Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Drunken Boxing Podcast mit Thomas Holtmann

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ja, ja das unregulierte wird immer am Verantwortungsvollsten behandelt.

    Ich frage mich was überhaupt der Antrieb ist so etwas lernen zu wollen? In dem Video geht es schließlich nicht um Abwehr von Messerangriffen sondern es wird unterrichtet wie effizient getötet wird.

    Das ist keine Kunst und kein Sport. Sondern pures frönen von Gewalt.
    Ah, já- nur weil es schlagen und treten regulierend im sportlichen Hintergrund gibt, garantiert wer? das der Praktiziernde nicht los zieht und der Gewalt, außerhalb des Trainings/Wettkampfes, frönt?

    Wen man weiss, wie es funktioniert hat man evtl auch eine Idee wie man es abwehren könnte; bzw welche Chancen man im generellen hat

    Und Motivation so was zu lernen, gibt es unterschiedliche- wie bei allem, was man "lernen" kann
    Geändert von Stixandmore (17-07-2021 um 14:45 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ah, já- nur weil es schlagen und treten regulierend im sportlichen Hintergrund gibt, garantiert wer? das der Praktiziernde nicht los zieht und der Gewalt, außerhalb des Trainings/Wettkampfes, frönt?

    Wen man weiss, wie es funktioniert hat man evtl auch eine Idee wie man es abwehren könnte; bzw welche Chancen man im generellen hat
    Niemand garantiert, dass. Soweit ich mich erinnere gab es in diesem Forum auch schon heiße Diskussionen darüber, wem man Zugang zu Kampftraining ermöglichen sollte.

    Allerdings muss man sagen. Wenn jemand seine Fähigkeiten im Kickboxen missbraucht gibt es vielleicht ein blaues Auge. Bei einem Messerangriff sieht’s dann oftmals schnell düsterer aus.

    Und ergänzend sei gesagt. Im Kampfsport gibt es das Ventil Wettkampf, in dem man sich austesten kann.
    Das dürfte mit echten Messern ungleich schwerer werden.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man sagen. Wenn jemand seine Fähigkeiten im Kickboxen missbraucht gibt es vielleicht ein blaues Auge. Bei einem Messerangriff sieht’s dann oftmals schnell düsterer aus.
    Stimmt, es bleibt immer nur bei blauen Augen

    Wen man wollen würde, gibt es auch im Messerbereich, regulierte duellbasierte Wettkampfformen
    Geändert von Stixandmore (17-07-2021 um 14:54 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Stimmt, es bleibt immer nur bei blauen Augen

    Wen man wollen würde, gibt es auch im Messerbereich, regulierte duellbasierte Wettkampfformen
    Stimmt. Ist alles nur eine Frage der Motivation.

    https://www.bild.de/news/ausland/new...7722.bild.html

  5. #35
    gast Gast

    Standard

    Unabhängig davon, daß ich Piper, Libre, usw. persönlich auch nicht so hip finde, sollte man sich schon überlegen,
    ob man immer diese lustigen Verbote einfordern sollte.
    Man könnte auch Abtreibungen, Tierhaltung, Schwulsein, Schwarzbrot, wasweißich verbieten, finden sich bestimmt genug Spacken, die
    das unterstützen würden.
    Besonders wenn man null Plan von Dingen hat, sollte man vielleicht einfach ´mal die Schnauze halten.
    Um auf die geposteten Videos zurückzukommen, das Zeug kommt aus Südafrika, da gibt´s möglicherweise Gründe, warum das jemand entwickelt hat.
    Kickboxen auf blaue Augen zu beschränken, ist auch ja auch recht unterhaltsam.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ist alles nur eine Frage der Motivation.

    https://www.bild.de/news/ausland/new...7722.bild.html
    *facepalm*
    Das eine hat nur nichts mit dem anderen zu tun

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Das hat außerhalb vom Militär nichts in der Gesellschaft zu suchen.
    Ich finde es absolut widerlich, dass für den eigenen Profit Zivilisten im töten ausgebildet werden.
    Um jemanden mit einem Messer töten zu können, muss man nicht unbedingt ausgebildet werden, Messer sind da recht "Nutzerfreundlich" designed, aber das Training mit Messern lehrt einen diese Waffe besser einschätzen zu können! Ich weiß auch nicht, was manche deken, wofür Kampfkünste (Martial Arts) ursprünglich entwickelt wurden, aber die "geistige Entwicklung" und "Kämpfen lernen, um nicht Kämpfen zu müssen" standen da ganz weit hinten und § 32 StGB, oder sonstige moderne gesetzliche Errungenschaft, waren zu der Zeit ebenfalls unbekannt.

    Wenn man lernt mit einem Messer umzugehen, bedeutet das nicht, dass man wild mit dem Messer um sich schneidend und stechend durch die Gegend rennt. Ich ramme ja auch nicht jedem meine Ellenbögen in den Körper, bloß weil ich Bajiquan lerne!

    Gruß

    Alef

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    *facepalm*
    Das eine hat nur nichts mit dem anderen zu tun
    Was du mit deinem Gesicht anstellst trägt schon einmal überhaupt nichts zu Sache bei.

    Und solche Gründe wie in dem Artikel sind die Motivation so etwas überhaupt erst erlernen zu wollen.

    By the way wie viele der Schüler tragen privat auch ein Messer bei sich? 100%?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Und solche Gründe wie in dem Artikel sind die Motivation so etwas überhaupt erst erlernen zu wollen.

    By the way wie viele der Schüler tragen privat auch ein Messer bei sich? 100%?
    Gewagte und unhaltbare These deinerseits
    Der User "Panzerknacker" hat es schon passend in seinem Post ausgedrückt: von wegen keinen Plan und so......

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Gewagte und unhaltbare These deinerseits
    Der User "Panzerknacker" hat es schon passend in seinem Post ausgedrückt: von wegen keinen Plan und so......
    Dann geh doch mit gutem Beispiel voran.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Dann geh doch mit gutem Beispiel voran.
    .....
    Ich bin mir sicher, daß er schon dich meinte
    Zeigst ja nicht zum erstmal, daß du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist......

  12. #42
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    .....
    Ich bin mir sicher, daß er schon dich meinte
    Zeigst ja nicht zum erstmal, daß du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist......
    Wer gemeint ist und auf wen es zutrifft muss nicht zwingend, dass gleiche sein.

    Bevor du hier großzügig, dass Niveau runter schraubst, erinnere ich dich gerne an deine peinlichen Ausflüge in die Fussballwelt. Wo du bereits mit Unwissenheit geglänzt hast.

    PS: Von einer hellen Kerze wie dir erwarte ich, dass unterschiedliche Meinungen und persönliche Befindlichkeiten getrennt werden können.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was überhaupt der Antrieb ist so etwas lernen zu wollen? In dem Video geht es schließlich nicht um Abwehr von Messerangriffen sondern es wird unterrichtet wie effizient getötet wird.

    Das ist keine Kunst und kein Sport. Sondern pures frönen von Gewalt.

    ich zitier einfach mal dich:

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Green anstatt dich immer über die Kritik anderer "lustig " zu machen. Stell uns doch einfach mal dein Konzept vor.

    Wie würdest du dich gegen einen 1,90 großen 100 kilo schweren nicht unbedingt Kampfsport aber Straßenerprobten Aggressor verteidigen? Oder besser noch einen Schüler oder gar eine Schülerin auf diese gewaltige Körperliche unterlegenheit vorbereiten? Mir persönlich fällt für solche Fälle keine tkd typische Waffe ein.
    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt eine klare Gewaltsituation. Sagen wir ein Hooligan hat dich auserkoren und macht ernst. Da ist nichts mit reden oder weglaufen. Also ein klarer Angriffsplan muss her.
    Wobei ich selbst auch kein Messer bei mir trage, aber um zu lernen wie es funktioniert und in welchen Situationen es beim Gegenüber auftauchen kann, sollte man sich in den Angreifer reindenken können. Sagt schon Rory Miller, und der ist ja quasi der Goldstandard im SV-Bereich
    Noli turbare circulos meos

  14. #44
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wer gemeint ist und auf wen es zutrifft muss nicht zwingend, dass gleiche sein.

    Bevor du hier großzügig, dass Niveau runter schraubst, erinnere ich dich gerne an deine peinlichen Ausflüge in die Fussballwelt. Wo du bereits mit Unwissenheit geglänzt hast.

    PS: Von einer hellen Kerze wie dir erwarte ich, dass unterschiedliche Meinungen und persönliche Befindlichkeiten getrennt werden können.
    Amigão, ich hab um einiges mehr Ahnung von der Materie als du je haben wirst und "Panzerknackers" Kommentar war ganz klar auf dich bezogen, da du wunderschön gezeigt hast, daß du nicht den blassesten Schimmer hast

    Niveau runterschrauben? Das wahr schon unten, als du dich mit deiner fundierten Meinung hier eingeklingt hast und dann noch einen Artikel der Bild hier reingestellt hast, worauf du dann weiter deine Meinung bildest Aber deren Slogen heißt ja: Bild dir deine Meinung

  15. #45
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ich frage mich was überhaupt der Antrieb ist so etwas lernen zu wollen? In dem Video geht es schließlich nicht um Abwehr von Messerangriffen sondern es wird unterrichtet wie effizient getötet wird.

    Das ist keine Kunst und kein Sport. Sondern pures frönen von Gewalt.
    kurz:
    Der Umgang mit Waffen gehört zu jeder Kampfkunst oder SV ,Nahkampf Systemen dazu.

    Ich persönlich übe auch regelmäßig mit Messern,Säbeln,Speeren etc. und der Einsatz von Waffen gehört zu vielen trad. Kampfsystemen.

    Um einen Messerangriff abwehren , vermeiden ..... zu können sollte man auch mit einen Messer umgehen können !

    Fröne ich deshalb der Gewalt und gerate ich deshalb zwangläufig in einen Blutrausch bei Auseinandersetzungen ?
    Geändert von Huangshan (17-07-2021 um 17:13 Uhr) Grund: ve

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Lehrgang mit Thomas Holtmann in Bottrop am 03.07.
    Von Thomas-Marc im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-06-2016, 21:06
  2. Bjj Seminar mit Thomas „Gong Fu“ Holtmann
    Von sylwer im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-04-2014, 19:18
  3. BJJ Seminar mit Thomas Holtmann am 14.09.2013
    Von 6-points im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-09-2013, 08:13
  4. BJJ / Grappling No Gi Seminar mit Thomas Holtmann 29.06. Lübeck
    Von Pyriander im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-07-2013, 13:08
  5. MMA/BJJ Seminar in Lübeck mit Thomas Holtmann
    Von andrede im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-05-2013, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •