Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: DPolG: Warum Messerangriffe so schwer abzuwehren sind

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Es geht ja hier um den normalen Polizisten und daher ist relevant was der kann. Ich denke aber im Großen und Ganzen sehen wir die Sache gleich.
    Und ja, als Ausbilder üben die (bzw. er) auch schnelles ziehen und machen Drills mit Ziehen und Zeitlimiit.

    Deinen Ansatz (nichts gegen den) kannst Du bei mir Keller mal versuchen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es geht ja hier um den normalen Polizisten und daher ist relevant was der kann. Ich denke aber im Großen und Ganzen sehen wir die Sache gleich.
    Und ja, als Ausbilder üben die (bzw. er) auch schnelles ziehen und machen Drills mit Ziehen und Zeitlimiit.

    Deinen Ansatz (nichts gegen den) kannst Du bei mir Keller mal versuchen

    Normale Polizisten können nichts.
    Das kann und brauch man auch nicht schön reden.

    Und in der 7 Meter Geschichte wird sich im resultat nicht viel verändern eher verbessern
    Kleiner Tip, da wird auch nicht erst mit ausgestreckten Armen geschossen wenn mann bequem in position ist...aber wie gesagt...das sind Laborwerte...
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip, da wird auch nicht erst mit ausgestreckten Armen geschossen wenn mann bequem in position ist..
    Du bist zu spät dran; darüber haben wir schon eine Seite vorher geredet

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Normale Polizisten können nichts.
    Das kann und brauch man auch nicht schön reden.

    Und in der 7 Meter Geschichte wird sich im resultat nicht viel verändern eher verbessern
    Kleiner Tip, da wird auch nicht erst mit ausgestreckten Armen geschossen wenn mann bequem in position ist...aber wie gesagt...das sind Laborwerte...
    Volle Zustimmung. Am Resultat würde sich dann was ändern wenn du versuchen würdest dich fallen zu lassen - da fehlt da der Platz (könnte schmerzhaft werden ), sonst glaube ich es gerne

    @Stixandmore: 1+
    Geändert von ThomasL (29-07-2021 um 13:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    @der freche bengel:
    Hast du mal einen Link zu einer 20fach aufpilzenden Munition?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @der freche bengel:
    Hast du mal einen Link zu einer 20fach aufpilzenden Munition?
    Vorallem, wo soll diese "im rechtlichen Rahmen" liegen!? Noch nichtmals hier, wo die "Jungs und Mädels" sich quasi auf täglicher Basis in "Urban Warfare" üben, werden so Sachen eingesetzt!?
    Geändert von Stixandmore (29-07-2021 um 18:39 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Hier mal ein Link: https://www.welt.de/politik/deutschl...ch-in-NRW.html

    Dezidierte Statistiken, wieviele Messerangriffe es auf Polizisten in NRW gibt, gab es zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht. Die werden - glaube ich - erst seit 2019 erfaßt. Man muß bedenken, daß NRW ca. 18 Millionen Einwohner hat und da sind 5 Tote durch polizeilichen Schußwaffengebrauch sehr wenige.

    In den von mir verlinkten Video wird also ein seltener aber existierender Fall geschildert.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @der freche bengel:
    Hast du mal einen Link zu einer 20fach aufpilzenden Munition?
    Zur Klärung dieser Frage empfehle ich den Film „Der Schakal“. Das französische Original, dass auch nahe am Buch ist und nicht der schlechte amerikanische Film mit gleichem Titel (Remake will ich den nicht nennen).
    Wie, ihr verwendet bei der Polizei keine Explosivgeschosse
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    „Früher war das eher die Ausnahme – heute tragen viele ein Messer bei sich. [...]"
    Vielleicht liegt das ja daran, dass ich ein Landei bin aber in meiner Kindheit/Jugend, war es normal ein (Fahrten-/Taschen-) Messer dabei zu haben. Die hatten allerdings in unserem/meinem Bewusstsein eher "Tool-Charakter".
    Die mit den Waffengedanken waren die mit den "Springmessern", vor denen "nahm sich aber auch in Acht (Kontaktvermeidung)".
    Ist das lange her.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt das ja daran, dass ich ein Landei bin aber in meiner Kindheit/Jugend, war es normal ein (Fahrten-/Taschen-) Messer dabei zu haben. Die hatten allerdings in unserem/meinem Bewusstsein eher "Tool-Charakter".
    Wie haben damit meistens irgendwelche Spiele gemacht. Irgendwie in den Boden werfen aus verschiedenen Höhen, die Messerspitze musste vorher irgendwo aufgestellt werden, auf dem Elenbogen oder so.
    Oder diese Länder-klau Spiele bei dem man dann die Grenzen neu zog, uns solche Sachen. Also Messer waren "voll normal".

  11. #56
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wie haben damit meistens irgendwelche Spiele gemacht. Irgendwie in den Boden werfen aus verschiedenen Höhen, die Messerspitze musste vorher irgendwo aufgestellt werden, auf dem Elenbogen oder so.
    Oder diese Länder-klau Spiele bei dem man dann die Grenzen neu zog, uns solche Sachen. Also Messer waren "voll normal".
    Sieht aus als wären wir 'ne ähnliche Generation.
    Ich nehme an, die Bewertung des Messers ist heute eine andere, also nicht mehr als Werk- oder Spielzeug sondern eben als Waffe.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @der freche bengel:
    Hast du mal einen Link zu einer 20fach aufpilzenden Munition?
    Komisch...solche Munition sollte doch jeder Schütze in der gut sortierten Munitionsschublade haben...

    Leider habe ich darüber keinen Link ausser ein Bild auf dem Handy allerdings nicht für eine Handfeuerwaffe sondern für eine Schrottflinte.
    Ich kann dir aber behilflich sein darüber Infos zu finden.
    Schnüffel mal bei "Pinterest" rum...
    Deutschland ist ja bekanntermassen "Entwicklungsland" was Schusswaffen angeht deshalb solltest du unter "Experimentaler Munition" in den USA suchen. Mittlerweile gibt es diese Munition frei zu kaufen, es gibt aber mittlerweile schlimmeres aber ich bin ja Polizei und Menschenfreund
    Ein Hersteller z.b. hat eine Munition für Handfeuerwaffen rausgebracht der garantiert bei nur einem Treffer in den Oberkörper oder Kopf den Exitus...
    vorne normales Eintrittsloch, hinten Raus ein Hand großes Loch drum herum lauter kleine Austrittslöcher wie eine Sonne....man sieht danach aus wie eine Giesskanne...

    In den USA gibt es eine Szene die ständig neue Munition entwickeln und Herstellt.

    PS: Ich meine auch nicht das bekannte Bild wo normale Handfeuerwaffen Munition einmal unverschossen neben dersselben verschossenen präsentiert wird. Dort gibt es zwar auch aufpilzende Munition doch nur 3 bis 4 fach aufpilzend.
    Geändert von Der freche Bengel (30-07-2021 um 11:44 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  13. #58
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Vorallem, wo soll diese "im rechtlichen Rahmen" liegen!? Noch nichtmals hier, wo die "Jungs und Mädels" sich quasi auf täglicher Basis in "Urban Warfare" üben, werden so Sachen eingesetzt!?
    War ja nur ein Vorschlag um die Freunde und Helfer zu unterstützen! Durch die mehrmals wöchentlichen Messerangriffe in Deutschland würde ich mal langsam die Gesetze anpassen und sofort zur eigen und Bevölkerungssicherung schiessen lassen.
    Und was dich und deine Favelas betrifft solche Muntion ist nicht billig! Und für den normalen "Favela Gangster" auch vollkommen unnötig! Die haben 30 Schussmagazine und ihre Glock ist vollautomatisch. Das schont das Klima und den CO2 ausstoss!
    Geändert von Der freche Bengel (30-07-2021 um 11:48 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Treibspiegelgeschoße, " BRennecke ", Flechette, " buck shot ", Dragon Teeth .... o.ä. ?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    772

    Standard

    Alle nicht für Handfeuerwaffen...darum gehts...
    Dragons breath nicht Teeth...
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Realistische Messerangriffe
    Von Gast im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-03-2019, 06:02
  2. SV gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-07-2018, 12:44
  3. Messerangriffe und Überlebenschance
    Von Phenibut im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15-07-2017, 14:26
  4. Statistik Messerangriffe
    Von DaniK im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 23:47
  5. Messerangriffe abwehren
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •