Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: DPolG: Warum Messerangriffe so schwer abzuwehren sind

  1. #76
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Manch einer ahnt ja gar nicht was alles so in behördlichen Waka´s schlummert ...
    gleichbedeutend mit, wird nicht (auf täglicher Basis) eingesetzt; hat dementsprechend nicht wirklich Mehrwert, da im Umgang "ungeübt"
    Geändert von Stixandmore (30-07-2021 um 17:33 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    https://taz.de/!1738192/

    Bei der BW wurden/werden die Sachen dann zu " Tode geputzt " ... wenn man sie schon nicht benutzt, dann kann man sie wenigstens polieren und wienern ...


    Wir haben damals die MG´s immer so gereinigt: Einer hält den Mob auf den Boden und der andere den Lauf dann schräg drauf ... den Rest erledigt der geborgte Bremsenreiniger aus der Werkstatt ... einfach sprühen, bis der ganze Schmodder draußen ist ...

  3. #78
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Schau weniger TV; vergoldet und verchromt......
    Ich schaue mittlerweile strickt seit über 10 Jahren kein Fernsehen...aus gutem Grund....

    So ein normaler Favela Gangster trägt Badelatschen ne kurze Buchse und ein durchschwitztes Tshirt. Der hat selten ne KSK Ausrüstung zur verfügung...

    Kann mir jemand verraten ob die tolle KSK Mannschaft noch mit den guten Heckler und Koch Sturmgewehren ausgestattet sind die bei "gutem Wetter" einen verzogenen Lauf haben?

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Manch einer ahnt ja gar nicht was alles so in behördlichen Waka´s schlummert ...
    Und dort schön verstaubt....
    Manch einer will auch gar nicht wissen was alles so in einem Clan Waffenschrank bereit steht....
    Geändert von Der freche Bengel (30-07-2021 um 17:54 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  4. #79
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Selbst googlen macht schlau.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #80
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand verraten ob die tolle KSK Mannschaft noch mit den guten Heckler und Koch Sturmgewehren ausgestattet sind die bei "gutem Wetter" einen verzogenen Lauf haben?
    Die Grundausrüstung ist von H&K ... ansonsten haben die auf alles Zugriff was sie so brauchen. Und vor allem jede Menge modifizierter Sachen ... Kleinserien, auch Munition usw. Ich kann über das G36 nix schlechtes sagen, man muß es allerdings so verwenden wie es gedacht war. Nämlich als eine Waffe die für eine bestimmte Höhe und Klimazone, nämlich Mitteleuropa, gedacht ist. Afghanistan liegt im Schnitt 3.000 m hoch, und da ist es völlig normal, daß die Trefferbilder völlig andere sind.
    Auch ist das G36 kein lmG und sollte so nicht verwandt werden. Mein Ideal wäre eine kostengünstige Umrüstung auf das Kaliber 6,5mm Grendel ... für mich die perfekte Militärpatrone, jedenfalls solange bis es preiswerte Flechette-Munition gibt.

  6. #81
    gast Gast

    Standard

    wieso? Panzerkommandant heißt jetzt Teamleitung m/w/d
    das läuft
    nur so generiert man professionellen genderneutralen Nachwuchs
    @Schnüffler habe ich gerade gemacht, na denn Prost, wenn da so ´n Geschoß sich nicht wie gefordert verhält,
    da können sich verschieden Personen aber warm anziehen, falls der Richter zu Erkenntnissen, die einen Verstoß
    der Prüfungsprinzipien beinhalten, kommt ....., würde ich mir als Schütze ernsthaft überlegen, ob ich das zu Schichtbeginn laden würde

  7. #82
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Ich schaue mittlerweile strickt seit über 10 Jahren kein Fernsehen...aus gutem Grund....

    So ein normaler Favela Gangster trägt Badelatschen ne kurze Buchse und ein durchschwitztes Tshirt. Der hat selten ne KSK Ausrüstung zur verfügung
    Wo fang ich bei so viel Halbwahrheiten nur an!?
    Stimmt, einige tragen bestimmt auch Badelatschen nur sind PCC (Primeiro Comando Capital) und Comando Vermelho Kartelle und mittlerweile sind Gewehraufsätze (al a Laserpointer, Sichtvergrößerung und andere aufmontierte Zielhilfen keine Seltenheit mehr) aber klar, der Jugendliche "Footsoldier" hat nur ein stinknormales AK 47, M16 oder M4 oder ähnliches, neben den gängigen Revolvern und halbautomatischen Pistolen

    Nebenbei- ich hab keinen Vergleich mit dem KSK gezogen, die im übrigen ein militärischer Verband sind Ich sprach von den durchschnittlichen SEK und SWATEinheiten
    Wobei es da auch jede Menge Abstufungen gibt; aber nicht um sonst durchlaufen GATE, GOE und ROTA(SP) und BOPE(RJ) Ausbildung die eher ins militärische gehen, sind und bleiben aber Polizei

    ABER wir schweifen ab
    Geändert von Stixandmore (30-07-2021 um 18:35 Uhr)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Die Grundausrüstung ist von H&K ... ansonsten haben die auf alles Zugriff was sie so brauchen. Und vor allem jede Menge modifizierter Sachen ... Kleinserien, auch Munition usw. Ich kann über das G36 nix schlechtes sagen, man muß es allerdings so verwenden wie es gedacht war. Nämlich als eine Waffe die für eine bestimmte Höhe und Klimazone, nämlich Mitteleuropa, gedacht ist. Afghanistan liegt im Schnitt 3.000 m hoch, und da ist es völlig normal, daß die Trefferbilder völlig andere sind.
    Das hat mir ein ehemaliger Richtschütze auch erzählt
    Gedacht war das G36 für den Jugoslawien Krieg sowie das meiste Zeug der Bundeswehr wie der Dingo usw...
    In Afganistan angekommen fuhren die Dingos nicht ohne Totalschaden und in einer schiesserei mit dem G36 sollte man sich auch nicht einlassen
    Deshalb meine frage ob die BW was daraus gelernh hat?
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  9. #84
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Oldies but Goldies

    Interessant das man sowas noch nutzt, 120 Jahre altes Design:

    Continued use in Brazil:

    The Brazilian Military Police of Rio de Janeiro State used Madsens MGs into the 21st Century. Although some of the Brazilian guns were captured from drug tra******s and pressed into service, the majority of the Brazilian police Madsens came from the Brazilian Army; in the 1930s they were commonly used in the wars against banditry in Northeast (bandit groups named cangaceiros)[citation needed]; these guns were originally 7x57mm Spanish Mauser weapons, later re-chambered to fit 7.62 mm NATO. Official sources state that the Brazilian army retired the Madsen machine gun in 1996. It was reported that plans were in place to retire the last Madsen guns in service with the Civil Police of Rio de Janeiro State starting in 2008.[23] As of 2018, the Madsen was still used by the police.[24] It was favored by police for its reliability and intimidating sound


    https://en.wikipedia.org/wiki/Madsen_machine_gun

    https://www.youtube.com/watch?v=zZBdE22P71s

    https://www.youtube.com/watch?v=1WG7GDnqC7E&t=723s
    Geändert von concrete jungle (30-07-2021 um 18:35 Uhr)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Interessant das man sowas noch nutzt, 120 Jahre altes Design:

    Continued use in Brazil:

    The Brazilian Military Police of Rio de Janeiro State used Madsens MGs into the 21st Century. Although some of the Brazilian guns were captured from drug tra******s and pressed into service, the majority of the Brazilian police Madsens came from the Brazilian Army; in the 1930s they were commonly used in the wars against banditry in Northeast (bandit groups named cangaceiros)[citation needed]; these guns were originally 7x57mm Spanish Mauser weapons, later re-chambered to fit 7.62 mm NATO. Official sources state that the Brazilian army retired the Madsen machine gun in 1996. It was reported that plans were in place to retire the last Madsen guns in service with the Civil Police of Rio de Janeiro State starting in 2008.[23] As of 2018, the Madsen was still used by the police.[24] It was favored by police for its reliability and intimidating sound


    https://en.wikipedia.org/wiki/Madsen_machine_gun

    https://www.youtube.com/watch?v=zZBdE22P71s

    https://www.youtube.com/watch?v=1WG7GDnqC7E&t=723s
    Unglaublich...
    The gun saw extensive combat usage for over 100 years, with continued use in limited quantities worldwide into the 2010s.

    Davon sollte sich mal Heckler und Koch alle Scheiben abschneiden....
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  11. #86
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Deshalb meine frage ob die BW was daraus gelernh hat?
    Wenn eine Organisation nur groß genug ist, dann kann sie sich mit sich selbst beschäftigen . Schon mal in Bonn gewesen und die Hardthöhe gesehen ? Da verwaltet man sich selber.

    Du kannst in so einer Orga nicht schnell etwas ändern, es gibt den einsatzbedingten Sofortbedarf, ja, da werden dann Gelder freigemacht ... aber Einsatzkonzepte über den Haufen werfen und z.Bsp. ein komplett neues Gewehr einführen braucht eben seine Zeit. Ich plädiere daher für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht und eine Verdoppelung des aktuellen Etats ... absolute Traumtänzerei meinerseits ... genauso wie mein Konzept " neue BW ". Gib mir zwei Regimenter a 1200 Mann, bewaffnet und ausgerüstet nach meinen Vorstellungen und nach einem Jahr gibt es in meinem Sektor keine nennenswerten Aktivitäten mehr von Taliban ... ganz einfach weil die Bauern keine Söhne mehr haben, die sie " abtreten " müssen.

    Aber andere Armeen haben ähnliche Probleme - ab Min. 06.30:


  12. #87
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ...
    @Schnüffler habe ich gerade gemacht, na denn Prost, wenn da so ´n Geschoß sich nicht wie gefordert verhält,
    da können sich verschieden Personen aber warm anziehen, falls der Richter zu Erkenntnissen, die einen Verstoß
    der Prüfungsprinzipien beinhalten, kommt ....., würde ich mir als Schütze ernsthaft überlegen, ob ich das zu Schichtbeginn laden würde
    Na wenn du meinst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #88
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    @Schnüffler habe ich gerade gemacht, na denn Prost, wenn da so ´n Geschoß sich nicht wie gefordert verhält,
    da können sich verschieden Personen aber warm anziehen, falls der Richter zu Erkenntnissen, die einen Verstoß
    der Prüfungsprinzipien beinhalten, kommt ....., würde ich mir als Schütze ernsthaft überlegen, ob ich das zu Schichtbeginn laden würde
    Wieso sollte ein Richter die Munition beurteilen? So lange der Beamte die ausgehändigte Dienstmunition benutzt hat, geht es doch nur darum, ob ein Gebrauch der Waffe gerechtfertigt war oder nicht?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #89
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zurück vom Lehrgang:

    1.) " Mein " Messermann lag ... 3 mal Birne und 2 " Center Mass ", also ein modifizierter Mozambique.



    2.) Bietet man euch schwarze Karotten in der Kantine an, dann lehnt ab.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Schöner Ziehvorgang.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Realistische Messerangriffe
    Von Gast im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-03-2019, 05:02
  2. SV gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-07-2018, 11:44
  3. Messerangriffe und Überlebenschance
    Von Phenibut im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15-07-2017, 13:26
  4. Statistik Messerangriffe
    Von DaniK im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 22:47
  5. Messerangriffe abwehren
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •