.B. ist das Thema deutscher Content mehr oder weniger gegessen. Ich schaue hier immer mal wieder rein und ich kriege auch öfters nette PMs von Leuten die anders ticken, aber die Grundstimmung hier ist einfach oft so, das es einfach keinen Spaß macht.....

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich sag es nicht gerne aber wenn man das Forum mit US Foren wie BJJ Reddit oder MMA.Tv Underground Forum vergleicht, dann ist es halt sehr negativ und wenig konstruktiv. Negative Postings finden zig mal mehr Antworten und Klicks als irgendwelche fruchtbaren Diskussionen, oder was noch besser wäre, Leute die hier Links zu ihren Videos, Artikeln, Podcasts, etc. posten würden. Die US Foren laufen gerade zu über damit.

    Für mich z.B. ist das Thema deutscher Content mehr oder weniger gegessen. Ich schaue hier immer mal wieder rein und ich kriege auch öfters nette PMs von Leuten die anders ticken, aber die Grundstimmung hier ist einfach oft so, das es einfach keinen Spaß macht.....
    Zumindest im Karateumfeld habe ich nicht das Gefühl, dass es im englischsprachigen Umfeld friedlicher zugeht, jedenfalls nicht in den diversen Facebook Gruppen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, wie diese auftreten!?
    Die welche es herausfordern gibt es natürlich auch, aber doch nicht nur. Sobald einer mit einer Frage kommt die für „alte Hasen“ vielleicht nervig oder unsinnig ist, bekommt er i.d.R. erstmal eine übergebügelt. Dabei sind es oft Fragen die sich viele hier wohl selbst am Anfang gestellt haben (eine meiner ersten Fragen als ich wieder mit KK anfing – nach dem Probetraining – war, werde ich mit Karate oder Kickboxen schneller fit für draußen. Es gab dort beides. Ist nicht viel anders als die häufige Frage hier welche KS/KK ist am Besten für die SV geeignet). Darauf kann man vernünftig antworten oder halt…
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die welche es herausfordern gibt es natürlich auch,..
    ...Darauf kann man vernünftig antworten oder halt…


    Was mich als Anfänger im Board stören würde bzw. gestört hat, ist der Verweis auf die Suchfunktion.
    Mein Su-Fu im Board ist auch ganz mies, ich hab z.B. ganz oft Schwierigkeiten 'nen Post wieder zu finden.
    Das andere "Störelement" für mich ist die "Toxizität" in die manche Fäden rutschen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    eine meiner ersten Fragen als ich wieder mit KK anfing – nach dem Probetraining – war, werde ich mit Karate oder Kickboxen schneller fit für draußen.
    Lass mich raten: Die Antworten schwankten zwischen „Man kann nicht fit für draußen werden.“ und „Judo!“. Das ist aber in Uhren-, Hifi- oder Rasurforen nicht anders.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen


    Was mich als Anfänger im Board stören würde bzw. gestört hat, ist der Verweis auf die Suchfunktion.
    Mein Su-Fu im Board ist auch ganz mies, ich hab z.B. ganz oft Schwierigkeiten 'nen Post wieder zu finden.
    Das andere "Störelement" für mich ist die "Toxizität" in die manche Fäden rutschen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Ja der Hinweis ist echt sinnlos, besonders wenn es dann einer macht und dann wegen Threadnekromantie exkommuniziert wird.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ja der Hinweis ist echt sinnlos, besonders wenn es dann einer macht und dann wegen Threadnekromantie exkommuniziert wird.


  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen


    Was mich als Anfänger im Board stören würde bzw. gestört hat, ist der Verweis auf die Suchfunktion.
    Mein Su-Fu im Board ist auch ganz mies, ich hab z.B. ganz oft Schwierigkeiten 'nen Post wieder zu finden.
    Das andere "Störelement" für mich ist die "Toxizität" in die manche Fäden rutschen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Es zeugt von Desinteresse, wenn man auf die Sufu verweist. Hätte ich auch schon keine Lust mehr, wenn ich so eine Antwort bekomme.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Oftmals haben diese Dojo schon sehr lange einen bestimmten Ruf, vielen waren mal auf Seminaren, wo die dortigen Trainer waren oder lesen einfach das, was auf der HP steht.
    Ich meinte eher die Äußerungen, die nur aufgrund einer HP gemacht werden. Wenn man auf einem Seminar war, kann man sich ja eher ein Urteil erlauben. Dennoch finde ich es eher ungünstig, sich trotzdem schlecht über das Dojo zu äußern. Das kann mit dem eigenen Dojo ja auch passieren, weil vllt. einem anderen nicht gefällt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05-08-2013, 00:00
  2. Wasn das ???
    Von joerchtee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-02-2007, 02:21
  3. hose größe M? *wasn das*
    Von Baphomet im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 16:47
  4. Fightclub jetzt!!! 150 min!!!! LOS LOS LOS
    Von FCVT im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 21:42
  5. wasn das?
    Von shenzhou im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-05-2004, 17:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •